Thread-Verschmelzung


Hallo,

in letzter Zeit werden hier ja laufend mehrere Threads miteinander verschmolzen. Mit dem Vermerk: "hab hier mal aufgeräumt", oder so... Ich finde das allerdings nicht wirklich übersichtlicher, z.B. gibt's das Thema "Fisch, Fischstäbchen, Behandlung, Zubereitung, Rezepte", zusammengewürfelt aus mehreren Threads. Da steht dann irgendwo, "das gesuchte Rezept findest du auf der 1. Seite dieses Threads". Das Thema hat jetzt allerdings 11 Seiten, und die ursprüngliche Seite 1, die ich suche, ist irgendwo mittendrin.
Versteht mich nicht falsch, grundsätzlich finde ich gut, wenn ein neuer Thread, der zu einem alten Thema passt, verschmolzen wird. Allerdings find ich's nicht so toll, wenn 5 oder 6 alte Themen miteinander verbunden werden, weil man halt einfach nicht erkennen kann, welche Antwort zu welcher Frage gehört.
Geht's euch nicht auch so?

Gruß
Wickie


Wir sind gerade dabei dies im Moderatoren- und Adminkreis zu klären.
Bitte um Geduld.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 16.10.2006 15:11:45


Zitat (Rheingaunerin @ 16.10.2006 15:11:19)
Wir sind gerade dabei dies im Moderatoren- und Adminkreis zu klären.
Bitte um Geduld.


Genau so ist das :yes:

gut, dann gedulde ich mich mit und bin sicher, dass ihr das in gewohnter manier gut in den griff bekommen werdet :blumen:


Zitat (Wickie @ 16.10.2006 15:07:10)
Allerdings find ich's nicht so toll, wenn 5 oder 6 alte Themen miteinander verbunden werden, weil man halt einfach nicht erkennen kann, welche Antwort zu welcher Frage gehört.
Geht's euch nicht auch so?

Da scheint ein paar Hausfrauen mit Aufräumwut die Moderatorberechtigung zu Kopf gestiegen sein....

Ich finde die Thread-Zusammenlegungs-Anfälle auch ziemlich besch...eiden...

Zitat (Jazzicca @ 16.10.2006 15:25:11)
Da scheint ein paar Hausfrauen mit Aufräumwut die Moderatorberechtigung zu Kopf gestiegen sein....

DAS find ich nu also wirklich daneben.

weisste, man kann kritik auch sachlich äußern. fragen, was dahinter stand - eventuell sogar verbesserungsvorschläge machen.

solche aussagen führen dazu, dass manche mods keine lust mehr auf ihren job haben (und das kann ich bei solchen zitaten auch verstehn).

:labern: :labern:

@ Xanthya

Nicht aufregen, das bringt nichts - zumal ich mir sehr sicher bin,
dass Jazzicca nicht eine/n von den Mods persönlich kennt, um
sich so ein Urteil erlauben zu können :)

Jazzicca, wie wäre es mit ein paar Vorschlägen statt zu meckern?


ach xanthya, bleib ruhig :blumen: manche können es halt einfach nicht...


ja, ihr habt ja recht. :rolleyes:
aber mich ärgert das halt trotzdem. ich fand die zusammenlegungen ja auch nicht nur positiv - aber das kann man ja auch anders sagen ...

ich finds nur blöd, weil ich weiß, dass so ein job eine menge arbeit ist und wenn man dann auch noch angepflaumt wird ... na ja.


Vorschlag:
Nichts verschmelzen sondern verwandte Threads mit einem Vorsatz ergänzen, der Verweise auf die anderen Threads enthält. Alles bleibt original erhalten; ist einfach zu warten, da sich in Beiträgen gesetzte Links auf andere Forumsbeiträge nicht ändern.

Die Bemerkung von Jazzicca finde ich nicht daneben. Manche sehen das zwischen den Zeilen versteckte Augenzwinkern nur nicht.


Meckern bringt nichts. Ich habe mir auch schon überlegt ob es wirklich so gut ist, zu viele Threads zusammenzuführen, weil es doch mühsam sein kann alles durchzulesen.
Was ich auch schön fände, währe eine Art Inhaltsverzeichnis alphabetisch geordnet, damit man besser sehen kann ob ein Thema schon da war oder nicht. Über die Suche funktioniert es leider nicht immer zufriedenstellend. Ist natürlich auch immer so eine Sache, die Idee ist das eine, die techn. Umstzung eine andere.


Zitat (Ebenholz @ 16.10.2006 16:37:02)


Die Bemerkung von Jazzicca finde ich nicht daneben. Manche sehen das zwischen den Zeilen versteckte Augenzwinkern nur nicht.

Also ganz ehrlich? Wenn es verstecktes Augenzwinkern gibt, dann sind dafür mal diese süßen kleinen Smilies erfunden worden! Wenn ich allerdings etwas lese, was nicht durch Smilies "entschärft" wird, dann erkenne ich absolut KEIN Augenzwinkern!! :o

Zitat (jojomama @ 16.10.2006 17:12:19)
Also ganz ehrlich?

Ja, ganz ehrlich. Es ist einfach so, daß nicht jeder (ich z.B.) auf Smilies steht und diese deshalb höchst selten verwendet. Mit deaktiviertem Java-Skript funktioniert das Einbinden per Mausklick zudem nicht. Tja, dann steht das Augenzwinkern wie in alten Zeiten, als es Smilies&Co. noch nicht gab, halt unsichtbar zwischen den Zeilen.

Zitat (Jazzicca @ 16.10.2006 15:25:11)
Zitat (Wickie @ 16.10.2006 15:07:10)
Allerdings find ich's nicht so toll, wenn 5 oder 6 alte Themen miteinander verbunden werden, weil man halt einfach nicht erkennen kann, welche Antwort zu welcher Frage gehört.
Geht's euch nicht auch so?

Da scheint ein paar Hausfrauen mit Aufräumwut die Moderatorberechtigung zu Kopf gestiegen sein....

Ich finde die Thread-Zusammenlegungs-Anfälle auch ziemlich besch...eiden...

:pfeifen: Danke! :lol:

Leute Ordnung muß sein B)


Zitat (Ebenholz @ 16.10.2006 17:36:38)
Ja, ganz ehrlich. Es ist einfach so, daß nicht jeder (ich z.B.) auf Smilies steht und diese deshalb höchst selten verwendet. Mit deaktiviertem Java-Skript funktioniert das Einbinden per Mausklick zudem nicht. Tja, dann steht das Augenzwinkern wie in alten Zeiten, als es Smilies&Co. noch nicht gab, halt unsichtbar zwischen den Zeilen.

Aber ein einfaches ;-) wirkt oftmals wahre Wunder.....


Kostenloser Newsletter