Schnarcher- was tun? Könnte nachts machmal einen Mord begehen

Ich kann leider nicht in eine Abstellk.aus platzgründen, hab aber auch im Bekanntenkreis viele, die getrennt schlafen, muß grausam sein... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben genug Zimmer! Aber wie bifi schon schrieb, zum ....irgendwo treffen, ne, muss net sein.
Wir blödeln bzw.quatschen auch mal im Bett wub.gif .Und wenn dann jeder wieder in "Sein " Zimmer gehen würde, wär ja irgendwie blöd. Wie läuft das denn früh ab?

Da lass ich lieber meinen Schnarcher bei mir. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohne Dir jetzt Angst machen zu wollen. Aber hast Du gewußt, daß schnarchen für den Schnarcher selbst auch gefährlich sein kann? Sowas nennt sich fachchinesisch übrigens Schlafapnoe. Das kann evtl. auch in einem Schlaflabor untersucht werden. Zum Beispiel setzt der Atem ja auch manchmal aus, bei schnarchern kann es zu längeren Atempausen kommen und die können sogar lebensbedrohlich sein. Sprich doch mal mit Deinem Mann darüber, ob er sich dahingehend in ein Schlaflabor begeben möchte, vielleicht finden die was auch, daß das lästige (für Dich) schnarchen sogar aufhört smile.gif
Da ich mitunter auch Schlafstörungen habe (darunter fällt das schnarchen auch) hab ich mich im Netz schlau gemacht und ein kleines Forum gefunden (aber mit sehr guten Erklärungen): www.schlafapnoe-online.de Kannst ja mal reinschauen. Viel Glück.

Ich haße es auch wenn ich wo übernachten muß (sei es nur im Mehrbettzimmer im Krankenhaus wie kürzlich) und da braucht nur ein einziger Schnarcher darunter zu sein. Da lieg ich dann die ganze Nacht lang wach und muß ein Schlafmedi nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viele Antworten wiederholen sich hier aber Fakt ist: Schnarchen stört, schnarchen kann gefährlich sein und ein richtiges und Mittel für, alle anwendbar, gibt es nicht." Mein Mann und ich sind "Gelegenheitsschnarcher" und manchmal halten wir uns mit den Worten:"Dreh dich bitte um" gegenseitig wach. Oft hilft Umdrehen aber manchmal eben nicht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit einigen Jahren schnarche ich, sagt mein Mann.
Dann hatte er die super Idee, ich sollte doch bitte abnehmen.
Hab ich gemacht, 18 kg, geschnarcht hab ich immer noch.
Dann haben wir erfahren, daß meine superschlanke Schwägerin
auch schnarcht.

Also mit dem Gewicht kann es eigentlich nix zu tun haben.

Getrennte Schlafzimmer wirken wunder, wir können Beide
wieder durchschlafen, herrlich.

Und gelegentlich ne kleine Nachtwanderung...
jeder Gang macht schlank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum soll man das Schlafzimmer trennen,nur weil ein Partner schnarcht.
Ich habe mir mit Oropax geholfen. wink.gif

Ich kann jetzt durchschlafen und meinen Mann brauch ich nicht immer anzustossen, damit er sich umdreht. mad.gif

console.gif Also ist beiden geholfen und jeder bekommt seinen erholsamen Schlaf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vater war ein engagierter Schnarcher und eine Nachteule,
aber meine Mutter hat das Ganze insofern gelöst, als sie einfach ein paar Stunden vor meinem Vater im Bett war und dann, wenn's bei ihm los ging, schon tief und fest geschlafen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (maskatalta, 12.12.2006)

Hallo, Maskatalta,
Zitat
.....einfach ein paar Stunden vor meinem Vater im Bett war und dann, wenn's bei ihm los ging, schon tief und fest geschlafen hat.
Zum Glück ist sie wohl später nicht wieder geweckt worden.
HNO-Ärzte propagieren gegen "ohrenbetäubende" Schnarcher einen operativen Eingriff: Straffung der beiden Gaumensegel durch (winkelige) Keilschnitte ("Keilresektion"). Vorteil: Tiefschlaf-Stille, da die Gaumensegel nicht mehr flattern. Nachteil: Mund geht nicht mehr ganz so weit auf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein mann schnarcht auch wie ein GROßER.
jahrelange streits und halbwache tage,.. job hat gelitten, beziehung,.. oropax nix genützt. er stellt seinen wecker auch 1 stunde vor aufstehen,.. dann all 9 minuten alarm. volle lautstärke. er hört es nicht !!!
irgendwann is mir der kragen geplatzt.
jetzt hat jeder sein schlafzimmer und ruhe is !!! genial.

