Advent, Advent.... es geht (schon) wieder los

Hallo...

heute war ich echt bissle fassungslos!

Ich schlender so ganz gemütlich durch den Supermarkt meines Vertrauens...

wub.gif Hmm, lecker... Dominosteine...

nach 2-3 Sekunden kam das blanke Entsetzten über mich...

blink.gif Dominosteine??

ich kuck weiter... Lebkuchen... gefüllte Lebkuchenherzen... alles was es so an Weihnachtskrams gibt...

Das kann doch net sein... bald gehts im Mai schon los... ich frag mich echt warum da überhaupt ne Pause dazwischen ist...

Da hat man doch gar keine Lust auf die Sachen wenn es dann wirklich so weit ist...

GLG *Daisy*

Bearbeitet von Daisy am 06.09.2006 18:42:48
Ich kauf die erst wenns Zeit ist. Jetzt kann ich daran vorbei gehen ohne mir was zu holen.
Finde das Blödsinn jetzt schon Süßigkeiten für Weihnachten rauszulegen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch schon seit Jahren so.
Und die ersten Osterhasen gibt es dann kurz nach Weihnachten.
dry.gif dry.gif dry.gif dry.gif

So was kaufe ich vorher nicht, aus Prinzip. mad.gif mad.gif

Und eigentlich gehöre ich eher zur Chips- und Salzstangenfraktion.
laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man will den Umsatz damit steigern, denk aber die machen einen Denkfehler. Denn wenn ich tatsächlich schon jetzt diese sachen esse, dann kann ich die im Dezember nicht mehr sehn, aber vielleicht gibts ja dann schon Osterhasen. laugh.gif

Ich denk aber damit macht man die Festtage mit ihren Traditionen kaputt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist mir auch schon aufgefallen...
Mich nerven die Dinger eigentlich nur noch sleep.gif

Aber das ist eigentlich gar nichts...
Gestern bin ich mit meinem Liebsten mit dem
Er plötzlich: blink.gif Hast du das auch gesehen?
Ich: Nein, was? unsure.gif
Wir sind zurückgefahren... Da stand in dem kleinen Vorgarten einer Zahnarztpraxis hier ein riesengroßer, aufblasbarer, weihnachtsgeschückter Schneemann huh.gif wacko.gif icon_mauer.gif
Also das nenn ich doch mal extrem übertrieben... Es ist noch nicht mal Herbst ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich arbeite in einem großen Lebensmittelladen. Die Kunden stöhnen auch darüber, kaufen aber jeeeede Menge davon. gruebel.gif Und was meint ihr wie furchtbar das ist mindestens 4 Wochen Weihnachtsgedudel am Stück zu hören cry_1.gif
Ich mache diesen ganzen Weihnachtskrimskrams eh nur noch für meine Tochter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Echt? Hier ist noch nichts vom Leckereien.
Apetit hätte isch schon drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich kaufe sowas vor November aus Prinzip nicht. nono.gif
Kaum sind die Sommerferien vorbei, die bei uns in BaWÜ ja immer sehr spät sind sad.gif
liegt schon wieder der ganze Weihnachtskram im Laden. Schrecklich.
Letzte Woche habe ich in einem großen Möbelhaus ( nicht IKEA) gesehen, daß schon die
LG Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann geben wir das doch frei und es gibt alles das ganze Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
AAAH, endlich wieder Marzipankartoffeln und Nougatbaumstämmchen, bin schon auf Entzug!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 06.09.2006)
Na dann geben wir das doch frei und es gibt alles das ganze Jahr.

So wird es sicher bald mal sein!!!!
Grausam!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dry.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 06.09.2006)
AAAH, endlich wieder Marzipankartoffeln und Nougatbaumstämmchen, bin schon auf Entzug!!!

