Buch gesucht - wer kann helfen? Autor(in) und Titel unbekannt *heul*

Hallo alle zusammen,

ich stehe derzeit vor dem Problem, mir ein Buch kaufen zu wollen (habe zwar schon eins, aber der Trend geht ja zum Zweitbuch wink.gif ). Spaß beiseite: ich hab da mal was von einer Bekannten geliehen bekommen, was mir richtig gut gefallen hat. Dummerweise hat meine Bekannte das Buch nicht mehr und erinnert sich, ebenso wie ich, weder an Titel noch Autor(in), obwohl wir beide der Ansicht sind, dass es sich echt gut gelesen hat.

Vielleicht kennt ja einer von euch dieses Buch und kann mir weiterhelfen.

Ach so, vielleicht sollte ich den Inhalt noch kurz umreißen smile.gif


Die Geschichte beginnt in den 60-er Jahren, ich glaube 63, in Amerika (N.Y.??). Auf/Nach einer Feier (Weihnachten?? Auf jeden Fall war es Winter) wird eine junge Studentin von einem ihr zuvor unbekannten Partygast vergewaltigt und später halb erfroren im Central Park (ja, es war N.Y.!!) aufgefunden. Bereits im Krankenhaus macht die Familie der jungen Frau Druck auf sie, sie solle es nicht anzeigen, um dem Ruf der Familie nicht zu schaden, auch von der Polizei erfährt sie so gut wie keine Hilfe.

Das Buch berichtet dann vom weiteren Leben der Frau, die unter anderem in einer auf den ersten Blick seltsam anmutenden WG wohnt, in einem außergewöhnlichen Buchladen arbeitet und sich später dann mit einer begabten Fotografin zusammentut und Gedichte zu deren Bildern schreibt, worauf die beiden recht erfolgreiche Bildbände herausgeben.

Über 20 Jahre später begegnet die Frau dann ihrem früheren Vergewaltiger, der sich inzwischen ein gutes Stück in der Politik hochgearbeitet hat und öffentlich bekannt ist. Sie beginnt, sich äußerst intelligent für das ihr angetane Unrecht zu rächen.


---


Ich denke, wenn noch jemand hier dieses Buch gelesen hat, sollte er es jetzt wiedererkennen können smile.gif

Schon mal ganz lieben Dank im Voraus für eure Hilfe

niliqb
Mmmmh...!? gruebel.gif

Hört sich gut an, aber ich kann dir leider nicht weiter helfen! keineahnung.gif

Nein, das Buch kenn´ich nicht. no.gif

Viel Erfolg noch, bei der Suche! thumbup.gif

Die kleine Elfe! blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Schuldlos schuldig" von Susan Sloan vielleicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal gegoogelt und es prompt gefunden: "Schuldlos schuldig" von Susan Sloan

und das ohne jeglichen Anhaltspunkt , ihr dürft mir huldigen biggrin.gif

Hier nochmal zum Inhalt:


Die hübsche Karen Kern blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Sie wird ihren Collegefreund heiraten, Kinder haben und glücklich werden. doch dann läßt sie sich nach einer Party von dem charmanten Jurastudenten Bob nach Hause begleiten. Alle sehen, wie sie das Fest gemeinsam verlassen. Keiner sieht, wie er sie vergewaltigt. Bob stammt aus einer wohlhabenden und einflußreichen Familie und behauptete, Karen habe den Sex gewollt. Er kommt ungestraft davon, und Karen muß mit Wut, Angst und Schamgefühl fertig werden. Dreißig Jahre lang bleiben ihre Beziehungen zu Männern gestört. Bis Karen Kern das tut, wozu die meisten Opfer nie in der Lage sind: Sie rechnet mit dem Mann ab, der ihr Leben zerstört hat.




