Klima im Forum - Appell an euch!

Ich habe das mit dem "wir haben uns alle lieb" geschrieben, weil es hier Personen gab, die sich genau darüber lustig gemacht haben. Also nicht IN DIESEM THREAD, aber hier im Forum.................. unsure.gif

Und wenn ich jemanden mag, möchte ich das zeigen- da brauche ich keine dummen Sprüche drüber............... wacko.gif

Ich habe auch nicht ALLE lieb- aber schon eine ganze Menge..... wub.gif

Leuchtfeuer grüßt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 09.09.2006)
Zitat (Leuchtfeuer, 09.09.2006)
Ja, ja, wir haben uns alle lieb whistling.gif und was ist dabei???  wub.gif

Ich habe nicht alle lieb.
Und was ist dabei?
So viel Ehrlichkeit muss sein!
smile.gif

Auch das ist o.k. - solange mit Respekt (bei manchen ist das schwierig)
Man kann schon seine eigene Meinung haben, die sollte man anderen aber auch zustehn-und natürlich musst du nicht jeden um den Hals fallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 09.09.2006)
Zitat (Leuchtfeuer, 09.09.2006)
Ja, ja, wir haben uns alle lieb whistling.gif und was ist dabei???  wub.gif

Ich habe nicht alle lieb.
Und was ist dabei?
So viel Ehrlichkeit muss sein!
smile.gif

Gänseblümchen ---die mag ich --die nicht --den mag ich --den aber nicht wacko.gif , das dauert ---ich hab da n ganzen Korb stehen mit Gänseblümchen----

---und einen Krug Sangria dribble.gif -----


freundlich in die Runde grüss Soly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 09.09.2006)
Zitat (Leuchtfeuer, 09.09.2006)
Ja, ja, wir haben uns alle lieb whistling.gif und was ist dabei???  wub.gif

Ich habe nicht alle lieb.
Und was ist dabei?
So viel Ehrlichkeit muss sein!
smile.gif

Jetzt ich auch mal laugh.gif

Ich hab hier auch nicht alle lieb...ich will auch gar nicht alle lieb haben...Gott bewahre...

Aber wenn man sich bemüht, jedem Respekt entgegen zu bringen und auch toleriert, daß es eben Menschen gibt, die partout eine andere Meinung haben, als man selbst, dann ist doch schon jedem geholfen...

Klar, fällt nicht immer leicht, ich spreche da wirklich aus Erfahrung und die eine oder andere spitze Bemerkung kann man sich eben nicht verkneifen...Und so lange diese nicht beleidigend wird, sollte das auch ok sein...

Es gibt so schöne Stilmittel, mit denen man jemanden auf sehr galante Art und Weise verklickern kann, daß dieser jemand Unfug redet whistling.gif laugh.gif

Ich denke da so an Zynismus, Ironie, Sarkasmus....Und wir haben hier auch jede Menge Experten, die mindestens eins davon perfekt beherrschen... laugh.gif

Also wenn schonmal Zoff sein muß, dann doch bitte in einer charmanten, gehobenen und stilvollen Art whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es fehlen noch immer diejenigen um die es eigentlich geht - oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 09.09.2006)
Es fehlen noch immer diejenigen um die es eigentlich geht - oder?

Ich glaube das mit dem Aufräumen war wörtlich gemeint der erste ist schon verbannt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 09.09.2006)
Zitat (Sparfuchs, 09.09.2006)
Es fehlen noch immer diejenigen um die es eigentlich geht - oder?

Ich glaube das mit dem Aufräumen war wörtlich gemeint der erste ist schon verbannt

???
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann man die im Gefängnis besuchen? laugh.gif
Nein im Ernst, wenn ich für diese Forum verantwortlich wäre, würde ich auch Handeln, sonst ist irgendwann der Betreiber dran- und- das wollen wir alle nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 09.09.2006)
Zitat (grizzabella, 09.09.2006)
Zitat (Sparfuchs, 09.09.2006)
Es fehlen noch immer diejenigen um die es eigentlich geht - oder?

Ich glaube das mit dem Aufräumen war wörtlich gemeint der erste ist schon verbannt

???

