Schnarcher- was tun? Könnte nachts machmal einen Mord begehen

Brauch ich FEUERHOLZ? NEIN, nur meine Nachtruhe *ssssfg icon_mauer.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 10:52:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
man muss auf der rechten seite schlafen, um schnarchen zu vermeiden. das herz wird wird ein kleines bisschen weniger belastet als auf der linken.

am besten die partner vom bett verbannen biggrin.gif



D.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Meike,
wenn die Atempausen so lang sind, sollte Dein Mann das bei einem Internist abklären lassen und zwar z. z. Da wird er für eine Nacht verkabelt und der Arzt kann dann anhand der Daten sehen was los ist. Und falls dann noch erforderlich kann auch ein Schlaflabor Aufschluß geben.
Eine Schlafapnoe kann ganz schön gefährlich sein und auch Spätschäden wie Herzinfarkt und Schlaganfall verursachen.
VG und ich halte Dir die Daumen, daß es bei Deinem Mann harmlos ist.
Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soviel ich weiß gibt es spez. Schnarchschienen die die Schnarcher über Nacht anziehen sollten. Die werde nin spez. Schlaflabors oder auch zum Teil bei zahnärzten angefertigt. Und dann gibt es spez. Gesicht und Muskulaturübungen. In der alten Praxis in der ich tätig war, hatten wir viele solcher Fälle.

cathie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann schnarchte auch in jeder Lage. Aber seit ein paaar Monaten hat er eine Schiene. Dazu hat ihm seine Zahnärztin überredet. Es war zwar nciht so billig, aber er muss keine Medikamente nehmen, keine Nasenpflaster mehr ausprobieren (die er regelmäßig in der Nacht angerissen hat). Bei der Schiene wird der Unterkiefer etwas nach vorn verschoben und das Schnarchen ist vorbei smile.gif

gruß brandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Mein Mann scharcht Gott sei Dank nicht, wohl aber mein Schwiegervater, wenn der zu Besuch kommt kriegt er ein Nasenpflaster, das hilft ganz gut.

Inzwischen ist auch unser (weiter abgelegenes Gästezimmer fertig), da darf er so viel schnarchen wie er will. Nur meine Schwiegermutter tut mir leid.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wolfman, 07.07.2005)
man muss auf der rechten seite schlafen,  um schnarchen zu vermeiden. das herz wird wird ein kleines bisschen weniger belastet als auf der linken.





D.

das ist nicht wirklich dein ernst dry.gif

mein mann schläft regelmäßig auf der rechten seite und schnarcht und schnarcht und schnarcht mad.gif

also haut das wohl nicht hin...

Bearbeitet von Gaby am 08.07.2005 08:59:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 11:13:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sachstandsmeldung:

Mein Göga hat sich letzte Woche schnarchoperieren lassen.
Es war dann doch etwas umfangreicher , als er sich das vorgestellt hatte.
In der Nase freigeschaufelt, Zäpfchen gelasert, Gaumensegel gelasert.
Eine Woche Halsschmerzen und Schmerzmittel, alles geschwollen,
kriegt keine Luft, schnarcht im Moment immer noch.

Der Doktor meinte es dauerte bestimmt 4 Wochen, bis alles abgeschlollen
und normal ist, erst dann könne man den Erfolg richtig sehen. Also abwarten.

Ach das ganz Schlimme bei der Sache war für seine Gesundheit gar nicht
das Schnarchen , sondern die Atemaussetzer, die er nachts hatte.
Er hat eine Nacht ein Messgerät getragen, das hat in 8 Stunden Schlaf
sage und schreibe über 200 Aussetzer registriert.
Das ist ja schon lebensgefährlich.

