Klima im Forum - Appell an euch!

Zitat (bonny, 10.09.2006)
Zitat (Nellle, 10.09.2006)
gelöscht . Will keine Antwort mehr  blink.gif

hast du ne frage gestellt laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Ich doch nicht whistling.gif whistling.gif Wie komme ich dazu biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Sanne mal zum Lachen in den Keller geht  wub.gif


nee sanne brauchst nicht extra in den keller zu gehen...ich hör dich ja sowieso nicht
wegen der entfernung laugh.gif laugh.gif lach nur da wo du gerade bist rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif ich tu es auch rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Und trotzdem möchte ich wissen, warum carlos verbannt wurde. Bin ja fast froh, dass das sonst auch keiner versteht.
janet, gerade etwas verwirrt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janet, 10.09.2006)
...Und trotzdem möchte ich wissen, warum carlos verbannt wurde. Bin ja fast froh, dass das sonst auch keiner versteht.
janet, gerade etwas verwirrt

Dann frag doch den Chefe - bis jetzt hatte er immer Recht.
Genau so schwierig ist es die Gründe öffentlich zu poosten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder es vielleicht einfach akzeptieren wie es ist? Wäre auch eine Möglichkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar nichts zu sagen hier, ausser meiner Meinung - ABER - wir sind hier zu Gast auf einer privaten Webseite - also hat der Hausherr das sagen. Er muß noch nicht einmal Auskunft geben warum und wieso... er hat die Verantwortung und muß handeln wie er ers für richtig hält. Oder wollt ihr dafür gerade stehen, wenn gerichtliche Schritte eingeleitet werden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wißt ihr, die Moderatoren wären schlecht bedient, wenn sie jede Entscheidung hier rechtfertigen würden. Ein Entscheidung wird nicht aus dem Bauch heraus getroffen, sondern ist das Ergebnis nach einer längeren Beobachtungsphase und Diskussion im Moderatoren-Bereich (jedenfalls war es früher so *gg*). Ich kann und muss nicht alles verstehen. Wenn mir die Entscheidungen aber so gegen den Strich gehen, sollte ich ein Forum suche, dass 100 % zu meinen Neigungen und Vorstellungen passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man könnte meinen, heute ist Aufgeräumt worden....... unsure.gif
Aber verstehen tue ich das nicht....................... gruebel.gif gruebel.gif
Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit! verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich will niemandem etwas Böses, respektiere Bernhard als Chef des Forums und zweifle seine Entscheidungen in keinster Weise an.
Es ist nur so, dass Mieles Verbannung riesige Wellen schlägt, carlos hingegen sang- und klanglos verschwindet. Das finde ich merkwürdig. Ich bin noch relativ neu hier und habe bisher nur einmal eine Verbannung mitbekommen. Die vom Dicken Otto/ElseBreuer. Auch da waren die Gründe einleuchtend.
carlos' Verbannung verstehe ich halt nicht und ich wusste nicht, dass die Gründe so geheim sind.
janet, immer noch verwirrt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei Miele kann ich es nachvollziehen und wenn Bernhard will soll er halt den Grund sagen, vielleicht nur unter den Mitgliedern. Damit hier endlich Ruhe einkehrt.

Bearbeitet von Sparfuchs am 10.09.2006 22:00:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlaubi.gif thumbup.gif...wir können ja alle Aufpassen,dann haben Bernhard & co...wieder Zeit fürs wesendliche... console.gif und sind STOLZ auf uns wub.gif Gruss SENi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gab noch mehr, die verbannt wurden. Die Gründe dafür wurden, soweit ich mich erinner, teilweise veröffentlicht, was Cheffe wohl aus Nettigkeit gemacht hat, ne verpflichtung dazu hat der nämlich nicht.

Nach dem Spektakel damals hätte ich selber überhaupt nix mehr zu weiteren Verbannungen gesagt, sondern einfach durchgezogen. Haben vielleicht viele vergessen, dass er das Hausrecht hier hat, und ich seh nicht, dass er das jemals missbraucht hat, solange ich hier bin.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 10.09.2006 22:01:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 10.09.2006)
Es gab noch mehr, die verbannt wurden. Die Gründe dafür wurden, soweit ich mich erinner, teilweise veröffentlicht, was Cheffe wohl aus Nettigkeit gemacht hat, ne verpflichtung dazu hat der nämlich nicht.

