Alaaf!

Wo sind hier die Karnevalisten? Endlihc ist es wieder soweit. Mir all sin Kölle!!!

Als was werdet ihr euch dieses Jahr verkleiden? Ich diesmal als Maja! laugh.gif /summ summ)
Helaaaauuuu!!!!!!! tongue.gif

Was es die Jahr wird weiß ich noch nicht..... Kommt auf die Kampagne hier im Ort an....

letztes Jahr war ich ein Eisbär - selbstgeschneidert natürlich


da simma dabeiii.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war am Neumarkt. leider zu spät..........kam net mehr rauf!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin in Hessen....

Hier in Frankfurt waren die ersten schon heut früh um sechs unterwegs. Pippi Langstrumpf neben Plüschente + Pirat.

Muß leider arbeiten.... cry_1.gif

Aber heut Abend ist Kampagneeröffnung saufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Karnevalistin bin ich nicht, bei uns ist das die Schwäbisch-alemannische Fastnacht und da nennt man das Hästräger.
Bei uns gibt es also keine wechselnden Kostüme, sondern nur ein Häs und das bleibt, obwohl ich meins vor 2 Jahren gewechselt habe. Ich wollte auch mal zu den Bösen, brav bin ich schon im richtigen Leben hihi.gif. Trotzdem gibt es bei uns strenge Regeln die eingehalten werden müssen. Die Frage eines Kostüms stellt sich bei mir also nicht, aber ich finde, dass manche da wirklich kreativ sind und schöne, einfallsreiche Ideen haben.
Die Eröffnung ist bei uns auch heute abend party.gif , dort bekommen wir dann auch den Umzugsplan, soweit ich bisher mitbekommen habe sind es in dieser Saison 15 Umzüge (mit unserem eigenen) an denen wir teilnehmen.
Ist sonst noch ein Hästräger unter uns? Kann ja fast nicht sein, dass ich die einzige bin sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 11.11.2006)
Karnevalistin bin ich nicht, bei uns ist das die Schwäbisch-alemannische Fastnacht und da nennt man das Hästräger.
Bei uns gibt es also keine wechselnden Kostüme, sondern nur ein Häs und das bleibt, obwohl ich meins vor 2 Jahren gewechselt habe. Ich wollte auch mal zu den Bösen, brav bin ich schon im richtigen Leben hihi.gif. Trotzdem gibt es bei uns strenge Regeln die eingehalten werden müssen. Die Frage eines Kostüms stellt sich bei mir also nicht, aber ich finde, dass manche da wirklich kreativ sind und schöne, einfallsreiche Ideen haben.
Die Eröffnung ist bei uns auch heute abend party.gif , dort bekommen wir dann auch den Umzugsplan, soweit ich bisher mitbekommen habe sind es in dieser Saison 15 Umzüge (mit unserem eigenen) an denen wir teilnehmen.
Ist sonst noch ein Hästräger unter uns? Kann ja fast nicht sein, dass ich die einzige bin sad.gif

Seid ihr in Ochsenhausen beim Nachtumzug???

Oder wo bist du aktiv???
Gefällt dir dieser Beitrag?
och was seid ihr doch für ein verrücktes, liebes, närrisches völkchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 11.11.2006)
och was seid ihr doch für ein verrücktes, liebes, närrisches völkchen

Ich geh im Eva`s Kostüm...........

Mein Name ist Eva, ich zieh mein Kostüm an!

Alaaf! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck guck! angst.gif

Vielleicht mach´ich mich jetzt unbeliebt,...

... aber ich mag diese Zeit nicht wirklich. ichversteckmich.gif

Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß! giveup.gif

Die kleine Elfe! peace.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maja1, 11.11.2006)
Wo sind hier die Karnevalisten? Endlihc ist es wieder soweit. Mir all sin Kölle!!!

Als was werdet ihr euch dieses Jahr verkleiden? Ich diesmal als Maja! laugh.gif /summ summ)

Ogott, ich hab heute schon ne Maja inner U-Bahn gesehen rolleyes.gif und 4 'Schotten' fuhren an mir vorbei (saßen passenderweise in der U-Bahn richtung Dom/Hbf user posted image ), die sahen aus laugh.gif , aber ansonsten gehör ich auch (noch) zu den Karnevalsmuffeln wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich halte nichts von Fasching. Verkleide mich auch nicht. Für mich alles sinnloser Unfug. Weihnachten ist für mich das gleiche. Ich stell keinen Christbaum auf und habe auch keine weihnachtlichen Gefühle.

