Ich denke, dass der "mentale Umgang" mit "Dingen des Lebens" auch körperliche Funktionen beeinflusst. So kann es durchaus sein, dass ein Gichtanfall über den "Umweg meditativer guter Gedanken" dadurch gelöst werden kann, dass unterschiedliche Körpersysteme wieder geöffnet werden, die vielleicht vorher blockiert waren . Das trifft auch für
Entzündungen zu. K a n n ~ ich sage nicht, dass das immer der Fall ist. Die "richtigen Gedanken denken" unterstützt aber auf alle Fälle ...
Ich habe zum Thema "Konstruktives Denken" was von Enkelmann gefunden, dass vielleicht die eine oder andere Anregung zu diesem Thema gibt:
Die Grundgesetze der Lebensentfaltung1. Nur der Mensch hat die Kraft, bewusst zu denken, zu planen und zu gestalten. Nur er kann sich selbst und damit sein Schicksal und seine Zukunft gezielt beeinflussen.
2. Am Anfang jeder Tat steht die Idee. Nur was gedacht wurde, existiert.
3. Gedanken entwickeln sich im Unterbewusstsein, aus den Menschen selbst oder durch äußere Einflüsse.
4. Das Unterbewusstsein – die Baustelle des Lebens und der Arbeitsraum der Seele – hat die Tendenz, jeden Gedanken zu realisieren.
5. Aus dem kleinsten Gedankenfunken kann ein leuchtendes Feuer werden.
6. Was wachsen soll, braucht Nahrung. Die Nahrung der Gedanken ist die Konzentration.
7. Bewusste oder unbewusste Konzentration ist die Verdichtung von Lebensenergie.
8. Im Streit zwischen Gefühl und Intellekt siegt immer das Gefühl.
9. Gefühle lenken und stärken die Konzentration unbewusst, aber nachdrücklich.
10. Durch eine gezielte Entscheidung kann die Aufmerksamkeit auf jeden Punkt gelenkt werden.
11. Beachtung bringt Verstärkung, Nichtbeachtung bringt Befreiung.
12. Zustimmung aktiviert Kräfte, Ablehnung vernichtet Lebenskraft.
13. Die ständige Wiederholung einer Idee wird erst zum Glauben, dann zur Überzeugung – auch in negativer Hinsicht.
14. Glaube führt zur Tat. Konzentration führt zum Erfolg. Wiederholung zur Meisterschaft.
In diesem Sinne ...
:blumen: