Putin-Interview

Das Zumselchen macht mal diesen Thread auf, damit jeder, der mag, hier seine Eindrücke zum Interview Putin von Tucker Carlson schildern kann.
Das Zumselchen findet es gut, dass es noch Journalisten gibt, die auch die Sicht des Gegners beleuchten. flowers_2.gif
Inhaltlich gab's leider nicht viel Neues, die Sicht Putins ist ja durch die sog. "Putinversteher" hinlänglich bekannt.
Putins historische Abhandlung bzgl. der Zugehörigkeit der Ukraine zu Russland erscheint wenig schlüssig.
Natürlich hat Putin die wunden Punkte der russischen Geschichte ausgeklammert, so z.B. Stalins Verbrechen an den Ukrainern, den Holodomor.
Hier hätte man sich einiges Nachfragen seitens Tucker Carlsons gewünscht. Schade.
Aber gut, das Zumselchen denkt, wer in den Kreml geht, der stellt keine frechen Fragen, der kann wohl froh sein, wenn er wieder rauskommt.

Die Sensation war letztlich, dass überhaupt ein westlicher Journalist auch über die Sicht der anderen Seite berichtet. Nur so können sich die interessierten Bürger ein Bild machen, wobei die Wahrheit wohl in der Mitte liegen mag.

Leider gab es keine Aussagen, wie der Ukrainekrieg beendet werden kann. Immerhin will Putin Gesprächen nicht im Wege stehen.

Tja. Im Westen nicht Neues. Im Osten auch nichts. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch, Putin hat gesagt, wie er den Krieg beenden würde: wenn er die ganze Ukraine unter Kontrolle hat, ist er zu Gesprächen bereit. Deshalb sollen die USA und die EU aufhören, Waffen zu schicken, damit das bald soweit ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 09.02.2024)
Doch, Putin hat gesagt, wie er den Krieg beenden würde: wenn er die ganze Ukraine unter Kontrolle hat, ist er zu Gesprächen bereit. Deshalb sollen die USA und die EU aufhören, Waffen zu schicken, damit das bald soweit ist.

Naja, das Zuselchen dachte jetzt eher an eine Kompromisslösung, nach der niemand ganz sein Gesicht verliert.

Aber ja, Putins Ziel ist die Entnazifizierung der Ukraine.
Hoffentlich entdeckt er keine Nazis in Polen! ohmy.gif
Oder gar die Nazis in Deutschland, von denen es ja nur so wimmelt. Daher braucht es jetzt unbedingt noch ein paar Demos gegen Rechts!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tucker Carlson's so genanntes Putin "Interview" ist ein Witz.

Tucker Carlson ist kein Journalist sondern ledliglich ein Kommentator der mit seinen rechtsradikalen, verlogenen Ansichten den Trump Kult beherrscht, und nach der Dominion Affaere (kostete Rupert Murdock, FOX New ca. 8 Millionen Dollar) firslos entlassen wurde.

Ein Bundesrichter im Suedbezirk von New York, sowie von Fox New Anwaelten, wurden Verleumdungsvorwuerfe gegen Carlson damit verteidigt “Man kann nicht erwarten das Worte (buchstaeblich) die aus Carlson’s Mund kommen Glauben geschenkt werden kann”.

Das ganze Putin Interview diente nur Tucker Carlson’s X-Platform um nicht in Vergessenheit zu geraten und den Trump Kult auf sein X-Account aufmerksam zu machen. Je mehr Viewers desto mehr Geld. Bullshit walks, Money talks

https://www.npr.org/2020/09/29/917747123/yo...say-fox-s-lawye
https://www.nytimes.com/2023/04/24/business...er-history.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 09.02.2024)
Apropos "Nazis" in Deuschland

https://x.com/108SAR/status/1755708875129438650?s=20

aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

Was will uns das zumselchen damit sagen?

Auf der Plattform kann doch so oder so jeder schreiben, was er so will.

Die Wahrheit muss es noch lange nicht sein.

Selbst wenn die Aussage stimmen sollte, es möge dann bitte jeder in seiner eigenen Familie nachforschen, ob da nicht irgendwo auch irgendein kleiner Nazi zu finden ist..

Das Foto zeigt einen einfachen Soldaten und keinen hochrangigen Offizier. Sind jetzt alle zwangsweise damals eingezogenen Soldaten Nazis?