Für uns beide hoffe ich, dass es jetzt besser wird. Ich werde berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe für dich, dass du dann endlich deine wohlverdiente Nachtruhe finden wirst.
smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen ihr lieben,

ich habe gehört, das ein Schnarchsack am schlimmsten schnarcht, wenn er auf dem Rücken liegt. icon_mauer.gif

Wenn ja, dann sollte Frau einen Tennisball in den Schlafanzug ( oder das was er Nachts halt so trägt) nähen. ranting.gif
Er kann sich nicht umdrehen und schon haste deine RUHE !
Dann gibt's noch die Möglichkeit das Zäpfchen (im Rachen) operativ verkürzen zu lassen. Soll nur ein kleiner Eingriff sein und wirkt wahre Wunder.
Allerdings hatte ich auch einen Schnarchsack an meiner Seite. wacko.gif
Da ich keine Lust auf nächtliche Störungen oder auf Theater im Schlafzimmer hatte, bin ich regelmäßig ins Wohnzimmer auf die Couch gezogen.
Unsere Ehe gibt es nicht mehr (nein, nein, nicht wegen schnarchen)
aber heute wäre ich auch für getrennte Schlafzimmer. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von Nyx am 02.01.2006 20:47:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Göga hat sich letzte Woche schnarchoperieren lassen.
Es war dann doch etwas umfangreicher , als er sich das vorgestellt hatte........
**************


Olala,
das hätte ich nun nicht gedacht,
das er sich operieren lässt.
Ich wünsche deinem GöGa GUTE BESSERUNG,
und dir
viele Nächte voller himmlischer Ruhe. flowers_2.gif

Bearbeitet von InJa am 18.09.2005 14:45:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sachstandsanzeige:

Er schnarcht immer noch --- aber leiser. Aber es folgt wohl
noch eine Nachbehandlung und ob die Aussetzer weniger
geworden sind, muss ebenfalls noch mal kontrolliert werden.

Zumindest brauche ich nicht mehr im Keller schlafen. biggrin.gif biggrin.gif Freu,freu!
Gefällt dir dieser Beitrag?
soviele Tips...
da darf ich fleissig lesen..

aber so atemaussetzer sind ja krass.. vorall wenn das lebensgefährlich ist sad.gif
so nen test sollte wohl jeder schnarcher mal machen.

oder ich probiers mal mit abnehmen, vielleicht hilft das wirklich biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu früh gefreut!!!!!!!

Der Schnarcher ..... das Endlosthema........ auf der nach oben
offenen Schnarcherskala hat er früher mit Lautstärke 9 geschnarcht, j
jetzt hat er inzwischen nach 4-6 und dann 7 fast 8 wieder erreicht.

Ich wandere jetzt erneut in den Keller!!!! icon_mauer.gif
Das kann doch nicht wahr sein, hat viel Geld gekosten,
hat Schmerzen verursacht, und ich würde mal sagen, hat im
Endeffekt so gut wie nix genutzt! icon_mauer.gif

Wir haben aber keinen Platz für getrennte Schlafzimmer,
muss ich jetzt noch so lange leiden, bis ein Kind auszieht!!!!!
Oder immer im Keller schlafen ????!!!!!
Und das mit den Aussetzern ist nach wiederholter Messung auch
nicht unbedingt besser geworden. Ich habe mich inzwischen
darüber informiert, das ist wirklich gefährlich! icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnt ihr nicht abwechselnd in den Keller wandern? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es stört ihn doch nicht, dass ich nicht schlafen kann!!! cry_1.gif cry_1.gif
Er pennt doch dann und nimmt nicht mitten in der Nacht sein Bettzeug
und wandert in den Kellere!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die wechselweise Kellerbegehung muß VORHER stattfinden, sunny!

VORHER. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja , du hast ja recht, meist bin ich nur die Nachteule,
wie ihr wisst und geh nach ihm ins Bett und wenn ich
dann in den Schlaf will , hab ich keine Chance!!!!

Wir müssen das aufteilen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 09.03.2005)
Zitat (inhalation, 08.03.2005)
Hab mich da mal umgesehen.
http://www.quarks.de/peinlich/0504.htm

http://www.wdr.de/tv/daheimundunterwegs/se.../20040608.phtml
http://petri-apotheke-olching.de/themen/be.../schnarchen.htm

in deinen Tipps habe ich gerade gelesen: Gewichtsreduktion! und Verzicht auf Alkohol sind wichtig, das werde ich ihm mal vorschlagen.

Wird ihm nicht gefallen.