Das einzigste was ich tue, ist Dominosteine, Lebkuchen und Marzipankugeln essen... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich selbst bin eher ein Karnevalsmuffel - *g* ich bin ganz aus der Art geschlagen !!-meine Geschwister wohnen in Köln und sind -(ich sage immer sie sind nur wegen dem Rosenmontag dorthin gezogen biggrin.gif wink.gif wink.gif ) absolute Karnevalsfans .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janna, 11.11.2006)
Zitat (Maja1, 11.11.2006)
Wo sind hier die Karnevalisten? Endlihc ist es wieder soweit. Mir all sin Kölle!!!

Als was werdet ihr euch dieses Jahr verkleiden? Ich diesmal als Maja! laugh.gif /summ summ)

Ogott, ich hab heute schon ne Maja inner U-Bahn gesehen rolleyes.gif

Was soll das heißen Ohgott ne Maja in der U-Bahn!!! Nichts gegen Maja ,sonst bekommst dus mit mir zu tuen!!! wink.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich geh mit meiner Laterne whistling.gif Ups, das ist ja eine andere Veranstaltung heute laugh.gif

Ansonsten können wir uns ja nächstes Jahr zum Rosenmontagszug in Köln treffen.

Kölle Alaaf

Bearbeitet von Sparfuchs am 11.11.2006 18:51:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 11.11.2006)
Ich geh mit meiner Laterne whistling.gif  Ups, das ist ja eine andere Veranstaltung heute laugh.gif

Rabimmel rabammel rabumm... äh, stimmt, falsch hier whistling.gif

Bearbeitet von cladiere am 11.11.2006 18:53:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maja1, 11.11.2006)
Was soll das heißen Ohgott ne Maja in der U-Bahn!!! Nichts gegen Maja ,sonst bekommst dus mit mir zu tuen!!! wink.gif laugh.gif

Den Willi find ich sowieso viel witziger. Ist der eigentlich schwul? Der redet so komisch! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 11.11.2006)
och was seid ihr doch für ein verrücktes, liebes, närrisches völkchen

Och, die Schweizer, die immer bei uns sind, sind aber auch nicht ohne whistling.giflaugh.gif

@grizzabella: Genaueres kann ich dir erst morgen sagen, weil ich die Termine heute abend erst bekomme. Welches Ochsenhausen meinst du denn?
Am meisten werden wir wohl hier auf der Schwäbischen Alb aktiv sein, aber es gibt darunter auch immer Umzüge die etwas weiter weg sind, u. a. waren wir in Freiburg, in der Nähe von Ulm oder in Lindau am Bodensee und alle 2 Jahre fahren wir in die Schweiz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 11.11.2006)
Zitat (Maja1, 11.11.2006)
Was soll das heißen Ohgott ne Maja in der U-Bahn!!! Nichts gegen Maja ,sonst bekommst dus mit mir zu tuen!!! wink.gif  laugh.gif

Den Willi find ich sowieso viel witziger. Ist der eigentlich schwul? Der redet so komisch! whistling.gif

Ja Willi ist schwul.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maja1, 11.11.2006)
Ja Willi ist schwul.

Willi ist ein Kind, der ist noch garnix rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maja1, 11.11.2006)
Zitat (cladiere, 11.11.2006)
Zitat (Maja1, 11.11.2006)
Was soll das heißen Ohgott ne Maja in der U-Bahn!!! Nichts gegen Maja ,sonst bekommst dus mit mir zu tuen!!! wink.gif  laugh.gif

Den Willi find ich sowieso viel witziger. Ist der eigentlich schwul? Der redet so komisch! whistling.gif

Ja Willi ist schwul.

Wusste ich es doch...

Am coolsten finde ich sowieso den Flip, ähh - hmmm, oder Cassandra??
Gefällt dir dieser Beitrag?
HIHi du findest also alle meine Wellis toll ja?


Maja, Willi, und die beiden neuen Flip und Cassandra biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Maja1, 11.11.2006)
HIHi du findest also alle meine Wellis toll ja?


Maja, Willi, und die beiden neuen Flip und Cassandra biggrin.gif

Jupp, ich hab blos vor den "bösen" Hornissen Angst, wie die anderen auch...

Die Spinne find ich auch noch cool, weiß aber nicht mehr wie die heißt. Ist ja aber ne ganz liebe, obwohl ich als Kind immer fürchterlich Angst vor Ihr hatte... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thekla, oder???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 11.11.2006)
Thekla, oder???

Richtig, dafür gibts 99 Gummipunkte yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gummipunkte??? Was sind die denn Wert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 11.11.2006)
Zitat (cladiere, 11.11.2006)
Thekla, oder???

Richtig, dafür gibts 99 Gummipunkte yes.gif

Will auch Punkte haben laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 11.11.2006)
Gummipunkte??? Was sind die denn Wert?