OP - hatter er mal, nix genützt. er will es irgendwann nocmal machen,.. sagt er seit 10 jahren,.. also nie.

später dann im altenheim - wie soll es da gehen mit getrennten schlafzimmern ? oh jeh,.. wenn wir da überhaupt hinkommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, Trulli,
Zitat
dann all 9 minuten alarm. volle lautstärke. er hört es nicht !!!
Schnarcher haben tatsächlich einen tiefen, und damit -interessanterweise - gesunden Schlaf!
Zitat
OP - hatter er mal, nix genützt. er will es irgendwann nochmal machen,.. 
Was war das für ein Eingriff?
Zitat
jetzt hat jeder sein schlafzimmer und ruhe is !!! genial.
..das ist die preiswerteste, wenig aufwendige und beste Lösung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
nasenscheidewand begradigt, allerdings vor bestimmt 35 - 40 jahren.


kann ohne oropax nicht mehr schlafen. hab mich soi gewöhnt. is dsa gut für die ohren ? benutzte die rosanen aus wachs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann am besten schlafen,wenn mein schnarcherle neben mir ganze wälder umsägt.
als er noch berufstätig war,mußte er auch spät abends arbeiten.und ich lag im halbschlaf im bett.eines tages wurde ich wach,hörte meinen schatzi neben mir sägen und schlief beruhigt weiter.ein paar stunden später wurde ich wieder wach,weil jemand so laut am kühlschrank war.erstaunt sah ich,daß mein schatz komplett angezogen war:er war erst jetzt von der arbeit gekommen.aber was hatte ich denn gehört?
es war der nachbar,dessen schnarchen durch die wand zu hören war rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Abend Trulli,
Zitat (Trulli, 17.12.2006)
nasenscheidewand begradigt, allerdings vor bestimmt 35 - 40 jahren.

leider - aus heutiger Sicht! - am falschen Ort operiert, denn die flattert bekanntlich nicht und könnte höchstens eine Nasenatmung (statt der nächtlicher Mundatmung) verhindern.

Zitat
kann ohne oropax nicht mehr schlafen. hab mich so gewöhnt. ist das gut für die ohren ? benutzte die rosanen aus wachs.

Ist für die Ohren nicht schädlich, somit gut. Die Rosanen sind auch sehr weiblich. rolleyes.gif Aber warum benutzt du in deinem Single-Schlafzimmer noch Oropax? Hörst du ihn etwa nächtens weiter durch die Wände schnarchen?

Bearbeitet von micheal am 17.12.2006 18:30:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, ich höre ihn auch über 3 etagen im reihenhaus und bei 2 geschlossenen türen schnarchen !!!!!
und das haus ist hellhörig, höre auhc die nachbarn pinkeln und türen knallen und treppen gehen und duschen und so,..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was immer hilft, ist die Stabile Seitenlage.

Für manche auch ein guter Grund, mal wieder einen entsprechenden Kursus zu machen. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann hat auch immer fürchterlich geschnarcht (naja das tut er sicherlich immer noch, aber er ist nicht mehr mein Mann biggrin.gif )..