Na, da ist dosch schon alles klar. Der kriegt so lange nichts zu essen, bis er aufhört zu schnarchen. Und das passiert so nach ca. 16 Wochen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@jaren biggrin.gif hab ich schon mit angefangen. sonst kaufe ich immer Erdnüsse
im Teigmantel und solche Schweinereien. Jetzt sagte er heute Abend:
"Wo sind denn die Erdnüsse?" Hab ich gesagt: " Gibts nicht , bis ich nicht.....kg
und du nicht...kg wiegst, kauf ich keine Erdnüsse mehr !!!!! biggrin.gif biggrin.gif
Und zu trinken gabs nur Wasser!!
Das Leben ist hart, aber er liegt im Bett und ich sitz am Compi! whistling.gif

Bearbeitet von anitram.sunny am 29.10.2005 00:24:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Will Dich ja ned mutlos machen, aber Gewichtsreduzierung bei Schnarchern bringt nach meiner Erfahrung leider nix cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh man, darauf hab ich aber gebaut!!!!!!! Speckpfannkuchen!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 29.10.2005)
Oh man, darauf hab ich aber gebaut!!!!!!! Speckpfannkuchen!!!!

console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich bringt Gewichtsreduzierung etwas.

Ich habe doch gesagt, Du sollst ihm NICHTS !!!!!!!!!!!!!!!!! zu essen geben biggrin.gif

Das Problem löst sich dann von selbst, der schnarcht bestimmt bald ni(cht)e mehr tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Lieblingsgatte hat bis vor 2 Jahren so geschnarcht, dass ich Nacht für Nacht keinen Schlaf mehr bekommen habe. Außerdem hatte er Atempausen, dass ich fast verrückt geworden bin vor Angst. Habe ihn fast stündlich geboxt, gekniffen usw. bis dass er wieder anfing zu atmen. War echt unheimlich. Dann ist er in ein Schlaflabor gegangen.Dort hat sich herausgestellt, dass er Schlaf-Apnoen hat. Jetzt hat er Gerät, das er nächtlich benutzen muss. Und siehe da ... kein Schnachen, keine Atemaussetze, Männe wieder fit und gut gelaunt morgens. Und an das Geräusch von dem Gerät hat man sich nach spätestens 2 Wochen gewöhnt. Man muss sich nur darüber im klaren sein, dass man dieses Gerät sein lebenlang benutzen muss, auch in Urlaub mitnehmen usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte doch mal Entwarnung geben...... Im Herbst hat sich mein Göga ja zum zweiten Mal operieren lassen und seit Anfang diesen Jahres trägt er zusätzlich noch eine Schnarchschiene, sieht so aus das Teil



Seitdem schlafe ich wieder ruhig, brauche nicht mehr in den Keller, er ist echt leise gegen früher, schnarcht praktisch nicht mehr. Ob das mit den Aussetzern auch besser geworden ist wird nächsten Monat noch mal kontrolliert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gnadenlos aus dem Schlafzimer. Entweder geht man denen aus dem Weg, oder umgekehrt.
Mehr als Buch und Oropax hilft nie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 22.02.2006)
Ich wollte doch mal Entwarnung geben...... Im Herbst hat sich mein Göga ja zum zweiten Mal operieren lassen und seit Anfang diesen Jahres trägt er zusätzlich noch eine Schnarchschiene, sieht so aus das Teil



Seitdem schlafe ich wieder ruhig, brauche nicht mehr in den Keller, er ist echt leise gegen früher, schnarcht praktisch nicht mehr. Ob das mit den Aussetzern auch besser geworden ist wird nächsten Monat noch mal kontrolliert.

Ich schnarche, mein "Hasiörchen" scharcht. Wenn mein GöGa so ein Teil tragen würde, würde ich freiwillig in den Keller gehen mad.gifmad.gif Kuschelfaktor im Bett gleich Null sad.gifsad.gif Drakula läßt grüßen

wollmaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn einer neben dir liegt, der so laut schnarcht, dann ist der Erotikfaktor auch gleich null, dazu kommt noch, dass du morgens sauer auf ihn bist und er auf dich, weil du ihn dauernd schubst.......noch weniger Erotik......man muss das Ding ja nicht direkt rein tun.....