Bearbeitet von tante ju am 19.02.2024 12:19:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 09.02.2024)

Meinungsmache der allerbilligsten Art. Sowas zu zitieren, naja, wer es nötig hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 09.02.2024)
Apropos "Nazis" in Deuschland

https://x.com/108SAR/status/1755708875129438650?s=20

aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif

@tante ju, @IlseM2
In Bezug auf den dem zitierten Post vorangehenden Beitrag sollte sich dem geneigten Leser die Intention erschließen.
Der ungeneigte Leser mag es falsch verstehen (wollen) und gerne zum Lachen in den Keller gehen... whistling.gif

Bearbeitet von zumselchen am 19.02.2024 12:41:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 19.02.2024)
@tante ju, @IlseM2
In Bezug auf den dem zitierten Post vorangehenden Beitrag sollte sich dem geneigten Leser die Intention erschließen.
Der ungeneigte Leser mag es falsch verstehen (wollen) und gerne zum Lachen in den Keller gehen... whistling.gif

ja, ich lache später!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 19.02.2024)
Was will uns das zumselchen damit sagen?

Auf der Plattform kann doch so oder so jeder schreiben, was er so will.

Die Wahrheit muss es noch lange nicht sein.

Selbst wenn die Aussage stimmen sollte, es möge dann bitte jeder in seiner eigenen Familie nachforschen, ob da nicht irgendwo auch irgendein kleiner Nazi zu finden ist..

Das Foto zeigt einen einfachen Soldaten und keinen hochrangigen Offizier. Sind jetzt alle zwangsweise damals eingezogenen Soldaten Nazis?

Mal vorausgesetzt, dass jemand einen Nazioffizier bei seinen Vorfahren hatte, ist dann automatisch jeder Nachfahre ein Nazi ?
Quasi als Erbkrankheit ? 🤔

Und seit wann, können die Nachfahren etwas für die Taten ihrer Vorfahren ? 🤔
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geierchen, da bin ich doch voll bei dir!

Ich verstehe auch überhaupt nicht den Sinn dieses Links.

Den hat das zumselchen rein gesetzt und nicht ich. Da hättest du besser das zumselchen zitieren sollen.

Ich habe auch nie behauptet, dass jeder der jemanden in der Familie hatte per se ein Nazi wäre. Es kann durchaus sein, dass es solch ein Bild in meiner Familie gab.

Mit absoluter Sicherheit gab es allerdings keines von meinem Vater. biggrin.gif

Bearbeitet von tante ju am 19.02.2024 17:20:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Zumselchen
Bei Deiner letzten Diskussion (Demo gegen Rechts) ist mir schon aufgefallen das Du die AFD ueberaus toll findest. Du scheinst ja deren Thesen mit deiner Meinung zu unterstuetzen; wenn ich mir Deine Kommentare so anschaue scheinst Du nicht wirklich zu Wissen in welche Kategorie Du Dich einstuffen willst. Was bist Du nun wirklich, denn Dein geistreicher, brauner NeoNazi Duennpfiff ist wirklich bemerkenswert.

Lies mal die Thesen der AFD durch wenn Du Deinen geistigen Horizont erweiteren moechtest, hier ist die Website:

https://www.gwi-boell.de/sites/default/file...3.2_digital.pdf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi2, 19.02.2024)
@ Zumselchen
...Was bist Du nun wirklich, denn Dein geistreicher, brauner NeoNazi Duennpfiff ist wirklich bemerkenswert.


Vorsicht - Beleidigung.

Zitat
Lies mal die Thesen der AFD durch wenn Du Deinen geistigen Horizont erweiteren moechtest, hier ist die Website:

https://www.gwi-boell.de/sites/default/file...3.2_digital.pdf


Ist klar:

"Wir stehen in unseren Wertorientierungen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nahe."

Das weiß man doch direkt, was man von diesem Verein zu halten hat. ca.gif

Bearbeitet von Golden-Girl am 19.02.2024 17:49:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich hat der Link auf "x.com" ohne weitere Erklärung gestört: könntet Ihr bitte bei solchen Links wenigstens kurz dazu schreiben, um was es geht? Ich klicke doch nicht alles an..
Jetzt ein "deep link" auf eine PDF-Datei: das werde ich mir sicher nicht ungeprüft herunterladen; PDF Dateien können von Viren bis zu strafbaren Inhalten alles enthalten.
Aber mal kurz gwi-boell gesucht: "Das Gunda-Werner-Institut für Feminismus und Geschlechterdemokratie (GWI) ist eine 2007 gegründete Einrichtung der parteinahen Heinrich-Böll-Stiftung von Bündnis 90/Die Grünen mit Sitz in Berlin-Mitte" Ich glaube nicht, daß Du damit Zumselchen bekehren wirst aufmbodenliegenundlachen.gif
Zum Opa von Frau Baerbock: hier mal ein Link auf die sicher nicht "rechte" TAZ - nach 10 Sekunden suchen sieht man, es ist eine uralte Geschichte und der Opa war wirklich Offizier, der auch "überzeugter Nationalsozialist gewesen sein könnte"; näheres z.B. im Merkur.
Aber ich halte nix von Sippenhaft und wer auch nur einmal kurz bei der Bundeswehr war (wie wohl kaum ein Regierungsmitglied), kann sich beim Thema "Befehl und Gehorsam" in etwa vorstellen, was ein Militärdienst in einer Diktatur bedeuten könnte: wer sich nicht zumindest äußerlich ganz auf Linie gibt, wird wohl einfach still verschwinden und nie wieder auftauchen.

