Buch gesucht - wer kann helfen? Autor(in) und Titel unbekannt *heul*


Hallo alle zusammen,

ich stehe derzeit vor dem Problem, mir ein Buch kaufen zu wollen (habe zwar schon eins, aber der Trend geht ja zum Zweitbuch ;) ). Spaß beiseite: ich hab da mal was von einer Bekannten geliehen bekommen, was mir richtig gut gefallen hat. Dummerweise hat meine Bekannte das Buch nicht mehr und erinnert sich, ebenso wie ich, weder an Titel noch Autor(in), obwohl wir beide der Ansicht sind, dass es sich echt gut gelesen hat.

Vielleicht kennt ja einer von euch dieses Buch und kann mir weiterhelfen.

Ach so, vielleicht sollte ich den Inhalt noch kurz umreißen :)


Die Geschichte beginnt in den 60-er Jahren, ich glaube 63, in Amerika (N.Y.??). Auf/Nach einer Feier (Weihnachten?? Auf jeden Fall war es Winter) wird eine junge Studentin von einem ihr zuvor unbekannten Partygast vergewaltigt und später halb erfroren im Central Park (ja, es war N.Y.!!) aufgefunden. Bereits im Krankenhaus macht die Familie der jungen Frau Druck auf sie, sie solle es nicht anzeigen, um dem Ruf der Familie nicht zu schaden, auch von der Polizei erfährt sie so gut wie keine Hilfe.

Das Buch berichtet dann vom weiteren Leben der Frau, die unter anderem in einer auf den ersten Blick seltsam anmutenden WG wohnt, in einem außergewöhnlichen Buchladen arbeitet und sich später dann mit einer begabten Fotografin zusammentut und Gedichte zu deren Bildern schreibt, worauf die beiden recht erfolgreiche Bildbände herausgeben.

Über 20 Jahre später begegnet die Frau dann ihrem früheren Vergewaltiger, der sich inzwischen ein gutes Stück in der Politik hochgearbeitet hat und öffentlich bekannt ist. Sie beginnt, sich äußerst intelligent für das ihr angetane Unrecht zu rächen.


---


Ich denke, wenn noch jemand hier dieses Buch gelesen hat, sollte er es jetzt wiedererkennen können :)

Schon mal ganz lieben Dank im Voraus für eure Hilfe

niliqb


Mmmmh...!? :hmm:

Hört sich gut an, aber ich kann dir leider nicht weiter helfen! :keineahnung:

Nein, das Buch kenn´ich nicht. :no:

Viel Erfolg noch, bei der Suche! :daumenhoch:

Die kleine Elfe! :blumengesicht:


"Schuldlos schuldig" von Susan Sloan vielleicht?


Hab mal gegoogelt und es prompt gefunden: "Schuldlos schuldig" von Susan Sloan

und das ohne jeglichen Anhaltspunkt , ihr dürft mir huldigen :D

Hier nochmal zum Inhalt:


Die hübsche Karen Kern blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Sie wird ihren Collegefreund heiraten, Kinder haben und glücklich werden. doch dann läßt sie sich nach einer Party von dem charmanten Jurastudenten Bob nach Hause begleiten. Alle sehen, wie sie das Fest gemeinsam verlassen. Keiner sieht, wie er sie vergewaltigt. Bob stammt aus einer wohlhabenden und einflußreichen Familie und behauptete, Karen habe den Sex gewollt. Er kommt ungestraft davon, und Karen muß mit Wut, Angst und Schamgefühl fertig werden. Dreißig Jahre lang bleiben ihre Beziehungen zu Männern gestört. Bis Karen Kern das tut, wozu die meisten Opfer nie in der Lage sind: Sie rechnet mit dem Mann ab, der ihr Leben zerstört hat.