Nach dem Spektakel damals hätte ich selber überhaupt nix mehr zu weiteren Verbannungen gesagt, sondern einfach durchgezogen. Haben vielleicht viele vergessen, dass er das Hausrecht hier hat, und ich seh nicht, dass er das jemals missbraucht hat, solange ich hier bin.

Kalle-genau so seh ich das auch und wenn er die Gründe nennt kommen andere und sagen es wird hier angeprangert oder die Verbannten sehen sich blosgestellt.

Tja, allen recht machen ist eine Kunst, die keiner kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
napoléon wurde auch verbannt auf die insel st. helena wub.gif
da fragt auch niemand mehr nach dem warum, weshalb, wieso laugh.gif laugh.gif es ist einfach so... voilà
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 10.09.2006)
napoléon wurde auch verbannt auf die insel st. helena wub.gif
da fragt auch niemand mehr nach dem warum, weshalb, wieso laugh.gif laugh.gif es ist einfach so... voilà

War das nicht Elba??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 10.09.2006)
Zitat (bonny, 10.09.2006)
napoléon wurde auch verbannt auf die insel st. helena  wub.gif
da fragt auch niemand mehr nach dem warum, weshalb, wieso laugh.gif  laugh.gif es ist einfach so... voilà

War das nicht Elba??

auch...er wurde zweimal verbannt dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde dieses endlose Hin- und Hergezerre "warum, wieso, weshalb" einfach nur noch ätzend.

Stellt euch mal vor, ihr habt ein gastfreundliches Haus, habt jeden Tag viele Gäste, die euch willkommen sind, denen ihr eine angenehme Umgebung zur Verfügung stellt.
Dann ist ein Gast dabei, der irgendetwas tut oder sagt, das euch vollkommen quer geht, das ihr nicht akzeptieren könnt und ihr sagt "dich möchte ich hier nicht mehr sehen" und ihr erteilt ihm Hausverbot.

Würdet ihr euch vor allen anderen Gästen, Nachbarn, Freunden, Bekannten rechtfertigen wollen?
Würdet ihr euch auf eine nicht enden wollende Diskussion einlassen?
Wohl kaum.

Hier ist Bernhard der Hausherr. Er stellt die Hausordnung auf, er trägt die Verantwortung.
Und so wie es bisher gelaufen ist, kann wohl niemand behaupten, dass er intolerant und kleinkariert ist.
Wenn jetzt etwas passiert ist, was ihn veranlasst hat, ein Hausverbot auszusprechen, dann ist er wohl kaum verpflichtet, das öffentlich zu diskutieren.

Wir sind seine Gäste und wir sollten es einfach akzeptieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe, ich kann mich jetzt so ausdrücken, dass sich niemand auf die Füße getreten fühlt, denn das möchte ich wirklich nicht. Frag-Mutti ist das erste und einzige Forum, in dem ich aktiv bin. Ich bin noch nicht lange hier und verstehe vielleicht einiges einfach nicht.
Es kommt mir so vor, alsob über carlos nicht mehr gesprochen werden "darf".
Es wundert mich eben, dass er einfach verschwindet, obwohl er doch ganz beliebt war, oder zumindest nicht unbeliebt.
Bernhard hat ihn verbannt und es fällt kein Wort des Bedauerns oder so. Das hat nichts damit zu tun, dass ich seine Entscheidung oder die Gepflogenheiten hier im Forum infrage stelle. Ich muss sie nur kennen (die Gepflogenheiten), dann kann ich mich danach richten.
janet, hofft auf Aufklärung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klima im Forum - Apell an euch! So lautete die Überschrift. Nun ist es schon wieder seit ein paar Seiten blabla, pro und contra. Will das eigentlich noch irgendwer lesen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Janet, wenn jemand verbannt wird hat dies ein Grund, da wird wohl kaum ein Wort des bedauerns fließen. Würde es so sein, bräuchte man den jenigen auch nicht zu verbannen.

