Was soll das jetzt eigentlich?
Der Thread heißt "Vorspeisen / Snacks"
Könnte es dabei bitte bleiben? :wallbash:
Der Thread heißt "Vorspeisen / Snacks"
Könnte es dabei bitte bleiben? :wallbash:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von fledermaus
Zitat (Calendula @ 14.05.2006 - 00:31:53) |
Als Vorspeise serviere ich gerne Ruccola, garniert mit Kirschtomaten und Ziegenfrischkäse, gewürzt mit frisch gemahlenem Pfeffer, dezent besprüht mit Olivenöl und Balsamico. |
Zitat (Calendula @ 14.05.2006 - 00:31:53) |
Als Vorspeise serviere ich gerne Ruccola, garniert mit Kirschtomaten und Ziegenfrischkäse, gewürzt mit frisch gemahlenem Pfeffer, dezent besprüht mit Olivenöl und Balsamico. |
Zitat (mad cook(y) @ 14.05.2006 - 00:31:01) |
Lass es jetzt bitte! Es ist genug. Wir wissen es! |
Zitat (josef39oha @ 14.05.2006 - 00:33:29) | ||
na dann paßt es ja! :D |
Zitat (obelix @ 14.05.2006 - 00:36:18) |
Es kommt mir fast so vor, als müsste josef39oha immer das letzte Wort haben :pfeifen: |
Zitat (Calendula @ 14.05.2006 - 00:40:10) | ||
Das Foto war aber lecker, oder? ;) |
Zitat (josef39oha @ 14.05.2006 - 00:43:04) |
danke calendula :wub: auch wenn er dem salat, den du beschrieben hast, nicht ganz entspricht, war ja nur ruccola, tomate, olivenöl und balsamico ;) |
Zitat (Calendula @ 14.05.2006 - 00:50:31) |
Da fällt mir gerade wieder ein, dass wir hier schon einmal einen "Das-letzte-Wort-Thread" hatten! rofl rofl rofl rofl rofl |
Zitat (fenjala @ 17.09.2006 17:02:26) |
mettbrötchen mit zwiebeln teller mit tomate-mozarella kalte fleischklößchen kalte hähnchenflügel diverse salate |
Zitat (Cutiepie @ 18.09.2006 04:11:40) |
...gefuellte weinblaetter (dolmas) -auberginendip schafkaese mit fladenbrot -tabouli salat (kaufste bulghur vom tuerken, schnippelst gurken klein, schnippelst toaten und zwiebel klein, vermischst alles und machst es einfach mit zitronensaft und wuerzte a bissel, schmeckt sehr erfrischend) also viel spass, cutie |
Zitat (Valentine @ 17.09.2006 17:05:36) | ||
Na ja, bis auf Tomaten und Mozzarella ist da recht wenig vegetarisch ;) Du könntest z. B. Gemüsesticks mit diversen Dipps anbieten, wie Ingeborg schon vorgeschlagen hat. Dann: Gorgonzola mit etwas Frischkäse und/oder Sahne cremig rühren und in Staudensellerie-Stangen spritzen. Gurken längs halbieren, die Kerne mit einem Löffel rausschaben und Kräuterquark hineinfüllen. Gemüse in einer Grillpfanne anbraten und in Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer einlegen- evtl. mit ein paar Knoblauchzehen. Oliven (fertig eingelegte kaufen) passen immer. (eingelegter) Fetakäse in Würfeln wird auch immer wieder gerne gegessen. Guacamole (Avocadodipp) mit Taco-Chips. Das Zeug gibt's auch fertig im Supermarkt, aber selber machen ist auch keine Affäre: Avocados pürieren, mit Zitronensaft mischen. Mit Pfeffer, Salz und fein gewürfelten Zwiebeln sowie Cayennepfeffer abschmecken. fertig. Und zu allem: reichlich Brot. Baguette, Ciabatta etc., oder bestell beim Bäcker ein "Wagenrad". Das macht optisch eine Menge her. Lauter kleine Partybrötchen, die zusammengebacken sind und mit diversen Saaten bestreut wurden. |