Natascha Kampusch: Interview

Zitat (tannezäpfle @ 16.09.2006 19:08:54)
hallo zusammen, also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich sofort - nachdem ich den anfang dieses interviews gesehen habe - ein "komisches" gefühl beschlich... ich habe auch das gefühl als ob da was nicht so ganz in ordnung ist... und als sie dann noch sagte, dass sie gerne schauspielerin werden würde, dachte ich, ja das war´s, es kam nicht authentisch rüber, ich fand das ganze irgendwie künstlich u. einstudiert. kann mich täuschen, aber jedesmal wenn ich das mädel oder stücke dieses interviews sehe bin ich mir sicher, das da was nicht ganz stimmt........
sorry, ist meine meinung, was aber nicht heißt, dass ich das ganze (falls es so war wie dargestellt) nicht auch grauenhaft finde, habe selbst vier kids und wünsche das wirklich keinem

Mir ging es ähnlich. Das Interview fand ich auch nicht authentisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bekomm leider nichts mehr über sie mit in den medien, was ist denn seid dem letzten interview so passiert????? gibt es bald wieder eins????
danke
Hoffentlich nicht, das Mädel soll mal langsam zur Ruhe kommen und ihr eigenes Leben leben.
ich habe mir das interview angeschaut und war nur betroffen!!!

das mädl hat ihren "soll" erfüllt,...die gier der medien eben...

ich bin der meinung damit sollte es reichen...kein weiteres interview, geschweige denn einen film über dieses ganz horrorszenario...

sie sollte versuchen, ihren platz in der welt zu finden und anfangen ihr "neues" leben zu leben und zu genießen!!
Zitat (tannezäpfle @ 16.09.2006 19:08:54)
kann mich täuschen, aber jedesmal wenn ich das mädel oder stücke dieses interviews sehe bin ich mir sicher, das da was nicht ganz stimmt........

ach nä. könnte vielleicht dran liegen, dass sie acht jahre lang sehr weit von einem normalen leben entfernt war? aber nur vielleicht ... :pfeifen:

[ironie off]
mann mann mann - sorry, was erwartet ihr denn? einen medienprofi? eine "normale" frau wie du und ich?

ich schließ mich den vorrednern an. gebt ihr - wenn sie will - einen neuen namen, die chance auf ausbildung und ein weitestgehend normales, aber vor allem selbstbestimmtes leben - und dann wärs fein, wenn sie in ruhe gelassen werden würde. wenn sie noch was zu sagen hat, wird sie sich schon melden ...
Hallo...

ich bin mir sicher dass an der ganzen Sache etwas nicht stimmt. Eine Aussage wie. z.B. "ich habe in dazu genötigt mit mir Weihnachten und Geburtstage zu feiern" sagt doch schon alles. Und wenn Sie soviele Fluchtmöglichkeiten (Skiurlaub oder als Sie ganz alleine Einkaufen war) hatte, warum hat Sie die nicht genutzt. Beim ersten Versuch ist Sie ja wieder zurück ins Haus gegangen damit er nichts merkt. :wacko:

Gruss

tastenmaus
Sowas nennt man Stockholmer Syndrom. Da bist du in gewisser Weise deinem Peiniger hörig . Passiert meistens wenn man sehr lange ohne Kontakte und nach traumatischen Erlebnisse .
Selbstverständlich braucht das Mädchen nach dem Erlebten eine jahrelange Therapie.
Ich drücke nach wie vor ihr die Daumen das sie in ein normales Leben findet .
Ich glaube kaum, dass sich irgendjemand vorstellen kann, wie man selbst in so einer Situation reagieren würde.

Sie war erst 10! Jahre alt, ein Kind, als sie aus ihrem Leben gerissen wurde.
Dann hat er ihr eingeredet, ihre Eltern würden sich nicht für sie interessieren, und er hat ihr gedroht, wenn sie reden und flüchten würde, würde er die Menschen, die ihr helfen, umbringen und auch Selbstmord begehen.
Es ist doch bezeichnend, dass sie in dem Interview gesagt hat, sie hätte gewusst, dass sie durch ihre Flucht zur Mörderin würde und sie hätte auch den Zugführer zum Mörder gemacht.