Ich finde Alien hat es in ihrem Posting gut erklärt und die richtigen Worte getroffen. Genau so sehen ich das auch. Manches muss man eben auch einfach mal akzeptieren können - es ist einfach so wie es ist -

Nun lasst es doch einfach damit gut sein und vielleicht sollte der Thread einfach geschlossen werden. Der Apell von Bernhard kann noch von jedem gelesen werden und das ist die einzige Hauptsache die damit bezweckt werden soll.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 10.09.2006 22:24:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 10.09.2006)
. Nun ist es schon wieder seit ein paar Seiten blabla, pro und contra.

Franz vorsicht wegen Bla bla habe ich (1) bekommen!!! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 10.09.2006)

Franz vorsicht wegen Bla bla habe ich (1) bekommen!!! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Ist doch ne prima Note! Gibt es es grösseres Lob? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 10.09.2006)


und vielleicht sollte der Thread einfach geschlossen werden.

Genau das wollte ich ausdrücken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
O!
Dann habe ich jetzt Abitur! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Privatunterhaltungen gibt's PM's, der Chat ist auch zu empfehlen. Keine sinnlose Spammerei hier bitte, wurst und FranzBranntwein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (janet, 10.09.2006)
Ich will niemandem etwas Böses, respektiere Bernhard als Chef des Forums und zweifle seine Entscheidungen in keinster Weise an.
Es ist nur so, dass Mieles Verbannung riesige Wellen schlägt, carlos hingegen sang- und klanglos verschwindet. Das finde ich merkwürdig. Ich bin noch relativ neu hier und habe bisher nur einmal eine Verbannung mitbekommen. Die vom Dicken Otto/ElseBreuer. Auch da waren die Gründe einleuchtend.
carlos' Verbannung verstehe ich halt nicht und ich wusste nicht, dass die Gründe so geheim sind.
janet, immer noch verwirrt

Miele hat Freunde! cool.gif cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin knapp 4 Wochen dabei. Manchmal habe ich gedacht, was ist das für eine Angriffslust? Ich will doch bloß ein bisschen plaudern und dann werden Leute einfach platt gemacht. Das ist nicht die Regel aber es stört, wenn man sich ungezwungen austauschen will. Miteinander wäre prima. Selbstdarsellung in der negativsten Form..fehl am Platz. Es wäre schade, wenn dieses Forum ohne Witz und Esprit wäre. Es hat viele Jahre gut geklappt. Ganz schwarze Schafe kann muss /man sperren.
Ich wünsche uns allen viel Spaß.


icon_mauer.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 10.09.2006)
Für Privatunterhaltungen gibt's PM's, der Chat ist auch zu empfehlen. Keine sinnlose Spammerei hier bitte, wurst und FranzBranntwein.

Rausgeschmeckte was bitte ist Spammerei, wir müssen es doch wenigstens wissen was das ist bevor wir deswegen auch gesperrt werden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 10.09.2006)
Also bei Miele kann ich es nachvollziehen und wenn Bernhard will soll er halt den Grund sagen, vielleicht nur unter den Mitgliedern. Damit hier endlich Ruhe einkehrt.

ich kann dir nur recht geben, Miele hat sich seine Verbannung hart erarbeitet, obwohl er sich bis auf wenige Ausnahmen gerade in der letzten Zeit etwas besser benommen hat, in einigen Bereichen auf jeden Fall, aber bei Carlos geht es einfach nur um seine Nase die irgendeinem nicht passte und das ist nicht fm-würdig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (omi, 10.09.2006)
Zitat (Rausg'schmeckte, 10.09.2006)
Für Privatunterhaltungen gibt's PM's, der Chat ist auch zu empfehlen. Keine sinnlose Spammerei hier bitte, wurst und FranzBranntwein.

Rausgeschmeckte was bitte ist Spammerei, wir müssen es doch wenigstens wissen was das ist bevor wir deswegen auch gesperrt werden

Omi Spammerei ist alles was nach Kritik und gegen den Stromschwimmen aussieht!!! huh.gif huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 10.09.2006)
Zitat (omi, 10.09.2006)
Zitat (Rausg'schmeckte, 10.09.2006)
Für Privatunterhaltungen gibt's PM's, der Chat ist auch zu empfehlen. Keine sinnlose Spammerei hier bitte, wurst und FranzBranntwein.

