Snacks, Dips und Saucen: Rezepte und Tipps

Was soll das jetzt eigentlich?

Der Thread heißt "Vorspeisen / Snacks"

Könnte es dabei bitte bleiben? icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das wäre mein nächster satz gewesen, cooky, danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber apropo, cooky, wie haben sie jetzt eigentlich geschmeckt? die zucchini?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte eigentlich Euch beide. Dreh es jetzt bitte nicht so, dass Du als Unschuldslamm dastehst. mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe geschrieben das ich pfefferminze im essen nicht mag, ja und?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass es jetzt bitte! Es ist genug. Wir wissen es!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Vorspeise serviere ich gerne Ruccola,
garniert mit Kirschtomaten und Ziegenfrischkäse,
gewürzt mit frisch gemahlenem Pfeffer,
dezent besprüht mit Olivenöl und Balsamico.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 14.05.2006)
Als Vorspeise serviere ich gerne Ruccola,
garniert mit Kirschtomaten und Ziegenfrischkäse,
gewürzt mit frisch gemahlenem Pfeffer,
dezent besprüht mit Olivenöl und Balsamico.

dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif











Danke...ich hoffe du weißt warum wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 14.05.2006)
Als Vorspeise serviere ich gerne Ruccola,
garniert mit Kirschtomaten und Ziegenfrischkäse,
gewürzt mit frisch gemahlenem Pfeffer,
dezent besprüht mit Olivenöl und Balsamico.

Danke, Calendula... *seufz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mad cook(y), 14.05.2006)
Lass es jetzt bitte! Es ist genug. Wir wissen es!

na dann paßt es ja! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist lecker, calendula
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 14.05.2006)
Zitat (mad cook(y), 14.05.2006)
Lass es jetzt bitte! Es ist genug. Wir wissen es!

na dann paßt es ja! biggrin.gif

Es kommt mir fast so vor, als müsste josef39oha immer das letzte Wort haben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif @obelix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (obelix, 14.05.2006)
Es kommt mir fast so vor, als müsste josef39oha immer das letzte Wort haben whistling.gif

Das Foto war aber lecker, oder?
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 14.05.2006)
Zitat (obelix, 14.05.2006)
Es kommt mir fast so vor, als müsste josef39oha immer das letzte Wort haben whistling.gif

Das Foto war aber lecker, oder?
wink.gif

danke calendula wub.gif auch wenn er dem salat, den du beschrieben hast, nicht ganz entspricht, war ja nur ruccola, tomate, olivenöl und balsamico wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 14.05.2006)
danke calendula wub.gif auch wenn er dem salat, den du beschrieben hast, nicht ganz entspricht, war ja nur ruccola, tomate, olivenöl und balsamico wink.gif

Nö, da fehlte der Ziegenkäse!
*sfg*

Da fällt mir gerade wieder ein, dass wir hier schon einmal einen "Das-letzte-Wort-Thread" hatten!

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 14.05.2006)


Da fällt mir gerade wieder ein, dass wir hier schon einmal einen "Das-letzte-Wort-Thread" hatten!

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

da gab es mich hier aber noch nich, laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade Kaffee gemacht biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hört sich ja alles lecker an biggrin.gif
Da tippst dann Gemüse rein oder Teigwaren ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Entweder Gemüse oder Pellkartoffeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm ist ja super für einen kleinen Partyabend biggrin.gif
alle Dips machen und viel gemüse mit beistellen,
werd ich demnächst mal austesten dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier auch mal was Leckeres von mir!!

Sour Creme

250 g Quark
250 g Creme Fraiche
2 TL Zitronensaft
1Bund Petersilie
1Bund Schnittlauch
Salz und Pfeffer


Quark, Creme Fraiche, Zitronensaft, Salz und Pfeffer glatt zusammenrühren. Die Kräuter hacken und unterheben

Kleiner Aufwand, grooooooooße Wirkung dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was für ein quark muss es denn sein? sahne? mager?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, das ist egal.Ich hatte Magerquark aber ich nehme an, dass es auch mit Sahnequark geht!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thunfischcreme

1 Dose Thunfisch in Wasser,
1 Schale Philadelphia Frischkäse
Kapern, etwas Zitronensaft, Curry

mit dem Pürierstab alles vermischen.



Kasselercreme

200 gr. Kasseler
1 Schale Philadelphia Frischkäse
50 gr. Creme fraiche
Sherry
gehackte Pistazien
Salz und Pfeffer

Kasseler würfeln und mit dem Frischkäse und der Creme Fraiche pürieren(Pürierstab). Sherry unterrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Pistazien unterrühren. 30 Min. kalt stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte in einer Studenten-WG eine Party veranstalten. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist die Küche nicht sehr geräumig. Ich möchte gerne ein paar vegetarische Snacks, Tapas etc anbieten. Zum größten Teil sind die Leckereien, die ich hier gefunden habe, warm. Ich bräuchte hauptsächlich Ideen für kalte Snacks, da nicht alle zum gleichen Zeitpunkt kommen und gehen. Ich will auch nicht nur Chips etc anbieten, sondern auch etwas, das den Magen füllt und dem Hunger den Kampf ansagt!

