Snacks, Dips und Saucen: Rezepte und Tipps

Zitat (PowerMami, 24.08.2005)
Ich denke mal wenn die Menge und dann besonders natürlich der Rest der Ernährung "stimmt" sollten man den kleinen und natürlich auch MIR das ESSEN dieser UNGESUNDEN PRODUKTE nicht maddig machen!
Das es so viele dickleibige Kinder gibt, liegt einfach und allein an der fehlenden Bewegung! Dafür sollten sich die Eltern verantwortlich fühlen.... nicht NUR an der Ernährung!

biggrin.gif das seh ich ganz genauso!! Ich esse doch auch gerne Eis und Schokolade, da kann ich es doch meinem Kind nicht verbieten. Die Menge macht´s.

Wichtig sind eine abwechslungsreiche Ernährung und genügend Bewegung.

Viele Kinder und Jungendliche verbringen einfach zu viel Zeit vor dem Computer und Ferseher.Und dann noch kalorienreiche Ernährung, da kommt´s natürlich zu Übergewicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pc, Chipse, TV, Milchschnitten ist bestimmt ungesund wink.gif


Wenn man allerdings den ganzen Tag draussen sich austobt und 3 gesunde Mahlzeiten am Tage zu sich nimmt . (Gemüse, Vollkorn, Milch) dann ist es mit Sicherheit erlaubt auch als Snacks Milchschnitten zu futtern.

Als Mutter habe ich eine Vorbildfunktion . Wenn ich selber nur am PC sitze und mir die Süssigkeiten reinhaue dann macht es wohl der Ableger auch ab dem Grundschulalter.

Das allerdings diese Kindersnacks Zucker und Fette enthalten und teilweise auch Alc. Ist jeder Mutter ja bekannt.

Verbote in dieser Richtung sind auch Quatsch weil mit Sicherheit die Besten Freunde das in ihren Ecken liegenhaben.

Vernünftiger Umgang mit diesen Produkten lässt sich aber lernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich werd mir jetzt erstmal was Leckeres gönnen:

user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 24.08.2005)
Also ich werd mir jetzt erstmal was Leckeres gönnen:

user posted image

Beame das mal rüber zu mir smile.gif Bierschnitten sind auch was für Muttern dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 24.08.2005)
Beame das mal rüber zu mir smile.gif Bierschnitten sind auch was für Muttern dribble.gif

Nee, Ela du kriegst ne leckere Politiker-Schokolade, die mag der kleine Guido auch so gern... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Der Dünni, 24.08.2005)
Zitat (Ela, 24.08.2005)
Beame das mal rüber zu mir  smile.gif Bierschnitten sind auch was für Muttern  dribble.gif

Nee, Ela du kriegst ne leckere Politiker-Schokolade, die mag der kleine Guido auch so gern... tongue.gif


Na dann , aber mit der richtigen Partei smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein paar Infos zu dicken Kindern...

http://www.brigitte.de/diaet/gesund_essen/...cht2/index.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (o-live, 24.08.2005)

Wenn da mal nicht wieder so manches Baby-Fläschen mit gefüllt wird... mad.gif

ja im tv war letztens n kind (ca. 2-3 jahre) das bekam nachts n fläschchen apfelsaft zu trinken.
und durch den zucker der da drin ist und weil danach die zähne nicht mehr geputzt wurden (die flasche lag neben ihr im bett...wenn sie wach wurde trank sie) gingen die ganzen zähne kaputt mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine "große" hat auch ne auslaufsichere Trinkflasche in ihrem Bettchen!
Ich befülle sie mit einfachem klaren Wasser aus der Leitung!
Wenn sie Durst hat, ist das der beste Durstlöscher....
War zwar in der Einführung etwas gewöhnungsbedürftig! Aber mit immer weniger Saft ging das ganz gut...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich suche etwas was mans chnell zubereiten kann nicht viel aufwand braucht halt so nen snakc zwischendurch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, meine Ideen wären folgende:

Würstchen in Stücke schneiden (etwa Daumendick) und mit Pilzen in die

Oder:

Weiße Bohnen in einen Topf geben, ein wenig Ketchup dazu und das ganze erwärmen und mit Toast essen (meine Art der Baced Beans). Kann man auch mit Kidneybohnen machen.

