Advent, Advent.... es geht (schon) wieder los

Ich warte auch noch! Aus Prinzip...Ich meine, ich hab doch gerade erst meinen letzten Osterhasen geschlachtet ;-)

Aber lecker ist das schon...das ganze Zeugs liegen zu sehen..*aufdiefingerhau*
Gefällt dir dieser Beitrag?
marzipankartoffeln,lebkuchen ,mandarinen,kleine rumkugeln und diese matschigen getrockneten feigen mag ich am liebsten. :sabber:
nur kaufen tu ich es noch nicht,vorfreude ist die schönste freude :D
Ach du liebe Zeit ist es schon wieder soweit...und ich habe noch keine Geschenke...eine neue Lichterkette, am besten blinkend muss auch noch her...und kann mir jemand sagen wo ich noch einen Baum her bekomme...???? HILFE es sind ja nur noch drei Monate...wie soll ich dass nur alles bis Heilig Abend schaffen????
Lebkuchen schmecken mir auch bei 26 Grad
jetzt bekomme ich durch's lesen heißhunger auf die leckeren sachen :sabber: :sabber:
Zitat (fenjala @ 12.09.2006 21:46:01)
jetzt bekomme ich durch's lesen heißhunger auf die leckeren sachen :sabber: :sabber:

Ich beame dir ein paar Lebkuchen rüber ;)
Zitat (Nellle @ 12.09.2006 21:50:15)
jetzt  bekomme ich durch's lesen heißhunger auf die leckeren sachen :sabber:  :sabber:

:sabber: :sabber: :sabber:
musste mich mit einem rosinenbrot mit butter trösten :(
Zitat (fenjala @ 12.09.2006 22:05:29)
Zitat (Nellle @ 12.09.2006 21:50:15)
jetzt  bekomme ich durch's lesen heißhunger auf die leckeren sachen :sabber:  :sabber:

:sabber: :sabber: :sabber:
musste mich mit einem rosinenbrot mit butter trösten :(

:trösten: :trösten:
Zitat (schneestern @ 12.09.2006 21:06:38)
DominoSteine und Lebkuchen schmecken erst richtig gut, wenn es draussen kalt und ungemütlich, drinnen aber kuschlig und gemütlich ist. ;)
Ich kaufe auch aus Prinzip nur ab Ende November.

Jepp! :yes: Ich auch. Bei diesen sommerlichen Temperaturen zurzeit ist mir wirklich nicht nach Weihnachtskeksen!!!

Aber selbst wenn: Wird aus Prinzip nicht gekauft, so, da bin ich stur!

LG
Krötilla
NEINNNNN !!!!!

Heute gabs bei meiner Freundin in der Firma schon LEBKUCHEN (IMG:https://www.stiegi.net/wbb2/images/smilies/witzig/ostern1.gif)
Wir haben über 25 Grad und schon gibts Weihnachtssachen in den Regalen, ich glaube ich spinne :labern: :labern: :wallbash: :wallbash:

Hat jemand von Euch schon was Weihnachtliches gesichtet ?

Bearbeitet von Stiegi am 13.09.2006 18:44:43
Gibt es schon seit Anfang September-gibt auch schon einen Thread dazu
Zitat (Sparfuchs @ 13.09.2006 18:47:31)

...und dieser folgt so gleich

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=10427&hl=

Bitte auch mal ab und zu die Suchfunktion beglücken...die fühlt sich schon fast arbeitslos :blumen:
ups...naja, war ein spontanes Posting..sorry
Och ne...und ich dachte es kommen erstmal schöne Schokoeier, schliesslich kommen wir Ostern ja auch immer näher :D
Bei meiner Freundin gabs heute auch schon Lebkuchen....echt grausam und das bei fast 30 Grad :wallbash:
hab heute bei aldi schon die ersten adventskalender gesehen!

wer kauft die denn jetzt schon?? :blink:
Zitat (hillergirl @ 13.09.2006 20:44:35)
hab heute bei aldi schon die ersten adventskalender gesehen!

wer kauft die denn jetzt schon?? :blink:

Na wenn schon sollen sie einen Kalender machen der von September bis Weihnachten ein Türchen hat. :lol:
Mein Mann war letzten Freitag in der Lebkuchenstadt Nürnberg und hat natürlich 1kg weiße und schwarze Lebkuchen mitgebracht. Ich habe
nur 1 erwischt, alle anderen haben Kind und Mann verdrückt. Mir hat aber der eine gereicht, ich wollte nur mal wieder diesen Geschmack haben. Ist aber für mich eindeutig zu früh. Anfang November reicht.
Zitat (Mellly @ 13.09.2006 18:51:06)
Zitat (Sparfuchs @ 13.09.2006 18:47:31)

