Natascha Kampusch: Interview

Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 12:23:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 19.08.2007)
Das Mädel tut mir sowas von leid. Alles, was die macht, wird begafft, analysiert, kritisiert und und und, der wird unterstellt oder gemutmaßt, da ist irgendwas nicht koscher.

Du hast schon recht.
Aber ich muss feststellen: Das wird tagtäglich bei anderen ("Normalos") auch gemacht. Also geurteilt, ohne alle Hintergründe zu kennen!! Eigentlích IMMER!! DAs macht es vielleicht nicht besser, aber es ist eben Fakt.

Dann darfst Du über keinen mehr urteilen, der für uns unnachvollziehbare Entscheidungen trifft und und und. Aber das tun wir - jeden Tag. Wenn Dir die Kampusch leid tut, weil hier spekuliert wird, wieso sie dies oder jenes tut, dann müssen Dir alle Menschen leid tun.

Ich will das jetzt hier nicht rechtfertigen. Du hast - wie gesagt - schon Recht, aber ich finde es auch nachvollziehbar, dass Menschen spekulieren. Sie ist nun mal eine "öffentliche Person" geworden, wenn auch unfreiwillig.

Bearbeitet von Krötilla am 19.08.2007 17:05:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 19.08.2007)
wie kann man denn "normal" sein, wenn man so etwas unbegreifliches erlebt hat?

was ich an dieser Geschichte zum K.... finde, das ist, dass sich so unendlich viele Menschen erdreisten, über diese Frau zu urteilen
niemand, absulut niemand, der nicht das gleiche erlebt hat, kann nachvollziehen, wie sie sich fühlt, wie es ihr geht, was sie braucht, was richtig für sie ist
und wenn sie mit ihrer Geschichte Geld verdienen will, dann hat sie das Recht dazu
was immer sie tut, man kann es gut finden oder nicht - es ist ihr Ding

applause.gif blumen.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 19.08.2007)
Aber ich muss feststellen: Das wird tagtäglich bei anderen ("Normalos") auch gemacht. Also geurteilt, ohne alle Hintergründe zu kennen!! Eigentlích IMMER!! DAs macht es vielleicht nicht besser, aber es ist eben Fakt.

Dann darfst Du über keinen mehr urteilen, der für uns unnachvollziehbare Entscheidungen trifft und und und. Aber das tun wir - jeden Tag. Wenn Dir die Kampusch leid tut, weil hier spekuliert wird, wieso sie dies oder jenes tut, dann müssen Dir alle Menschen leid tun.

Ich hab keinen Dunst, von was für Leuten du umgeben bist, ob da bloß welche bei sind, die als Kind entführt worden sind und fast neun Jahre keinen Kontakt zur Familie haben durften, die (laut eigener Aussage bei nem Interview) hungern mussten, bis die Halluzinationen hatten und die jeden Tag in Todesangst geschwebt haben und ob die sich auch dieses beschissene Gelaber von "alles abgekartete Sache" anhören müssen, obwohl keine Sau die kennt. Dann haben die auch mein Mitleid.
Leute, die ihre Infos bloß aus dieser beschissenen Presse kriegen, da alles für bare Münze nehmen, bloß weils gedruckt steht oder in der Glotze zu sehen war, tun mir auch leid, weil die nicht mal merken, was für n leichtes Spiel die Medien mit denen haben.
Wenn jemand Scheiße über mich labert, dann isses mir latte, ich hab nicht son Leben hinter mir, wo ich Opfer war und wo ich mich noch dafür entschuldigen muss, dass es mir besser geht, ich nicht mehr in nem Verlies gefangen bin und sowas. Zufällig wird ne Menge Kack über mich erzählt, geglaubt wird der auch von ner Menge Leute, und wenns nicht meine Familie und meine Lady mit reinziehen würd, würd ich mich in die Ecke schmeißen und mich vor Lachen nicht mehr einkriegen. Aber das betrifft bloß mein privates Umfeld, für mich interessiert sich nicht die halbe Welt und mich analysiert auch nicht jeder Klappspaten, der Zeitung lesen und Nachrichten in der Glotze sehen kann und glaubt, sich da ne Meinung drüber bilden zu können, was in Wirklichkeit abgelaufen ist.

Anstatt sich zu freuen, weils der Kleinen besser geht, wird da noch rumüberlegt, wie die sich so ne große Wohnung leisten kann. icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Wenn jeder Kack, den die macht und von sich gibt, zu verfolgen wär von ihr selber, gäbs auch Geschrei, die ist mediengeil, am besten gründet die nen Fanclub, jede Woche n Newsletter oder gleich nen Blog. Man hat dann jede Info aus erster Hand, und dann? Irgendeiner wird nach nem Monat spätestens die Schnauze voll haben und rumgiften, was die sich einbildet, so in die Öffentlichkeit zu gehen, als ob die was Besonderes wär und warum die jeden informiert.
Gedanken machen kann sich jeder, aber warum das immer so hingedreht wird, dass n Opfer dabei so dasteht, als hätte das selber was verbrochen, geht mir nicht in die Birne.
Besonders sowas wie "die hätte ja weglaufen können", da platzt mir echt bald ne Ader unterm Schädel. Hier gibts Muttis, deren Kids im Teeniealter nicht mal ihre Socken waschen oder n Ei braten können, und von nem fremden Mädel, das grade mal 10 ist, wird erwartet die soll sich und andere Lebensgefahr aussetzen und nen Plan aushecken, wie die nen Abflug machen kann, in nem Alter, wo andere noch an den Weihnachtsmann glauben und vielleicht grade mal n paar Stunden alleine zu Hause sein dürfen? Ich glaub echt, hier haben einige den Blick für die Realität verloren. ranting.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif Und wehe das würd dem eigenen Kind passieren, da wär dann aber die Kacke echt am Dampfen wenn dann auch solche Kommentare kommen würden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
Erste ··· 23456
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Natascha Kampusch - Haus gekauft NEON - in welcher Ausgabe ? Interview mit H. Schneider od. Nick Cave Qualitative Interviews zum Thema Nachhaltigkeit: Frag Mutti User gesucht Interview mit Gott
Passende Tipps
Richtig heizen und sparen | detektor.fm Interview
Richtig heizen und sparen | detektor.fm Interview
5 4
Wie lerne ich am besten? detektor.fm Interview
Wie lerne ich am besten? detektor.fm Interview
3 1
5 Geheimtipps gegen Erkältung | detektor.fm Interview
5 Geheimtipps gegen Erkältung | detektor.fm Interview
7 8
Morgens besser wach werden | detektor.fm Interview
Morgens besser wach werden | detektor.fm Interview
2 18
Die besten Tipps zum Grillen | detektor.fm Interview
Die besten Tipps zum Grillen | detektor.fm Interview
3 4
Die besten Tipps gegen Rotweinflecken | detektor.fm Interview
Die besten Tipps gegen Rotweinflecken | detektor.fm Interview
2 8
Was tun gegen riechende Hunde? | detektor.fm Interview
Was tun gegen riechende Hunde? | detektor.fm Interview
5 13
Bewältigen von Stress  | detektor.fm Interview
Bewältigen von Stress | detektor.fm Interview
3 4