Oder:

Schinkenröllchen:
Eine Scheibe Käse in eine Scheibe Kochschinken einrollen, mit Rouladensticks verschliessen, panieren und braten.

Mit Beilage (Kartoffelpürree, Gemüse etc...) ergibt das bei etwas mehr Zeit dann auch eine vollständige Mahlzeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi du,

hier haben wir mal so ein ähnliches thema gehabt.
vielleicht findest du da ja die ein oder andere leckere idee. smile.gif

besondere brotaufstriche
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich will ja kein brot aufstrich es soll was leichtes zu machen und leckeres sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bela B., 04.10.2005)
ich will ja kein brot aufstrich es soll was leichtes zu machen und leckeres sein

ein brot ist für mich auch ein snack,...

sorry, wollte nur behilflich sein,... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mische gern Buko-Kräuterkäse mit Thunfisch. Das ist ein lecker Dipp für Möhren. Kann man immer mal wieder aus dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Baguette in Scheiben schneiden,
Thunfisch drauf (Dose).
Tomatenscheiben drauf, bisschen Tomatengewürz,
Mozzarellascheiben drauf (anderer Käse geht zur Not auch),
ab in den Ofen und 5- 10 min überbacken!
LG Milka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obig

Wie wärs mit Gemüse Dips oder Spiessen mit Tomaten, Mozzerella.
Das selbe mit Obst.
Oder einer feinen Brotpizza: Brot in Scheiben schneiden, mit Tomatenpüree oder Sauce bestreichen, mit Pilzen, Schinken , Käse belegen und ab in den Ofen. Bei Besuch ein Zettel mit Zutaten hinlegen, Stift und ankreuzen lassen und nach Wunsch belegen.
Salate mit Käse: Feta, Putenstücken etc, dazu ein Knoblibrot mache ich sehr viel im Sommer als leichtes, schnelles Essen.
Feine Toast belegt mit diversen Dingen.
Im Winter sicher ein Suppe aus dem Beutel oder schnell selbst gemacht.

Viel Spass ich hoffe Du findest unter den Ideen etwas was Dich anspricht. cool.gif

Lg Sunneschii
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich mach mir, wenn ich mal allein bin:

Strammer Max, Brot mit Schinken belegen und ein gebratenes Spiegelei drüber
Sandwiches aus dem Sandwichmaker, gefüllt nach Belieben mit Pilzen und Schinken oder Salami, Ananas und Kochschinken, Käse,
Reis mit Tiefkühlpfannengemüse,
Rösti mit Tomaten und Käse überbacken,
Pfannekuchen mit Marmelade,
Bratkartoffeln mit Speck und Spiegelei
Rührei mit Schinken und Schnittlauch auf Toast

vielleicht ist ja was für dich dabei
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tortilla chips auf'n Backblech, Streukaese drueber . Kurz 3 min. Backen.(Nur das der Kaese zerlaufen ist.) Mhhhh,lecker mit nem Dip zum eindippen .
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (HSommerwind, 04.10.2005)
Ich mische gern Buko-Kräuterkäse mit Thunfisch.

Was ist Buko Kräuterkäse??? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ein Kräuterfrischkäse. Der Hersteller bzw. die Marke heißt Buko. (Sorry für die Schleichwerbung.) Da läßt sich Thunfisch in Öl gut untermengen. Und es ist sooooooo läkka! :-)

Wenn man es auf Brot streicht, kann man es auch noch zusätzlich mit Ei belegen und mit Käse überbacken. Aber vooooorsicht. Das ist eine Kalorienbombe, die es in sich hat. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...Mozzarellascheiben mit einer Scheibe Tomate und ein , zwei Blättchen Rucola zwischen zwei Toastbrotscheiben und in gutem Olivenöl goldbraun ausbacken, würzen nicht vergessen, mhmmmmmmmm!!
dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne Blöde Frage:

Was heisst denn bei die schnell? 5 Minuten, 10 Minuten, 12 Minuten?