Rausgeschmeckte was bitte ist Spammerei, wir müssen es doch wenigstens wissen was das ist bevor wir deswegen auch gesperrt werden

Omi Spammerei ist alles was nach Kritik und gegen den Stromschwimmen aussieht!!! huh.gif huh.gif huh.gif

wurst - wer bestimmt denn in welche Richtung der Strom gerade fließt, oder ändert sich die Richtung je nach Windrichtung

oder hat hier jeder der was zu sagen hat seine eigene Windrichtung ?????? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von omi am 10.09.2006 23:45:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
... unsure.gif gebe arkade recht...bin noch recht neu und jetzt etwas verwirrt...
lassen wir uns den Spass an der Sache nicht verderben...seid LIEB... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Rausgeschmeckte was bitte ist Spammerei, wir müssen es doch wenigstens wissen was das ist bevor wir deswegen auch gesperrt werden


Spam sind u.a. Kommentare, die sich weder auf die Thematik eines Threads beziehen, noch von Belang für die übrige Forumgemeinde sind. Dies gilt vor allem für Threads mit ernstem Hintergrund, die es nicht verdienen, zugemüllt zu werden. Spam sind auch Privatunterhaltungen in Form eines Chats innerhalb eines Threads, der dafür nicht vorgesehen ist, also Sachen, die andere Forumsteilnehmer, die sich ernsthaft an einer Diskussion beteiligen wollen, nur stören.

Zitat
..., aber bei Carlos geht es einfach nur um seine Nase die irgendeinem nicht passte und das ist nicht fm-würdig


Solche Äußerungen sind unqualifiziert und verleumderisch, da dir die nötigen Hintergrundinformationen fehlen und du lediglich spekulierst. Du liegst schlicht und ergreifend falsch mit deiner Annahme, also unterlasse bitte solche Unterstellungen. Wenn du nähere Informationen willst, kannst du dich gerne per PM an Bernhard wenden. Und sei versichert, er weiß, was er tut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Mods sind ja eigentlich diejenigen, die darauf achten sollten, dass der Ton hier moderat bleibt, oder?
Ich glaube zu bemerken, dass sich das langsam ins Gegenteil verkehrt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 10.09.2006)
Zitat
Rausgeschmeckte was bitte ist Spammerei, wir müssen es doch wenigstens wissen was das ist bevor wir deswegen auch gesperrt werden


Spam sind u.a. Kommentare, die sich weder auf die Thematik eines Threads beziehen, noch von Belang für die übrige Forumgemeinde sind. Dies gilt vor allem für Threads mit ernstem Hintergrund, die es nicht verdienen, zugemüllt zu werden. Spam sind auch Privatunterhaltungen in Form eines Chats innerhalb eines Threads, der dafür nicht vorgesehen ist, also Sachen, die andere Forumsteilnehmer, die sich ernsthaft an einer Diskussion beteiligen wollen, nur stören.

Zitat
..., aber bei Carlos geht es einfach nur um seine Nase die irgendeinem nicht passte und das ist nicht fm-würdig


Solche Äußerungen sind unqualifiziert und verleumderisch, da dir die nötigen Hintergrundinformationen fehlen und du lediglich spekulierst. Du liegst schlicht und ergreifend falsch mit deiner Annahme, also unterlasse bitte solche Unterstellungen. Wenn du nähere Informationen willst, kannst du dich gerne per PM an Bernhard wenden. Und sei versichert, er weiß, was er tut.

Das ist aber lieb von Dir Rausg´schmeckte das du mich aufgeklärt hast, ich dachte immer Spams sind unzulässige Werbemails.