Da war wohl jemand schneller

Bearbeitet von Cooky am 07.11.2006 13:49:03


das hab ich aber auch gefunden =D


Ich liebe euch alle! Jetzt, wo ich den Titel lese, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren! DANKE DANKE DANKE! *virtuellerundemilchkaffeeausgeb* :blumen: :wub: :ohgrosserbernhard: :blumenstrauss: :applaus: :jupi:


Zitat (niliqb @ 07.11.2006 13:50:22)
Ich liebe euch alle! Jetzt, wo ich den Titel lese, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren! DANKE DANKE DANKE! *virtuellerundemilchkaffeeausgeb* :blumen: :wub: :ohgrosserbernhard: :blumenstrauss: :applaus: :jupi:

und Dir danke ich für ein weiteres gutes Buch auf meiner Wunschliste ^_^ :rolleyes:

hi,kein witz,keine angst...suche ein buch ,deutsche(r )autor/in,titel"mord im chat",
o.ä
spielt in deutschland,geht nat. um chat ,mord,person,die sich spezielle"chat-identi-
tät"erschafft...
spannend.... ;)
(hoff,werd jetzt nicht falsch verstanden..)


Zitat (Cooky @ 07.11.2006 13:54:16)
und Dir danke ich für ein weiteres gutes Buch auf meiner Wunschliste ^_^ :rolleyes:

:hihi: Und auf meiner!!!!! Hört sich toll an!

LG
Krötilla

Zitat (rostigernagel @ 08.11.2006 00:45:25)
hi,kein witz,keine angst...suche ein buch ,deutsche(r )autor/in,titel"mord im chat",
o.ä
spielt in deutschland,geht nat. um chat ,mord,person,die sich spezielle"chat-identi-
tät"erschafft...
spannend.... ;)
(hoff,werd jetzt nicht falsch verstanden..)

jetzt ernst? *schnellchecker*

Das Buch heisst "schuldlos schuldig". Den Autor muss ich kurz nachschauen. Habe es mehrmals gelesen und es ist einfach fantastisch....


Edit: hätte mal den ganzen thread lesen sollen... :ph34r:

Bearbeitet von Wanderschnecke am 08.11.2006 15:42:03


Irgendwie erinnert mich die Story total an "Cupido".
Also, wer auf solche Geschichten steht (Cupido war super!), dem kann ich das nur empfehlen.


hi,pepsi!ja,suche das buch...
niemand kann mir helfen... :(


Zitat (rostigernagel @ 08.11.2006 00:45:25)
hi,kein witz,keine angst...suche ein buch ,deutsche(r )autor/in,titel"mord im chat",
o.ä
spielt in deutschland,geht nat. um chat ,mord,person,die sich spezielle"chat-identi-
tät"erschafft...
spannend.... ;)
(hoff,werd jetzt nicht falsch verstanden..)

Meinst du vielleicht "Schwarz ist die Nacht" von Susanne Mischke?

http://www.susannemischke.de/bu_schwarz.htm

hi,lion!danke,das könnte das buch sein...
habs damals nicht in deutsch gelesen...
wenns das richtige ist,empfehlenswert... ;)
hols mir gleich..nochmal,danke! :)


Hallo! :D

Habe gerade das Buch bei "Amazon" bestellt! Für meine Tochter zu Weihnachten.

Habt ihr auch andere Bücher dieser Autorin gelesen??? Sind die genau so spannend??


Hy, Ihr seid ja richtig gut belesen, klatsch, klatsch

Titel " suche ein Buch " müsste heissen " ratet mal : ...... wie heisst das Buch ?

macht weiter so, macht Spass.


hi,da ich dank lion schon ein buch fand...
neue suche:deutscher autor/in,story:ein pärchen kauft sich in meck-vorp. ein
haus.einsame gegend,nachbarn 2 seltsame schwestern..es regnet ständig,sämtliche
amphibien,reptilien,nähern sich dem haus.. :o
fiese typen auch...
im titel,denk ich ,kommt was mit regen vor....
und,idee..?



Kostenloser Newsletter