Advent, Advent.... es geht (schon) wieder los

Zitat (Cooky, 21.09.2006)
Zitat
Klar und im Moment heisen die bunte Eier


ne , im Moment heißen se eben auch Partyeier , es sei denn es wäre Ostern , ansonsten Partyeier....

Na dann haben wir schon die Eier für Ostern laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 20.09.2006)
Zitat (fledermaus, 20.09.2006)
hier wird man mit weihnachtssachen erst nach halloween bombadiert  whistling.gif

Na ja, das passt ja dann schon halbwegs. Bei mir kommt auch wieder Mitte bis Ende November die Klapptanne hervor whistling.gif

Da fällt mir ein... Viva!!!!!!! Wir müssen den Klapptannen-Fred wieder hervorkramen. hihi.gif

Ist das mit der Klapptanne euer Ernst ?. Weihnachten ohne echten Christbaum, und wäre er noch so klein, könnte ich mir nie im Leben vorstellen. Meine Schwiegermutter und meine Mutter haben auch künstliche Bäume, wunderschön geschmückt, aber halt keine Ausstrahlung. Heuer will meine Schwiegermutter gar keinen Baum. Ich glaube selbst wenn ich steinalt würde, hätte ich zumindest einen Tannenstrauß in der Vase, wenn ich einen großen Baum nicht mehr bewältigen könnte. Zugegeben, es ist manchmal schwierig mit den Nadeln und so, aber allein der Duft ist doch schon toll. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Zitat
Klar und im Moment heisen die bunte Eier


Zitat
ne , im Moment heißen se eben auch Partyeier , es sei denn es wäre Ostern , ansonsten Partyeier....


Zitat
Na dann haben wir schon die Eier für Ostern



ja ? wieso?



Zitat
Meine Schwiegermutter und meine Mutter haben auch künstliche Bäume, wunderschön geschmückt, aber halt keine Ausstrahlung.


Meine Eltern , mit denen ich all die Jahre gefeiert hab , haben auch schon ne ganze Weile einen künstlichen Baum , natürlich fehlt der für den Baum typische Geruch , aber Ausstrahlung hat er genauso , zudem hat er noch einen Vorteil , er macht nicht so einen Dreck. Obwohl ich zugeben muß , für uns würde ich wohl wenn es drauf ankommt einen kleinen echten holen.

Bearbeitet von Cooky am 22.09.2006 07:50:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr lieben,

von Thema Schnöker zu Thema Baum...

ich bringe das dann so zusammen:
da der Weihnachtsbaum auch jedes Jahr teurer wird<_< , und ich gerne immer einen bis unter die Decke habe, spare ich das Geld lieber bei dem Süßkram ein.

OK, wenn`s dann soweit ist kaufe ich mal ein paar Dominosteine sad.gif , aber der Rest wird regelmäßig mit den Kindern selbstgebacken:P. (Mit der passenden Musik dazu:pfeifen:)
Schmeckt viel besser, verbreitet Stimmung (alleine schon durch den Duft) und kostet nicht so viel.

Und der ganze komerzielle Kram mad.gif den Weihnachten ja fast nur noch ausmacht, schrei.gif leider, den schalte ich einfach ab! War auch die letzten Jahre nicht sonderlich gestresst, denn das mit den Geschenken habe ich auch reduziert.

engel.gif UND PLÖTZLICH IST WEIHNACHTEN WIEDER RICHTIG SCHÖN!!! hihi.gif wub.gif

Liebe "vorweihnachtliche" Grüße,
Claudi tomate.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin froh dass ich seit jahren wieder platz habe fuer nen weihnachtsbaum. meine letzten 2 wohnungen und das reihenhaus waren zu klein. "aber nun"!!!!!! nu will ich nen echten tannenbaum haben. aber jim ist nicht begeistert von der idee. nadeln im teppich usw. und katerchen wuerde den bestimmt killen wenn er was daran blinkeln oder wackeln sieht.
habe ne alternative. habe 6 grosse nadelbaeume im garten. werde einen dieser baeume schmuecken.... mit lichter usw. wub.gif nicht, dass ihr denkt das keine atmosphaere waere sowas zu haben. bei meinem haus kann man von der haustuere durchs haus in den garten gucken.
also ist unser weihnachtsbaum was echt besonderes. und fuer diesen wird kein baum gefaellt.
fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
und katerchen wuerde den bestimmt killen wenn er was daran blinkeln oder wackeln sieht


Mein Kater legt sich immer unter den Weihnachtsbaum , direkt neben die Krippe mit dem Jesuskindlein smile.gif smile.gif aber dieses Jahr werd ich wohl nicht in den genuß kommen das zu sehen , macht aber nichts....