Bearbeitet von chris35 am 19.02.2024 18:00:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 19.02.2024)
Ist klar:

"Wir stehen in unseren Wertorientierungen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nahe."

Das weiß man doch direkt, was man von diesem Verein zu halten hat. ca.gif

Die Grünen sind wie Blauen, nur dass die Grünen glauben, die Guten zu sein...

Aber eigentlich geht es um das Interview von Putin...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi2, 19.02.2024)
@ Zumselchen
Bei Deiner letzten Diskussion (Demo gegen Rechts) ist mir schon aufgefallen das Du die AFD ueberaus toll findest. Du scheinst ja deren Thesen mit deiner Meinung zu unterstuetzen; wenn ich mir Deine Kommentare so anschaue scheinst Du nicht wirklich zu Wissen in welche Kategorie Du Dich einstuffen willst. Was bist Du nun wirklich, denn Dein geistreicher, brauner NeoNazi Duennpfiff ist wirklich bemerkenswert.

Lies mal die Thesen der AFD durch wenn Du Deinen geistigen Horizont erweiteren moechtest, hier ist die Website:

https://www.gwi-boell.de/sites/default/file...3.2_digital.pdf

So sprechen wahre Demokraten... whistling.gif
Was unterscheidet dich eigentlich von denen, die du beschimpfst ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 09.02.2024)
Inhaltlich gab's leider nicht viel Neues, die Sicht Putins ist ja durch die sog. "Putinversteher" hinlänglich bekannt.
Putins historische Abhandlung bzgl. der Zugehörigkeit der Ukraine zu Russland erscheint wenig schlüssig.
Natürlich hat Putin die wunden Punkte der russischen Geschichte ausgeklammert, so z.B. Stalins Verbrechen an den Ukrainern, den Holodomor.
Hier hätte man sich einiges Nachfragen seitens Tucker Carlsons gewünscht. Schade.
Aber gut, das Zumselchen denkt, wer in den Kreml geht, der stellt keine frechen Fragen, der kann wohl froh sein, wenn er wieder rauskommt.

Die Sensation war letztlich, dass überhaupt ein westlicher Journalist auch über die Sicht der anderen Seite berichtet. Nur so können sich die interessierten Bürger ein Bild machen, wobei die Wahrheit wohl in der Mitte liegen mag.

Leider gab es keine Aussagen, wie der Ukrainekrieg beendet werden kann. Immerhin will Putin Gesprächen nicht im Wege stehen.

Tja. Im Westen nicht Neues. Im Osten auch nichts. keineahnung.gif

Das war die Sensation? Ein völlig undiskutabler "Journalist" für den sein Arbeitgeber viele Dollarchen zahlen musste, um den Schaden zu "begrenzen".. Er hätte rückfragen sollen? Wer war wohl der "Dirigent" dieser Operetten Aufführung? Darüber ernsthaft zu diskutieren ist lächerlich, genau wie Zitate irgendwelcher Plattformen, die gern ungeprüft jeden Schrott, Verleumdungen verbreiten, hier zu posten. Aber wer die Trommel. für AFD und Werteunion schlägt, nimmt wohl auch so ein "Interview" für bare Münze.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IlseM2, 19.02.2024)
Das war die Sensation? Ein völlig undiskutabler "Journalist" für den sein Arbeitgeber viele Dollarchen zahlen musste, um den Schaden zu "begrenzen".. Er hätte rückfragen sollen? Wer war wohl der "Dirigent" dieser Operetten Aufführung? Darüber ernsthaft zu diskutieren ist lächerlich, genau wie Zitate irgendwelcher Plattformen, die gern ungeprüft jeden Schrott, Verleumdungen verbreiten, hier zu posten. Aber wer die Trommel. für AFD und Werteunion schlägt, nimmt wohl auch so ein "Interview" für bare Münze.

Das zumselchen nimmt eben jede sich bietende Möglichkeit wahr, einen rechts-populistischen Thread zu eröffnen.

Bei den Bürgerschaftswahlen bei uns letztes Jahr, war die AfD nicht mal im Stande, die Formalien einzuhalten, sodass sie aus wahlrechtlichen Gründen nicht zur Wahl zugelassen werden durfte.

Dafür gab es dann aber die "Bürger in Wut", mittlerweile Bündnis Deutschland.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi2, 19.02.2024)
[...]