Oha... ohmy.gif

Tante Edith hat auch gleich den richtigen getippt.... whistling.gif Na wenn das mal nicht ne Welle der Entrüstung auslöst...aber da können wir ja gleich unseren Zusammenhalt demonstrieren... flowers_2.gif

Bearbeitet von Mellly am 09.09.2006 22:34:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 09.09.2006)
Zitat (Leuchtfeuer, 09.09.2006)
Ja, ja, wir haben uns alle lieb whistling.gif und was ist dabei???  wub.gif

Ich habe nicht alle lieb.
Und was ist dabei?
So viel Ehrlichkeit muss sein!
smile.gif

Menschen die ich im realen Menschen nicht so leiden kann mit denen habe ich keinen Kontakt .
Das kann man doch auch im Forum so anwenden . Ich glaube nicht das das Mitglied XX wirklich meint das du das ganze Forum lieb haben musst biggrin.gif biggrin.gif Igoriere doch die Menschen die dir nicht so liegen wink.gif Mache ich in der Regel auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nellle : ich handel auch so, aber es gibt auch Menschen die Hilfe brauchen und sich dann von solchen Typen einschüchtern lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 09.09.2006)
Zitat (Calendula, 09.09.2006)
Zitat (Leuchtfeuer, 09.09.2006)
Ja, ja, wir haben uns alle lieb whistling.gif und was ist dabei???  wub.gif

Ich habe nicht alle lieb.
Und was ist dabei?
So viel Ehrlichkeit muss sein!
smile.gif

Jetzt ich auch mal laugh.gif

Ich hab hier auch nicht alle lieb...ich will auch gar nicht alle lieb haben...Gott bewahre...

Aber wenn man sich bemüht, jedem Respekt entgegen zu bringen und auch toleriert, daß es eben Menschen gibt, die partout eine andere Meinung haben, als man selbst, dann ist doch schon jedem geholfen...

Klar, fällt nicht immer leicht, ich spreche da wirklich aus Erfahrung und die eine oder andere spitze Bemerkung kann man sich eben nicht verkneifen...Und so lange diese nicht beleidigend wird, sollte das auch ok sein...

Es gibt so schöne Stilmittel, mit denen man jemanden auf sehr galante Art und Weise verklickern kann, daß dieser jemand Unfug redet whistling.gif laugh.gif

Ich denke da so an Zynismus, Ironie, Sarkasmus....Und wir haben hier auch jede Menge Experten, die mindestens eins davon perfekt beherrschen... laugh.gif

Also wenn schonmal Zoff sein muß, dann doch bitte in einer charmanten, gehobenen und stilvollen Art whistling.gif laugh.gif

Besser hätte ichs nicht sagen können flowers_2.gif

Ich hab auch nicht alle lieb, das geht auch gar nicht. Dafür sind hier viel zu unterschiedliche Charakteren und das ist erst mal gut so.

Etwas mehr Respekt, Verständnis und Toleranz und ab und an mal die Faust im Sack machen das hilft und hat noch keinem geschadet laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe was von Sekt gelesen... da bin ich gleich gekommen laugh.gif

Ich bin auch auch nicht besser, trage gerade den Hulk (wütend oder auch traurig) in mir, logge mich ein, fange hier an zu lesen und statt dass ich meine Spielkonsole anschmeisse und 30 Minuten jemanden verprügele (hilft wirklich), fange ich an zu schreiben. Es ist mir aber ein leichtes, mich Stunden später oder auch einen Tag später zu entschuldigen - öffentlich im Thread oder per PM. Zu meinen Fehlern stehe ich.

Lieb habe ich hier auch nicht alle - manche sind mir egal - hassen tue ich keinen..

Dass jeder mal irgendwo was blödes sagt - ist doch okay - aber hinterherschleichen und sich sein Opfer suchen - das ist nicht in Ordnung.

Und wenn sich darum jetzt gekümmert wird - ist doch klasse...

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaaaa, Miele ist verbannt.

Ich hielt ihn für eine coole Forums-Type, der halt ein Gegenpol zum Netten-Schwiegersohn-Typ war.

Ja, er hat sich manchmal in den Vordergrund gedrängt, hat auch mal heftige Sprüche abgelassen. Aber genauso wurde er immer wieder provoziert.

Im Übrigen hat er auch immer wieder für Erheiterung gesorgt. Sonst könnte man die 3953 clicks in seinem Hochzeits-Thread wohl nicht erklären. Wenn sich User in einem Titel beschweren, der 'Miele' im Titel hat, dass Miele zu aufdringlich postet, ist man sprachlos, oder?