Absolut niemand, der nicht selbst in so einer Ausnahmesituation war, kann sagen "ich hätte mich so oder so verhalten", allenfalls "ich wollte, ich würde mich in so einer Situation anders verhalten".
Ich bin oft sprachlos und wütend. Was sollen solche Sätze: „Sie hat die Chance zum Weglaufen nicht genutzt?“ Das Mädchen wurde ihrer ganzen Kindheit beraubt. Sie konnte sich nicht normal entwickeln. Mir tut es fast körperlich weh, dass statt Mitleid und Verständnis für Natascha nun Hass, Neid und andere niedere Instinkte hochkommen.
Wir sind alle keine Psychologen und maßen uns trotzdem an Kritik an dem Kind zu üben. Wir alle haben sicher ein 10 jähriges Kind in unserem Umkreis, dass wir sehr gern haben. Stellt euch vor, dieses Kind muss 8 lange Jahre fast immer allein bei Dunkelheit, oft hungernd und die Ungewissheit ob der Peiniger überhaupt wieder kommt, aushalten.
Verschwenden wir nicht die Zeit, Natascha zu kritisieren, es steht uns überhaupt nicht zu. Nutzen wir die Zeit und halten wir die Augen offen um unsere Kinder vor solchen Psychopaten zu schützen.
Zitat (arkade @ 18.09.2006 08:47:21)
Ich bin oft sprachlos und wütend. Was sollen solche Sätze: „Sie hat die Chance zum Weglaufen nicht genutzt?“ Das Mädchen wurde ihrer ganzen Kindheit beraubt. Sie konnte sich nicht normal entwickeln. Mir tut es fast körperlich weh, dass statt Mitleid und Verständnis für Natascha nun Hass, Neid und andere niedere Instinkte hochkommen.
Wir sind alle keine Psychologen und maßen uns trotzdem an Kritik an dem Kind zu üben. Wir alle haben sicher ein 10 jähriges Kind in unserem Umkreis, dass wir sehr gern haben. Stellt euch vor, dieses Kind muss 8 lange Jahre fast immer allein bei Dunkelheit, oft hungernd und die Ungewissheit ob der Peiniger überhaupt wieder kommt, aushalten.
Verschwenden wir nicht die Zeit, Natascha zu kritisieren, es steht uns überhaupt nicht zu. Nutzen wir die Zeit und halten wir die Augen offen um unsere Kinder vor solchen Psychopaten zu schützen.

:yes: :applaus: :applaus: :applaus: :yes:
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 15:24:00
... :applaus: ... :blumen:
Weiss jemand etwas aktuelles?? wie es ihr geht??? danke
Nein . Will ich auch nicht :-)
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 15:19:45
Ich möchte eigentlich auch nichts mehr von ihr hören...sie soll in Ruhe ihr Leben leben...sie ist ja immerhin kein Popstar oder Schauspielerin
Bravo.....Meike und Melly.....Und Amen!!
Zitat (Hexi65 @ 20.09.2006 17:15:39)
Bravo.....Meike und Melly.....Und Amen!!

War das jetzt ironisch oder ernst gemeint? :blink: :hmm:
Ich meinte du hast recht,man sollte sie endlich in ruhe lassen....

Liebe Grüsse
Hexi65 :trösten:
Zitat (Hexi65 @ 20.09.2006 17:24:00)
Ich meinte du hast recht,man sollte sie endlich in ruhe lassen....

Liebe Grüsse
Hexi65 :trösten:

Aso...sorry :blumen: irgendwie konnte man das auch ironisch lesen :D ...tja, die Tücken der geschriebenen Sprache :pfeifen: :blumen:
...find' ich auch gemein,dass allle jetzt anfangen irgendwelche theorien aufzustellen (von wegen mutter und tochter stecken mit dem kidnapper unter einem hut :wallbash: ). dem kind wurden 8 jahre ihrer kindheit geraubt,kein geld dieser welt kann ihr diese kindheit wiedergeben. lasst sie endlich in ruhe,sie hat keinem was angetan!!!! :schlaumeier:
cutie
Zitat (MEike @ 20.09.2006 16:46:20)
Ich auch nicht!

@Janosch:

Lies doch mal bitte die Beiträge seit deinem letzten vom 16.09.2006 !!!

Entschuldige bitte, wenn ich so deutlich werde,
aber wegen so neugierigen Menschen wie dir, kommt sie nicht zur Ruhe!