Da war wohl jemand schneller

Bearbeitet von Cooky am 07.11.2006 13:49:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hab ich aber auch gefunden =D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe euch alle! Jetzt, wo ich den Titel lese, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren! DANKE DANKE DANKE! *virtuellerundemilchkaffeeausgeb* flowers_2.gif wub.gif huldigen.gif blumen.gif applause.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (niliqb, 07.11.2006)
Ich liebe euch alle! Jetzt, wo ich den Titel lese, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren! DANKE DANKE DANKE! *virtuellerundemilchkaffeeausgeb* flowers_2.gif wub.gif huldigen.gif blumen.gif applause.gif jupi.gif

und Dir danke ich für ein weiteres gutes Buch auf meiner Wunschliste happy.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,kein witz,keine angst...suche ein buch ,deutsche(r )autor/in,titel"mord im chat",
o.ä
spielt in deutschland,geht nat. um chat ,mord,person,die sich spezielle"chat-identi-
tät"erschafft...
spannend.... wink.gif
(hoff,werd jetzt nicht falsch verstanden..)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cooky, 07.11.2006)
und Dir danke ich für ein weiteres gutes Buch auf meiner Wunschliste happy.gif rolleyes.gif

hihi.gif Und auf meiner!!!!! Hört sich toll an!

LG
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 08.11.2006)
hi,kein witz,keine angst...suche ein buch ,deutsche(r )autor/in,titel"mord im chat",
o.ä
spielt in deutschland,geht nat. um chat ,mord,person,die sich spezielle"chat-identi-
tät"erschafft...
spannend.... wink.gif
(hoff,werd jetzt nicht falsch verstanden..)

jetzt ernst? *schnellchecker*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Buch heisst "schuldlos schuldig". Den Autor muss ich kurz nachschauen. Habe es mehrmals gelesen und es ist einfach fantastisch....


Edit: hätte mal den ganzen thread lesen sollen... ph34r.gif

Bearbeitet von Wanderschnecke am 08.11.2006 15:42:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Irgendwie erinnert mich die Story total an "Cupido".
Also, wer auf solche Geschichten steht (Cupido war super!), dem kann ich das nur empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,pepsi!ja,suche das buch...
niemand kann mir helfen... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 08.11.2006)
hi,kein witz,keine angst...suche ein buch ,deutsche(r )autor/in,titel"mord im chat",
o.ä
spielt in deutschland,geht nat. um chat ,mord,person,die sich spezielle"chat-identi-
tät"erschafft...
spannend.... wink.gif
(hoff,werd jetzt nicht falsch verstanden..)

Meinst du vielleicht "Schwarz ist die Nacht" von Susanne Mischke?

http://www.susannemischke.de/bu_schwarz.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,lion!danke,das könnte das buch sein...
habs damals nicht in deutsch gelesen...
wenns das richtige ist,empfehlenswert... wink.gif
hols mir gleich..nochmal,danke! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! biggrin.gif

Habe gerade das Buch bei "Amazon" bestellt! Für meine Tochter zu Weihnachten.

Habt ihr auch andere Bücher dieser Autorin gelesen??? Sind die genau so spannend??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hy, Ihr seid ja richtig gut belesen, klatsch, klatsch

Titel " suche ein Buch " müsste heissen " ratet mal : ...... wie heisst das Buch ?

macht weiter so, macht Spass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,da ich dank lion schon ein buch fand...
neue suche:deutscher autor/in,story:ein pärchen kauft sich in meck-vorp. ein
haus.einsame gegend,nachbarn 2 seltsame schwestern..es regnet ständig,sämtliche
amphibien,reptilien,nähern sich dem haus.. ohmy.gif
fiese typen auch...
im titel,denk ich ,kommt was mit regen vor....
und,idee..?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Frag Mutti" jetzt als Taschenbuch erhältlich! Zugreifen, so lange der Vorrat reicht :) Wie spare ich Fett? Alles was wenig BE hat,ist so fett Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... ich suche ein altes mädchenbuch AB Rhesus negativ gesucht! DDR-Kinderbuch, Titel gesucht Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Geruch in der Spülmaschine: Muffiges Geschirr, Gestank
Passende Tipps
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
Buchtipp: "Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle
7 5
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
Ebookreader - zeigt wirre Daten an?
10 11
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
9 5
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
16 4
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre
Buchtipp: "Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre
4 4
Buchtipp: "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls
Buchtipp: "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls
10 17