Und so toll ist das mit dem Keller schlafen auch nicht!!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muß wegen meiner Atemaussetzer beim Schnarchen jede Nacht mit einem Atemgerät schlafen da wird mit Druckluft geatmet. Wegen der durch das Schnarchen entstandenen Schlafapnoe. Das ist vielleicht Liebestötend mach ich jetzt schon fast 5 Jahre ist total ätzend, aber es hilft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe mal für uns, dass wir, bzw. er, so ein Gerät nicht brauchen, aber das stelle ich mir auch ziemlich blöd vor........ immer einen Maske auf nachts. Und das Gerät macht doch auch Geräusche........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lese das Ganze mit Interesse,denn ich werde heute auch auf Schlafapnoe untersucht. Ich muss gleich zum Arzt, werd dann verkabelt und darf dann heute nacht vor mich hin brummen. Morgen werd ich dann entkabelt und bin gespannt, was dabei raus kommt. Diese Schiene ist auf den ersten Blick schon seltsam, aber wir kennen die Schnarchsituation auch zu Genüge.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Update: Nachdem ich gestern verkabelt wurde und aussah wie RoboMom (passend zu Weiberfastnacht laugh.gif ) habe ich eine ziemlich unruhige Nacht gahabt, ich konnte mich ja nicht so bewegen, wie sonst. Heute morgen bin ich dann zur Praxis gefahren und hab mich entkabeln lassen. Dann kam die Sprechstundenhilfe und meinte, die Aufnahme habe nicht geklappt icon_mauer.gif Ich hab da zwar einiges selbst einstöpseln müssen, aber das war wohl alles richtig.Auf Nachfragen meinte sie, das Gerät wäre vielleicht kaputt. Na, klasse, jetzt steht mir das Ganze in 4 Wochen nochmal bevor. icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
raus aus dem schlafgemach mit dem schnarcher.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Schnarcher neben sich im Bett zu haben ist furchtbar!!!!!!!!Ich kriege da echt manchmal zu viel. wacko.gif Mein Mann sägt und sägt.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 08.03.2005)
Bei aller Liebe wub.gif , wenn Pflaster, Spray, Schlaflabor oder*nein,nein,keineOperation* nicht hilft, gibt es nur EINEN Ausweg:getrennte Schlafzimmer, und der Frieden ist wieder hergestellt.  Ich weiß, wovon ich rede wink.gif

LG Bücherwurm und "der schnarchende Gatte"

Das einzig Wahre.
Praktizieren wir seit ca. 15 Jahren so.
Es ist umgekehrt auch so, dass ich ihn auch nicht mehr "störe" mit meiner Schlaflosigkeit, indem ich nun lesen kann, wann mir danach zumute ist.

Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachts stört es vorallem meine Freundin, wenn ich schnarche.
Sie zieht dann meistens ins Wohnzimmer, wobei es schöner
wäre, wenn Sie weiterhin bei mir im Bett bliebe.

Welche Möglichkeiten gibt es (außer zum HNO-Arzt zu gehn) gegen
das Schnarchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
allererste Frage:
rauchst du?
Mein Mann hatt früher auch geraucht und geschnarcht, seit dem er nicht mehr raucht, schnarcht er auch lang nicht mehr so viel. Alkohol ist übrigens auch ein schnarchförderer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das gleiche Probl. hab ich auch mit meinem Mann... sad.gif

es gibt in der Apoth. ein Schnarchöl...zum gurgeln, versuchs, meiner hats mir zuliebe auch mal gemacht, dann aber wieder vergessen..
ich versuch jetzt immer vor ihm ins Bett u. ganz schnell einschlafen, denn wenn ich schlafe, hör ichs nich mehr!Klappt aber nicht immer! dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da gibt es auch schon einen ganzen Thread von...

aber bei uns ist es trotz Operation und Schnarchschiene
immer noch nicht ganz weg..

Wahrscheinlich helfen nur getrennte Schlafzimmer!!!!! icon_mauer.gif icon_mauer.gif

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=1111&st=0
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus aktuellem Anlass noch mal ausgegraben...

(den Thread , nicht den Mann...)