Gruß,
MEike

was seid ihr den gleich soo zickig..... erst wird sie dick angepriesen in den medien und nun ist sie plötzlich wie vom erdboden verschwunden....entschuldigt bitte das mich das thema beschäftigt...sensationsgeil bin ich bestimmt nicht :angry:
aber fragen werd ich jawohl noch dürfen !!!!!!!!!!!!!!!!!! :labern:
Zitat (Cutiepie @ 20.09.2006 17:48:34)
...find' ich auch gemein,dass allle jetzt anfangen irgendwelche theorien aufzustellen (von wegen mutter und tochter stecken mit dem kidnapper unter einem hut :wallbash: ). dem kind wurden 8 jahre ihrer kindheit geraubt,kein geld dieser welt kann ihr diese kindheit wiedergeben. lasst sie endlich in ruhe,sie hat keinem was angetan!!!! :schlaumeier:
cutie

Cutie für diesen Satz muss ich dich glatt mal loben. Das hast du sehr schön gesagt und das ist denke ich die Meinung von vielen. Einfach mal das Mädchen in Ruhe lassen.
Zitat (Janosch2007 @ 20.09.2006 20:13:21)
erst wird sie dick angepriesen in den medien und nun ist sie plötzlich wie vom erdboden verschwunden....

Wo wird sie angepriesen? Alle möglichen Leute kommen zu Wort, gefragt oder ungefragt, analysieren das Mädel, machen sich Gedanken.
War da die Rede von, dass das Mädel jetzt jede Woche n Interview gibt oder am besten noch nen Newsletter rausbringt? Ich glaub nicht oder?

Kann mich bloß wiederholen, sie hat gesagt was sie sagen wollte, auf sie wird ne Menge zukommen, vielleicht ne Therapie, ne Ausbildung, n Start in n eigenständiges Leben, versuchen Freundschaften aufzubauen oder alte wiederzubeleben. Und da immer die Presse dabei? NK ist doch kein Osbourne-Kind, das rund um die Uhr mit der Kamera verfolgt wird! :labern: :labern: :labern:
Zitat (Cutiepie @ 20.09.2006 17:48:34)
cutie

Cutie,

das ist das Beste, was du bisher von dir gegeben hast.

Das sollte sich so mancher aufmerksam durchlesen und mal drüber nachdenken

:daumenhoch:
man dankt!!!
meine kommentare sind zwar nicht immer nach eurem geschmack, aber auch ich ziehe bei manchen themen meine grenzen!!!
euer cutie :schlaumeier:
Dann lasst doch die lieben Mod´s den Thread hier schliessen.... da er ja eh kein sinn macht oder??? man darf nichs fragen!!!! zum mitleid kund tun finde ich ihn unnütz, den mitleid möchte sie bestimmt nicht......
...och janosch, du musst doch nicht gleich zu patzig werden.
a bissel kritik hat noch keinem geschadet, oder???
Zitat (Mellly @ 20.09.2006 17:01:42)
Ich möchte eigentlich auch nichts mehr von ihr hören...sie soll in Ruhe ihr Leben leben...sie ist ja immerhin kein Popstar oder Schauspielerin

...das mit der Schauspielerei kommt noch..... und: wie kommt es, dass dieses Kind bei seiner Entführung seinen KINDERREISEPASS dabei hatte????....
Zitat (klausbege @ 21.09.2006 16:26:07)
Zitat (Mellly @ 20.09.2006 17:01:42)

...das mit der Schauspielerei kommt noch..... und: wie kommt es, dass dieses Kind bei seiner Entführung seinen KINDERREISEPASS dabei hatte????....

Das wurde doch schon zig mal erläutert....sie war kurz vorher mit ihrem Vater im Aulsand...mein Gott, da hat sie ihn halt noch in der Tasche gehabt...

Und ganz ehrlich, was ist daran so schlimm, wenn ein Kind nen Pass in der Jackentasche hat??? :wacko: ...

Also wenn ich mal entführt werde, hoffe ich echt inständig, daß ich an diesem Tag weder Impfausweis, Reisepass, Personlausweis und EC Karte bei mir habe...Das gäbe ja nur Anstoss zu Diskussionen und Vermutungen :wallbash: ..

