Welche Balkonkästenpflanzen können noch gepflanzt: werden?

Hallo miteinander smile.gif

nach langer Zeit habe ich mir nun fest vorgenommen meine 3 Balkonblumenkästen zu bepflanzen. Je Kasten stehen mir 80cm in der Breite zur Verfügung. Ich habe leider gar keine Ahnung von Pflanzen und weiß daher nicht was sich wie kombinieren lässt bzw. überhaupt für meinen Balkon geeignet ist. Der Balkon ist übrigens in Richtung Süden ausgerichtet.

Die Pflanzen sollten einigermaßen pflegeleicht sein und Sonne vertragen können. Gießen kann ich die Pflanzen jeden Tag. Ende Juli verreise ich für eine Woche aber ich denke die Zeit lässt sich notfalls mittels Bewässerungskugeln bewältigen.

Die Farben sind mir eigentlich egal. Ich würde mir wünschen dass die Pflanzen vielleicht die Lautstärke, die von meinem Balkon aus geht dämmt. Geht das überhaupt? Gleichzeitig sollten die Pflanzen nicht unbedingt gefährliche oder eklige Tiere anziehen.

Ich habe mich schon mal im Internet etwas umgeguckt und stieß auf den Elfenspiegel, Stiefmütterchen, Lavendel (vertreibt Spinnen?) und blauen Mauritius. Ich suche vergeblich nach diesen Balkonkästenpflanzen Sets die es bspw. bei Otto für viel Geld gibt. Leider sollen die Samen nicht sonderlich gut sein und die Versandkosten sind mir viel zu hoch.

Habt ihr vielleicht andere Tipps für mich?
hallo,

also die blaue Mauritius kenne ich perönlich nur als teure, seltene Briefmarke laugh.gif

Ich würde dir raten mal im Gartencenter vorbeigehen und dich beraten lassen, aber Pflanzen, die die Lautstärke dämmen, kenne ich nicht whistling.gif

Stiefmütterchen und Geranien werden auch viel gekauft....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo GEMINI, ein reines Gartencenter habe ich leider nicht in die Umgebung. In der Gartenabteilung meines Baumarkts hatte niemand lust auf eine Beratung. dry.gif Daher bin ich jetzt auf das Internet umgestiegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und Verwandte, Freunde oder Bekannte die dich beraten könnten gibt es auch nicht?