Klima im Forum - Appell an euch!

Liebe Frag-Mutti - Community,

nach diversen Irrungen und Wirrungen möchte ich gerne einmal was Grundsätzliches zum Gebrauch meines Forums sagen. Es geht mir an dieser Stelle nicht um "Regeln" oder "Hilfen"; das alles solltet Ihr, oben anzuklicken, ohnehin lesen.

Es geht mir eher um die soziale Komponente, den "Zungenschlag des Miteinander". Ich habe das Forum gegründet als Forum, in dem Leute für die alltäglichen Probleme Hilfe und Rat finden; in dem sie selber fragen können, wenn es wo klemmt. Ein Forum, in dem Leute auch Spaß haben sollen, es soll gelacht werden, man soll sich auch mal die Belastungen von der Seele "reden" können. Das alles erfordert ein respektvolles Umgehen miteinander. Beleidigungen, Beschimpfungen, Verunglimpfungen sind hier unerwünscht, ebenso wie spamende Postings, die eigentlich keine wirkliche Aussagekraft haben. Für Unterhaltungen längerer Natur haben wir einen Chat. Oder das "Kneipenviertel". Jeder User, der ein Problem hat und einen Thread eröffnet, hat das Recht, daß er ernstgenommen wird. Jeder User verdient Respekt, und sollte nicht erleben, daß er von anderen Usern erdrückt und weggedrückt wird. Das sollte als grundsätzliche Linie eingehalten werden. Niemand hat etwas gegen ein Späßchen und bierernst sollte auch nicht alles werden.
Aber ich bitte um respektvolles Umgehen miteinander.

Ich sage es auch immer wieder: Mir liegt das Wohl dieses Forums sehr am Herzen. Wenn ich den Gefühl habe, dass ein Mitglied diesem Forum schadet, werde ich den Account sperren.

Beste Grüße
Bernhard
thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So soll es sein .... Ich finde auch das jedes Lebewesen ernstgenommen und Respekt gezollt werden muss ..

Bernhard du hast ein wundervolles Forum geschaffen . Es wird auch so bleiben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernhard, danke für deine Worte. huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif headbang.gif headbang.gif headbang.gif headbang.gif headbang.gif

So wünsch ich mir das Forum auch. Aber ich hab mittlerweile leider derbe oft das Gefühl, dass du nicht konsequent nach dem handelst oder handeln lässt, was du grade hier gepostet hast.

Ich würd mich sowas von freuen, wenn ich falsch lieg oder da ne Veränderung eintritt. jupi.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bernhard - ich stimme dir da voll und ganz zu. Hoffe doch das wir einmal persönlich bei einem Treff darüber sprechen können. Vielleicht hast ja auch Lust einmaöl in die wunderschöne Pfalz zum Weinlesefest zu kommen.

Ansonsten - mach weiter so - was studierst du eigentlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kalle: Ja, wir werden in Zukunft da mehr drauf achten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 09.09.2006)
@Kalle: Ja, wir werden in Zukunft da mehr drauf achten.

Ich sag nix, ich lass bloß Bilder sprechen:

party.gif party.gif party.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif headbang.gif headbang.gif headbang.gif applause.gif applause.gif applause.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 09.09.2006)
Bernhard, danke für deine Worte. huldigen.gif huldigen.gif huldigen.gif headbang.gif headbang.gif headbang.gif headbang.gif headbang.gif

So wünsch ich mir das Forum auch. Aber ich hab mittlerweile leider derbe oft das Gefühl, dass du nicht konsequent nach dem handelst oder handeln lässt, was du grade hier gepostet hast.

Ich würd mich sowas von freuen, wenn ich falsch lieg oder da ne Veränderung eintritt. jupi.gif jupi.gif jupi.gif

Ich glaube schon das Bernhard das ehrlich meint - nur - er hat auch noch etwas anders zu tun. Er studiert und hat sonst auch noch eine Menge zu tun. Sind wir nicht alles erwachsen genug ordentlich miteinander umzugehn. Braucht ihr denn immer einen Aufpasser?

Uns ist doch allen an dem guten Forum gelegen-oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 09.09.2006)
@Kalle: Ja, wir werden in Zukunft da mehr drauf achten.

Na, das ist doch mal eine Ansage. huldigen.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 09.09.2006)
[quote]Ich glaube schon das Bernhard das ehrlich meint - nur - er hat auch noch etwas anders zu tun. Er studiert und hat sonst auch noch eine Menge zu tun. Sind wir nicht alles erwachsen genug ordentlich miteinander umzugehn. Braucht ihr denn immer einen Aufpasser?