Ich habe ja anfangs auch immer bekundet, daß ich die ganze Sache irgendwie nicht so astrein finde...aber was jetzt teilweise abgeht unter anderem auch in den Medien..(es gibt mittlerweile richtig Hassbekundungen in diversen Foren gegen Natascha) finde ich absolut daneben und hirnlos...
@ Janosch
ich bin auch Deiner Meinung, man wird ja noch fragen dürfen.
Eine gesunde Neugier zu bestimmten Themen ist doch o.k.
Ich bin auch so.

Möchte gern wissen wie es ihr geht, ob sie anfängt sich Freunde zu suchen, was die Ausbildung macht und was ganz wichtig ist: ihre Familie.
Mit dieser Neugierde tun wir ihr doch nichts an und wir rücken ihr auch nicht auf die Pelle.

Sie hat doch Betreuer um sich, die vielleicht mal von ihren Fortschritten erzählen und danach kann man doch mal fragen.
Denn man kann doch nicht überall sein und alles mitbekommen.

Ich dachte dieser Thread ist extra zum austauschen von Gedanken, Tatsachen und Fragen über Natascha da.
Also warum soll dann nicht hier über sie gesprochen werden
:hmm:
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 10:49:46
Zitat (klausbege @ 21.09.2006 16:26:07)
dass dieses Kind bei seiner Entführung seinen KINDERREISEPASS dabei hatte????....

Wer lesen kann , ist klar im Vorteil :P :P :P
man sollte sie einfach in ruhe lassen
sie sollte mit hilfe die jahre erstmal verarbeiten
sie tut mir echt leid

mich würde es nicht wundern wenn jetz noch von einigen aus ihr profit schlagen sie soll ja 1,6 millionen bekommen

da werden sogar eltern schwach
Wen das neueste Interview interessiert, der klickt hier
Ich denke Natascha Kampusch wird ein Faszinosum bleiben wie auch Kaspar Hauser einer war, der nach jahrelanger Isoaltion die Bühne betrat. Und er verstarb mysteriös. Kasper hauser wurde mal von adeliger Herkunft beschrieben, mal sagte man was anderes.
Natascha Kampusch wird uns bestimmt die nächsten Jahre, wenn nicht Jahrzente interessieren, da sie ja nicht dumm ist und dazu noch sehr hübsch.
Ich denke es ist irrig anzunehmen, dass sie Ruhe finden wird.
Wir sind viel zu wissbegierig.
ich nicht. ich will dass sie ihre Ruhe hat und werde kein Sonderheft kaufen, dass explizit ihr gewidmet ist. Das sollten alle die machen, die wollen, dass sie Ruhe hat.

ich sehe nicht ein, mich in den

Wir sind die Öffentlichkeit, wir entscheiden, was wir kaufen und lesen. Wenn keiner die Sonderhefte kauft, gibt es keine mehr, zumindest mittelfristig. Versteckt Euch nicht hinter diesem unsinn mit Öffenltichkeit und Recht auf Information.

Murphy
Die Freiheit des einen hört da auf, wo die des anderen beginnt... Natascha Kampusch hat ein Recht auf Freiheit, Ruhe und Normalität.

"Wir Bürger" haben ein Recht auf Information, das ist richtig. Ein Recht auf Information über Politik, Weltgeschehen, vielleicht auch noch Königshäuser und Promis, die Promis sein wollen.

Aber Frau Kampusch hat diese Öffentlichkeit nicht gewählt und nicht gesucht, sie wurde von den Medien an die Öffentlichkeit gezerrt. Ein Stück weit hat sie da sicherlich aus eigenem Entschluss mitgemacht- einerseits vielleicht weil sie anfangs nicht wusste worauf sie sich da einlässt, andererseits vielleicht weil einfach zu viele Gerüchte und Falschmeldungen aufkamen, was sie sicherlich verletzt.

