Klima im Forum - Appell an euch!

ohmy.gif tuktuk.gif Wurst? verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ wurst, hast du schon eine 2 in der Klammer? Fürs Schreiben von 'bla, bla' hast du einen Punkt gekriegt?
Dann ist es wohl so, daß du auch auf der Abschußliste stehst.
Ich verspreche dir, daß ich dann aus Solidarität mitfliege.
Schließlich ist alles relativ. Und ob jemand einen Bann gegen FM, BB & Co. ausspricht oder die Obrigkeit jemanden bannt, im Endeffekt bleibt sich das gleich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 13.09.2006)
@ wurst, hast du schon eine 2 in der Klammer? Fürs Schreiben von 'bla, bla' hast du einen Punkt gekriegt?
Dann ist es wohl so, daß du auch auf der Abschußliste stehst.
Ich verspreche dir, daß ich dann aus Solidarität mitfliege.
Schließlich ist alles relativ. Und ob jemand einen Bann gegen FM, BB & Co. ausspricht oder die Obrigkeit jemanden bannt, im Endeffekt bleibt sich das gleich.

wat für punkte ohmy.gif soll das heißen ab einer bestimmten punktzahl fliegt man?
das müsst ihr mir noch mal genau erklären ,ist schließlich mein erstes forum,hab keine ahnung whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och, nee, wurst... Du doch nicht auch noch????! unsure.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 13.09.2006)
Och, nee, wurst... Du doch nicht auch noch????! unsure.gif ohmy.gif

Jupp!!! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis auf wenige Ausnahmen hat keiner die Überschrift dieses Threads gelesen ?!

Ich dachte, es geht hier um das nette Miteinander unter allen. Manche Threads im Forum dienen nur dazu anderen seine Abneigung zu zeigen ? Ein Forum sollte eine Gemeinschaft sein, keine Spielwiese für Launen.

liest du wacker

schade, es macht bald keinen Spaß mehr!
Ich war auch irgendwann neu, gerade grizz hat sich total nett um mich gekümmert.
An dieser Stelle, nochmal danke an grizzabella flowers_2.gif
Vertragt euch wieder, es gibt im realen Leben genug zum aufregen !!!

zu wurst : Es ist mir unverständlich, dass er für ein "BLABLA" eine Zahl in der Klammer bekommt und andere unter die Gürtellinie gehen dürfen. manche Menschen sind halt gleicher...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es tut mir leid, ich glaube nicht, dass wurst für das Wort "blabla" eine Zahl bekommen hat. Entweder fehlt hier der Gesamtzusammenhang oder es hat noch andere Faktoren gegeben.

Soweit ich das beurteilen kann, wird hier niemand bevorzugt oder gemobbt!

Und wer sich über die Verbannung von Miele aufregt soll sich mal auf der Netzhaut zergehen lassen, wie er sich wochenlang aufgeführt hat. Man hätte ihn auch früher bannen könne, denn wenn jemand soviel Blödsinn verzapft, hilft es auch nicht mehr, wenn er nach der 2. Verwarnung plötzlich lieb und nett ist.
Ich sehe keinen Sinn darin, solange rumzuspinnen, bis man ernsthaft eine Verwarnung bekommt, wieso muss das sein ???

Wir sind alle erwachsen und trotzdem musste ein Verwarnsystem her!!! Was soll das ? Wieso ist das notwendig ? Macht das Internet so frei, dass man sich hinter seiner Anonymität verstecken kann und Verhaltensweisen an den Tag legt, die aim realen Leben mehr als nur inakzeptabel sind ?

Es geht mir nicht um Friede, Freude, Eierkuchen und auch nicht darum, dass sich alle immer nur lieb haben und vertragen.

Es geht um das Verhalten jedes Einzelnen. Jeder hat eine Meinung, jeder kann sie offen sagen. Wenn er aber debei willentlich andere abwertet oder beleidigt, muss sich dieser Mensch fragen, ob er das von Angesicht zu Angesicht auch so gesagt hätte.