Nein im ernst, ich musste es immer schaffen vor ihm einzuschlafen, sonst lag ich die halbe Nacht wach und habe ihn immer mit dem Ellenbogen angestoßen oder geschüttelt. Leider wollte er nichts dagegen tun, obwohl ihm wohl eine Nasen OP geholfen hätte.. Jetzt hab ich zwar keinen Mann mehr, aber auch nicht meine Ruhe.. ich hab nämlich eine schnarchende Katze cry_1.gif cry_1.gif und ein manchmal schnarchendes Kind, da sind wohl demnächst die Polypen fällig sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war ja die Leidende, die diesen Thread eröffnet hat.
Mein Mann hat sich im vorigen Sommer - 2005 - operieren lassen,
Zäpfchen und Gaumensegel mit Laser bearbeitet und verkürzt.
Ich glaube sehr viel geholfen hat das nicht.
Was wirklich etwas gebracht hat ist die Schnarchschiene, die er jetzt
seit einem knappen Jahr trägt:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http...s%3Dde%26sa%3DN

Damit ist uns beiden geholfen, ist zwar nicht sehr sexy wink.gif aber wirkt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
[QUOTE]

Mein Mann hat sich im vorigen Sommer - 2005 - operieren lassen,
Zäpfchen und Gaumensegel mit Laser bearbeitet und verkürzt.
Ich glaube sehr viel geholfen hat das nicht.


das ist ja schade. da nimmt man sowas auf sich, und dann ohne erfolg.
wer macht solche schiene ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 17.12.2006)
ja, ich höre ihn auch über 3 etagen im reihenhaus und bei 2 geschlossenen türen schnarchen !!!!!
und das haus ist hellhörig, höre auhc die nachbarn pinkeln und türen knallen und treppen gehen und duschen und so,..

Guten Abend, Trulli,
würde ich einem Reihenhaus weiter weg noch in deiner Nähe leben, so müsste ich mich wohl sittsam benehmen. Nix is' da mit Freitagabend die Sau rauslassen und ...haste nicht gesehen, kokette Kissenschlachten veranstalten oder zentnerschwere Weiber heben! Du, Trulli hörst schließlich alles! Auch mit deinen Rosanen innen drin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu,

mit den rosanen im ohr etwas gedämpfter.

hier is ne ruhige gegend, da wird keine party gemacht ! hier wird schwer malocht. !

am interessantesten isses aufm campingplatz, wenn du nachts nen spaziergang machst und die schnarcher hörst.
und morgens, wenn die hunde um 6 bellen und die kids schreien oder im bobby car rumfahren, und ich als langschläfer noch lange nicht wach bin. grrrrrrr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Trulli!
Zitat
Zäpfchen und Gaumensegel mit Laser bearbeitet und verkürzt.
Ich glaube sehr viel geholfen hat das nicht

Ich fürchte Laser kann nicht viel kürzen, besser gesagt, kaum was kürzen . Da muss er (HNO) schon mit dem Messer ran!
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein mann hatte nasenscheidewandkorrektur, keinen laser.
aber er wird es nie mehr machen, da die spritze ihm zu arg weh tat und er immer noch schnarcht.
hört sich nach AUA an.
also, in der kita beobachte ich seit vielen jahren,l daß es immer die jungs sind, die ganz arg schnarchen !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 19.12.2006)
[QUOTE]

das ist ja schade. da nimmt man sowas auf sich, und dann ohne erfolg.
wer macht solche schiene ?

Die Schiene hat der Zahnarzt angefertigt, aber der ist auf sowas
spezialisiert, ich glaube nicht, dass das jeder ZA macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
okay, vielen dank. kann ja mal fragen,.. war heute grade da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei mir ist es.
das die Nase sobald ich im Bett liege-- zu ist, hat jemand auch so ein Problem?
Hab mir schon überlegt ob das was mit dem Hausstaub zu tun haben könnte ?

Ich schlaf also immer mit offnen Mund und atme recht laut.
morgens ist auch mein Hals immer TOTAL ausgetrocknet, weiß auch nicht ob das so gut ist wenn man gar nicht durch die Nase atmet ?

Jetzt zum Beispiel. im sitzen am Pc kann ich wunderbar durch die Nase atmen und alles ist frei ?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 08.03.2005)
Habt ihr Tips? Gegen Schnarcher, für den Familienfrieden.

Ohropax trage ich schon lange, aber selbst die halten die Sägegeräusche nicht ab. Manchmal bin ich echt verzweifelt nachts und wenn ich ihn wecke, wird er sauer- knurrt, schläft wieder ein und 60 Sekunden später geht es wieder los.