Lies mal die Thesen der AFD durch wenn Du Deinen geistigen Horizont erweiteren moechtest, hier ist die Website:

https://www.gwi-boell.de/sites/default/file...3.2_digital.pdf

Wenn das Zumselchen Thesen der AfD lesen möchte, dann bemüht es die Webseite der AfD und ganz sicher nicht eine Sekundärquelle. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 19.02.2024)
Mal vorausgesetzt, dass jemand einen Nazioffizier bei seinen Vorfahren hatte, ist dann automatisch jeder Nachfahre ein Nazi ?
Quasi als Erbkrankheit ? 🤔

Und seit wann, können die Nachfahren etwas für die Taten ihrer Vorfahren ? 🤔

ich hatte sogar 2. Nazioffiziere, einen sogar bei der SS in der Familie, der später in Stalingrad gefallen ist.
Trotzdem sind wir , meine Familie, meine Kinder und ich, keine Nazis obwohl auch mein Mann 1 in der Familie hatte.
Das hatte einfach was mit Bildung zu tun und war teilweise durch Familientraditionen vorbestimmt, wohin der Weg führte.
Mir ist neu, das wir in DE Sippenhaft haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.02.2024)
[...]
Mir ist neu, das wir in DE Sippenhaft haben.

Was nicht ist, kann ja noch kommen... Jedenfalls scheint es sich ja so manch einer zu wünschen... whistling.gif

https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesi...ktion-1.6105848

Bearbeitet von zumselchen am 19.02.2024 21:27:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 19.02.2024)
Was nicht ist, kann ja noch kommen... Jedenfalls scheint es sich ja so manch einer zu wünschen... whistling.gif

https://www.sueddeutsche.de/politik/bundesi...ktion-1.6105848

Na, dann sollte ich doch sehen, das ich das Bernsteinzimmer finde, Teile davon in Bares umsetzen und meine Ausreise vorbereiten ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.02.2024)
ich hatte sogar 2. Nazioffiziere, einen sogar bei der SS in der Familie, der später in Stalingrad gefallen ist.
Trotzdem sind wir , meine Familie, meine Kinder und ich, keine Nazis obwohl auch mein Mann 1 in der Familie hatte.
Das hatte einfach was mit Bildung zu tun und war teilweise durch Familientraditionen vorbestimmt, wohin der Weg führte.
Mir ist neu, das wir in DE Sippenhaft haben.

Mein Opa mütterlicherseits war ein strammer Nazi. Als Izaak Rabin ermordet wurde, erklärte er den Tag als einen Freudentag.

Die ganze Familie war anlässlich eines Geburtstags zusammen - und keiner hat widersprochen. Es war mir unerträglich und ich bin kommentarlos aufgestanden und gegangen.

Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, ich sollte doch erst mal Anstand lernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Geierchen
Definition von Demokratie:

1 .Politisches Prinzip, nach dem "das Volk" durch freie Wahlen an der Machtausübung im Staat teilhat
"zu den Prinzipien der Demokratie gehört die freie Meinungsäußerung"

2. Regierungssystem, in dem "die vom Volk gewählten Vertreter" die Herrschaft ausüben
"eine parlamentarische Demokratie"

Hat der Waehler die Ampel gewaehlt, soweit mir bekannt ist nicht.

1.Wer wählt den schon einen Bundeskanzler der in einem massiven Steuerhinterziehungsskandal, Cum-Ex 300 Millionen Euro, verwickelt ist und sich dann ploetzlich an nichts erinnern kann.
.
2. Wer wählt den schon einen grünen Doktor der Philosophie, der unter anderem Kinderbücher schreibt, in das Amt eines Wirtschaftsministers. Erinnern wir uns an die Graichen Affäre, Energiechaos, etc.

3. Wer wählt den schon einen grünen Vegetarier als Landwirtschaftsminister, um sich vorschreiben zu lassen was man isst, sein neuester Hit Preiserhöhung für Fleisch.

4. Wer hat den CDU/CSU Kanzlerkandidaten aufgestellt, ein paar CDUler während COVID, obwohl die Mehrheit der Bürger sich für einen CSU Kandidaten ausgesprochen hat.

Ich denke den Begriff müsste man anhand der Gegebenheiten neu definieren.

Nun zurueck zum eigentlichen Thema. Ich persönlich würde mir ein Putin Interview mit Frederick Pleitgen wünschen, ausgezeichneter mehrsprachiger Journalist, leider hat der Kreml mehrere Interview Anfragen abgelehnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi2, 19.02.2024)
[...]
Nun zurueck zum eigentlichen Thema. Ich persönlich würde mir ein Putin Interview mit Frederick Pleitgen wünschen, ausgezeichneter mehrsprachiger Journalist, leider hat der Kreml mehrere Interview Anfragen abgelehnt.

Regierungschefs können sich nun mal aussuchen, wem sie ein Interview geben. Das ist in D auch nicht anders.
Man stelle sich vor, Scholz würde sich von Reitschuster oder Preradovic interviewen lassen? Na wo kämen wir denn da hin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 20.02.2024)
Man stelle sich vor, Scholz würde sich von Reitschuster oder Preradovic interviewen lassen? Na wo kämen wir denn da hin?