Das ich eine Vermutung geäußert habe tut mir leid, aber dürfen wir nur noch das posten was wir wirklich wissen, keine Fragen mehr stellen oder Diskussionsbeiträge in den Raum stellen, so hatte ich den Apell von Bernhard nicht verstanden. Ich hatte es so verstanden das es um ein faires von Achtung und gegenseitigem Respekt geprägtes Miteinander gehen sollte, genau das klage ich hier mit ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (omi, 10.09.2006)


Das ich eine Vermutung geäußert habe tut mir leid, aber dürfen wir nur noch das posten was wir wirklich wissen, keine Fragen mehr stellen oder Diskussionsbeiträge in den Raum stellen, so hatte ich den Apell von Bernhard nicht verstanden. Ich hatte es so verstanden das es um ein faires von Achtung und gegenseitigem Respekt geprägtes Miteinander gehen sollte, genau das klage ich hier mit ein.

psst.gif (2) psst.gif zwinkern.gif zwinkern.gif zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werd das Gefühl nicht los, seit Bernhard diesen Thread eröffnet hat, geht hier die Post ab.Mitglieder kündigen, oder werden "gekündigt", aber die, bei denen eine Verbannung dringend nötig wäre, bleiben hier!!!!! Oder sehe ich da etwas falsch?????? sad.gif sad.gif sad.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spams sind auch unverlangte Werbemails, das ist richtig.

Bei deiner Behauptung bzgl. Carlos' Verbannung hatte es sich jedoch nicht um eine Vermutung, sondern um eine Feststellung gehandelt, und dagegen verwehre ich mich, auch im Namen aller Moderatoren und des Admins, weil es einfach nicht gerechtfertigt ist.

Wie schon mehrfach erwähnt, hat Bernhard hier das Hausrecht und nimmt sich auch das Recht heraus, davon Gebrauch zu machen. Es ist in den Regeln erwähnt, dass Sanktionen gegen Mitglieder keiner öffentlichen Rechtfertigung bedürfen. Selbstverständlich können Fragen hierzu gestellt, aber doch bitte keine Behauptungen einfach so in den Raum geschmissen werden. Wie gesagt, wende dich einfach per PM an Bernhard, falls du nähere Infos haben möchtest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 11.09.2006)
Spams sind auch unverlangte Werbemails, das ist richtig.

Bei deiner Behauptung bzgl. Carlos' Verbannung hatte es sich jedoch nicht um eine Vermutung, sondern um eine Feststellung gehandelt, und dagegen verwehre ich mich, auch im Namen aller Moderatoren und des Admins, weil es einfach nicht gerechtfertigt ist.

Wie schon mehrfach erwähnt, hat Bernhard hier das Hausrecht und nimmt sich auch das Recht heraus, davon Gebrauch zu machen. Es ist in den Regeln erwähnt, dass Sanktionen gegen Mitglieder keiner öffentlichen Rechtfertigung bedürfen. Selbstverständlich können Fragen hierzu gestellt, aber doch bitte keine Behauptungen einfach so in den Raum geschmissen werden. Wie gesagt, wende dich einfach per PM an Bernhard, falls du nähere Infos haben möchtest.

Ich danke dir herzlich für deine ausführliche Erklärung und stelle in keinster Weise das Hausrecht Bernhards in Frage.

Im Gegenteil ich befürworte ausdrücklich die Kernaussage dieses Threads das Klima im Forum ich habe mich immer mit Unterstützung von Carlos darum bemüht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 10.09.2006)
Die Mods sind ja eigentlich diejenigen, die darauf achten sollten, dass der Ton hier moderat bleibt, oder?
Ich glaube zu bemerken, dass sich das langsam ins Gegenteil verkehrt.

Genau die Mods sind für Ordnung zuständig. Aber jeder kann dazu beitragen, daß Ihnen der Spaß hier nicht vergeht. Halten sich die Mitglieder an die Regeln, werden sich die Mods bestimmt nicht beschweren, daß sie wenig zu tun haben.

Mods seit gegrüßt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 09.09.2006)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 09.09.2006)
Bernhard, danke für deine Worte. huldigen.gif  huldigen.gif  huldigen.gif  headbang.gif  headbang.gif  headbang.gif  headbang.gif  headbang.gif

So wünsch ich mir das Forum auch. Aber ich hab mittlerweile leider derbe oft das Gefühl, dass du nicht konsequent nach dem handelst oder handeln lässt, was du grade hier gepostet hast.

Ich würd mich sowas von freuen, wenn ich falsch lieg oder da ne Veränderung eintritt.  jupi.gif  jupi.gif  jupi.gif

Ich glaube schon das Bernhard das ehrlich meint - nur - er hat auch noch etwas anders zu tun. Er studiert und hat sonst auch noch eine Menge zu tun. Sind wir nicht alles erwachsen genug ordentlich miteinander umzugehn. Braucht ihr denn immer einen Aufpasser?