Weiß auch nicht, ich hab von fifityniner mal 100 bekommen, ich weiß nur, dass man keine Waschmaschine dafür bekommt sad.gif

Aber mal zurück zum Thema hier whistling.gif

Bearbeitet von Eisbär am 11.11.2006 20:37:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei hundert Gummipunkten gibts einen Leuchtkeks laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lion in Ochsenhausen (Nähe Biberach) ist immer ein riesen großer Nachtumzug ........ vielleicht kommt ihr ja auch nach Dietenheim .......... meld dich auf alle Fälle wenn du in die Nähe Ulm/Biberach/Memmingen kommst

Bearbeitet von grizzabella am 11.11.2006 20:46:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns wird Karneval kaum gefeiert. Höchstens ein Rosenmontagsball. Da war ich früher oft. Nun nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cladiere, 11.11.2006)
Gummipunkte??? Was sind die denn Wert?

Für 99 gibts nix. Bei 100 hättest du ne aufblasbare Waschmaschine bekommen.


Zitat (grizzabella, 11.11.2006)
@Lion  in Ochsenhausen (Nähe Biberach) ist immer ein riesen großer Nachtumzug ........ vielleicht kommt ihr ja auch nach Dietenheim .......... meld dich auf alle Fälle wenn du in die Nähe Ulm/Biberach/Memmingen kommst

Ich glaube in Ochenshausen waren wir schonmal, aber diesmal leider nicht. Von mir aus könnten alles Nachtumzüge sein, weil die Party danach einfach viel besser ist. Immerhin sind es diesmal 4 Stück jupi.gif
Obermarchtal oder Rulfingen wird ja nicht in deiner Nähe sein? Sonst sind wir noch im Allgäu. Alle anderen sind hier in der Umgebung und einer ist noch in der Nähe von Stuttgart.
Bist du aktiv in Ochsenhausen oder als Zuschauer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 12.11.2006)
Für 99 gibts nix. Bei 100 hättest du ne aufblasbare Waschmaschine bekommen.



Cool, leider nur 99 sonst hätte es diese hier gegeben biggrin.gif

http://de.gizmodo.com/2006/03/29/die_aufbl...chmaschine.html

Bearbeitet von Sparfuchs am 12.11.2006 13:00:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 12.11.2006)


http://de.gizmodo.com/2006/03/29/die_aufbl...chmaschine.html

blink.gifblink.gifblink.gifblink.gifblink.gifblink.gif


...ich hab die immer fürn Scherz gehalten...


blink.gifblink.gifblink.gifblink.gifblink.gifblink.gif


knuffel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde "Meerjungfrau".... mit einem Traum von Fischschwanz aus ausrangierten , tw. bunten CDs.
Und dann geh ich von Wieverfastloovend (Weiberfastnacht) bis Veilchendienstag op Jück (auf Tour)
Zumindest möchte ich das gern so machen. rolleyes.gif

Denn - Kostüm ist immer noch nicht fertig und mein Mann ist ein Karnevalsmuffel ranting.gif .... (...isses immer so kalt, öhhh, keine Lust, lass uns doch lieber....mafia.gif )

Also werd ich wie immer meine Kostümschatzkiste öffnen - irgendwas wird schon noch drin sein - und am Karnevalssonntag wenigstens die Schull- und Veedelöszööch gucken gehen. *gähn*

Oder ich geh alleine, aber hier in Köln kann man ja nie garantieren, ob frau dann auch alleine bleibt.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Berlin gibt es keinen Karneval. D.h. doch einen leider immer grösser werdenden. Haben die Bonner mitgebracht. Hier gab bisher nur Fasching im Kindergarten, in der Grunschule und dann meist erst wieder mit seinen Kindern. Versteht mich nicht falsch, Karneval in Köln ist ne schöne Sache. Aber nicht in Berlin, irgendwie passt das nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 15.11.2006)
Versteht mich nicht falsch, Karneval in Köln ist ne schöne Sache. Aber nicht in Berlin, irgendwie passt das nicht.

laugh.gif Jaja, Köln ist nicht "ümmesüns" die Hochburg des rheinischen Karnevals!!!! tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 12.11.2006)
Zitat (cladiere, 11.11.2006)
Gummipunkte??? Was sind die denn Wert?

Für 99 gibts nix. Bei 100 hättest du ne aufblasbare Waschmaschine bekommen.


Zitat (grizzabella, 11.11.2006)
@Lion  in Ochsenhausen (Nähe Biberach) ist immer ein riesen großer Nachtumzug ........ vielleicht kommt ihr ja auch nach Dietenheim .......... meld dich auf alle Fälle wenn du in die Nähe Ulm/Biberach/Memmingen kommst

Ich glaube in Ochenshausen waren wir schonmal, aber diesmal leider nicht. Von mir aus könnten alles Nachtumzüge sein, weil die Party danach einfach viel besser ist. Immerhin sind es diesmal 4 Stück jupi.gif
Obermarchtal oder Rulfingen wird ja nicht in deiner Nähe sein? Sonst sind wir noch im Allgäu. Alle anderen sind hier in der Umgebung und einer ist noch in der Nähe von Stuttgart.
Bist du aktiv in Ochsenhausen oder als Zuschauer?

