Taufkarte: suche lustiges Gedicht

In: Kinder
Hallo zusammen,

habe vor mir eine Taufkarte liegen...vorne drauf steht das übliche: Zur Taufe - Herzlichen Glückwunsch.

Nun fehlt mir ein passender Spruch welcher kurz und passend für einen 6 Monate alten Jungen sein soll, lustig aber nicht kitschig.

Natürlich habe ich im Netz danach gesucht, die gefundenen Gedichte waren mir aber zu trocken und gläubig. Die Eltern sind ein lustiges Pärchen und dementsprechend auch mein Wunsch an Euch.

Danke schon mal für Eure Hilfe im voraus.
Hi!

Hab sowas noch nie gebraucht, aber wie ist es hiermit:

Willkommen an Bord und alles Gute
Dein Schutzengel wache jede Minute
Stets finde dein Schifflein den sicheren Hafen
Und lass deine Eltern auch einmal schlafen.


LG
MINI77
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie heißt der knirps denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ mini: gefällt schon mal auf anhieb

@ katzentier: Mathis
Gefällt dir dieser Beitrag?
onliner, du hast pn!
Gefällt dir dieser Beitrag?
von katzentier:



Ein kleiner Junge wird heut getauft!
Den Eltern hat der Kopf geraucht:

"Wie sollen wir den Kleinen nennen,
den wir erst so kurze Zeit kennen?
Wird ihm der Name wohl gefallen?
Und hoffentlich auch den Verwandten allen?"

Solche Gedanken hat man sich gemacht
lang vor der Geburt schon, Tag und Nacht -
und irgendwann fiel ihnen ein:
es wird ein kleiner "Mathis" sein!

Auch ich hab gegrübelt und nachgedacht:
wie werden meine Glückwünsche am besten überbracht?
Ich kann ja heute nicht bei dir sein,
drum schreib ich's in diese Karte rein:

Dein Leben soll aus Glück und Freude bestehen
und du sollst immer das Gute sehen!




Lieben Dank,
so wirds übernommen und spricht auch das aus was ich denke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kinderbuch gesucht Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Spruch für Taufkarte DRINGENDST gesucht! Taufkarten Sprüche Gedicht zu Opas 76. Geburtstag: eins das sein Leben erzählt und ehrt weihnachtsgedicht: zweisprachig ... Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Siehst Du Mutti weißt Du nicht: Gedicht Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten
Passende Tipps
Gedicht leichter auswendig lernen
15 27
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
Mental fit in jedem Alter - Mit Gehirntraining
14 8
Lustiges Kartoffelpüree, Mäuse-Quark, Käseschiffchen
5 1
Birne Helene - Ein Gedicht
4 0