Man wird ja noch träumen dürfen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 19.02.2024)
@tante ju, @IlseM2
In Bezug auf den dem zitierten Post vorangehenden Beitrag sollte sich dem geneigten Leser die Intention erschließen.
Der ungeneigte Leser mag es falsch verstehen (wollen) und gerne zum Lachen in den Keller gehen... whistling.gif

Die Plattform hat den Account von Nawalnys Witwe gesperrt! Ein Schelm wer Böses denkt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Zumselchen
Sag mal ehrlich, Du wirfts hier mit websites von Nazi, Sippenhaft, etc., um Dich; da stellt sich mir die Frage ob Du ganz zufaellig weisst ob "Cyberspace “ der neue Codename fuer Putin’s FSB Trollfabrik in St.Petersburg ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi2, 19.02.2024)
@ Geierchen
Definition von Demokratie:

1 .Politisches Prinzip, nach dem "das Volk" durch freie Wahlen an der Machtausübung im Staat teilhat
"zu den Prinzipien der Demokratie gehört die freie Meinungsäußerung"

2. Regierungssystem, in dem "die vom Volk gewählten Vertreter" die Herrschaft ausüben
"eine parlamentarische Demokratie"

Hat der Waehler die Ampel gewaehlt, soweit mir bekannt ist nicht.

1.Wer wählt den schon einen Bundeskanzler der in einem massiven Steuerhinterziehungsskandal, Cum-Ex 300 Millionen Euro, verwickelt ist und sich dann ploetzlich an nichts erinnern kann.
.
2. Wer wählt den schon einen grünen Doktor der Philosophie, der unter anderem Kinderbücher schreibt, in das Amt eines Wirtschaftsministers. Erinnern wir uns an die Graichen Affäre, Energiechaos, etc.

3. Wer wählt den schon einen grünen Vegetarier als Landwirtschaftsminister, um sich vorschreiben zu lassen was man isst, sein neuester Hit Preiserhöhung für Fleisch.

4. Wer hat den CDU/CSU Kanzlerkandidaten aufgestellt, ein paar CDUler während COVID, obwohl die Mehrheit der Bürger sich für einen CSU Kandidaten ausgesprochen hat.

Ich denke den Begriff müsste man anhand der Gegebenheiten neu definieren.

Nun zurueck zum eigentlichen Thema. Ich persönlich würde mir ein Putin Interview mit Frederick Pleitgen wünschen, ausgezeichneter mehrsprachiger Journalist, leider hat der Kreml mehrere Interview Anfragen abgelehnt.

Warum erzählst du mir Dinge, die ich schon weiß ?

Vielleicht ist es mir entfallen, ich hab recht viel Streß zur Zeit...

Habe ich irgendwann mal geschrieben, dass die Ampel vom Volk gewählt wurde ? 🤔
Gefällt dir dieser Beitrag?
So sprechen wahre Demokraten... whistling.gif
Was unterscheidet dich eigentlich von denen, die du beschimpfst ?

Zum ersten ich habe Zumselchen nicht beschimpft, ausser man interpretiert etwas dazu.
Zum zweiten "wahre Demokraten", was ist Deine Interpretation in Bezug auf mich? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi2, 20.02.2024)
So sprechen wahre Demokraten... whistling.gif
Was unterscheidet dich eigentlich von denen, die du beschimpfst ?

Zum ersten ich habe Zumselchen nicht beschimpft, ausser man interpretiert etwas dazu.
Zum zweiten "wahre Demokraten", was ist Deine Interpretation in Bezug auf mich? smile.gif

Das ist doch nicht neu! Sagt man etwas, was den Herrschaften nicht passt, werden sie unsachlich, stellen blöde Gegenfragen, oder ergehen sich in Allgemeinplätzen.Fühlen sie sich "ertappt" wird geplärrt. Sieht man doch bei Interviews mit den Parteioberen , da sitze ich amüsiert davor, und denke oh da hat jemand Blutdruck!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi2, 20.02.2024)
So sprechen wahre Demokraten... whistling.gif
Was unterscheidet dich eigentlich von denen, die du beschimpfst ?

Zum ersten ich habe Zumselchen nicht beschimpft, ausser man interpretiert etwas dazu.
Zum zweiten "wahre Demokraten", was ist Deine Interpretation in Bezug auf mich? smile.gif

Nun ja, wenn man jemanden geistigen braunen Dünnpfiff unterstellt, könnte man das schon als Beschimpfung sehen.. 🤔

Falls dem nicht so ist, dürfte es dann kein Problem sein, jemandem links-grünen Dünnpfiff zu unterstellen oder ? 🤔

Wahre Demokraten sind die, die selbst das tun, was sie der Gegenseite unterstellen, finde ich...
Außerdem sind die Demokraten ja immer die Guten, habe ich mir mal sagen lassen...