Also bitte gute Ratschläge zu mir! mad.gif

ja chili inne nase pusten....... das ist echt ätzend man schaut ein film und dann fängts an... erst leise... noch ok... dann laut und imemr lauter... dann die gedanken....warum habe ich keine axt warum habe ich keine 45er.... warum nicht *lach* und am ende ist man sowas von abgefuckt das man für den tag nervlich fertig ist..... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann und ich haben seit zwei Jahren auch getrennte Schlafzimmer und der Frieden ist wieder hergestellt.Ich habe ihn in der Nacht aller paar Stunden geweckt und war Früh wie durch den Wind und genervt. ranting.gif Wir gehen abend´s zusammen in´s Bett,kuscheln noch zusammen oder schauen Fernsehen oder machen andere schöne Sachen biggrin.gif und dann ,wenn ich merke er schläft ein oder ich werde müde,gehe ich in mein Bett.Dieses Jahr habe ich sogar mein eigenes Wasserbett bekommen, denn mein Mann hat das Ehebett auch als Wasserbett. biggrin.gif
Auch wenn viele sagen, getrennte Betten sind nicht gut für das Eheleben,dass stimmt nicht,ich möchte auch Früh meinen Mann gern in die Augen sehen ohne Hintergedanken.... icon_mauer.gif

LG

Striezelkind
Gefällt dir dieser Beitrag?
als Thread-Eröffnerin melde ich mich jetzt noch mal.

unsere Schnarchgeschichte geht immer noch weiter. Nach den beiden
Operationen und dem Benutzen der Schnarchschiene ging es richtig gut,
der Herr war schön leise nachts.... es wurde aber leider mit der Zeit immer
wieder mehr und lauter.

Dann war auch schon vor 2 Jahren festgestellt worden, dass er an
einer Schlafapnoe leidet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafapnoe-Syndrom

Und nach dem das jetzt vor einigen Wochen noch einmal kontrolliert
wurde, ist mein GöGa jetzt seit Sonntag in einer Klinik und bekommt
eine Schnarchmaske angepasst.

Eigentlich kann man ja froh sein, dass es sowas gibt heute und
dadurch die Gefahr Herz-Kreislauferkrankungen wie Bluthochdruck,
Herzinfarkte sowie Schlaganfälle und noch vieles mehr zu
bekommen, abnimmt, aber ich bin echt mal gespannt,
wie das wohl sein wird.

Er hat dann so eine Maske auf dem Gesicht, mit einem
leisen Gebläse wird dann durch einen Schlauch durch die
Maske in die Nase Luft gedrückt. Es wird ein leichter
Überdruck erzeugt und dadurch die Apnoe und das
Schnarchen verhindert.

Schlimmer als das Schnarchen kann das ja wohl für mich
nicht sein, aber man hat bestimmt dann das Gefühl nachts
einen Außerirdischen neben sich zu haben...

Ich werde euch berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
find ich klasse, daß dein mann sich kümmert.

meiner hatte damals mal ne scheidenwand OP in der nase, das tat ihm so weh, und ist schiefgegangen. er hat eine nase im dauerzustad verstopft. immer.

er macht gar nix mehr und schnarcht weiter vor sich hin.

wir haben schon lange getrennte schlafzimmer und jeder schläft in ruhe für sich.

ihm genügt das so - er muß damit leben und ich hab im eigenen zimmer ruhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gleiche Problem hatte ich seit Jahren. cool.gif Dauernd verstopfte Nase und geschnarcht wie ein Sägewerk.
Dann hab ich mir die Nasenscheidewand richten und die, lt HNO-Doc so genannten, inneren Muscheln verkleinern lassen. Tat nicht weh und nur ein paar Tage im Krankenhaus gewesen. Seit drei Jahren ist immernoch Ruhe. Echt klasse ! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann schläft seit Monaten auch mit dieser Maske und es ist ganz super. Er stört mich jetzt nicht mehr mit seiner Schnarcherei und vor allem für ihn ist es natürlich besser, da er morgens ausgeschlafen ist.