Uns ist doch allen an dem guten Forum gelegen-oder?

Keiner erwartet, dass Bernhard das alles alleine macht. Deswegen hat er Helfer (9 Mods) die ihn dabei unterstützen.

Und NEIN es sind nicht alle erwachsen genug, sonst gäbe es hier nicht solche Probleme. Ein Forum braucht immer eine gewisse Führung, vor allem in dieser Größe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 09.09.2006)
Ich glaube schon das Bernhard das ehrlich meint - nur - er hat auch noch etwas anders zu tun. Er studiert und hat sonst auch noch eine Menge zu tun. Sind wir nicht alles erwachsen genug ordentlich miteinander umzugehn. Braucht ihr denn immer einen Aufpasser?

Uns ist doch allen an dem guten Forum gelegen-oder?

Ich glaub, wenn Bernhard gesehen hätte, dass das geht, hätte er das nicht geschrieben, eben weil er ne Menge an den Hacken hat. Und das mit dem Aufpasser: Lies dich mal durchs Forum der letzten Wochen. Wenn du da keinen Handlungsbedarf erkennst, gibts keine Diskussionsgrundlage.
Weil Bernhard nicht 24/7 hier sein kann, hat er Mods. Und die haben nen beschissenen Job, den die trotzdem machen. Die meisten derbe gut, bei einigen hab ich leider manchmal n ungutes Gefühl.

Nicht allen ist an nem geilen Forum gelegen. Auch das ist sowas offensichtlich, und grade darum wird Bernhard dazu was gesagt haben, glaub ich, Cheffe, wenn ich Kack erzähl sags offen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee Kalle, du triffst es schon ganz gut. Je mehr Mitglieder ein Forum hat, desto mehr Querschläger gibts. Und auf die sollte man aufpassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht noch ein paar Mod. bstimmen dann ist das nicht soviel Arbeit für jeden Mod.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Volle Zustimmung Bernhard.
Das hast du sehr schön, treffend und wirklich für jeden verständlich erklärt.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 09.09.2006 20:39:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider stimmt es was Bernhard sagt, ich war jetzt ein Zeitlang nicht hier, als ich wieder reinlas, dachte ich mir so, sag mal was ist das für eine ungute Stimmung hier, schade


Ich denk aber auch dass sich hier alle wieder einkriegen und dann macht es auch wieder mehr Spass .....................ogott noch mehr Spass.........gar nix mehr anders mach dann mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn wir in Zukunft härter durchgreifen werden, sollte allerdings auch klar sein, dass ellenlange Diskussionen über Moderatorenentscheidungen nicht gerade konstruktiv sind und zur Verbesserung des Klimas beitragen. Das soll nicht heissen, dass Kritik oder Verbesserungsvorschläge nicht erwünscht sind, es soll aber heissen, dass dies im Rahmen bleiben und geeignet angebracht werden muss. Ich denke, ihr wisst alle, was ich meine smile.gif

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 09.09.2006 20:45:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch das es nur eine Phase war ;-) wir sind doch alle erwachsen . Oder ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Forum ist ein Geschenk des Himmels - wie geht man um mit Geschenken über die man sich freut ? Respektvoll, freudig, achtsam, behutsam und dankbar, ich freue mich jeden Tag den ich hier als Gast weilen darf, ich denke wir sind es dir lieber Bernhard als Schenkendem schuldig darauf zu achten, das jedem der nach uns kommt genauso viel Freude mit dem Forum bereitet wird wie es allen vor uns ging.

Jeder von uns hat es in der Hand darauf zu achten das das freundlich liebevolle zu Hause -Gefühl hier erhalten bleibt.

Ich danke Dir Bernhard für die zutreffenden Worte thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Rausg'schmeckte,

ich habe dich verstanden . Das heisst schon was biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nellle, 09.09.2006)
@ Rausg'schmeckte,

ich habe dich verstanden . Das heisst schon was biggrin.gif biggrin.gif

Aber es wird leider wieder einige Ausnahmen geben. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denk man sollte jedem seine Meinung zustehn, ob richtig oder falsch. Ich wurde auch schon angegriffen-egal ich steh zu meiner Meinung. Nur verletzend, beleidigent sollte man nicht werden. Vielleicht gibts ja von Bernhard demnächst eine Gelbe und Rote Karte. ich denk doch wir sind doch mittlerweile EINE Familie -oder seh ich da etwas falsch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nellle, 09.09.2006)
Vielleicht noch ein paar Mod. bstimmen  dann ist das nicht soviel Arbeit für jeden Mod.