Im Thread "Demos gegen Rechts" habe ich mal die Frage gestellt, was rechts denn eigentlich ist und wann es radikal wird...
Bis dato habe ich keine Antwort erhalten...
Die real existierende Demokratie erleben wir ja zur Zeit, in der Regierungsmitgieder gegen eine Oppositionspartei demonstrieren...
Nun kann man über die AFD und ihre Ziele trefflich streiten, aber sie sind eine demokratisch gewählte Partei...
Und ob es demokratisch ist, gegen eine Oppositionspartei zu demonstrieren, wage ich zu bezweifeln...
Denn eigentlich ist dies für Regierungsmitgieder gesetzwidrig...
Den Link hatte ich im " Demos gegen Rechts gepostet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IlseM2, 20.02.2024)
Das ist doch nicht neu! Sagt man etwas, was den Herrschaften nicht passt, werden sie unsachlich, stellen blöde Gegenfragen, oder ergehen sich in Allgemeinplätzen.Fühlen sie sich "ertappt" wird geplärrt. Sieht man doch bei Interviews mit den Parteioberen , da sitze ich amüsiert davor, und denke oh da hat jemand Blutdruck!

Wer wird denn hier unsachlich ?

Wer sich nicht der einzig selig machenden Meinung unterwirft, wird sehr schnell in eine Ecke gestellt...meistens in die Rechte...

Das mit plärren hatten wir doch schon einmal...
Ich sehe bis jetzt nur die Demokraten plärren...

Und wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, scheinst eher du Blutdruck zu haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber eigentlich geht es ja hier um Putin...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 21.02.2024)
....Das mit plärren hatten wir doch schon einmal...
Ich sehe bis jetzt nur die Demokraten plärren... 


Ehrlich gesagt, wer hier immer am meisten plärrt, bist Du. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur keine Sorge m meinen Blutdruck. Bei unsachlichen Beiträgen bleibt der, wo er hingehört!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Geierchen
Du hast ja eine seltsame Demokratie Definition. Also ist demonstrieren erlaubt, natürlich nur wenn man anmeldet und erlaubt wurde, dann leben wir in einer Demokratie; in was leben wir wenn die Demonstration nicht genehmigt wurde?

Übrigens, was sind "wahre Demokraten", ("bitte keine " Hören und Sagen Definition),es waere auch interessant zu wissen in welchem Land Du lebst, Demokratie wird in vielen Ländern anders definiert als in Deutschland.

Dein Satz: "Die real existierende Demokratie erleben wir ja zur Zeit, in der Regierungsmitgieder gegen eine Oppositionspartei demonstrieren". Erklaere das bitte naeher, denn soweit ich es sehe besteht die Opposition aus mehreren Parteien, demonstriert wird nur gegen die AFD.

Wo seht es in der deutschen Verfassung das es verboten ist gegen eine rechts radikale Oppositionspartei zu demonstrieren? Uebrigens "Wir sind das VolK" demonstrieren gegen die AFD, schon vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 21.02.2024)
Ehrlich gesagt, wer hier immer am meisten plärrt, bist Du. laugh.gif

Wirklich ?
Dann scheinst du an Wahrnehmungsstörungen zu leiden... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IlseM2, 21.02.2024)
Nur keine Sorge m meinen Blutdruck. Bei unsachlichen Beiträgen bleibt der, wo er hingehört!