Laut seinem Arzt hätte er sich unter Umständen den Herzinfarkt und 4 Byässe vor 2 Jahren ersparen können, wenn die Apnoe früher erkannt bzw. behandelt worden wäre. Im Schlaflabor hat man festgestellt, dass er innnerhalb 1 Stunde 28 Atemaussetzer zu je 1 min. hatte.

Bearbeitet von Flodo2002 am 18.12.2007 22:16:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Sunny,
schön mal wieder von Dir zu lesen flowers_2.gif Mein Gatterich schläft bereits seit fast 12 Jahren mit seiner Maske. Er hat noch ein recht lautes Gerät( im Vergleich zu den heutigen), jedoch qualitativ noch sehr hochwertiges. Das Rauschen ist bei weitem nicht so schlimm, wie das Schnarchen und logischerweise ist er morgens erholter wie ohne.
Was für mich nur störend ist, ist der frische "Wind" der seither in unserem Bett weht. whistling.gif
Bin mal gespannt auf Deine Erfahrungen.
Viele Grüße
Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zappelhuhn!

Das mit dem frischen Wind stört mich auch ein wenig, aber es ist das kleinere Übel.

Das Geräusch des Geräts hört man fast nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann ist schon so konditioniert, daß der Schlauch immer so liegt, daß es nicht so in meine Richtung pfeift. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
grins..... mal ein frischer Wind ist doch vielleicht gar nicht
schlecht, die Winde die sonst so durch unser Schlafzimmer
wehen, die sind nicht unbedingt frisch... rofl1.gif


Ich schlaf ja sowieso seit Jahren mit Ohropax, das Geräusch
werde ich wohl nicht hören, denke ich, das Gerät ist sehr klein
und auch sehr leise, ich habe es im Krankenhaus ja schon
gesehen und gehört.

Bearbeitet von anitram.sunny am 18.12.2007 22:24:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 18.12.2007)
grins..... mal ein frischer Wind ist doch vielleicht gar nicht
schlecht, die Winde die sonst so durch unser Schlafzimmer
wehen, die sind nicht unbedingt frisch... rofl1.gif



whistling.gif whistling.gif whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Helft mir .Ich kann nicht schlafen habe schon alles mögliche versucht ph34r.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ei gugge mal da:
Klick!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben getrennte Schlafzimmer und trotzdem höre ich ihn durch die
wand schnarchen. Er schnarcht derart laut , es ist zum Davonlaufen .
Nach 47 jahren Ehe läuft man aber nicht mehr davon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir sind es erst 30 Jahre aber es gibts da laufen die Ehen nach 40 Jahren noch auseinander cry_1.gif cry_1.gif Ich weiß auch nicht mer was ich gegen das Schnarchen meines Mannes machen kann. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Schwiegersohn trägt nachts eine Schnarchmaske
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter schwört auf Schnarchöl. Ich glaub vor dem Schalfen muss man damit gurgeln oder so

gibte es hier

allerdings stellen die gerade die Seite um und man kann noch nicht an die Preisliste ran. Wird aber bestimmt bald wieder möglich sein. Ansonsten mal schaun, ob eine Filiale in der Nähe ist. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[FONT=Arial][SIZE=7][COLOR=blue]
also jetzt hab ich mich schon wegen dem thema angemeldet dann muss ich schon meinen senf dazu abgeben
ich kenne da problem des schnarchens zu gut von meinem freund wub.gif her, bei meim freund hilfts ihn zu stuppsen dass er sich umdreht, aber er wurde schon im schlaflabor auf eine sogenannte schlafabnoe untersucht allerdings negativ.
wenn der schnarcher eine solche abnoe haben sollte bekommt er eine maschiene mit einer maske die über die nase kommt und somit ist das schnarch-problem gelöst jupi.gif jupi.gif