Uns ist doch allen an dem guten Forum gelegen-oder?


was heißt denn eigentlich
"ordentlich miteinander umgehen ?)
keine diskussionen,
immer derselben meinung sein ?
ist eine andere meinungsäußerung denn schon
"unordentlich miteinander" umgehen ?
schließlich lebt doch so ein forum auch aus verschiedenen meinungen
und diskussion.
allerdings sollte sie nicht unter die gürtellinie gehen.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau. Diskutieren ist richtig und wichtig, sonst gibt es keine Meinungsvielfalt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 11.09.2006)
was heißt denn eigentlich
"ordentlich miteinander umgehen ?)
keine diskussionen,
immer derselben meinung sein ?
ist eine andere meinungsäußerung denn schon
"unordentlich miteinander" umgehen ?
schließlich lebt doch so ein forum auch aus verschiedenen meinungen
und diskussion.
allerdings sollte sie nicht unter die gürtellinie gehen.
flowers_2.gif

Jetzt wird wohl um das Wort ordentlich gestritten - nein- was ich damit meine, einfach an die Regeln halten, ohne Beleidungen etc. Ich denk die meisten haben verstanden was ich gemeint habe. Hier soll diskutiert werden, jeder kann seine Meinung frei eusern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal so spontan meine gedanken zu dem thema... auch auf die gefahr hin mich alle paar monate zu wiederholen, aber nach einigen jahren aktives forenleben (inkl. treffen und modposten in einem forum dessen alterspanne zw. 14 und 60 liegt) bekommt man einiges mit... und das wichtigste ist

Ein Forum steht und faellt mit den communitymitgliedern!

Das heisst fuer die user, dass sie sich bei diskussionen am riemen reissen, damits nicht persoenlich wird bzw unter die guertellinie geht. Des gleichen sollte man - so schwer es faellt - nicht auf provokationen eingehen. Dann verfaellt der thread ruckzuck in ein einziges angezicke und es wird sich gegenseitig hochgeschaukelt. Diskutieren ist toll und muss in foren auch passieren, gerne auch ausgiebig und mit herzblut, aber so, dass keiner sich angepisst fuehlen muss.
Immer daran denken, dass sich hinter den nicks echte personen befinden, die auch gefuehle haben!!! Fuehlt sich ein user durch einen anderen user enorm provoziert, dass er kein ende mehr sieht, wendet er sich per pn an einen mod... in dieser pn am besten beispielthreads verlinken, erspart dem mod arbeit und zeit (die machen das ja nun ehrenamtlich in ihrer freizeit).

Kritik ueben ist auch so ne sache, die je nach formulierung konstruktiv sein kann oder komplett destruktiv... wenn ich sage "finde ich persoenlich scheisse" ist das was anderes als ein "ist scheisse" (am besten noch ohne begruendung). Faellt manchmal schwer, kann man aber ueben wink.gif


Auch trolle und provokateuer kann man als community wunderbar loswerden, ohne mods dazu auf den plan zu rufen. Das beobachte ich in meinen anderen forum seit 5 jahren, in dieser zeit gab es einmal ein bisschen mehr stress. Den rest erledigte die community mit klarer ablehnung und ignoranz(aber auf einer kommunikativen ebene, die man als niveauvoll bezeichnen kann). Die leute verlieren dadurch ganz klar den spass an der sache und ziehen ab, admin loescht/sperrt account, spiel vorbei *g*

@verbannung: Klar gibt es bestuemmt gruende dafuer und admins/mods werden das ganze nicht einfach so beschlossen haben, aufgrund akutem bock auf kicken. Andererseits kenne ich es aus viele foren so, dass eine kurze begruendung gepostet wird. Wird hier anders gehandhabt, was ich aufgrund der daraus entstehenden diskussionen in der vergangenheit durchaus verstehen kann, finde es aber trotzdem schade...

Schon fast beschaemend finde ich die tatsache, dass in einem forum in dem sich haufenweise erwachsene befinden, ein verwarnsystem auf dem plan gerufen werden musste. Das war fuer mich damals ein klares blink.gif ichversteckmich.gif verwirrt.gif Kannte ich bisher nicht, weils nicht wirklich noetig war...