Ich mache mir keine Sorgen um deinen Blutdruck...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun, ich schrieb gegen eine Oppositionspartei und nicht gegen alle Oppositionsparteien..
Die wahren Demokraten, sind jene, die nur die einzig selig machende Meinung inne haben und folglich die guten sind...
Andere Meinungen, sind automatisch rechts und somit irrelevant...
Ich lebe in Deutschland, in einem Land, in dem es mal Demokratie und Meinungsfreiheit gab..
Regierungsmitglieder müssen Neutralität wahren, das ist sogar gesetzlich geregelt...
Den link hatte ich im Demos gegen Rechts gepostet...
Aber um mal Klarheit zu schaffen...
Mir wurde als Kind beigebracht, immer beide Seiten der Medaille zu betrachten und das tue ich auch...
Meiner Meinung nach, ist im Moment keine der Parteien geeignet zu regieren und das schließt die AFD mit ein...
Und zurück zur Demokratie...
Die Demokratie wird zur Zeit unter 4 Parteien aufgeteilt, in denen sich SPD und CDU als Führungsparteien abwechseln...
Baut die SPD Mist, wird die CDU stärkste Kraft und umgekehrt...Die Koalitionspartner sind immer dieselben...
Und wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass wenn die Etablierten Politik für das Volk machen würden, anstatt gegen das Volk, müsste man sich um die AFD keine Sorgen machen...
Immer nur auf die AFD zu zeigen und sagen, die dürfen nicht gewinnen, wird auf Dauer nicht reichen...
Die Nazi Keule wird immer stumpfer...
Es wird noch etwas dauern, bis das Versagen der Ampel in den Geldbörsen der Menschen wirklich spürbar wird...
Dann steht uns ein heißes Wahljahr bevor und das wird nicht am Klimawandel liegen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 21.02.2024)
Nun, ich schrieb gegen eine Oppositionspartei und nicht gegen alle Oppositionsparteien..
Die wahren Demokraten, sind jene, die nur die einzig selig machende Meinung inne haben und folglich die guten sind...
Andere Meinungen, sind automatisch rechts und somit irrelevant...
Ich lebe in Deutschland, in einem Land, in dem es mal Demokratie und Meinungsfreiheit gab..
Regierungsmitglieder müssen Neutralität wahren, das ist sogar gesetzlich geregelt...
Den link hatte ich im Demos gegen Rechts gepostet...
Aber um mal Klarheit zu schaffen...
Mir wurde als Kind beigebracht, immer beide Seiten der Medaille zu betrachten und das tue ich auch...
Meiner Meinung nach, ist im Moment keine der Parteien geeignet zu regieren und das schließt die AFD mit ein...
Und zurück zur Demokratie...
Die Demokratie wird zur Zeit unter 4 Parteien aufgeteilt, in denen sich SPD und CDU als Führungsparteien abwechseln...
Baut die SPD Mist, wird die CDU stärkste Kraft und umgekehrt...Die Koalitionspartner sind immer dieselben...
Und wenn du meine Beiträge richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass wenn die Etablierten Politik für das Volk machen würden, anstatt gegen das Volk, müsste man sich um die AFD keine Sorgen machen...
Immer nur auf die AFD zu zeigen und sagen, die dürfen nicht gewinnen, wird auf Dauer nicht reichen...
Die Nazi Keule wird immer stumpfer...
Es wird noch etwas dauern, bis das Versagen der Ampel in den Geldbörsen der Menschen wirklich spürbar wird...
Dann steht uns ein heißes Wahljahr bevor und das wird nicht am Klimawandel liegen...

Die Neutralität ist gesetzlich geregelt....ergibt sich aus dem Grundgesetz, da braucht es keine gesetzlichen Regeln. Aber da muss man schon etwa tiefer einsteigen. Die BRD ist also keine Demokratie, und Meinungsfreiheit herrscht nicht? Hm, habe ich was verpasst? Nazikeule, da braucht es keine Keule, da reicht ein Wattestäbchen. Von ReImmigration bis russisches Gas, Fachkräfte, da fragen wir dann mal bei RTL plus. Ach und die Eu ist ja auch überflüssig, NATO nur, wenn die gefälligst Deutschland verteidigen, wir sind neutral.....Brave new world!

Bearbeitet von IlseM2 am 21.02.2024 20:24:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Demo-gegen-Rechts-Thread wurde aus des Zumselchens Sicht bereits alles diskutiert. Jetzt wird es redundant, und obendrein noch off Topic! laaangweilig.gif

Und, @Geierchen, das Zumselchen fragt sich gerade, wie das doch nochmal mit den kleinen Schmuckkügelchen war. Die sollte man nicht wegschmeißen, oder so ähnlich? gruebel.gif Schade, dass die Gräben so tief sind. keineahnung.gif

Bearbeitet von zumselchen am 21.02.2024 22:27:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (zumselchen, 21.02.2024)
Und, @Geierchen, das Zumselchen fragt sich gerade, wie das doch nochmal mit den kleinen Schmuckkügelchen war. Die sollte man nicht wegschmeißen, oder so ähnlich? gruebel.gif Schade, dass die Gräben so tief sind. keineahnung.gif

So ist es leider: verlorene Liebesmüh‘ haare_raufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Toll, jetzt sind wir auf Talkshow-Nineau angekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IlseM2, 21.02.2024)
Die Neutralität ist gesetzlich geregelt....ergibt sich aus dem Grundgesetz, da braucht es keine gesetzlichen Regeln. Aber da muss man schon etwa tiefer einsteigen. Die BRD ist also keine Demokratie, und Meinungsfreiheit herrscht nicht? Hm, habe ich was verpasst? Nazikeule, da braucht es keine Keule, da reicht ein Wattestäbchen. Von ReImmigration bis russisches Gas, Fachkräfte, da fragen wir dann mal bei RTL plus. Ach und die Eu ist ja auch überflüssig, NATO nur, wenn die gefälligst Deutschland verteidigen, wir sind neutral.....Brave new world!

