Astra TV Anmeldung notwendig?

Hallo, wir sind grad umgezogen und in diesen Haus gibt es eine sat Schüssel, worüber astra läuft. Jetzt meine peinliche Frage.... Müssen wir uns bei astra anmelden um tv zu bekommen? Ich kenne mich überhaupt nicht mit aus. LG und sorry für die blöde frage
Nein müsst Ihr nicht.
Allerdings werden inzwischen viele Programme nur noch in HD ausgestrahlt, was Gebühren kostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh OK. Wie kommt das dann das wir keine Sender bekommen. Es ist alles Neuland für mich. Bei signal zb. steht nur 10 %
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wohnt Ihr zur Miete?
Dann müsst Ihr Euren Vermieter fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr einen vernünftigen DVB-SAT-Receiver?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Signalstärke scheint mir viel zu niedrig: vielleicht ist die Schüssel nicht ganz richtig ausgerichtet oder an der Elektronik ist etwas falsch. Wenn der Receiver nicht uralt (analog) ist, sollte der eigentlich keine Probleme machen; vielleicht mal einen anderen ausleihen. Es könnte noch am Stecker liegen: aufpassen, daß kein Drähtchen vom Aussenleiter (an der Verschraubung) Kontakt mit dem Innenleiter (der Kupferdraht in der Mitte) hat; dazwischen sollte sauberes Isoliermaterial (vermutlich weiss) sichtbar sein.
Der Innenleiter sollte etwas genauso lang sein wie das äussere Schraubgewinde; vorsichtig reinschrauben in die Buchse am Receiver und nur leicht handfest anziehen. Oft gibt es am Receiver 2 Buchsen: die zweite ist nur zum Weiterleiten des Signals an einen zweiten Receiver, also nicht verwechsln.
Wenn das nichts hilft, den Vermieter fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mein TV-Tipp Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Die beknacktesten TV-Werbungen: Wie kann man sowas ausstrahlen? Klettverschluß wieder zum kleben bringen Selbstversorgen? Flachbildfernseher reinigen ! LCD TV Mein Kater markiert trotz Kastration mediaspar.tv: wer hat damit Erfahrungen gemacht
Passende Tipps
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
DVB-T wird abgeschaltet - Tipps zum Umstieg auf DVB-T2 HD
3 25
Obstteller beim Fernsehen
Obstteller beim Fernsehen
21 64
Automotor kaputt / Steuergerät / Motorsteuerung
Automotor kaputt / Steuergerät / Motorsteuerung
1 2
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
Satellit: Analog-Abschaltung - Tipps zum Umstellen
4 3
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
Legales Fernsehen am PC oder Laptop
8 6