Kann jemand Spanisch? Aufgabe

Huhu Muttis und Vatis,

meine Tochter hat eine wie ich finde schwierige Aufgabe bekommen. Sie soll einen Text analysieren (einfache Analyse, ohne Stilmittel.)

Das ist die Aufgabenstellung:
Tarea: Exponga la importancia que tiene el móvil para los jóvenes, según el artículo.

Das hat sie geschrieben:

Desde el artículo muestra que algunos jóvenes obtener un móvil de sus padres como de seguridad.
Así que siempre están localizer para sus padres y que los jóvenes siempre se oueden informar a sus padres cuando se encuentran en dificultas.
Además para los jóvenes el móvil es un simbolo estatus. Cualquilier persona que no tiene un movil esta magrginado y desprecido por los otros jóvenes. El móvil tambien es un buen pasatiempo para los jóvenes. Los móviles de hoy son como pequeño ordenadores y con frecuencia tienen una camera. Los jóvenes mientras que lejos su tiempo con SMS, tomar fotos y la internet.


Nicht viel, aber ist das Wesentliche. Mein Spanisch ist aber nicht mehr so toll, wie es mal war.
Es reicht aber um zu erkennen, dass das was meine Kleine geschrieben hat nicht richtig ist.

Achso, wir haben schon rausgefunden, dass der Lehrer den Text wohl hier her hat:http://www.ecos-online.de/la-revista/edicion-actual/enganchados-al-movil
Auf ihrem Arbeitsblatt steht natürlich der ganze Text.

Wäre wirklich schön, wenn jemand helfen könnte.

Danke schonmal flowers_2.gif

Bearbeitet von sunny_sunday am 09.01.2010 09:32:53
Hallo Sunny,

schreib' doch mal eine PM an Viva Espana, die lebt in Spanien und kann Dir bestimmt weiterhelfen. Mit diesem Text ist leider mein Spanisch überfordert whistling.gif tongue.gif

Toi Toi Toi...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Spanisch lässt jetzt leider auch schon ziemlich nach, aber ich habs immerhin mal 5 Jahre lang gelernt smile.gif Ich versuchs einfach mal.

Den ersten Satz versteh ich jetzt so, dass Kinder ein Handy zur Sicherheit bekommen. Da würd ich schreiben:

El árticulo muestra que algunos jóvenes obtienen un móvil de sus padres por razones de seguridad.
Así siempre pueden ser localizados por sus padres y siempre pueden informar a sus padres cuando se encuentran en dificultados.

Und beim letzten Satz würd ich schreiben:
Los jóvenes pueden pasar el tiempo con sms, ... (und statt internet vielleicht noch en la red )

Ich hab jetzt allerding den Artikel nicht durchgelesen sondern nur den Text von deiner Tochter angeschaut.

Lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Estrella Vielen, vielen Dank. Das klingt doch schon viel besser. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
spanisch: mag jemand den text korrigieren? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Matheaufgabe für Profis: Verzwickte Textaufgabe, Hilfe! Rechnen? Denken? kannst du's noch? kannst du die Lösung finden? Uruguay: Spanisch Referat Wer hat Lust mit mir spanisch zu sprechen,? Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Sachaufgabe 3te Klasse
Passende Tipps
Wurstsalat spanisch interpretiert
Wurstsalat spanisch interpretiert
9 5
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
Haushaltsorganisation - mit Körbchen
21 10
Kinderstreit um Hausarbeit vorbeugen
Kinderstreit um Hausarbeit vorbeugen
14 61
Diskussion mit Kindern/Teenagern wegen Mithilfe im Haushalt vermeiden
34 79