Mir wäre ein Forum am liebsten, das gar keine Mods mehr braucht.
Wenn wir da mal hinkommen würden... rolleyes.gif
Also ich würde dann mit der allergrößten Freude in den "Ruhestand" gehen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jooooooooo, ich glaub das siehst du falsch. Ist meine Meinung. Außer du findest, son Klima macht ne coole Familie aus.

Wenn sich jeder nochmal durchliest, was in den Forumsregeln steht und sich dran hält, gäbs hier keine Probleme. Ist aber nicht so.
Entscheidungen, die Mods oder Bernhard nach den Regeln fällen, akzeptier ich ohne Wenn und Aber. Darum bin ich hier. Wenn ich Scheiße bau, hab ich dafür die Konsequenzen zu tragen. So einfach isses. Da seh ich auch keine Grundlage für seitenweise Diskussionen über die bööööööööööööööööösen Mods (wenn die sich selber dran halten), die mal wieder zugelangt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitti, 09.09.2006)
Zitat (Nellle, 09.09.2006)
@ Rausg'schmeckte,

ich habe dich verstanden . Das heisst schon was  biggrin.gif  biggrin.gif

Aber es wird leider wieder einige Ausnahmen geben. sad.gif

Ach was........Das ist hier doch nicht die Sesamstrasse :-))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Papa hat gesprochen!

Das meine ich nicht abwertend, im Gegenteil.

Irgendwie ist es doch wie in einer großen, kinderreichen Familie mit einer riesengroßen Verwandtschaft.

Irgendwer streitet sich immer mal, ein paar machen Blödsinn, irgendwer petzt, lästert und zickt rum, andere hocken zusammen, es wird getratscht, geblödelt, geweint, gelacht, heute gibt's Familienkrieg, morgen sitzen alle zusammen und lassen es sich gemeinsam gut gehen.

Und wenn es mal ganz dicke kommt, dann haut Papa auf den Tisch, alle denken drüber nach und dann gehts wieder.

Bernhard, das hast du gut gemacht

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ich die Regeln gelesen? Ich denk jeder der auch real sich an die Regeln hält kommt hier gut zurecht. Leider gibt es auch welche sie real die Klappe nicht aufreisen würden und meinen weil sie hier anonym sind sich alles erlauben zu können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja huldigen.gif akzeptiert

und mein Versprechn an alle MODS flowers_2.gif unsure.gif --ich werde nie wieder auch nur einen Pieps machen wenn wieder mal die Klammer zuschnappt
Als ich es einmal gemacht habe --nun ich habs bereut ---
also nie wieder auch nur einen Pieps von meiner Seite
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will auch keinen ärgern . Auch keine Mods . tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denk es ist verschieden, es gibt welche die aus versehn sich mal im Ton vergreifen oder es war anders gemeint und andere wollen einfach nur Unruhe stiften. Auch mir ist es schon passiert das ich mich falsch ausgedrückt habe oder es anders aufgefast wurde als ich es gemeint hab.

Und sollte ich einmal was posten was nicht so astrein ist . PM und ich denk drüber nach

Nochmal:

NUR ALLE ZUSAMMEN SIND WIR STARK

Bearbeitet von Sparfuchs am 09.09.2006 21:14:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 09.09.2006)
Auch mir ist es schon passiert das ich mich falsch ausgedrückt habe oder es anders aufgefast wurde als ich es gemeint hab.


Passiert mir immer :-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nellle, 09.09.2006)
Passiert mir immer :-(

Weis nich nicht. aber man merkt mit der Zeit wer ins Fettnäpfchen tritt und wer stunk will. Ich denk auch die anderen Mitglieder lassen es nicht zu das dieses einzigartiges Forum kaputt gemacht wird. Was ich gar nicht leiden kann, wenn jemand wirklich in Not ist und andere machen sich drüber lustig- genau so schlimm wenn jemand sich einen Spaß macht und Probleme erfindet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin einfach froh, wenn immer mehr merken, wie wichtig es ist, hier das Einzigartige zu erhalten und nicht für andere zurückstecken, die es nicht so sehr schätzen. Aber ich habe das gefühl, es ist auf dem richtigen Weg und das freut mich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube nur ... diejenigen die es betrifft melden sich hier nicht zu Wort.
Wenn ich einmal was falsches sage- sagt es nur per pm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne PM macht Sinn, wenn man sich nicht sicher ist, ob der Autor grade bloß überreagiert, nen schlechten Tag hat oder sich nicht bewusst ist, dass der die Klappe zu weit aufreißt.
Aber für manche isses Lebensinhalt. Und da bringt ne PM nix mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Versuch wärs doch aber wert Kalle oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kalle in manchen Fällen hast du recht-ich bin immer der Meinung - erst persöhnlich ansprechen und wenn das nichts nützt , eine Etage höher-so halt ich das auch im realen Leben.