Man kann nur hoffen, dass die breite Öffentlichkeit bald was Anderes geboten bekommt worüber sie sich das Maul zerreißen kann... damit Frau Kampusch endlich so leben kann wie wir alle. Ruhig und in Frieden, ohne diese Sensationsreporter.
Franzbranntwein, danke für den Link, dass Interview mit ihr ist wirklich toll!!!
Manchmal musste ich sogar lachen.
Also diese spanischen Journalisten die ihr auflauerten, die fand ich ekelig.
Ich denke im Unterschied zu Madonna oder wer weiss ich, hat sie ja ihre Berühmtheit nicht ausgesucht, sondern diese wurde ihr wie ein Korsett verpasst, den sie jetzt tragen muss.
Ich hoffe, dass sie zu Kräften kommt und sich zu wehren weiss.
Sie ist etwas Besonderes.
Ich fand es sehr toll, dass sie eine Stiftung gegründet hat für bedürftige Menschen, damit diesen Menschen geholfen wird.
Sie versucht ihrem Schicksal einen Sinn zu geben und ich mag ihren Idealismus.
Ich würde mir wünschen, dass jeder Mensch sein Leben wie ein Idealist lebt, damit die Welt besser wird.
Also ich würde schon eine Zeitung oder Zeitschrift kaufen, wo über sie berichtet wird. Aber nur mit ihrem Einverständnis und nicht über sie, sondern mit ihr.
Auch würde ich kein Buch über sie kaufen, wenn sie nicht ihr Einverständnis gegeben hat.
Ich würde das auch nicht mögen.
Also ein kontrollierte Neugierde finde ich ok, aber keine zügellose, amokartige.
Ich finde Nartascha soll entscheiden, wieviel Öffentlichkeit sie zulässt oder nicht.

Bearbeitet von Romek am 12.10.2006 11:31:03
Zitat (FranzBranntwein @ 12.10.2006 01:31:11)
Wen das neueste Interview interessiert, der klickt hier

nee ich klicke nicht, ich bleibe meinem prinzip treu :(:(
Heute kam ein neuer Bericht über "die arme Natatscha". Sie kommt da rüber als wenn nie etwas war, zu selbstbewusst, so als wenn es die 8 Jahre nie gab! Sie ist selbstbewusster, fast sogar überheblich, als die meisten Menschen! Ich bin mal gespannt was da noch alles an´s Licht kommt!!!!

LG
Also ich weiss auch nicht, was ich von ihr halten soll. Sie redet nicht so als wenn sie 8 Jahre von der Menschheit abgeschottet gewesen wäre. Sie war ja noch ein Kind. Mir kommt das auch alles nicht geheuer vor.
Sie war doch gar nicht acht Jahre lang komplett abgeschottet... sie war isoliert von den Menschen, aber sie hat Bücher lesen können und sie durfte fernsehen. Das heißt, sie konnte sich durchaus einen gewissen Wortschatz aneignen.

Bei Kindern ist es doch auch so- wenn Eltern ein Einzelkind haben und mit diesem einen "erwachsenen" Wortschatz pflegen, so erscheint das Kind altklug...

Frau Kampusch ist alles andere als dumm, und sie hatte in den acht Jahren Geiselhaft mehr Zeit als ihr lieb war um über verschiedenste Dinge nachzudenken. Für mich klingt das, was sie von sich gibt, durchaus stimmig.
Wen es interessiert: Heut um 22:15 kommt bei Extra auf rtl n neues Interview... hat gut zugelegt...
Zitat (Zonnie @ 18.12.2006 21:11:45)
... hat gut zugelegt...

Das ging mir auch eben durch den Kopf als ich die Vorschau gesehn hab... :pfeifen:
Das ist mir auch aufgefallen ^_^
naja, ich werds gucken, danke für den Tipp ....
Wer es versäumt hat:Klick! ;)
Zitat (Snookerfee @ 18.12.2006 21:14:18)
... hat gut zugelegt...

Das ging mir auch eben durch den Kopf als ich die Vorschau gesehn hab... :pfeifen:

Was habt Ihr eigentlich für Probleme ? Ich finde so einen Kommentar das Letzte :angry:
Zitat (murphy @ 19.12.2006 08:47:04)
Zitat (Snookerfee @ 18.12.2006 21:14:18)
... hat gut zugelegt...

Was habt Ihr eigentlich für Probleme ? Ich finde so einen Kommentar das Letzte :angry:

Murphy, ich glaube nicht, dass das böse gemeint war. Ich habe es eher als Feststellung aufgefasst :huh:

@Wurst: Danke für den Link.
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Richtig heizen und sparen | detektor.fm Interview
Richtig heizen und sparen | detektor.fm Interview
5 4
Wie lerne ich am besten? detektor.fm Interview
Wie lerne ich am besten? detektor.fm Interview
3 1
5 Geheimtipps gegen Erkältung | detektor.fm Interview
5 Geheimtipps gegen Erkältung | detektor.fm Interview