Ich will Diskussionen, auch gerne mal Streitereien (vorallem ohne Kommentatre wie "nun vertragt Euch wieder, wir haben uns doch alle lieb"), aber konstruktiv und einigermassen sachlich.

Murphy


PS: Fragt die MODs per PN, warum wurst eine Zahl hat, dafür hat es vermutlich Gründe.

Bearbeitet von murphy am 14.09.2006 06:43:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 14.09.2006)


Ich will Diskussionen, auch gerne mal Streitereien (vorallem ohne Kommentatre wie "nun vertragt Euch wieder, wir haben uns doch alle lieb"), aber konstruktiv und einigermassen sachlich.

Murphy


PS: Fragt die MODs per PN, warum wurst eine Zahl hat, dafür hat es vermutlich Gründe.

wo steht, wir haben uns alle lieb ?

du wiedersprichst dich, indem du erst schreibst - jeder kann alles offen sagen, und dann - ohne kommentare, wie ... habt euch lieb
meine kommentare wirst du wohl genauso erdulden müssen, wie ich deine - sonst wäre es nämlich keine diskussion - und das ist es ja, was du möchtest.
ansonsten möchte ich mich nicht öffentlich streiten !
Gefällt dir dieser Beitrag?
murphy - das ist vollkommen richtig. Ich denke dieses Forum ist da um sich gegenseitig zu helfen,Tipps auszutauschen, natürlich auch Spaß (aber nicht auf kosten andere) zu haben. Schlimm genug das es diesen Thread gibt und nicht ein schöneres Thema.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 14.09.2006)
Zitat (murphy, 14.09.2006)


Ich will Diskussionen, auch gerne mal Streitereien (vorallem ohne Kommentatre wie "nun vertragt Euch wieder, wir haben uns doch alle lieb"), aber konstruktiv und einigermassen sachlich.

Murphy


PS: Fragt die MODs per PN, warum wurst eine Zahl hat, dafür hat es vermutlich Gründe.

wo steht, wir haben uns alle lieb ?

du wiedersprichst dich, indem du erst schreibst - jeder kann alles offen sagen, und dann - ohne kommentare, wie ... habt euch lieb
meine kommentare wirst du wohl genauso erdulden müssen, wie ich deine - sonst wäre es nämlich keine diskussion - und das ist es ja, was du möchtest.
ansonsten möchte ich mich nicht öffentlich streiten !

Ich kann auch mit Leuten diskutieren, die ich nicht mag (im realen Leben ist das nicht anders), aber trotzdem braucht man sich nicht den Schädel einzuhauen.
Auch bei Diskussionen gibt es Regeln auch wenn viele Menschen der jüngeren Generation (natürlich nicht alle) keine Regeln mehr gelernt haben(sogenannte antiautoritäre Erziehung). Und wenn man anderer Meinung ist, dann sagt man das und gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 14.09.2006)
Zitat (murphy, 14.09.2006)


Ich will Diskussionen, auch gerne mal Streitereien (vorallem ohne Kommentatre wie "nun vertragt Euch wieder, wir haben uns doch alle lieb"), aber konstruktiv und einigermassen sachlich.

Murphy


PS: Fragt die MODs per PN, warum wurst eine Zahl hat, dafür hat es vermutlich Gründe.

wo steht, wir haben uns alle lieb ?

du wiedersprichst dich, indem du erst schreibst - jeder kann alles offen sagen, und dann - ohne kommentare, wie ... habt euch lieb
meine kommentare wirst du wohl genauso erdulden müssen, wie ich deine - sonst wäre es nämlich keine diskussion - und das ist es ja, was du möchtest.
ansonsten möchte ich mich nicht öffentlich streiten !

ich glaube, Du missverstehst mich.

