Thread-Verschmelzung

Hallo,

in letzter Zeit werden hier ja laufend mehrere Threads miteinander verschmolzen. Mit dem Vermerk: "hab hier mal aufgeräumt", oder so... Ich finde das allerdings nicht wirklich übersichtlicher, z.B. gibt's das Thema "Fisch, Fischstäbchen, Behandlung, Zubereitung, Rezepte", zusammengewürfelt aus mehreren Threads. Da steht dann irgendwo, "das gesuchte Rezept findest du auf der 1. Seite dieses Threads". Das Thema hat jetzt allerdings 11 Seiten, und die ursprüngliche Seite 1, die ich suche, ist irgendwo mittendrin.
Versteht mich nicht falsch, grundsätzlich finde ich gut, wenn ein neuer Thread, der zu einem alten Thema passt, verschmolzen wird. Allerdings find ich's nicht so toll, wenn 5 oder 6 alte Themen miteinander verbunden werden, weil man halt einfach nicht erkennen kann, welche Antwort zu welcher Frage gehört.
Geht's euch nicht auch so?

Gruß
Wickie
Wir sind gerade dabei dies im Moderatoren- und Adminkreis zu klären.
Bitte um Geduld.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 16.10.2006 15:11:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 16.10.2006)
Wir sind gerade dabei dies im Moderatoren- und Adminkreis zu klären.
Bitte um Geduld.


Genau so ist das yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gut, dann gedulde ich mich mit und bin sicher, dass ihr das in gewohnter manier gut in den griff bekommen werdet flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wickie, 16.10.2006)
Allerdings find ich's nicht so toll, wenn 5 oder 6 alte Themen miteinander verbunden werden, weil man halt einfach nicht erkennen kann, welche Antwort zu welcher Frage gehört.
Geht's euch nicht auch so?

Da scheint ein paar Hausfrauen mit Aufräumwut die Moderatorberechtigung zu Kopf gestiegen sein....

Ich finde die Thread-Zusammenlegungs-Anfälle auch ziemlich besch...eiden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jazzicca, 16.10.2006)
Da scheint ein paar Hausfrauen mit Aufräumwut die Moderatorberechtigung zu Kopf gestiegen sein....

DAS find ich nu also wirklich daneben.

weisste, man kann kritik auch sachlich äußern. fragen, was dahinter stand - eventuell sogar verbesserungsvorschläge machen.

solche aussagen führen dazu, dass manche mods keine lust mehr auf ihren job haben (und das kann ich bei solchen zitaten auch verstehn).

ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Xanthya

Nicht aufregen, das bringt nichts - zumal ich mir sehr sicher bin,
dass Jazzicca nicht eine/n von den Mods persönlich kennt, um
sich so ein Urteil erlauben zu können smile.gif

Jazzicca, wie wäre es mit ein paar Vorschlägen statt zu meckern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach xanthya, bleib ruhig flowers_2.gif manche können es halt einfach nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, ihr habt ja recht. rolleyes.gif
aber mich ärgert das halt trotzdem. ich fand die zusammenlegungen ja auch nicht nur positiv - aber das kann man ja auch anders sagen ...

ich finds nur blöd, weil ich weiß, dass so ein job eine menge arbeit ist und wenn man dann auch noch angepflaumt wird ... na ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorschlag:
Nichts verschmelzen sondern verwandte Threads mit einem Vorsatz ergänzen, der Verweise auf die anderen Threads enthält. Alles bleibt original erhalten; ist einfach zu warten, da sich in Beiträgen gesetzte Links auf andere Forumsbeiträge nicht ändern.

Die Bemerkung von Jazzicca finde ich nicht daneben. Manche sehen das zwischen den Zeilen versteckte Augenzwinkern nur nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meckern bringt nichts. Ich habe mir auch schon überlegt ob es wirklich so gut ist, zu viele Threads zusammenzuführen, weil es doch mühsam sein kann alles durchzulesen.
Was ich auch schön fände, währe eine Art Inhaltsverzeichnis alphabetisch geordnet, damit man besser sehen kann ob ein Thema schon da war oder nicht. Über die Suche funktioniert es leider nicht immer zufriedenstellend. Ist natürlich auch immer so eine Sache, die Idee ist das eine, die techn. Umstzung eine andere.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 16.10.2006)


Die Bemerkung von Jazzicca finde ich nicht daneben. Manche sehen das zwischen den Zeilen versteckte Augenzwinkern nur nicht.

Also ganz ehrlich? Wenn es verstecktes Augenzwinkern gibt, dann sind dafür mal diese süßen kleinen Smilies erfunden worden! Wenn ich allerdings etwas lese, was nicht durch Smilies "entschärft" wird, dann erkenne ich absolut KEIN Augenzwinkern!! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 16.10.2006)
Also ganz ehrlich?

Ja, ganz ehrlich. Es ist einfach so, daß nicht jeder (ich z.B.) auf Smilies steht und diese deshalb höchst selten verwendet. Mit deaktiviertem Java-Skript funktioniert das Einbinden per Mausklick zudem nicht. Tja, dann steht das Augenzwinkern wie in alten Zeiten, als es Smilies&Co. noch nicht gab, halt unsichtbar zwischen den Zeilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jazzicca, 16.10.2006)
Zitat (Wickie, 16.10.2006)
Allerdings find ich's nicht so toll, wenn 5 oder 6 alte Themen miteinander verbunden werden, weil man halt einfach nicht erkennen kann, welche Antwort zu welcher Frage gehört.
Geht's euch nicht auch so?

Da scheint ein paar Hausfrauen mit Aufräumwut die Moderatorberechtigung zu Kopf gestiegen sein....

Ich finde die Thread-Zusammenlegungs-Anfälle auch ziemlich besch...eiden...

whistling.gif Danke! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leute Ordnung muß sein cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ebenholz, 16.10.2006)
Ja, ganz ehrlich. Es ist einfach so, daß nicht jeder (ich z.B.) auf Smilies steht und diese deshalb höchst selten verwendet. Mit deaktiviertem Java-Skript funktioniert das Einbinden per Mausklick zudem nicht. Tja, dann steht das Augenzwinkern wie in alten Zeiten, als es Smilies&Co. noch nicht gab, halt unsichtbar zwischen den Zeilen.

Aber ein einfaches ;-) wirkt oftmals wahre Wunder.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Scharfes macht scharf: Peperoni & Schokolade lustige bilder Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Wenn man keine Antwort mehr weiß...... Nase voll von Hobby-Psychologen!!! muss das mal sagen Witzethreads Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Religion & Glaube
Passende Tipps
Spießbraten-Suppe
Spießbraten-Suppe
23 22
Platz sparen beim Kofferpacken: Kleidung zusammenrollen
Platz sparen beim Kofferpacken: Kleidung zusammenrollen
32 41
Engel aus Rocailles
Engel aus Rocailles
9 4
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
Reizwörter bei Frag Mutti (+Song)
39 23