Trotz Operation und Schnarchschiene schnarcht er immer noch....
nicht mehr so laut, aber ohne Ohropax geht es nicht... sad.gif sad.gif

Ich denk auch bald, das getrennte Schlafzimmer das einzig Wahre
sind, nur der Platz fehlt bei uns... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin Nichtraucher und Alkohol trink ich auch nicht.

Hab im Suchfenster "Schnarchen" eingegeben, fand allerdings
keine Ergebnisse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe mal die schnarchenden freds hihi.gif zusammengeführt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon interessant ob man bei der Suchanfrage "Schnarchen" oder "Schnarcher" eingibt.

Wenn aber jede 2. Antwort sich darauf bezieht, daß man getrennte Schlafzimmer haben soll, könnte man diese auch löschen! Ist nur unnötig Platz im Thread verschwendet... icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In meinem Leben hat es Gott sei Dank noch keinen Schnarcher gegeben (außer meinem Kater....und das nicht zu knapp ph34r.gif )
Aber ich habe gerade vor ein paar Tagen im Internet gelesen, daß man dem Schnarcher beim Schnarchen sanft über den Kehlkopf streichen soll......habe ja keine Gelegenheit es auszutesten, weil mein Freund nicht schnarcht, aber versuchen würde ich es mal (aber nicht im Eifer des Gefechts draufschlagen icon_mauer.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Elisabeth, 26.02.2006)
Zitat (Bücherwurm, 08.03.2005)
Bei aller Liebe wub.gif , wenn Pflaster, Spray, Schlaflabor oder*nein,nein,keineOperation* nicht hilft, gibt es nur EINEN Ausweg:getrennte Schlafzimmer, und der Frieden ist wieder hergestellt.  Ich weiß, wovon ich rede wink.gif

LG Bücherwurm und "der schnarchende Gatte"

Das einzig Wahre.
Praktizieren wir seit ca. 15 Jahren so.
Es ist umgekehrt auch so, dass ich ihn auch nicht mehr "störe" mit meiner Schlaflosigkeit, indem ich nun lesen kann, wann mir danach zumute ist.

Elisabeth

Da bei meinem Mann eine OP leider auch nichts geholfen hat, er nicht wesentlich leiser wurde, Nasenspray und Pflaster auch nichts helfen, schlafe ich jetzt im Gästezimmer.
Muss aber sagen, das finde ich ziemlich doof - komme mir echt abgeschoben vor.
Mir fehlt die Nähe, das fast unmerkliche Tasten zur oder von der Seite. Das Kuscheln vorm Einschlafen.
So nach dem Motto, zum Poppen ins Bett, dann kann ich gehen.
Obwohl mein Göga ein echt lieber ist ...
Wie fühlt Ihr euch in eurer "Abstellkammer"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bifi, das Problem hatte ich anfangs auch. Allerdings war es so, daß ich schnarche (muß ich aber mit Nichtwissen bestreiten, ich habs selbst noch nie gehört) und mein Mann geisterte dann in der Wohnung umher. Seitdem wir umgezogen sind und mehr Platz haben, haben wir auch getrennte Schlafzimmer. Am Anfang hatte ich dieselben Gefühle wie Du. Mittlerweile (3 Jahre) genieße ich das Allein-Schlafen im eigenen Zimmer. Ich hab mir alles so eingerichtet, wie ich es mag (eben bißchen weiblicher...) und hab Fernseher und Leselicht und stör auch nicht, wenn ich des Nachts mal lesen will oder so. Na ja, ganz ausgesöhnt bin ich immer noch nicht, aber es hat was für sich, wenn der GöGa nachts raufgeschlichen kommt und meint, er möchste doch noch bißchen knuddeln...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nasenpiercing gegen Schnarchen? Schnarchen eure Viecher eigentlich auch so laut? Geräusche aus dem Katzenkorb... Schnarchen! Genervt wegen Schnarcher schnarchen Schnarchen ?!
Passende Tipps
Was tun gegen Schnarchen?
Was tun gegen Schnarchen?
15 15
Schnarcher schnarchen lassen!
Schnarcher schnarchen lassen!
38 17
Schnarcher mit Schlangengeräusch "beruhigen"
12 39
Schnarcher im Bett? So klappt's vielleicht mit dem Einschlafen
6 16