Kommentare wie "habt Euch alle lieb, hört auf zu streiten" am Rande einer engagierten Diskussion dienen dem Abbruch, nicht der Diskussion selbst. Deswegen sind sie ja überflüssig.

Man kann eine Diskussion mit unproduktiven Beiträgen wie o.g. durchaus stören, weil solche Aufforderungen keineswegs die Diskussion beenden, sondern eher den Unmut auf den Aussagenden lenken, weil dieser die Diskussion mit dieser eher billigen Aufforderung zum "liebhaben" abwertet und zeigt, dass er sie nicht ernstnimmt.

Ich hoffe, das war verständlicher ausgedrückt.

Und natürlich kannst Du generell Kommentare ablassen, soviel Du willst, wenn ich daran kein Interesse habe, kann ich sie ja jederzeit ignorieren smile.gif

Bearbeitet von murphy am 14.09.2006 07:54:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ sparfuchs

ich bin in der zeit der antiaut. erziehung aufgewachsen - meine eltern waren sehr streng und das ist auch gut so - die kinder, die aber damals antiaut. erzogen wurden, können ja nicht erziehen, wie du schon sagtest - trotzdem sind nicht alle respektlos. ich habe die erfahrung gemacht, dass meist ältere provozieren, sei es, dass sie nicht mehr dran denken, wie sie in jüngeren jahren waren - oder sie wollen einfach ihren dickschädel mit aller gewalt durchsetzen. mein vater hatte immer einen lieblingsspruch : ich trinke mit jeden meiner nichtfreunde gerne ein glas milch !
Gefällt dir dieser Beitrag?
zitat : "habt Euch alle lieb,
steht da nicht ! oder ???? ich wiederhole mich äußert ungern
unproduktiv sind also alle meinungen - ausser selbstverständlich deiner - aha- für mich ist die disc. mit dir damit beendet - !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 14.09.2006)
zitat : "habt Euch alle lieb,
steht da nicht ! oder ???? ich wiederhole mich äußert ungern
unproduktiv sind also alle meinungen - ausser selbstverständlich deiner - aha- für mich ist die disc. mit dir damit beendet - !

Ich zitiere auch nicht explizit Dich, sondern das Zitat steht für eine Reihe von Aussagen, die diesen tenor haben.

Aber da für Dich die Diskussion beendet ist, ist das egal biggrin.gif

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 14.09.2006)
@ sparfuchs

ich bin in der zeit der antiaut. erziehung aufgewachsen - meine eltern waren sehr streng und das ist auch gut so - die kinder, die aber damals antiaut. erzogen wurden, können ja nicht erziehen, wie du schon sagtest - trotzdem sind nicht alle respektlos. ich habe die erfahrung gemacht, dass meist ältere provozieren, sei es, dass sie nicht mehr dran denken, wie sie in jüngeren jahren waren - oder sie wollen einfach ihren dickschädel mit aller gewalt durchsetzen. mein vater hatte immer einen lieblingsspruch : ich trinke mit jeden meiner nichtfreunde gerne ein glas milch !

Bin ich auch froh drüber das nicht alle so sind- ich bin der Letzte der hier ein pauschales Urteil abgibt. Ich habe nur manchmal das Gefühl, das junge Eltern heute gar nicht mehr wissen, was jetzt die richtige Erziehnung ist. Die werden durch die Medien so verunsichert. Dann schiebt man es auf die Schulen. Die sind aber eine Bildungs- und keine Erziehungseinrichtung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube hier wird zu viel dikutiert,wenn ich merke ein anderer geht auf meine meinung nicht ein dann versuch ich denjenigen nicht von meiner meinung zu überzeugen,man kann ja noch einmal versuchen dem anderen klarzumachen warum man anders denkt (im netten ton) aber wenn es nicht' bringt .....na und tongue.gif,deswegen braucht man doch nicht alles lang und breit ausdiskutieren .wenn man eine andere meinung hat soll man das sagen können ohne das man denken muß.....hoffendlich gefällt es den anderen.mir passiert es auch manchmal das ich etwas schreibe und auf einmal lösche ich es wieder ,weil ich dann denk wenn's den anderen nicht gefällt gibt es eine riesen dikusion.das heißt nicht das alle meiner meinung sein sollen,meinungen werden ausgetauscht und zwar kurz und knapp und fertig!