Wer kann mir helfen?

Ich bedanke mich schon mal herzlich!

Liebe Grüße,

Didi

Bearbeitet von Didi die Große am 17.09.2006 16:49:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Käsewürfel mit Weintrauben + Zahnstocher

Brezeln aufbacken - sind einige Zeit lecker

Gemüsestreifen

Blitz-Dipp : Joghurt + Tütenzwiebelsuppe

Nudelsalat
Gefällt dir dieser Beitrag?
mettbrötchen mit zwiebeln
teller mit tomate-mozarella
kalte fleischklößchen
kalte hähnchenflügel
diverse salate
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 17.09.2006)
mettbrötchen mit zwiebeln
teller mit tomate-mozarella
kalte fleischklößchen
kalte hähnchenflügel
diverse salate

Na ja, bis auf Tomaten und Mozzarella ist da recht wenig vegetarisch wink.gif

Du könntest z. B. Gemüsesticks mit diversen Dipps anbieten, wie Ingeborg schon vorgeschlagen hat.

Dann: Gorgonzola mit etwas Frischkäse und/oder Sahne cremig rühren und in Staudensellerie-Stangen spritzen. Gurken längs halbieren, die Kerne mit einem Löffel rausschaben und Kräuterquark hineinfüllen. Gemüse in einer Grillpfanne anbraten und in Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer einlegen- evtl. mit ein paar Knoblauchzehen. Oliven (fertig eingelegte kaufen) passen immer. (eingelegter) Fetakäse in Würfeln wird auch immer wieder gerne gegessen. Guacamole (Avocadodipp) mit Taco-Chips. Das Zeug gibt's auch fertig im Supermarkt, aber selber machen ist auch keine Affäre: Avocados pürieren, mit Zitronensaft mischen. Mit Pfeffer, Salz und fein gewürfelten Zwiebeln sowie Cayennepfeffer abschmecken. fertig.

Und zu allem: reichlich Brot. Baguette, Ciabatta etc., oder bestell beim Bäcker ein "Wagenrad". Das macht optisch eine Menge her. Lauter kleine Partybrötchen, die zusammengebacken sind und mit diversen Saaten bestreut wurden.

Bearbeitet von Valentine am 17.09.2006 17:13:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbstgemachte Pizzabrötchen mit verschieden käsedipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal bei

www.chefkoch.de

nach, da gibt es sicher was für dich!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...gefuellte weinblaetter (dolmas)
-auberginendip
schafkaese mit fladenbrot
-tabouli salat (kaufste bulghur vom tuerken, schnippelst gurken klein, schnippelst toaten und zwiebel klein, vermischst alles und machst es einfach mit zitronensaft und wuerzte a bissel, schmeckt sehr erfrischend)
also viel spass,
cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cutiepie, 18.09.2006)
...gefuellte weinblaetter (dolmas)
-auberginendip
schafkaese mit fladenbrot
-tabouli salat (kaufste bulghur vom tuerken, schnippelst gurken klein, schnippelst toaten und zwiebel klein, vermischst alles und machst es einfach mit zitronensaft und wuerzte a bissel, schmeckt sehr erfrischend)
also viel spass,
cutie

Hunger dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 17.09.2006)
Zitat (fenjala, 17.09.2006)
mettbrötchen mit zwiebeln
teller mit tomate-mozarella
kalte fleischklößchen
kalte hähnchenflügel
diverse salate

Na ja, bis auf Tomaten und Mozzarella ist da recht wenig vegetarisch wink.gif

Du könntest z. B. Gemüsesticks mit diversen Dipps anbieten, wie Ingeborg schon vorgeschlagen hat.

Dann: Gorgonzola mit etwas Frischkäse und/oder Sahne cremig rühren und in Staudensellerie-Stangen spritzen. Gurken längs halbieren, die Kerne mit einem Löffel rausschaben und Kräuterquark hineinfüllen. Gemüse in einer Grillpfanne anbraten und in Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer einlegen- evtl. mit ein paar Knoblauchzehen. Oliven (fertig eingelegte kaufen) passen immer. (eingelegter) Fetakäse in Würfeln wird auch immer wieder gerne gegessen. Guacamole (Avocadodipp) mit Taco-Chips. Das Zeug gibt's auch fertig im Supermarkt, aber selber machen ist auch keine Affäre: Avocados pürieren, mit Zitronensaft mischen. Mit Pfeffer, Salz und fein gewürfelten Zwiebeln sowie Cayennepfeffer abschmecken. fertig.