Zitat
Und der ganze komerzielle Kram mad.gif den Weihnachten ja fast nur noch ausmacht, schrei.gif leider, den schalte ich einfach ab!


Also ich finde Weihnachten eigentlich gar nicht so sehr kommerziell , allerdings kommt es auch drauf an inwieweit man sich von dem "Komerz" mitreißen lässt. Man muß ja nicht jeden Mist auch kaufen.

Aber so ein Weihnachten mit Baum , Krippe , Weihnachtsliedern , lieben Menschen und dem ein oder anderen Geschenk finde ich doch sehr schön.

Wo wir grad beim Thema sind , wie verbringt ihr denn Weihnachten? Ok , für diese Thema ist es eigentlich auch noch zu früh , aber eigentlich ist es für den ganzen Thread zu früh , außer für das Ausgangsthema , also erzählt mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Perle1147, 21.09.2006)
also wir haben mit Weihnachten nicht viel am Hut - aber der Spekulatius, den ich heute gekauft habe, der schmeckt biggrin.gif



so gehts mir auch flowers_2.gif

eigentlich versteh ich den ganzen Faden nicht tongue.gif

Vor allem nicht die DRAMATISCHE Überschrift rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier , damit Du den Faden verstehst laugh.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifwhistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann es nicht glauben: War gestern (26. September!!) im Gartencenter, da wurde die Weihnachtsabteilung gerade aufgebaut. Es standen schon Unmengen an künstlichen Weihnachtsbäumen rum, mit Kunstschnee weiß angesprüht, alles schon mit Watte auf Schnee dekoriert usw.

Da vormals in der jetztigen Weihnachtsabteilung Gartengeräte wie z. B. Spaten untergebracht und nicht mehr auffindbar waren, habe ich einen Angestellten danach gefragt. Antwort: Haben wir jetzt nicht mehr, jetzt wird auf Weihnachten dekoriert. Auf meinen schüchternen Einwurf hin, dass man im Herbst wohl eher einen Spaten zum Umgraben des Gartens benötigt als
Fragte dann nach einer Schneeschippe: Gibt's noch nicht, ist ja schließlich erst September. icon_mauer.gif
haare_raufen.gif
Ich bin sprachlos wieder abgezogen und kann's immer noch nicht fassen.

Gruß
MK

Edit: Halloween-Sachen waren eigenartigerweise noch nicht aufgebaut

Bearbeitet von Münchner Kindl am 27.09.2006 09:04:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo alle zusammen !

Ich kam, sah und dachte ich traue meinen Augen nicht. Allüberall stehen sie schon in den Regalen. (Und werden auch gekauft) Die Lebkuchen, Stollen, Schoko-Nikoläuse & Co. Sicher, VOR Weihnachten schmecken sie besonders gut. Aber findet Ihr September nicht ein bisschen früh?

Bin mal gespannt auf Eure Meinung !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein GöGa sagt, vor dem 1. Advent kommen diese Sachen ihm nicht ins Haus (ins Haus kommen sie natürlich ein, zwei Wochen früher, aber jetzt schon wäre auch für mich echt pervers)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es schon seit gut 2 Wochen. Ich kaufe die Sachen aus Protest erst in der Adventszeit.

Das Thema taucht hier auch regelmäßig wieder auf, habe es leider noch nicht gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab die erste Weihnachtsecke am 30.8. in einem Rewe gesehen. Kranke, verrückte Welt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch jedes Jahr das Selbe. Wieso also dieses Jahr die Aufregung? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weihnachtsstollen könnte ich das ganze Jahr durch essen. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich finde das auch viel zu früh...

jetzt sind die sachen noch frisch und die lebkuchen noch weich, aber trotzdem würde ich das jetzt noch nicht essen, ich kaufe das erst zum advent hin (wenn alles schon hart ist icon_mauer.gif )... Ich kaufe ja auch nicht an weihnachten osterhasen!!!


lg *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 19.09.2007)
Weihnachtsstollen könnte ich das ganze Jahr durch essen. dribble.gif dribble.gif dribble.gif

ich mag stollen gar nicht, weder zu weihnachten noch sonst irgendwann im jahr no.gif und jedes jahr bekommen wir einen riesen schweren stollen geschenkt ph34r.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 19.09.2007)
Hab die erste Weihnachtsecke am 30.8. in einem Rewe gesehen. Kranke, verrückte Welt!

