Snacks und Rezepte fürs Büro


Hallo liebe Muttis,

Ich habe einen Büro Job und möchte mich trotzdem gesund und vor allem lecker ernähren. Habt ihr vll Tipps, bestimmte Rezepte oder auch Snacks die sich für das Büro gut eignen?

Danke für eure Hilfe :)


-) Obst und Rohkost (ev. schon am Vorabend vorbereiten)
-) am Vorabend mehr kochen und mitnehmen

:blumen:


Butterbrote, Salate, Oliven, Obst, Pfannkuchen, Glas saure Gürkchen zum Naschen, Gurke, Tomate, Kohlrabi, Paprikastreifen....


oder suchmaschine ausprobieren;)

Guggst du

Sille


Müsli. Kann man gut abends vorbereiten. :)


Ich hab den Vorteil Mittags immer nach Hause fahren zu können, aber auch da ist meine Ernährung nicht immer gesund ;D

Ich schneide mir aber ab und an gerne Paprika etc in Streifen, nehme nen leckeren Dip mit und hab dann zwischendurch was gesundes zu knabbern :)


Ich esse ganz gern mal Reiswaffeln zwischendurch, die gibt es pur, mit Meersalz und mittlerweile auch leicht gesüßt. Haben wenig Kalorien und lassen sich gut nebenbei essen. Lg


- selbstgemachter salat
- obst
- fleisch mit bohnen (eben am abend vorbereiten)
- eiweißshake
- magerquark mit etwas multivitaminsaft


da gibt es eigtl vieles...muss man halt nur noch die disziplin aufbringen, dass auch umzusetzen :-)


Bin ein großer Freund von M&M in jeglicher Variation. Die Teile kleben nicht, sie machen keine Flecken und sie sind portionierbar, so das man über langen Zeitraum welche Essen kann.

Sebastian
--------------------
*** Link wurde entfernt ***


Hallo tennismausal,

ich nehme mir oft sandwiche mit salat mit ins büro, am besten aus vollkorn, das macht lange satt. Wraps lassen sich am nächsten tag auch noch gut mitnehmen. Oder auch Maultaschen mit Gemüsefüllung.

Als Snack Studentenfutter, sprich Rosinen, Nüsse usw., auch gerne mit Joghurt.
Natürlich auch Obst, Äpfel, Avokado, Birnen, Beeren und dergleichen.

elke


Wie wäre es denn mit dem guten, alten Butterbrot? :-)

Vollkornbrot kaufen, ein paar Scheiben dann mit Butter, Majo, Käse, Wurst, hartegekochtem Ei, Thunfisch, Zwiebeln, Gurken, Tomaten, Salat, gekochtem Gemüse in Scheiben, Tofu/Saitangedöns, Sardinen, Gewürzen und/oder Kräutern veredeln :P Dazu eine handvoll Obst, eine Kanne grünen Tee oder Kräutertee ohne Zucker und eine Flasche Wasser. Gesnackt wird nicht, das springt nur auf die Hüfte :-P Und abends mit Liebe und viel frischem Gemüse kochen, schon hat man sich ohne Stress gesund ernährt.



Kostenloser Newsletter