Und zu allem: reichlich Brot. Baguette, Ciabatta etc., oder bestell beim Bäcker ein "Wagenrad". Das macht optisch eine Menge her. Lauter kleine Partybrötchen, die zusammengebacken sind und mit diversen Saaten bestreut wurden.

ohmy.gif hast recht ,hab mal wieder zu schnell gelesen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die viele Tipps! Ihr seid echt toll...Ich wußte ihr würdet mich retten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm.. zwar spät, aber wenn man doch nochmal was sucht..
bei uns ist immer sehr gern gesehn ne rohkostplatte, also alles, was man so findet (möhren, tomaten, gurken, paprika, kohlrabi, ...), kleingeschnippelt und nen dip (kräuterquark, knobiquark, ...) dazugemacht..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frisch/Leicht/Lecker:
Gurken-Lachs-Häppchen!!!

Rezept!!! dribble.gifdribble.gifdribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Themen verschmolzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe fm´s ,
ich suche für das silvester fondue EXTREM EINFACHE saucen, so in etwa wie 1 Becher Sauerrahm , etwas Salz und Kren nach Geschmack.Kann mir da die FM- Gemeinschaft etwas helfen???
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Rubrik Snacks, Dips & Saucen findest du bestimmt etwas.

Mein derzeitiger Leckerschmecker-Dip, nicht nur zum dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas Majo Light Creme, mit Fettreduzierter Milch verrühren das eine geschmeidige sosse wird. Etwas Muskatnuss, 8 Käuter von der bekannten Marke, und Knofi nach Gusto... Pfeffer und super sösschen... Hat man eigendlich auch immer alles im Haus...

Ach ja , du magst es bunt??? und etwas Feurig??? Ein schuss Schaschlik Sosse bringt Pepp da rein... dann würde ich allesdings Knofi und Kräuter weglassen wink.gif


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss nicht genau ob ihr das hier Lesen wollt, aber hier mal eine Super-Leckere-Schwiegermama-in-Spe-Knoblauchsosse. tongue.gif

Wir hatten vor ein paar Wochen ein paar Freunde zum Grillen eingeladen und Schwiegermama in Spe meinte sie macht uns eine Knoblauchsosse.
Mein Freund meinte das sei nicht nötig , er holt eine Fertigsosse im Laden. wacko.gif

Wir konnten ihn Überreden das sie doch eine macht.

Hier das Rezept dazu.

1 Glas Mayonaise
1 Becher Joghurt
Knoblauch nach Herzenslust (also ziemlich viel tongue.gif )
1 TL Salatfix
Prise Kümmel, Salz, Pfeffer


Ich kann euch sagen, das ist die Beste Knoblauchsosse die ich je gegessen hab.
Und unseren Freunden muss sie auch geschmeckt haben, sie war auf jeden Fall ziemlich schnell gegessen, obwohl es wirklich nicht grad wenig war.


Tipp:

Frisches Baguette und die Knoblauchsosse und man braucht nichts anderes mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@mary: was für ein joghurt-becher ist gemeint, 150 ml oder 500 ml? und ist es egal, welche mayo?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Cherry
Der 125ml Becher reicht. Und Schwiegermama in Spe meint Miracel Whip Balance sei am Besten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
prima, dankeschön, mary! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Mary und Cherry

Eure Beiträge habe ich vom Zaziki-Thread gesplittet und mit diesem Thread verschmolzen, da eine Sauce besser in diesen Thread passt.

hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gehört sicherlich auch dazu:

Mein selbst gemachtes Curry-Ketchup.

Sehr reife Tomaten (die können ruhig schon butterweich sein) über Kreuz einschlitzen und kurz blanchieren, abziehen. Dann kleinschneiden.

In wenig Olivenöl eine ganz fein gehackte Zwiebel anschwitzen - nicht braun werden lassen.

Dazu die Tomaten geben. Mit etwas (sehr wenig) Rotwein ablöschen. Mit Salz, Pfeffer würzen, einen Schluck Aceto Balsamico dazugeben. Erst mal einkochen lassen. Wenn die Tomaten nicht reichen sollten (bei mir wars der Fall), dann können auch Dosentomaten da rein (oder Pizzatomaten). Nachwürzen mit italienischen Kräutern (Oregano, Basilikum, Salbei, Thymian). Weiter einkochen. Dann eine gehörige Portion Currypulver (ich nehm dafür das einfache, billige). Weiter einkochen lassen. Insgesamt kocht meine Mischung so 2 oder 3 Stunden. Wenn die richtige Konsistenz erreicht ist, kommt Zucker dazu. Je nach Menge können das schon einige Esslöffel sein (abschmecken!). Der Zucker kommt erst so spät dazu, weil das Ganze sonst sehr schnell ansetzt oder gar anbrennt.

Nur noch gut durchköcheln, dann ist das Curryketchup fertig.

Um es haltbar zu machen, fülle ich es in Schraubgläser und sterilisiere im

Wetten, das schmeckt zu jedem Grillfleisch?


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Navigation leicht veraendert Dips zu Räucherfisch? problematisch Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Falsche Forelle Welche Beilagen? ...zu Schweinefilet in Blätterteig Snacks und Rezepte fürs Büro