Hier auch bei Rewe, heute morgen schaute ich auf eine Ecke mit Weihnachts Deko, und Süßigkeiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt muss ich durch diesen Fred ständig an Weihnachtsstollen denken. Shit. sad.gif HUNGER!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich kaufe das Zeug auch nicht. Fände ich auch merkwürdig, jetzt bei Sonnenschein, Lebkuchen zu essen.
Alles hat seine Zeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sooo, ich werde gleich Spekulatius und Stollen kaufen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kaufe es auch noch nicht!

sieht doch bestimmt lustig aus, kurze hosen, t-shirt und dann lebkuchen..... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Total bescheuert! Gerade, wenn es im August / September noch um die 30 Grad sind (was ja vorkommt, nur dieses Jahr leider nicht). Sowieso... September und Lebkuchen..! dry.gif Total bescheuert! Ich bin ein Traditionsmensch und ich finde, dass Lebkuchen und Stollen vor Ende November nix in den Regalen (jedenfalls nicht in meinen tongue.gif ) verloren haben.

Ernsthaft: Ich schwöre, ich habe NOCH NIE vor November Weihnachtssachen gekauft und habe dieses auch unbedingt weiterhin NICHT VOR. cool.gif

Edit: Und wartet mal ab - kaum sind die Weihnachtssachen Anfang Januar aus den Regalen, kommen überall Schoko-Osterhasen und -Eier! rolleyes.gif

Bearbeitet von Krötilla am 19.09.2007 13:43:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 19.09.2007)
Edit: Und wartet mal ab - kaum sind die Weihnachtssachen Anfang Januar aus den Regalen, kommen überall Schoko-Osterhasen und -Eier! rolleyes.gif

Genau so ist es - alle Jahre wieder. Vielleicht sollten sich die Geschäftsleute überlegen, ihr Verkaufsräume zu vergrößern und Weihnachts-. Osterartikel ganzjährig anbieten. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weihnachtszeug gibts bei mir auch erst im November. Alles vorher ist einfach nur krank.
Ich schätze mal, es kann nimmer lang dauern, bis "Leise rieselt der Schnee" aus den Kaufhauslautsprechern schallt. Kann hier dann der erste, der ein Weihnachtslied beim einkaufen hört das auch bitte posten? Tips werden gerne angenommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja bin ich froh !

Da wir alle im Haus "Marzipan" lieben, sind das für uns die besten Wochen im jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich habe gestern schon Spekulatius gekauft und auch schon probiert. Schmecken jetzt am besten. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 19.09.2007)
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...7&hl=weihnacht*

Da gibts das Thema schon.

Danke Kalle , habe es auf die Schnelle auch nicht gefunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Unersetzliche, 19.09.2007)
Ja bin ich froh !

Da wir alle im Haus "Marzipan" lieben, sind das für uns die besten Wochen im jahr.

Na und? Marzipan gibts das ganze Jahr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 19.09.2007)
Jetzt muss ich durch diesen Fred ständig an Weihnachtsstollen denken. Shit. sad.gif HUNGER!

Beim Bäcker gibts schon Stollenkonfekt, da kannst Du Deinen ersten Appetit stillen dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe gerade eine Packung Lebkuchen(Herzen Sterne und Brezeln) gekauft. Mal schauen ob ich ein Lebkuchen esse, oder zu lasse. Ist haltbar bis Mai 08. kann ich also auch noch Ostern essen. Mal sehen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mmmmm ich hab jetzt ein Lebkuchen gegessen! Schmecken aber jetzt auch schon. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, aber ich kann eure Euphorie nicht teilen.
Dieses Zeug steht bei uns auch schon wieder seit Anfang September im Laden und wird von mir ignoriert bis Ende November (wie jedes Jahr) mad.gif
In der Adventszeit schmecken mir dann auch Spekulatius und Co. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schoko-lebkuchen mag ich das ganze jahr über dribble.gif

den ganzen rest brauch ich nicht unbedingt, drum ist es mir eher egal. aber dass es lebkuchen jetzt schon gibt, freut mich schon tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich schätze mal, es kann nimmer lang dauern, bis "Leise rieselt der Schnee" aus den Kaufhauslautsprechern schallt. Kann hier dann der erste, der ein Weihnachtslied beim einkaufen hört das auch bitte posten? Tips werden gerne angenommen.