der ton bei FM gefällt mir im moment überhaupt nicht ,die meissten finden hierher um nette leute kennenzulernen ,so sollte es eigentlich auch sein. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach langer Zeit mal wieder hierreingeschaut,und über diesen Fred gestolpert....

Soweit ich das verstanden habe, war (und ist es) ein Appell von Bernhard.

Der war eindeutig,und nicht sonderlich schwierig zu verstehen...

was mir allerdings zu Denken gibt, das danach eine 11 Seitige "Diskussion" stattfindet, in der auch "Befürworter" genau gegen diesen Appell verstoßen unsure.gif

Eigentlich ist es sehr leicht verständlich, was geschrieben steht, von daher verstehe ich nicht,das 11 Seiten Speicherplatz verbraucht werden.....

Werde mich auch nicht weiter dazu äußern,..ich wollt's nur mal gesagt haben.

Gruß
MICHA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich lese, was sich in diesem Thread so alles getan hat, werde ich richtig traurig. Der Thread war dazu gedacht, das Klima im Forum zu verbessern, Anregungen und Vorschläge dazu zu machen. Und was ist passiert? User gehen aufeinander los, es werden mal wieder hohle Anschuldigungen in den Raum geblasen, auf Nachfrage gibts dann, wenn überhaupt, nur ebenso hohle Antworten. Warum? Es kann doch irgendwie nicht angehen, dass man die Moderatoren pauschal angreift und ihnen Sachen unterstellt, die dann nicht bewiesen werden (können). Und wenn es dann hier nicht ausreicht, geht man eine Tür weiter und setzt seine Tiraden bei Frag-Vati fort. Was sind das denn für Manieren? Trägt man so zu einem entspannteren Klima im Forum bei?

Warum werden Entscheidungen, die vom Admin und/oder den Moderatoren gefällt werden, so durch den Dreck gezogen? Warum fragt man nicht persönlich bei diesen Personen nach, wo doch nun wirklich hinlänglich bekannt ist, dass Gründe für solche Entscheidungen nicht öffentlich gemacht werden? Bisher ging noch kaum eine solche Anfrage ein. Das heisst doch wohl, dass man gar kein eigentliches Interesse an den Hintergründen hat, sondern es vielmehr für wichtiger hält, öffentlich ein Fass aufzumachen. Sorry, aber einen anderen Schluß kann ich da nicht ziehen. Wie rot müssen denn die "Hilfreichen Tipps fürs Forum" und die "Regeln" noch sein, damit die mal einer liest? Entschuldigt bitte, dass aus meinen Worten auch eine Menge Frust spricht, aber es ist doch immer wieder das gleiche. Wie schwer ist es denn, zu akzeptieren, dass man es nicht allen recht machen kann, vor allem bei dieser riesigen Anzahl von Mitgliedern? Warum ist es so schwer zu verstehen, dass manchmal Entscheidungen gefällt werden, die einem persönlich zwar nicht gefallen, aber gewiss einen gewichtigen Hintergrund haben, und dass diese eben nicht aus dem hohlen Bauch heraus getroffen, sondern ausgiebig diskutiert wurden? Vielleicht, weil es so viel einfacher ist, einen Buhmann - hier die Moderatoren und den Admin - herauszupicken und Gift zu spritzen, anstatt all diese Fragen zu beantworten?