Dazu Ostereier-und Hasen passend zum Neuen Wein und Zwiebelkuchen eis.gif kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weder kaufen noch essen wir diese vermeintlichen Insignien der "Feiertage" Weihnachten, Ostern, Pfiingsten & Co. Der Anblick dieser viele Wochen vor dem eigentlichen Ereignis aufgebahrten Weihnachtsmänner, Osterhasen & Co. und das entsprechende Gedudel in den Handelsgeschäften wirkt sich bei mir eher negativ aus: Ich kauf dann häufig gar nichts.
Dass die Weihnachtsmänner von heute die Osterhasen von morgen und die wiederum die Weihnachtsmänner von übermorgen sind, scheint die breite Masse offenbar nicht abzuhalten: Hauptsache: Schnäppchen! laugh.gif Die Zahnärzte freuen sich schon. biggrin.gif Und die Pharmaindustrie erst recht! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 06.09.2006)
Weder kaufen noch essen wir diese vermeintlichen Insignien der "Feiertage" Weihnachten, Ostern, Pfiingsten & Co. Der Anblick dieser viele Wochen vor dem eigentlichen Ereignis aufgebahrten Weihnachtsmänner, Osterhasen & Co. und das entsprechende Gedudel in den Handelsgeschäften wirkt sich bei mir eher negativ aus: Ich kauf dann häufig gar nichts.
Dass die Weihnachtsmänner von heute die Osterhasen von morgen und die wiederum die Weihnachtsmänner von übermorgen sind, scheint die breite Masse offenbar nicht abzuhalten: Hauptsache: Schnäppchen! laugh.gif Die Zahnärzte freuen sich schon. biggrin.gif Und die Pharmaindustrie erst recht! rofl1.gif

Aber die Krankenkassen werden heulen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso die Krankenkasse freuen sich wir mussen ja so wie so fast alles selber zahlen.

Möchte gerne frischen Speculatius biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp!
Nur zu!
Haut rein!
Und anschließend nach "neuen" Diätrezepten suchen und auf die Wartezeiten bei den Zahnärzten schimpfen. und auf die Krankenkassenbeiträge.

PS: Es geht nicht um das gelegentlichen Naschen.
Es geht um die Fressorgien: wie alle, die es sehen wollen, in den Einkaufswagen inform von Chips, Sweets aller Art, Haribos & Co. täglich sehen können ... .
Zu Weihnachten nur weihnachtlich, zu Ostern nur österlich. Aber immer zuviel
Süßes und/oder Salziges (Ich komme aus einer Arzt- und Apothekerfamilie. Vielleicht erklärt das einiges).

Bearbeitet von carlos am 06.09.2006 19:47:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 06.09.2006)
Jepp!
Nur zu!
Haut rein!
Und anschließend nach "neuen" Diätrezepten suchen und auf die Wartezeiten bei den Zahnärzten schimpfen. und auf die Krankenkassenbeiträge.

PS: Es geht nicht um das gelegentlichen Naschen.
Es geht um die Fressorgien: wie alle, die es sehen wollen, in den Einkaufswagen inform von Chips, Sweets aller Art, Haribos & Co. täglich sehen können ... .
Zu Weihnachten nur weihnachtlich, zu Ostern nur österlich. Aber immer zuviel
Süßes und/oder Salziges.

Müsste jeder seine selbst verursachten Gesundheitskosten selbst tragen, würde es anders aussehen im Gesundheitssystem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben noch keine Lebkuchen im Laden, aber die Kunden fragen schon danach icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist doch schon sehr lange so.

ich esse weihnachtsleckereien immer gern. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 06.09.2006)

Müsste jeder seine selbst verursachten Gesundheitskosten selbst tragen, würde es anders aussehen im Gesundheitssystem.

Wie wahr!
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt ist der Kram frisch tongue.gif

wer erst zu Weihnachten kauft - kaut auf altem Gras whistling.gif

Na ja, eigentlich ist es richtig albern, das nur zu Weihnachten zu verkaufen.

(Obwohl ich das Baumschmuckgebäck jetzt auch für übertrieben halte tongue.gif )

Früher waren diese Gewürze (antiviral) um die Winterzeit sehr sinnig.


Und da es sich immer gut verkauft - wird es eben auch angeboten.

Die Deutschen lieben es,

Probleme zu haben, die es gar nicht gibt. flowers_2.gif

Oder würde sich sonst jemand auf der Welt über so eine Lapalie

das Höschen einnässen? whistling.gif


Auf der andren Seite werden die echten Kracher

sauber ausgeblendet.

Unsere Soldaten verbluten in Gegenden, die uns wahrhaftig nix angehn.

Dass jedes JAhr 30 000 Millionen Steuergelder in Brüssel usw.

verballert werden, stört auch erstaunlich wenige.

Und das man inzwischen 57 % Abzüge hat, wird dann auch nicht mehr

in diesen Zusammenhang gebracht.

Das wir aussterben, wird nur so am Rande registriert.