Ich muß beichten das mein sohn(3Jahre) etwas verkehrt zur zeit ist und wir jeden abend zum einschlafen Schneeflöckchen, Weißröckchen singen!!! wacko.gif wacko.gif
Er kann es auch schon alleine singen, naja bis es weihnachten ist kann er vielleicht dann auch alle lieder alleine singen!!!! rofl1.gif

Aber Lebkuchen usw. kommt nicht vor Dezember bei uns die Tür rein!!!!!ok ich lass als mit mir handeln und mitte November mache ich schon die Tür auf...... whistling.gif rofl1.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Weihnachtsnaschereien werden bei uns auch erst ab November gekauft und gegessen dribble.gif

Einzige Ausnahme sind die Diät - Naschereien für meine Mami.
Die bekommt man im November nicht mehr, bzw. nur 0 8 15 - Sachen, aber es soll ja etwas besonderes für meine Mami sein, deshalb wird jetzt schon gekauft wub.gif

Mein Mann hat letzten Sonnabend schon ein Weihnachtslied im Radio gehört
hirni.gif

Bearbeitet von Chucko am 20.09.2007 12:18:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chucko, 20.09.2007)
Mein Mann hat letzten Sonnabend schon ein Weihnachtslied im Radio gehört[/color] hirni.gif

Meine Kinder waren eine Zeit im Kinderchor, da haben die auch in den Sommerferien, bei 30 Grad die Weihnachtslieder einstudiert. Und auch meine Tochter im Schulchor üben schon fürs Weihnachtskonzert - da geht es eben nicht anders.

Nur die Leckereien brauch ich nicht - passt nicht zum Neuen Wein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Sachen kaufe ich auch erst wenn es so weit ist.Finde es aber auch schwachsinnig das man jetzt schon Weihnachtsgebäck u.sw. kaufen kann. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 19.09.2007)
Total bescheuert! Gerade, wenn es im August / September noch um die 30 Grad sind (was ja vorkommt, nur dieses Jahr leider nicht). Sowieso... September und Lebkuchen..! dry.gif Total bescheuert! Ich bin ein Traditionsmensch und ich finde, dass Lebkuchen und Stollen vor Ende November nix in den Regalen (jedenfalls nicht in meinen tongue.gif ) verloren haben.

Ernsthaft: Ich schwöre, ich habe NOCH NIE vor November Weihnachtssachen gekauft und habe dieses auch unbedingt weiterhin NICHT VOR. cool.gif

Edit: Und wartet mal ab - kaum sind die Weihnachtssachen Anfang Januar aus den Regalen, kommen überall Schoko-Osterhasen und -Eier! rolleyes.gif

Ich auch nicht - im Gegenteil, ich habe mir bis Ende November so angewöhnt, an den Sachen vorbeizuschaun, dass ich oft gerade einen Tag vor dem ersten Advent das erste Weihnachtsgebäck kaufe.

Vor zig Jahren hatte ich das echt mal vergessen und wir hatten definitiv nichts im Haus - haben das aber auch ganz gut überlebt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letztes Jahr bin ich bitterböse auf die Nase gefallen, ich wollte knapp 10 Tage vor Weihnachten die üblichen Leckereien kaufen, Dominosteine,Printen usw. - es gab aber NIX mehr! Ehrlich wahr! Im K**land lagen noch zwei einsame Schokonikoläuse und das war's. Darum bin ich dieses Jahr schlauer und kaufe was ich kriegen kann und lagere es zuhause.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Visitor, 20.09.2007)
Darum bin ich dieses Jahr schlauer und kaufe was ich kriegen kann und lagere es zuhause.

Das würden die bei mir nicht überleben. Was da ist, wird auch vernichtet. ph34r.gif

knuffelzacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 19.09.2007)
Sooo, ich werde gleich Spekulatius und Stollen kaufen. dribble.gif

Geht mir auch so: Habe schon Spekulatius und Weihnachtsmarzipan gegessen, dazu selbst angesetzten Glühwein... dribble.gif Bei der Kälte, die wir hier haben, schmeckt das auch total lecker whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, Glühwein haben wir auch schon im Campingurlaub auf Korsika (im August ) getrunken. Die Abende waren teilweise lausig kalt.