So zwischendurch ess ich meistens Obst oder ein Brötchen oder Brot.

Wenn es was Warmes sein soll: Versuchs doch mal mit ner Tütensuppe, kann man auch etwas aufmotzen.

Oder einfach eine Rinderbrühe mit Eierstich: Wasser abkochen, etwas klare Brühe rein, und ein rohes Ei reinschlagen. Wärmt und macht satt.

Hast du ne

Dann geht vieles sehr schnell (schnell???)

smile.gif Markus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal die Boardsuche bemüht und nichts dergleichen gefunden. Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach den "kleinen Happen", die man sowohl als Vorspeise als auch als Snack auftischen kann.

Letztens habe ich etwas sehr Leckeres gegessen: Sherrypflaumen, mit Bacon umwickelt.

Dazu legt man getrocknete Pflaumen mindestens 24 Stunden in Sherry ein (Medium), umwickelt sie mit Bacon, Holzspieß durch und braten. Dazu gibt es Kräuterbaguette.

Genial! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mach doch mal richtig geile antipasti zb. siehst du unten zuchini paniert mit semmelbrösel-parmesanmischung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach, das sind Zucchini? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ich hatte das (das Bild hattest Du schon mal gepostet) für kompostierte und aufgespießte Rattenfilets gehalten... cool.gif

Neee - im Ernst - prima Idee und ziemlich einfach zu machen. So brauch' ich das.

Lass doch mal ein paar Rezepte rüberwachsen. user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
also für die kompostierten aufgespiessten rattenfilets....die ratte filettieren, hauch dünne streifen abschneiden und in der parmesan-semmelbröselmischung wie ein schnitzel, also vorher halt mit ei usw. wenden und in butter langsam rausbrutzeln..kann man kalt und warm essen....

wenn du keine ratten bekommen kannst, kannst du ersatzweise statt rattenfilets auch eine zuchini nehmen, abwaschen, und mit einem kartoffelschäler feine streifen herunterschälen! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rattenscharf !!! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann die ratte auch, wie z.b. einen lachs, in rattenschnitzeln zurecht schneiden das guggt dann so aus! siehst du unten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
man kann die ratte auch, wie z.b. einen lachs, .....

..... zu Tartar verarbeiten!

dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Calendula, 12.05.2006)
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
man kann die ratte auch, wie z.b. einen lachs, .....

..... zu Tartar verarbeiten!

dribble.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

...oder pürieren und als sundowner reichen, dazu aber den Löffel nicht vergessen whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*urgs* ... kotz.gif ph34r.gif

Was ist denn da auf der Lachs-Ratte drauf? *gar nicht neugierig bin*

Edit: Ich werde das Gefühl nicht los, dass Ihr mich nicht ernst nehmt... cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif

Bearbeitet von mad cook(y) am 12.05.2006 22:25:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was gesundes:hier!

herzhaftes:hier!

vegetarisches:hier!

fischiges:hier!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst:
Mach doch mal auf kreativ!
wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 12.05.2006)
Zitat (Calendula, 12.05.2006)
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
man kann die ratte auch, wie z.b. einen lachs, .....

..... zu Tartar verarbeiten!

dribble.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

...oder pürieren und als sundowner reichen, dazu aber den Löffel nicht vergessen whistling.gif laugh.gif


rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wurst hat'n Abo bei chefkoch.de wink.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif ne cooky das sind auberginen#
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mad cook(y), 12.05.2006)
wurst hat'n Abo bei chefkoch.de wink.gif biggrin.gif

Nö aber mann findet dort alles!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Menno - ok - Ooooooooberginen! cool.gif

Was ist denn da drauf?