Auch auf die gefahr hin, jetzt virtuelle haue zu bekommen, muss ichs trotzdem sagen: Wuerden sich einige user nicht teilweise benehmen, wie kindergartenkinder muessten die mods auch nicht so viele diskussionen schliessen!

Also... lesen, verstehen, antwort schreiben, nachlesen und umfomulieren... wink.gif


Sterni, die sich manchmal auch auf die finger hauen muss, weil im ton vergriffen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 11.09.2006)
Wuerden sich einige user nicht teilweise benehmen, wie kindergartenkinder muessten die mods auch nicht so viele diskussionen schliessen!


Kindergartenkinder? Ist das nicht eine Beleidigung für die Kinder so verglichen zu werde? biggrin.gif

Schon o.k so mein ich das auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lach* das war auch mein gedanke... aber ne bessere formulierung wollte mir grade nicht in den kopf kommen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 11.09.2006)
*lach* das war auch mein gedanke... aber ne bessere formulierung wollte mir grade nicht in den kopf kommen... wink.gif

Dafür sind wir doch da, um uns gegenseitig zu helfen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 11.09.2006)
.




keine diskussionen,
immer derselben meinung sein ?
ist eine andere meinungsäußerung denn schon
"unordentlich miteinander" umgehen ?

Jo, so sieht es wohl zur Zeit hier aus :-)))) Auch wie hochnässig gewisse Moderatoren auf einzelne Beiträge irgendwelcher Mitglieder Antwort beziehen ist hier normal seit kurzem :-))

Kann aber nur besser werden . Schlechter gehts nimmer whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hej, Nellle,

so ganz sehe ich Deine Einschätzung im Moment hier nicht wiedergespiegelt; es gibt viele, auch neue, Themen mit vielen Postings mit vielen Diskussionssträngen. Um mal PVs "Großfamilien" - Fred , den "11.9." - Fred" und den "Zuhause bleiben oder arbeiten" - Fred als Beispiele zu nennen. Könntest Du Deine Einschätzung konkretisieren?

Und ein bißchen ratlos bin ich auch mit dem Pauschalvorwurf gegen "gewisse Moderatoren". Nicht wegen des Vorwurfs, sondern mit der pauschalen Formulierung "gewisse Moderatoren". Wäre es nicht besser, Du schriebst diejenigen aus der Moderatorencombo an, mit denen Du Kommunikationsbedarf siehst? Weil, dann wüßten diejenigen Bescheid, und die anderen müßten sich keinen Kopf machen. Fände ich irgendwie fairer und der Sache auch förderlicher.

Liebe Grüße
Bücherwurm

Bearbeitet von Bücherwurm am 12.09.2006 22:57:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bücherwurm ,
eigentlich möchte ich mich nicht mit den Mod. per PM auseinandersetzen . So wichtig finde ich das MF dann doch nicht .
Was mir nur vermehrt aufgefallen ist das Mitglieder die Kritik äussern , von Mod. aufgefordert werden das sie aus dem MF gehen könnten wenn es ihnen nicht passt . Das ist für mich keine gesunde Diskussion sondern einfach simpelste Denkweise . Da man aber nicht vergessen sollte das hinter jeder Tastatur ein menschliches Wesen ( wacko.gif )sitzt , finde ich das es sich nicht gehört so gleich zu reagieren . Real würde man so auch nicht miteinander umgehen .
Ich möchte jetzt nicht die Threads raussuchen wo Mod. Mitglieder auffordern zu gehen , wenn die Mitglieder irgendetwas kritisieren .

Liebe Grüsse smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geheimplan der Konzerne stoppen: gestern war TTIP, jetzt kommt TISA Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Snowden Online Petition für Aysl: im Deutechen Budestag eingereicht Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Videokassette auf DVD... ...wie geht das??
Passende Tipps
VERNÜNFTIG Kosten beim KFZ einsparen (Wartung & Kraftstoff)
VERNÜNFTIG Kosten beim KFZ einsparen (Wartung & Kraftstoff)
39 15
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
37 81
Perfect Man - Teil I
295 57