...und dieser folgt so gleich

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=10427&hl=

Bitte auch mal ab und zu die Suchfunktion beglücken...die fühlt sich schon fast arbeitslos :blumen:

Ich bin ne Spaßbremse, ich weiß :lol:
Aber kann man die beiden Threads vielleicht zusammenlegen? Dann wirds etwas übersichtlicher :blumengesicht:

:blumenstrauss:
Ich persönlich würde die Weihnachtsnaschereien auch erst Anfanf November kaufen. Mein Mann aber ist immer einer der ersten der das nach Hause bringt. Grade hat er mir über die Schulter geschaut und gemeint, er hätte beinahe gestern beim Kaufland einen Stollen :wallbash: gekauft !!. Er hat sich aber glaube ich nicht getraut.
Aber mit diesem Thema ist wie mit so vielem: der mags und kaufts, der andere nicht. Wird ja keiner zum Lebkuchenkonsum gezwungen :pfeifen: . Ganz einfach.
Zitat (Rheingaunerin @ 13.09.2006 20:54:08)
Ich bin ne Spaßbremse, ich weiß :lol:
Aber kann man die beiden Threads vielleicht zusammenlegen? Dann wirds etwas übersichtlicher :blumengesicht:

:blumenstrauss:

Achwas, ich glaube Stiegi hat nichts dagegen, oder
ich fände es auch besser.
Der 01.09. ist doch schon seit Jahren Stichtag
Ein Arbeitskollege hat die Saison letzte Woche mit Spekulatius eröffnet. Ich hab Anfang dieser Woche gesagt "Wer Spekulatius sagt, muss auch Lebkuchen sagen!".

Näxte Woche kommen die Dominasteine an die Reihe...! B)
Klar wird niemand gezwungen und trotzdem find ich schadet den traditionellen Festen.

Bei mir gibts momentan eher :eis:

Bearbeitet von Sparfuchs am 13.09.2006 21:05:32
Macht ruhig, ist mir egal :D
Na, wenn es dir egal ist, Stiegi......

dann schieb ich mall zusammen ;)
ich bin ja selber eine, die aus prinzip vor dezember nix kauft. :pfeifen:

aber mal überlegen: die stollen und das ganze zeugs, das jetzt in den regalen liegt, wurde warhscheinlich seit letzten weihnachten produziert. die werden ja nicht nur 2 Monate im Jahr ihre Maschinen laufen haben.
Dann liegen die sachen von september bis dezember im geschäft. werden zig-mal umgeräumt, runtergeworfen, in die hand genommen, doch wieder zurückgelegt.... und wir deppen, die wir alles erst im advent kaufen, freuen uns über einen frischen stollen. schön blöd. :blink:
Zitat (katzentier @ 14.09.2006 10:14:25)
ich bin ja selber eine, die aus prinzip vor dezember nix kauft.  :pfeifen:

aber mal überlegen: die stollen und das ganze zeugs, das jetzt in den regalen liegt, wurde warhscheinlich seit letzten weihnachten produziert. die werden ja nicht nur 2 Monate im Jahr ihre Maschinen laufen haben.
Dann liegen die sachen von september bis dezember im geschäft. werden zig-mal umgeräumt, runtergeworfen, in  die hand genommen, doch wieder zurückgelegt.... und wir deppen, die wir alles erst im advent kaufen, freuen uns über einen frischen stollen. schön blöd.  :blink:

Ganz so alt sind die Sachen dann doch nicht...
Aber hier in Nürnberg werden schon seit dem Sommer wieder Lebkuchen & Co hergestellt, die ersten nur für den Export...

Ich kauf trotzdem erst wenn's kalt ist, so ab St. Martin, da beginnt für mich dann langsam, aber ganz langsam die Vorweihnachtszeit.
Zitat (Mrs Bean @ 14.09.2006 10:17:36)
Ganz so alt sind die Sachen dann doch nicht...
Aber hier in Nürnberg werden schon seit dem Sommer wieder Lebkuchen & Co hergestellt, die ersten nur für den Export...