Oder schimpften hier einige und wurden dann von der Sensationsgier übermannt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (stone45, 09.09.2006)
Jaaaa, Miele ist verbannt.

Ich hielt ihn für eine coole Forums-Type, der halt ein Gegenpol zum Netten-Schwiegersohn-Typ war.

Ja, er hat sich manchmal in den Vordergrund gedrängt, hat auch mal heftige Sprüche abgelassen. Aber genauso wurde er immer wieder provoziert.

Im Übrigen hat er auch immer wieder für Erheiterung gesorgt. Sonst könnte man die 3953 clicks in seinem Hochzeits-Thread wohl nicht erklären. Wenn sich User in einem Titel beschweren, der 'Miele' im Titel hat, dass Miele zu aufdringlich postet, ist man sprachlos, oder?

Oder schimpften hier einige und wurden dann von der Sensationsgier übermannt?

Ich versteh nur noch Bahnhof
Gefällt dir dieser Beitrag?
was bedeutet bitte verbannt????

( bin z. zt. leicht geschockt. warum???? er war doch nur cool und unterhaltsam! für mich das salz von frag- mutti... immer etwas zum lachen und extrem ehrlich!!!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs...

Da steht unter Gruppe : Verbannt


Kenne mich da auch nicht so aus.... bin suchen gegangen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sisserl, 09.09.2006)
er war doch nur cool und unterhaltsam! für mich das salz von frag- mutti... immer etwas zum lachen und extrem ehrlich!!!)

seh ich genauso, siehe meinen Beitrag oben! cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bernhard,
finde den Eröffnungstext für diesen Thread sehr angebracht!
Das respektvolle Miteinander ist so wichtig!
Ich bin erst seit kurzer Zeit im Forum und begeistert über die vielen interessanten Themen und den lockeren Ton des Austauschs. Inzwischen aber habe ich "die Nase voll", denn im Zusammenhang mit meinen Beiträgen habe ich "konzentrierter Schwachsinn" und "aus dem Zusammenhang gerissen" gelesen und finde das nach jeweiliger Sachlage nicht in Ordnung.
MfG
Gea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hier grad weiter über Miele geredet wird, schließ ich mich mal an. Der andere Thread wurde ja geschlossen.
Also ich mein, der war ja nicht immer der einfachste und netteste in seiner Ausdrucksweise. Aber der hat glaub schon in letzter Zeit gemerkt, dass das nicht so ok ist und sich auch etwas gebessert.
Ich bin noch nicht so lange hier, aber muss ehrlich sagen, ich fand den ganz nett und kam mit ihm aus. Hat mir oft auch über PM geholfen. Kann also die Reaktion nicht so ganz verstehen.

Trotzdem ist es natürlich wichtig, dass man hier korrekt, freundlich und vor allem menschlich miteinander umgeht. Vielleich überdenkt man ja nochmal die Entscheidung, Miele zu verbannen und gewährt ihm unter bestimmten Auflagen den Zutritt zum Forum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bis eben wurde hier nicht weitergeredet wink.gif Und irgendetwas sagt mir, dass du den geschlossenen Thread auch nicht richtig gelesen hast. Kannst du ja vllt. bei Gelegenheit nachholen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lege nicht so einen grossen Wert auf Mitglieder die solche Signaturen besitzen .
Mehr schreibe ich zu diesem leidlichen Thema nicht . Wenn ich realen Besuch habe der sowas in meiner Gegenwart sagen würde der müsste mein Haus verlassen .
Auf gut deutsch ... der macht bei mir den Sittich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also der letzte Beitrag war ja wohl um 23:09:29 von stone45 bei dem es sich um Miele handelte...
Danach kam nur noch einer...
Bin der Meinung, dass ich es genau gelesen hab. Ihr meckert an seiner Signatur, ok die war nicht sehr nett, aber man hätte doch auch die Signatur ändern können oder nicht???

Oder meinst du grad was anderes??? keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal ganz vorsichtig angemerkt:

Die Signatur, von der hier die Rede ist (und die ich auch unter aller Kritik finde), ist schon seit Wochen nicht mehr akut. Dafür hat er auch "ne Ziffer" kassiert.

Mich interessiert vielmehr, warum Miele gerade heute gebannt wurde.
War er ein Bauernopfer für unseren "Habt euch alle wieder lieb" Thread?