Lass Dir doch nicht jeden Wurm aus der Nase ziehen...

Aber bitte bitte: Jetzt aus dem Wurm kein Gericht zaubern, gelle? user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 12.05.2006)
Zitat (mad cook(y), 12.05.2006)
wurst hat'n Abo bei chefkoch.de  wink.gif  biggrin.gif

Nö aber mann findet dort alles!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Auch Rattentartar???
ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 12.05.2006)
Zitat (mad cook(y), 12.05.2006)
wurst hat'n Abo bei chefkoch.de  wink.gif  biggrin.gif

Nö aber mann findet dort alles!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Stimmt, MANN findet da alles. Frau sucht weiter und ist neugierig auf Kreatives... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
2 auberginen waschen den stiel abschneiden und in ca. 1,5 cm dicke scheiben schneiden...auf einen teller aufschichten und salzen, einen anderen teller drauf stellen und 30 minuten ziehen lassen, die auberginen abwaschen und gut abtrocknen.
in einer pfanne olivenöl heiß machen und die auberginenscheiben enebeneinander goldbraun braten. gegebenenfalls öl nachgießen. auf einem küchenpapier abtropfen lassen. petersilie (1 Bund) und oregano (auch ein Bund) klein schneiden.
die auberginen mit einer mischung aus gutem olivenöl, zitronensaft einer Zitrone, pfeffer, salz, einer knoblauchzehe (kleingeschnitten) und den kräutern schichtweise bestreichen und für eine stunde im kühlschrank ziehen lassen....sie schmecken auch, wenn man sie bestrichen hat und sie noch lauwarm sind...ist oberlecker echt! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super! Danke blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mad cook(y), 12.05.2006)
Zitat (wurst, 12.05.2006)
Zitat (mad cook(y), 12.05.2006)
wurst hat'n Abo bei chefkoch.de  wink.gif  biggrin.gif

Nö aber mann findet dort alles!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

Stimmt, MANN findet da alles. Frau sucht weiter und ist neugierig auf Kreatives... ph34r.gif

Neugierige Frau sollte Gehirn einschalten um eigene Kreativität anzukurbeln rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch von mir die gebratenen auberginen in süßem dunklen balsamico.
den balsamico gibts bei uns hier vom fass, abgefüllt in wunderschöne flacons, je nach geschmack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (josef39oha, 12.05.2006)
die auberginen mit einer mischung aus gutem olivenöl ... und den kräutern schichtweise bestreichen ...

Was ist "gutes" Olivenöl?
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
kreativkochen ist doch eher was für männer! rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Chefkoch.de ist echt super! Und auch Frau findet dort alles was sie braucht,lieber mad cook(y) biggrin.gif
Aber Hallo,wurst!! wacko.gif Was sind denn das für frauenfeindliche Aussagen??? dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und nach der veränderung im stile salvatore dalis rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst: War Dir die Ratte nicht kreativ genug?

Ok - Kreatives von mir:

Kartoffelpüree zu gleichen Teilen mit Taramas (Fischrogencreme) mischen, eine klein gehackte Zwiebel, 2-3 gepresste Knoblauchzehen, ein wenig Olivenöl, Zitronensaft und Zitronenmelisse und Schnittlauch unterrühren.
Im Kühlschrank kalt stellen.
Auf dem Teller mit Petersilie garnieren. Dazu Zwiebelbrot oder Baguette (nach Geschmack).

Zufrieden? tongue.gif

Bearbeitet von mad cook(y) am 12.05.2006 22:51:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Änderung der Gutschein-Regeln: Ab 1. Juli 2010 Punkte für Tipps... Navigation leicht veraendert Dips zu Räucherfisch? problematisch Soljanka Rezepte: kennt ihr noch rezepte von Soljanka? Umgang mit medizinischen Themen... ...ist das in den Tipps etwa erlaubt??? Falsche Forelle Welche Beilagen? ...zu Schweinefilet in Blätterteig Snacks und Rezepte fürs Büro