Nürnberger Lebkuchen sind lecker! Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die Sachen schlecht sind. Ich bin mir nur bewusst, dass Lebkuchen, Stollen und ähnliches eben schon länger irgendwo herumliegt und von x leuten herumgeschubst wurde, bevor ich es in meinen Frühstückskaffee tunke. Und soll ich dir was sagen: zur richtigen Jahreszeit gibts gar nichts besseres! :sabber:
Zitat (katzentier @ 14.09.2006 10:14:25)
ich bin ja selber eine, die aus prinzip vor dezember nix kauft. :pfeifen:

Dann liegen die sachen von september bis dezember im geschäft. werden zig-mal umgeräumt, runtergeworfen, in die hand genommen, doch wieder zurückgelegt.... und wir deppen, die wir alles erst im advent kaufen, freuen uns über einen frischen stollen. schön blöd. :blink:

Die Herstellerfirmen machen ja nicht nur Stollen und Weihnachtsgebäck. Unterm Jahr backen die auch andere Sachen. Sicherlich werden die Sachen schon länger im Voraus gebacken, aber nicht soooo lange. Außerdem muss ein Stollen durchziehen. Meine Stiefmutter backt den auch schon Wochen vorher. Viele Leute glauben ja auch noch das übriggebliebene Osterhasen eingeschmolzen werden und dann Weihnachtsmänner daraus gemacht werden. Stimmt nicht !
N Haufen Hersteller verlagern die Produktion von Weihnachgsgebäck in Eisdielen, die leer stehen über die Wintermonate, zusätzlich zu den Standorten, die die sonst haben. Ist für beide n gutes Geschäft, die Eisdiele kriegt Miete während der Wintermonate und der Weihnachtsonkel muss seinen bisherigen Standort nicht vergrößern für n paar Monate Stoßzeit.
Zitat (Zartbitter @ 19.09.2006 22:47:40)
Viele Leute glauben ja auch noch das übriggebliebene Osterhasen eingeschmolzen werden und dann Weihnachtsmänner daraus gemacht werden. Stimmt nicht !

Das ist son Gerücht, was immer wieder auftaucht und an dem nix dran ist. Die Kosten dafür, den Kram wieder in die Produktion zurückbringen zu lassen und auszupacken wär höher als der Material- und Wiederverkaufswert, ist totaler Kack aber nicht aus den Köpfen der Leute rauszukriegen.
Sanne hat letzt woche schon die ersten Sachen gefuttert und gestern nen Packet Lebkuchen erlegt :sabber:
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 19.09.2006 22:56:15)
Zitat (Zartbitter @ 19.09.2006 22:47:40)
Viele Leute glauben ja auch noch das übriggebliebene Osterhasen eingeschmolzen werden und dann Weihnachtsmänner daraus gemacht werden. Stimmt nicht !

Das ist son Gerücht, was immer wieder auftaucht und an dem nix dran ist. Die Kosten dafür, den Kram wieder in die Produktion zurückbringen zu lassen und auszupacken wär höher als der Material- und Wiederverkaufswert, ist totaler Kack aber nicht aus den Köpfen der Leute rauszukriegen.

Was wird dann aber mit den übrigen Hasen und Weihnachtsmänner gemacht?
Die werden doch garantiert nicht weggeworfen oder?
Zitat (Rheingaunerin @ 19.09.2006 23:03:20)

Was wird dann aber mit den übrigen Hasen und Weihnachtsmänner gemacht?
Die werden doch garantiert nicht weggeworfen oder?

Ich glaub da bleibt nicht viel übrig.
Kurz vor den Feiertagen ist das Angebot schon sehr eingeschränkt,
selbst erlebt dieses Jahr, vor Ostern. :pfeifen:
Der kleine Rest wird stark heruntergesetzt, auch nach den Feiertagen
noch verkauft.
ja, dann kaufe ich besonders gern und viel. :hihi:

Bearbeitet von Summerbutterfly 81 am 20.09.2006 08:35:59
ich auch rofl
Ich schüttel da auch jedesmal mit dem Kopf , es ist ja schon bald soweit das Osterhase und Weihnachtsmann zusammen im Regal stehen , wo bleibt da die Vorfreude auf die Zeit der Kerzen , des Tannendufts , des Gebäcks und Stollens , der Lebkuchen und Dominosteine....etc.
Bald können wir sowas das ganze Jahr über kaufen, so wie die gefärbten Eier :blink:

OK :pfeifen: bei Dominosteinen könnte ich eine Ausnahme machen :pfeifen: :wub:

Bearbeitet von Rheingaunerin am 20.09.2006 13:48:13
ja voriges Jahr ist man bei weit über 20° schwitzend durch den Aldi gerannt und was soll ich Euch sagen wer mir begegnet ist :schockiert: genau der Weihnachtsmann :heul: Ich habe das Gefühl es wird jedes Jahr früher weeeeeeer in gottes Namen will das eigentlich????? :blink: :blink:
Zitat (kampfmausi @ 20.09.2006 13:51:09)
ja voriges Jahr ist man bei weit über 20° schwitzend durch den Aldi gerannt und was soll ich Euch sagen wer mir begegnet ist :schockiert: genau der Weihnachtsmann :heul: Ich habe das Gefühl es wird jedes Jahr früher weeeeeeer in gottes Namen will das eigentlich????? :blink: :blink:

Es wird doch gekauft, vor Weunachten hört man dann, das kann ich nicht mehs sehn, mag ich nicht. Vielleicht sollte man dann schon die ostereier verkaufen. :lol:
Zitat (Sparfuchs @ 20.09.2006 13:56:53)
Zitat (kampfmausi @ 20.09.2006 13:51:09)
ja voriges Jahr ist man bei weit über 20° schwitzend durch den Aldi gerannt und was soll ich  Euch sagen wer mir begegnet ist  :schockiert: genau der Weihnachtsmann :heul: Ich habe das Gefühl es wird jedes Jahr früher weeeeeeer in gottes Namen will das eigentlich????? :blink:  :blink:

Es wird doch gekauft, vor Weunachten hört man dann, das kann ich nicht mehs sehn, mag ich nicht. Vielleicht sollte man dann schon die ostereier verkaufen. :lol:

mache ich aus Prinziep nicht!!!! <_< <_< Bei uns gibt es die Sachen zu Weihnachten vorher nicht. Das ist Tratition!!!! :pfeifen:
Egal wie früh es in den Läden liegt....
naja.... so uebertrieben wie man denkt treiben es die ami's wohl doch nicht. hier wird man mit weihnachtssachen erst nach halloween bombadiert :pfeifen: aber dann richtig. dann haben sogar die kassiereninnen an den kassen im supermarkt hirschgeweihe auf'm kopf rofl
fledi :rolleyes:
ich gebs ja zu. das katzentier hat seine prinzipien gebrochen. :(

letzten samstag, firmenausflug, und schnell ein abstecher nach bad aussee, wos ganz besonders feine steirische lebkuchen gibt. :sabber: ausredemodus an: wann komm ich schon sonst nach bad aussee? ausredemodus aus.
Also für Adventkalender und Schokoweihnachtsmänner ist es wirklich noch zu früh. Aber leckerer Lebkuchen... :sabber: Werde ich mir morgen besorgen. Ich bin auf den Gusto gekommen.
Zitat (fledermaus @ 20.09.2006 14:35:49)
hier wird man mit weihnachtssachen erst nach halloween bombadiert :pfeifen:

Na ja, das passt ja dann schon halbwegs. Bei mir kommt auch wieder Mitte bis Ende November die Klapptanne hervor :pfeifen:

Da fällt mir ein... Viva!!!!!!! Wir müssen den Klapptannen-Fred wieder hervorkramen. :hihi:
Hallo an alle :blumen:

Also, ich sehne mich noch nicht nach Weihnachten und dem drumherum.

1. Ist dann wieder so fieses Wetter :(

2. Fahren wir Ende Oktober ans Mittelmeer - hatten im Sommer keinen Urlaub B)

Das ganze Zeugs in den Märkten sehe ich einfach nicht. Ab November kann man ja mal einen Blick und sonstiges riskieren.
Zitat
Bald können wir sowas das ganze Jahr über kaufen, so wie die gefärbten Eier

Nur zur Info: An Ostern heißen die Eier Ostereier , zwischen den Jahren Partyeier rofl rofl rofl is übrigens Tatsache , kein Joke....

Bearbeitet von Cooky am 21.09.2006 16:14:50
Klar und im Moment heisen die bunte Eier
Zitat
Klar und im Moment heisen die bunte Eier

ne , im Moment heißen se eben auch Partyeier , es sei denn es wäre Ostern , ansonsten Partyeier....
also wir haben mit Weihnachten nicht viel am Hut - aber der Spekulatius, den ich heute gekauft habe, der schmeckt :D
Zitat (Cooky @ 21.09.2006 16:14:13)
Zitat
Bald können wir sowas das ganze Jahr über kaufen, so wie die gefärbten Eier

Nur zur Info: An Ostern heißen die Eier Ostereier , zwischen den Jahren Partyeier rofl rofl rofl is übrigens Tatsache , kein Joke....

Bei uns heißen die bunten Eier unterm Jahr Brotzeiteier.
Neues ThemaUmfrage