Der schmeckte da jedenfalls besser als letzten "Winter" bei fast 20° in der Sonne auf dem Weihnachtsmarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde diese frühe Auslage der Weihnachtsleckerein auch zum K........ Bei uns gibt es das erst zum ersten Advent. Da freut man sich dann auch und kann es auch an Weihnachten noch essen. Wenn man jetzt schon anfängt, dann kommt es einem doch an Weihnachten zu den Ohren raus. sad.gif
Dieses Jahr war es ja nicht ganz so extrem, wegen der kühlen Temperaturen. Aber wenn es draußen noch 28 Grad hat und man steht da mit Top, kurzen Sachen und Sandalen schwitzend im Laden, da kommt einem das Weihnachtszeug schon lächerlich vor. biggrin.gif
Aber anscheinend gibt es ja trotzdem genug, die es kaufen. Sonst würden sie's ja nicht machen.
Gott sei Dank sind meine Kinder schon groß. Aber erkläre mal einem Kleinkind, dass es jetzt noch keinen Weihnachtsmann kriegt, obwohl man ihn kaufen kann. Das ganze Weihnachtsgedöhns geht mir eh auf den Zeiger. Ärgere mich jedes Jahr über das ganze Theater um Weihnachten. Aber alle Jahre wieder........

Gruß
biama smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 20.09.2007)
Och, Glühwein haben wir auch schon im Campingurlaub auf Korsika (im August ) getrunken. Die Abende waren teilweise lausig kalt.

Der schmeckte da jedenfalls besser als letzten "Winter" bei fast 20° in der Sonne auf dem Weihnachtsmarkt.

rofl1.gif Vielleicht fangen die ja deswegen jedes Jahr früher an: Der Verkauf der Weihnachtsartikel wird einfach dem Klimawandel angepaßt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin auch gegen vorzeitigen Kauf von Weihnachtsgebäck....aber der Geist ist willig,mein Appetit wurde angeregt auf dem Markt ,wo ein Bäcker stand.ich holte dort frische Zimtsterne und Spekulatius,hm,war sehr lecker,weil noch so frisch und duftend!Im übrigen ist alles schon auf,vorläufig mache ich einen Bogen um den Bäcker biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch immer eine von denen, die meckern, aber es ist schon wahr: Man MUSS das Zeug vorzeitig kaufen, denn im Dezember ist von vielen Leckereien nichts mehr da. Die beste Alternative wäre natürlich, das Zeug erst im Dezember in die Läden zu bringen, dann wäre es zu Weihnachten noch da und man müsste die Monate davor nicht ständig an dem Krempel vorbeilaufen.
Wobei ich es inzwischen auch so handhabe, dass ich vor dem ersten Advent den Kram im Supermarkt kaufe und ab Dezember gibts dann nur noch selbstgebackene Plätzchen. Damit erspar ich mir den Stress.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darf ich mich outen?

Ich liebe Lebkuchen, Spekulatius usw und freu mich jedesmal wie blöd, wenn ich sie endlich kaufen kann. Wenns nach mir ginge, sollte es die Sachen das ganze Jahr über geben.
gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Firma Brandt (ich glaube, die warens) hat vor ein paar Jahren gesagt: Das, was da in den Regalen im September zu kaufen ist, ist Herbstgebäck (nicht hauen, das macht meine Kollegin schon, wenn ich ihr sage, dass das kein Weihnachtsgebäck ist).

Begründung: Die Tage werden kürzer und es wird kühler. Da haben wir Menschen ein Bedürfnis nach lecker Nüssen und Gewürzen.

Ich kann mich erinnern, dass es vor vielen, vielen Jahren sogar mal Nikoläuse im September zu kaufen gab. Da der Aufschrei damals groß war, wurde das Wort "Herbstgebäck" erfunden und die Nikoläuse kamen später auf den Markt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat Gewinner der Amazon-Gutscheine Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Kann jemand Spanisch? Aufgabe Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. HILFE, Spanisch-Übersetzung -: brauche Verbesserung Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Alle Jahre wieder........ Wie schmückt ihr euer Heim?