Dann frage ich mich, wenn die Neutralität im GG geregelt ist, wieso hält sich die Regierung dann nicht daran ? 🤔
Die Demokratie in Deutschland, ist spätestens seid Merkel eine Demokratur...
Meinungsfreiheit in Deutschland war einmal...
Heute kann die falsche Meinung unter Umständen sogar zum Existenzverlust führen und was die richtige Meinung ist, bestimmt der Staat...
Erfüllungsgehilfen sind dann die Demonstranten auf der Straße, die glauben gegen Rechts zu demonstrieren, aber tatsächlich für den Staat die Arbeit machen..
Und die Obrigkeit in ihrem Elfenbeinturm, klopft sich vor Lachen auf die Schenkel...
Und die NATO, ja die NATO, kaum droht die Wiederwahl Trumps, können die NATO Mitglieder ihre Verteidigungsetats gar nicht schnell genug aufstocken...
Wieso fühle ich mich da an Schutzgelder erinnert ? 🤔
Freundschaft zwischen den Bündnispartnern ?
Träum weiter...
Was bei der AFD Remigration heißen soll, heißt bei der Regierung Abschiebung...dasselbe Kind, nur mit einem anderen Namen...
Ja, schöne neue Welt...🙄
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 24.02.2024)
Dann frage ich mich, wenn die Neutralität im GG geregelt ist, wieso hält sich die Regierung dann nicht daran ? 🤔
Die Demokratie in Deutschland, ist spätestens seid Merkel eine Demokratur...
Meinungsfreiheit in Deutschland war einmal...
Heute kann die falsche Meinung unter Umständen sogar zum Existenzverlust führen und was die richtige Meinung ist, bestimmt der Staat...
Erfüllungsgehilfen sind dann die Demonstranten auf der Straße, die glauben gegen Rechts zu demonstrieren, aber tatsächlich für den Staat die Arbeit machen..
Und die Obrigkeit in ihrem Elfenbeinturm, klopft sich vor Lachen auf die Schenkel...
Und die NATO, ja die NATO, kaum droht die Wiederwahl Trumps, können die NATO Mitglieder ihre Verteidigungsetats gar nicht schnell genug aufstocken...
Wieso fühle ich mich da an Schutzgelder erinnert ? 🤔
Freundschaft zwischen den Bündnispartnern ?
Träum weiter...
Was bei der AFD Remigration heißen soll, heißt bei der Regierung Abschiebung...dasselbe Kind, nur mit einem anderen Namen...
Ja, schöne neue Welt...🙄

Neutralität heißt nicht, alles abzunicken, was andere Parteien so von sich geben. Parlamentarische Auseinandersetzung und Diskurs gehören zur Demokratie! Grundkurs Sozialkunde!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IlseM2, 24.02.2024)
Neutralität heißt nicht, alles abzunicken, was andere Parteien so von sich geben. Parlamentarische Auseinandersetzung und Diskurs gehören zur Demokratie! Grundkurs Sozialkunde!

Ich würde nicht sagen, dass du jemals Sozialkunde hattest, sonst würdest du wissen, dass man auch andere Meinungen akzeptieren sollte, auch wenn sie einem nicht passen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hat das alles jetzt noch mit Putin zu tun - können wir das Thema nicht langsam mal schließen? @Geierchen: ich kann Dich verstehen, aber die Diskussion hier ist sinnlos.
Wir sind in einer Wendezeit, wo sich die großen Blöcke noch einmal bekämpfen - Menschenleben, Menschenrechte und Demokratie dürften die Mächtigen der Welt einen Dreck interessieren sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau! So nobel geht die Welt zugrunde. Allen viel Spaß dabei, Darauf einen doppelten Wodka, üben für das russische Reich! Ich verabschiede mich mit dem Gedanken, was für Helden der Demokratie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Frag Mutti" im russischen Fernsehen... ... Hilfe gesucht! Online-Fragebogen „Gewalt am Arbeitsplatz": Gewalt,Drohung&Stalking am Arbeitsplatz Olympia Homepage-Award März 2004 gewonnen: Der Archivar findet uns klasse :-) Atomwaffen: für die Bundeswehr?? Johannes Rau ist tot... ......gerade gelesen Baby-TV: Kommt bald auch nach Deutschland Claus Hipp...... und warum ich von dem nix kaufen würde
Passende Tipps
Richtig heizen und sparen | detektor.fm Interview
Richtig heizen und sparen | detektor.fm Interview
5 4
Wie lerne ich am besten? detektor.fm Interview
Wie lerne ich am besten? detektor.fm Interview
3 1
5 Geheimtipps gegen Erkältung | detektor.fm Interview
5 Geheimtipps gegen Erkältung | detektor.fm Interview
7 8
Morgens besser wach werden | detektor.fm Interview
Morgens besser wach werden | detektor.fm Interview
2 18
Die besten Tipps zum Grillen | detektor.fm Interview
Die besten Tipps zum Grillen | detektor.fm Interview
3 4
Die besten Tipps gegen Rotweinflecken | detektor.fm Interview
Die besten Tipps gegen Rotweinflecken | detektor.fm Interview
2 8
Was tun gegen riechende Hunde? | detektor.fm Interview
Was tun gegen riechende Hunde? | detektor.fm Interview
5 13
Bewältigen von Stress  | detektor.fm Interview
Bewältigen von Stress | detektor.fm Interview
3 4