Dass unsere Arbeitsplätze gen Osten wandern .... egal!



ABER DIE BÖSEN BÖSEN DOMINOSTEINE,

MIT DENEN MAN UNS VERGIFTEN WILL ....!!! rofl1.gif

Bearbeitet von Ingeborg am 07.09.2006 08:32:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 06.09.2006)
Zitat (Sparfuchs, 06.09.2006)
Na dann geben wir das doch frei und es gibt alles das ganze Jahr.

So wird es sicher bald mal sein!!!!
Grausam!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dry.gif sad.gif sad.gif



Was sollte daraun grausam sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 06.09.2006)
Zitat (Sparfuchs, 06.09.2006)
Na dann geben wir das doch frei und es gibt alles das ganze Jahr.

So wird es sicher bald mal sein!!!!
Grausam!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dry.gif sad.gif sad.gif

Genau so "grausam" finde ich die gefärbten Eier. An Ostern heißen sie Ostereier, danach Frühstückseier icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letztes Jahr konnte ich es mir nicht verkneifen und habe an der Kasse der Verkäuferin gesagt, sie soll doch bitte weiterleiten das es mich ärgert und ausser dem werde ich jetzt nichts kaufen und kurz vor Weihnachten hängts mir dann schon so sehr zum Hals raus, dass ich dann auch nichts mehr kaufen werde - also nichts mit Konsum ankurbeln. Ihre Antwort hat mich dann verplüfft: Sie hätten Umfragen gemacht und darauf herausgefunden, dass ca. 40% der Leute nicht wüssten, wann überhaupt Weihnachten sein. Diese hätten gesagt, sie seinen sehr froh über den frühen Verkaufsbeginn, weil dann könnten sie anfangen auf Weihnachtsgeschenke zu sparen.......

Also ich kann nur den Kopf schütteln - wo sind wir denn?

Gruess
Tabida
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ahsoo? blink.gif

cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Daisy, 06.09.2006)
Hallo...

heute war ich echt bissle fassungslos!

Ich schlender so ganz gemütlich durch den Supermarkt meines Vertrauens...

wub.gif Hmm, lecker... Dominosteine...

nach 2-3 Sekunden kam das blanke Entsetzten über mich...

blink.gif Dominosteine??

ich kuck weiter... Lebkuchen... gefüllte Lebkuchenherzen... alles was es so an Weihnachtskrams gibt...

Das kann doch net sein... bald gehts im Mai schon los... ich frag mich echt warum da überhaupt ne Pause dazwischen ist...

Da hat man doch gar keine Lust auf die Sachen wenn es dann wirklich so weit ist...

GLG *Daisy*

Ist doch 1. September und 2. immer so! Jedes Jahr.


Und, wir kaufen das auch.....ich bin da ja nicht so für, aber meine Frau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiss gar nicht, was ihr habt. Ich kauf das Zeuchs höchst selten. Egal ob gerade weihnachten oder Ostern ist oder auch gerade nicht.

Geben tut's das eh das ganze Jahr... OK, mal in Ei-Form, dann in Wheinachtsmannform oder auch als Schokotafel. Was soll der Aufstand?

Ich denke mal, wenn man sich schön Sußware zulegt, dann doch eher was gediegenes und nicht so Billigzeug a la Schokowheinachtsmann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer nen Ausweis für Großmärkte, z.B. Metro, hat, der weiß auch, dass der Plunder bereits Ende Juli zu kaufen ist.
Anfang September finde ich dagegen fast human.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 06.09.2006)
Süßes und/oder Salziges (Ich komme aus einer Arzt- und Apothekerfamilie. Vielleicht erklärt das einiges).

Hmm ja. (Fürchte nur, ich verstehe das etwas anders als du meinst!)

Ich setze da sogar noch eins drauf. Wenn ich Lust und Laune hab, backe ich Lebkuchen, Spekulatius & Co. zu Jahreszeiten, wo es das nicht zu kaufen gibt, selbst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wurden auch schon die ersten Mandarienen gesichtet!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Nein ohmy.gif echt wahr ? mit Steine oder ohne ???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je mehr ihr druber redet je mehr apetit bekomme ich drauf und hier ist immer noch nichts.
Ich warte auf Speculatius möchte damit einen Krümmeltorte machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.09.2006)
Es wurden auch schon die ersten Mandarienen gesichtet!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Lecker,da freue ich mich schon lange drauf dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Mandarinen und Spekulatius -ja da freue ich mich auch schon drauf dribble.gif -ich frag mich trotzdem -Hey wo ist das Jahr geblieben ?? ......so vom Gefühl her ......oder ?? -puh schon September ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janice, 08.09.2006)
Auf Mandarinen und Spekulatius -ja da freue ich mich auch schon drauf dribble.gif -ich frag mich trotzdem -Hey wo ist das Jahr geblieben ?? ......so vom Gefühl her ......oder ?? -puh schon September ohmy.gif ohmy.gif