allen schnarcher opfern noch gut nerven und immer cool bleiben, zur not ins gästezimmer umzeihen wenn auch nur kurzzeitig headbang.gif headbang.gif whistling.gif
ganz liebe grüsse an alle und seid nicht zu streng zu euren freunde/männer (sei können nix dafür)
grüssle julimaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo alle,
hat es hier leute mit guten tipps was man gegen das schnarchen machen kann?
mein mann hat immer schon einbisschen geschnarcht,aber wenn ich ihn angestupst habe,drehte er sich und war ruhig.
aber seit einigen monaten ist sein schnarchen anders.sogar wenn er auf der seite liegt schnarcht er.alles drehen nützt nichts.
mich stört das wahnsinnig.am liebsten möchte ich in ein anderes zimmer ziehen,aber leider haben wir keines mehr frei.
gibt es was,dass uns helfen könnte?
liebe grüsse von atlantis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dasselbe Problem hat mein Mann auch.Dein Mann soll sich mal dringend untersuchen
lassen ob nicht eine Schlafapnoe vorliegt.Er muß dazu ins Schlaflabor.
Zuerst bekommt er ein transportables Gerät für die Nacht angelegt,daß wertet dann
aus ob Atemaussetzer bestehen.Falls es dann notwendig ist wird er für eine
Nacht stationär aufgenommen.Da kontrollieren sie ob er unruhig schläft,die
Lautstärke laugh.gif , laugh.gif usw.Bekommt er alles erklärt.
Aber laßt das abklären.Vorallem weil du schreibst es hätte sich verändert.
Vielleicht ist es ja auch gar nicht so schlimm.Eine Erkältung oder Allergie oder
die Mandeln.Wünsche euch alles gute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da sich das Schnarchen verändert hat: erst mal abklären lassen, woran's liegt. Vielleicht hat er Polypen oder sonstige Atemwegsprobleme.

Wenn der Arzt dann nichts Besonderes feststellen kann, könnt ihr in der Apotheke verschiedene Hilfsmittel besorgen. Die Apothekerin meines Vertrauens empfiehlt Snoreeze, aber es gibt auch diverse andere Medikamente oder mechanische Dinge. Wer auch helfen kann ist ein Kieferorthopäde, denn es gibt spezielle "Schnarcherschienen". Frag mich nicht wie die funktionieren, ich hab das nur mal bei Juniors KO im Wartezimmer gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (atlantis, 24.05.2008)
..............
hat es hier leute mit guten tipps was man gegen das schnarchen machen kann?

Aber sicher gibt's hier Leute mit guten Tipps.

Ich hab' zwei der Schnarch-Threads verknüpfelt.


Wenn du in der Suche schnarch* eingibst kommen noch mehr "Schnarcher" zum Vorschein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wegen des Schnarchens meines Mannes haben wir getrennte Schlafzimmer.
Man hält es nicht aus , so anhaltend und laut schnarcht er. Sogar bei getrennten
Zimmern hört man ihn schnarchen. Er ist aber der Meinung , er braucht keinen Arzt!! Ich finde die einstellung von ihm nicht in Ordnung , aber man kann ja keinen
zwingen zum Arzt zu gehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm... ich hätt jetzt mal ne doofe Frage an die, die auch ohne Ohropax kein Auge zukriegen:
Wie werdet ihr morgens wach?

Weil... ich hör auch den whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als jahrelang und weiterhin Ohrstöpselerfahrene kann ich Dir nur sagen: Handywecker stellen und unters Kopfkissen. Nein, nicht irgendwelche Piepstöne oder Musik: Vibra-Alarm. yes.gif
Damit werde ich zuverlässig wach, auch mit noch so festgestopften Stöpseln: die knöcherne Gehörleitung über den Schädel nimmt das Vibrieren wahr.

Das finde ich in jedem Fall besser, als wenn mich mein Mann morgens weckt wink.gif rolleyes.gif und kaum, daß ich die Augen aufmache, vollquatscht...
Fuktioniert immer und überall, vorausgesetzt, der Akku ist rechtzeitig aufgeladen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nasenpiercing gegen Schnarchen? Schnarchen eure Viecher eigentlich auch so laut? Geräusche aus dem Katzenkorb... Schnarchen! Genervt wegen Schnarcher schnarchen Schnarchen ?!
Passende Tipps
Was tun gegen Schnarchen?
Was tun gegen Schnarchen?
15 15
Schnarcher schnarchen lassen!
Schnarcher schnarchen lassen!
38 17
Schnarcher mit Schlangengeräusch "beruhigen"
12 39
Schnarcher im Bett? So klappt's vielleicht mit dem Einschlafen
6 16