Falls ja:
Shit happens.
Könnte das jemand nochmal überdenken?

Falls nein:
Shit happens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um das mal klar zu stellen:
Die Frage der Verbannung wurde längere Zeit Admin&Mod-intern besprochen und die Entscheidung gemeinsam gefällt. Von einem Baueropfer kann hier in keinster Weise die Rede sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht sollte auch dieser Thread geschlossen werden, bevor er zur Miele-Beweihräucherungs-Plattform wird.

Ich glaube nicht, dass Bernhard das mit seinem Apell bezweckt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Außerirdische: Warum schliessen wir nicht alle Thread,s und gehen nach Haus! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 10.09.2006)
Vielleicht sollte auch dieser Thread geschlossen werden, bevor er zur Miele-Beweihräucherungs-Plattform wird.

Ich glaube nicht, dass Bernhard das mit seinem Apell bezweckt hat.

Und anschliessend sollten wir uns auf ein gutes Rechtschreibprogramm einigen.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Alien: Da hast du vollkommen Recht. Auf der anderen Seite fände ich es schade, wenn dieser Fred untergeht, allerdings kann man ihn ja bei Bedarf wieder hochholen. Leider gibt es immer wieder Leute, die hier - oder auch anderswo - nichts besseres zu tun haben, als zu versuchen, bestimmte Dinge in ein schiefes Licht zu rücken. Scheint sowas wie ein Hobby zu sein, schade eigentlich. Hamlett hat vorhin schon so schön gesagt, dass wir hier kein Forum von Heuchlern oder Stänkerern haben wollen, keine Extreme, sondern einen gesunden Mittelweg, der eigentlich für jeden zu schaffen sein sollte. Zweifelsohne kann man es nicht jedem recht machen, aber man muss in einem Forum gewisse Leitsätze haben und auch befolgen. Ist dies für einen einzelnen nicht möglich, sollte er oder sie sich eine andere Plattform suchen.

Bearbeitet von Rausg'schmeckte am 10.09.2006 01:03:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ja mal im Spaß gepostet, er solle sein eigenes Forum eröffnen - da hat er aber auch die Verantwortung und das kann böse Folgen haben.

Ich denke die meisten mittlerweile über 7000 halten sich an die Spielregeln.

In diesem Sinne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schade das auch Carlos verbannt wurde cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (omi, 10.09.2006)
Sehr schade das auch Carlos verbannt wurde cry_1.gif

verbannt ?? -ich hab vorhin gelesen es wäre "nur" eine Sperre ?? unsure.gif -oder ist beides das gleiche ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
WAAAAAS?!!!!! Und ich wunder mich schon... icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Er hat lediglich konstruktive Kritik versucht zu üben und Fredverhunzerei war ihm -wie auch mir und sicher vielen anderen- ein Greuel.

Nie habe ich grenzwertige oder bannberechtigte Beiträge von ihm gelesen. cry_1.gif cry_1.gif

Ich editiere: tatsächlich, es steht "verbannt" hinter dem Mitgliedertitel. Warum und wieso würde mich jetzt wirklich interessieren. Aber- ich denke, da wird "des Sängers Höflichkeit schweigen". mad.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 10.09.2006 02:45:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 10.09.2006)
WAAAAAS?!!!!! Und ich wunder mich schon... icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Er hat lediglich konstruktive Kritik versucht zu üben und Fredverhunzerei war ihm -wie auch mir und sicher vielen anderen- ein Greuel.

Nie habe ich grenzwertige oder bannberechtigte Beiträge von ihm gelesen. cry_1.gif cry_1.gif

Ich editiere: tatsächlich, es steht "verbannt" hinter dem Mitgliedertitel. Warum und wieso würde mich jetzt wirklich interessieren. Aber- ich denke, da wird "des Sängers Höflichkeit schweigen". mad.gif