Echt,den Weinachtsbaum könnte man auch gleich stehen lassen ohmy.gif oder ich hänge meine Kristbaumkugeln dieses Jahr an mein Benjaminbaum(oder heißt der Zimmerlinde) ?sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das furchbar...viel zu früh, um an weihnachten zu denken...bei dem supersonnenschein der letzten tage.
Zum glück habe ich bei uns noch keine weihnachtssüßigkeiten gesehen. Zur zeit ist alles voll mit halloweendeko!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif solange den Leuten von einer Firma, welche alkoholisierte Kirschen in eine Schokoladenhülle packt, erzählt wird: .. die Sommerpause ist vorbei.. - solange werden auch Weihnachtssüssigkeiten immer früher auftauchen. Seltsam ist nur, dass auch während der "Sommerpause" überall diese Kirschen zu haben sind....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lecker! Bald gibts auch wieder Türkenkalender!





Was'n Türkenkalender ist? Na, so einer mit 24 Türken, und jeden Tag darf man ein Türken aufmachen, und dahinter ist eine Schokolade. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon Weihnachtsgeschenke besorgt, ich Streber!! whistling.gif

Und ich freue mich auf die Weihnachtssachen, die ich allerdings erst im November kaufen werde, soll ja noch was besonderes sein.......................der ganze Naschkram! biggrin.gif

Die ADVENTSKALENDER der Kinder fülle ich auf, da schaue ich nach Kleinigkeiten, einige Ideen habe ich schon................... rolleyes.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich höööhreee laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nix da, ihr Plaudertaschen petzt doch wieder!!!! whistling.gif whistling.gif

Kenne euch Muttis doch............ rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
och nööö, Leuchtfeuer, bitte bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Richtig gemein war letztes Jahr:

Ich hatte aus Gewichtsgründen eher wenig von dem Weichnachtsnaschkram vorher gekauft, aber zu Weichnachten selbst sollte es dann schon ein schöner großer bunter Teller sein.
Nur drei Tage vor Weichnachten gab's fast nichts mehr. Also nur noch die Reste oder ganz sündteuren Markenkram.
Das ist doch krank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neee, neeeee, nix da!!!! whistling.gif

Ich verrate nix, niente, de nada!!! hihi.gif

Aber weil du es bist; Chilly : wub.gif

meine Mama bekommt ein Fotoalbum der Kinder, gesammelt durchs ganze Jahr mit vielen Einträgen und ca. 200 Fotos drin ( weil sie ihre Enkel nicht so oft sieht) biggrin.gif

Und mehr sach ich nicht!!! zunge.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
man muss das positiv sehen: endlich wieder spekulatius!!!!

dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Leuchtfeuer, das ist aber ne prima Idee flowers_2.gif

@charly-70 - so kann man auch callos sparen rolleyes.gif nicht ärgern console.gif

muß jetzt weg, schlaft schön
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn ich keinem Verein angehör, das Weihnachtszeug futter ich trotzdem derbe gerne! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle, ja, ist ja gut........................ whistling.gif

schieb dir mal wieder eine Tafel Schokolade rüber!! biggrin.gif

Oder lieber doch Nutella??? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif

Ich freue mich auf die ersten Mandarinen, da ist mein Hund auch ein Fan von!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Moment ist es mir zu warm, um diese Weihnachtsartikel mit Genuss zu essen.
Ich warte noch ein bisschen.


lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
DominoSteine und Lebkuchen schmecken erst richtig gut, wenn es draussen kalt und ungemütlich, drinnen aber kuschlig und gemütlich ist. wink.gif
Ich kaufe auch aus Prinzip nur ab Ende November.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat Gewinner der Amazon-Gutscheine Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Kann jemand Spanisch? Aufgabe Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. HILFE, Spanisch-Übersetzung -: brauche Verbesserung Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Alle Jahre wieder........ Wie schmückt ihr euer Heim?