Vielleicht noch eine kleine Anmerkung, was Verbannungen betrifft: Es muss nicht immer so sein, dass ein User sich explizit eines "Vergehens strafbar" macht, bevor er verwarnt oder gar verbannt wird. Manchmal häufen sich einfach die Beschwerden über einen solchen User, und wenn diese Beschwerden nicht ständig nur von einer Person oder einem "Clan", sondern aus verschiedenen Ecken kommen, muss man eben einfach mal handeln. Sicher gefällt dem einen oder anderen das dann nicht, aber wie bereits erwähnt, werden diese Entscheidungen wirklich hinlänglich diskutiert und erörtert. Daher möchte ich auch nochmal auf Bernhards letzten Satz in seinem Statement hier hinweisen: "Ich sage es auch immer wieder: Mir liegt das Wohl dieses Forums sehr am Herzen. Wenn ich den Gefühl habe, dass ein Mitglied diesem Forum schadet, werde ich den Account sperren."

Vielleicht auch noch ein kleiner Hinweis darauf, warum seinerzeit das Verwarnungssystem eingeführt wurde. Manche User meinten, mit den Moderatoren umgehen zu können, wie mit einem Stück Dreck. Vielleicht lag es daran, dass sie wussten, dass der Chef, der ja als einziger wirklich Sanktionen verhängen konnte, aufgrund von Zeitmangel nicht ständig anwesend war, oder aber sich wähnten sich hinter der Schutzwand der Anonymität sicher, zumal sie ihre Aktionen nur selten offen im Forum tätigten. Diese Beleidigungen und Haßtiraden haben seit Einführung des Systems aufgehört, und ich muss sagen, darauf ein dreifach-kräftiges Hallelujah!

Wenn jetzt noch die Sticheleien und diversen hohlen Anschuldigungen und Unterstellungen im Forum unterbleiben würden, wäre sicher vielen geholfen. Was daran so einen Spaß macht, entzieht sich ohnehin meiner Kenntnis. Auch weiß ich nicht, warum man mit einer Verwarnung - so man denn eine erhalten hat - dermaßen herumprotzen und hausieren gehen muss, wie manch einer das hier tut bzw. getan hat. Auch das trägt gewiß nicht zur Verbesserung des Klimas bei. Warum wendet man sich da nicht an den Moderator persönlich? Ein bisschen mehr Miteinander kann doch so schwer nicht sein.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 14.09.2006 16:14:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rausg'schmeckte,

das ist das Beste, was bisher dazu geschrieben wurde.

Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach der Überarbeitung flowers_2.gif flowers_2.gif

Du hast 100% Recht damit, viele sind sich nicht bewußt wie es in anderen Foren zugeht.
Da wird nicht so lange rumgeredet ...d.h. friss oder stirb ...........

Ich bin nach wie vor auch nicht mit allen Entscheidungen einverstanden, aber wo ist man das, nur hier kann man so schööööööööön maulen. Das kann ja auch mal ganz erheiternd sein, jedoch sollte man auch mal ein Ende finden, bzw. konstruktive Kritik mit durchsetzbaren Vorschlägen bringen.

Ich hab auch schon über ein Mod mich aufgeregt auch schon mal geschimpf, aber selber sein möchte ich es auf keinen Fall.

Lass uns doch wieder liebenswert miteinander streiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und nachdem jetzt so weise Worte gesprochen wúrden, kann der Thread eigentlich geschlossen werden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 14.09.2006)
Und nachdem jetzt so weise Worte gesprochen wúrden, kann der Thread eigentlich geschlossen werden!

Genau und dann ab in den Shredder. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz Deiner Meinung thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sanne mal Schlüssel holt .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geheimplan der Konzerne stoppen: gestern war TTIP, jetzt kommt TISA Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Snowden Online Petition für Aysl: im Deutechen Budestag eingereicht Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Videokassette auf DVD... ...wie geht das??
Passende Tipps
VERNÜNFTIG Kosten beim KFZ einsparen (Wartung & Kraftstoff)
VERNÜNFTIG Kosten beim KFZ einsparen (Wartung & Kraftstoff)
39 15
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
37 81
Perfect Man - Teil I
295 57