GUt: bei manchen ist es hoffnungslos.

Bearbeitet von Sparfuchs am 09.09.2006 21:43:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lasst uns alle zusammen rücken, genug Zeit zum überlegen hatten wir nun alle!

Wir sind MUTTI.DE - und wir schaffen das!!! flowers_2.gif flowers_2.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, was Leuchtfeuer sagt- super- wie gerne würd ich euch persöhnlich kennenlerne- so eine Gemeinschaft und Wissenspool-Wahnsinn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 09.09.2006)
Ein Versuch wärs doch aber wert Kalle oder?

Auch zwei oder drei, wenn dabei ne Einsicht kommt und sich das Verhalten bessert. Hab in nem anderen Forum nen Mod gehabt, der sogar mir zu hart war, weil der 24/7 damit beschäftigt war, jeden Beitrag nach Schimpfwörtern zu durchzusuchen und zu editieren. N Beitrag in dem sowas wie "bin derbe angepisst wegen so nem Kack" steht hat hinterher so ausgesehen: "bin derbe *** wegen so nem ***". Und das war n Forum für Biker. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 09.09.2006)
Was ich gar nicht leiden kann, wenn jemand wirklich in Not ist und andere machen sich drüber lustig- genau so schlimm wenn jemand sich einen Spaß macht und Probleme erfindet.

Das mag mit Sicherheit keiner .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn alle so wären wie diejenigen die jetzt dieses Thema diskutieren, gäbe es diesen Thread gar nicht laugh.gif prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe jetzt nicht so wirklich mitdiskutiert und unterschreiben tu ich gar nichts (dafür kenne ich mich zu gut), aber eigentlich habt ihr Recht.
*zumindestheutefind*
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 09.09.2006)
Ich habe jetzt nicht so wirklich mitdiskutiert und unterschreiben tu ich gar nichts (dafür kenne ich mich zu gut), aber eigentlich habt ihr Recht.
*zumindestheutefind*
smile.gif

oh wie tut das gut ... einmal recht zu bekommen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann holt mal einer den Sekt raus und lass uns anstoßen: whistling.gif

auf eine neue geile Zeit hier im Forum mit Euch/ uns allen!!! wub.gif


Leuchtfeuer grüßt euch alle lieb!! flowers_2.gif

Ja, ja, wir haben uns alle lieb whistling.gif und was ist dabei??? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
an bernhard: das war ein sehr schöner beitrag! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 09.09.2006)
Dann holt mal einer den Sekt raus und lass uns anstoßen: whistling.gif

auf eine neue geile Zeit hier im Forum mit Euch/ uns allen!!! wub.gif


Leuchtfeuer grüßt euch alle lieb!! flowers_2.gif

Ja, ja, wir haben uns alle lieb whistling.gif und was ist dabei??? wub.gif

Ich habe hier leider nur Neuen Wein, frisch vom Winzer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs, geht auch! biggrin.gif

Auf das alle sich vertragen und mit Respekt einander begegnen! wub.gif

Auf eine schöne Zeit !! wub.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Leuchtfeuer, 09.09.2006)
Ja, ja, wir haben uns alle lieb whistling.gif und was ist dabei??? wub.gif

Ich habe nicht alle lieb.
Und was ist dabei?
So viel Ehrlichkeit muss sein!
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
prost.gif Na denn. Hoch die Gläser prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 09.09.2006)
Ich habe nicht alle lieb.
Und was ist dabei?
So viel Ehrlichkeit muss sein!
smile.gif

Yupp!
Ein Heuchlerforum können wir ebenso wenig brauchen wie ein Stänkerforum.
Weniger Extreme und mehr Toleranz wären auf jeden Fall eine gute Grundeinstellung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geheimplan der Konzerne stoppen: gestern war TTIP, jetzt kommt TISA Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Snowden Online Petition für Aysl: im Deutechen Budestag eingereicht Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Videokassette auf DVD... ...wie geht das??
Passende Tipps
VERNÜNFTIG Kosten beim KFZ einsparen (Wartung & Kraftstoff)
VERNÜNFTIG Kosten beim KFZ einsparen (Wartung & Kraftstoff)
39 15
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
37 81
Perfect Man - Teil I
295 57