ja, Biene bin ganz deiner Meinung denn eigentlich hat gerade Carlos, die Leute immer wieder darauf aufmerksam gemacht beim Thema zu bleiben, hat gelobt wenn was sehr gut war, hat aber auch berechtigte Kritik geäußert in einer freundlichen, manchmal lustigen Form, ich finde er war eine Bereicherung für das Forum und ich kann es nicht nachvollziehen das ausgerechnet er verbannt wurde, da könnte ich mindestens 20 aufzählen bei denen es angebrachter wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ganz genau, omi!
Mann, mit ihm fehlt was. Seine Postings waren zwar manchmal dröge, aber immer mit Sinn fürs Thema oder der vor-ihm-Postenden geschrieben.
Seine Verbannung ist-ohne zureichende Erklärung- nicht gerecht!!!! ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist hier großartig über die Verbannung von Mitgliedern zu diskutieren. Diese Diskussionen finden üblicherweise im "kleinen Kreis" statt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na dann muss ja jetzt wohl jeder Angst haben gebannt zu werden, nur weil er mal etwas spaß macht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zonnie, 10.09.2006)
Na dann muss ja jetzt wohl jeder Angst haben gebannt zu werden, nur weil er mal etwas spaß macht...

na klar, was denkst du denn biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif Spaß? Was ist das? mellow.gif




































rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, im moment für mich unverständlich, warum innerhalb so kurzer Zeit Leute gebannt werden. Bei Miele kann man es ja mit viel Toleranz verstehen, aber bei carlos...
Ihr werdet da schon eure Gründe haben... Aber ich denke für viele FM-Nutzer ist es einfach nur unverständlich.
Mein Vorschlag wäre da ein Statement mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hamlett, 10.09.2006)
mellow.gif Spaß? Was ist das? mellow.gif




































rofl1.gif

Nö Hamlett!!!

Spaß ist wenn mann trotzdem Lacht! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist Carlos ja Bernhard oder einer Moderatorin auf die Füße getreten, dann müssen wir das einfach akzeptieren - denn Hausrecht steht vor Eigeninteresse

peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese Diskussionen "Warum wurde XY gesperrt?" führen doch zu nichts. Es gibt immer triftige Gründe, wenn jemand gesperrt wird und so ist es auch in diesem Fall. Es bedarf da auch keiner Rechtfertigung - ansonsten gibts nur ewig lange Diskussionen und die verschwendete Zeit kann für besseres genutzt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 10.09.2006)
diese Diskussionen "Warum wurde XY gesperrt?" führen doch zu nichts. Es gibt immer triftige Gründe, wenn jemand gesperrt wird und so ist es auch in diesem Fall. Es bedarf da auch keiner Rechtfertigung - ansonsten gibts nur ewig lange Diskussionen und die verschwendete Zeit kann für besseres genutzt werden.

Ist meinerseits akzeptiert, war ja nur ein Vorschlag thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich werde carlos`kultivierte beiträge sehr vermissen. cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich gwendolyn nur anschließen cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

tante ju
Gefällt dir dieser Beitrag?
gelöscht . Will keine Antwort mehr blink.gif

Bearbeitet von Nellle am 10.09.2006 15:02:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nellle, 10.09.2006)
gelöscht . Will keine Antwort mehr blink.gif

hast du ne frage gestellt laugh.gif laugh.gif laugh.gif
nächstens werden auch solche gebannt, die auf den mühselig, schön zusammengestellten päckli sitzen und sie nicht weiterschicken... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

bernhard wird schon wissen was er tut dry.gif dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 10.09.2006)
nächstens werden auch solche gebannt, die auf den mühselig, schön zusammengestellten päckli sitzen und sie nicht weiterschicken...

yes.gif

(Hat die sich noch nicht geäußert? So nein schreibt sie trotzdem weiter?)

Bearbeitet von internetkaas am 10.09.2006 15:10:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
bernhard wird schon wissen was er tut dry.gif dry.gif


JA das weiß er happy.gif

Sanne mal zum Lachen in den Keller geht wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geheimplan der Konzerne stoppen: gestern war TTIP, jetzt kommt TISA Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Snowden Online Petition für Aysl: im Deutechen Budestag eingereicht Kreatives Schreiben - Teil 10: Veilchen-Duft im Sommer Kreatives Schreiben - Teil 11: Die Schwinge des Adlers erzählt... Kreatives Schreiben - Teil 9: Als Tourist/Besucher in der Heimat Videokassette auf DVD... ...wie geht das??
Passende Tipps
VERNÜNFTIG Kosten beim KFZ einsparen (Wartung & Kraftstoff)
VERNÜNFTIG Kosten beim KFZ einsparen (Wartung & Kraftstoff)
39 15
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
(Keine) Kommunikation ohne Missverständnisse
37 81
Perfect Man - Teil I
295 57