Satelitenschuessel ausgerichtet: aber Astra geht nicht....

Hallo ihr Lieben
Ich habe eine Satelitenschuessel mit Reciver,Kabeln und Sat Finder gekauft.Das Ding steht nun wunderbar ausgerichtet auf unserem Dach,aber irgendwie bekommen wir astra nicht rein.
Kennt sich jemand irgendwie damit aus?
Danke schonmal fuer die antworten
Gruss Julie
was heißt "wunderbar ausgerichtet"? Nur die Richtung, oder habt Ihr auch auf den richtigen Winkel gedacht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu

Also wunderbar ausgerichtet bedeutet,dass sowohl die Richtung,als auch der Winkel stimmt.
Ich denke es hat etwas mit den Einstellungen zu tun,da wir im Menue 100 prozent Emfangsqualitaet sehen koennen.
Liebe Gruesse Julie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat der Reciver nicht so etwas wie einen automatischen Sender- bzw. Frequenzsuchlauf? Am besten mal das HB lesen. Wenn Ihr Empfang habt, kann es ja nur an den Einstellungen liegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halloechen!
Wir haben das Problem endlich gefunden!Das Kabel war defekt und somit konnten wir keine Sender finden.Hatten heute morgen einen Techniker da,der uns kostenlos das Kabel getauscht hat.
Nun kann ich endlich wieder Deutsches Fernsehn schaun *FREU*
DAnke nochmal fuer die Tips
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Kombi, Kasten oder K...Van? Hilfe beim Autokauf Noch mehr TV Gebühren Astra TV Anmeldung notwendig? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Welche Balkonkästenpflanzen können noch gepflanzt: werden? Suche Ideen für bombastisches VtM-Halloween: Kainskinder feiern Halloween
Passende Tipps
Automotor kaputt / Steuergerät / Motorsteuerung
Automotor kaputt / Steuergerät / Motorsteuerung
1 2
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
4 3
Darauf sollte man beim Kauf eines Wasserkochers achten
Darauf sollte man beim Kauf eines Wasserkochers achten
8 49
Kombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile
Kombi-Präparate gegen Erkältung: Vor- und Nachteile
4 6
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?
14 2