Hey, kanns noch überbieten, haben 5 Nachtumzüge tongue.gif Wo seid ihr denn im Allgäu????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwabenlady, 25.11.2006)
Hey, kanns noch überbieten, haben 5 Nachtumzüge tongue.gif  Wo seid ihr denn im Allgäu????

Nicht schlecht headbang.gif In welchem Verein bist du denn?

Scheidegg heißt der Ort im Allgäu. Letztes Jahr waren wir in Lindau, sonst kommen wir nicht ganz so nah an den Bodensee, aber vielleicht ändert sich das bald, dank neuem Elferrat biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja nett, in Scheidegg sind wir jedes Jahr...Leider dieses zum ersten mal nicht whistling.gif Bei welcher Zunft bist du denn?? Vielleicht sind wir ja mal bei euch in der Nähe! Gruß aus dem Fast-Allgäu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie heisst denn nochmal diese Puppe / das Maskottchen, was dann in der Nacht zum Aschermittwoch verbrannt wird!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwabenlady, 29.11.2006)
Ist ja nett, in Scheidegg sind wir jedes Jahr...Leider dieses zum ersten mal nicht whistling.gif Bei welcher Zunft bist du denn?? Vielleicht sind wir ja mal bei euch in der Nähe! Gruß aus dem Fast-Allgäu

Na, ich werd versuchen dich würdig zu vertreten wink.gif biggrin.gif .

Ich schreib dir später mal ne PM.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 29.11.2006)
Wie heisst denn nochmal diese Puppe / das Maskottchen, was dann in der Nacht zum Aschermittwoch verbrannt wird!

Meinst du den Hoppeditz?
Das ist aber nicht in Köln, oder?

So, ich habe mir das hier gerade mal ganz aufmerksam durchgelesen und muss sagen, dass ich echt froh bin, dass ich nicht aus unserer Nachbarstadt Düsseldorf komm.
Wir sind hier eigentlich genau in der feindlichen Schusslinie - in Duisburg.
Hier sind auch einige Umzüge in allen möglichen Stadtteilen an verschiedenen Tagen.
Ich mag Karneval gerne - bin aber leider auch mit einem Karnevalsmuffel verheiratet.
Vor 3 Jahren wollten wir mal was besonderes erleben und sind Rosenmontag nach Köln gefahren aber ich kann euch garantieren, dass ich das nie wieder tun werde!
Das ist mein Ernst!!!
Ich bin doch nicht lebensmüde.
Erst wird man, während des Wartens auf den Zug fast zu Tode gequetscht (da wird auch auf Kinder keine Rücksicht genommen) und wenn man das überlebt hat, bekommt man garantiert irgendwann eine Glasflasche an den Kopf geschmissen, die irgendso ein Idiot einfach über die Schulter nach hinten in die Menge wirft.
Sorry Leute, aber das ist es mir nicht wert.
Noch bevor der Zug losging haben wir schon wieder in der Bahn Richtung Duisburg gesessen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Joan, 29.11.2006)
Wie heisst denn nochmal diese Puppe / das Maskottchen, was dann in der Nacht zum Aschermittwoch verbrannt wird!

Dad is dee Nubbel!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Giebt es in diesem Forum Karnevallisten ? Ich bin ein begeisterter Fasstnachter.Die fünfte Jahreszeit ist für mich sehr schön aber auch sehr stressig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
NEIN. Ich lebe als Nichtkarnevalistin in einer Karnevalshochburg. Flüchte jedes Jahr ins benachbarte Ausland und genieße dort ein paar (Narren-)freie Tage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mianlo, 02.12.2006)
rolleyes.gif Giebt es in diesem Forum Karnevallisten ? Ich bin ein begeisterter Fasstnachter.Die fünfte Jahreszeit ist für mich sehr schön aber auch sehr stressig.

Jaaaa, ich liebe die 5. Jahreszeit auch biggrin.gif Allerdings läufts bei uns im Süden anders als in den Karneval-Hochburgen (Köln etc.) Bei uns ist "Fasnet" mit vielen Umzügen (pro Wochenende 2-3) und PARTY applause.gif danach! Aber Karneval würd mich schon auch mal interessieren, vielleicht schaff ich's ja mal biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheinfee, 03.12.2006)
NEIN. Ich lebe als Nichtkarnevalistin in einer Karnevalshochburg. Flüchte jedes Jahr ins benachbarte Ausland und genieße dort ein paar (Narren-)freie Tage.


Da hast du Recht! blink.gif

Ich mag diese Zeit auch nicht wirklich! mussweg.gif

Aber allen anderen, die diese Zeit lieben: Viel Spaß!!!

Die kleine Elfe! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier bei Memmingen überschneiden sich die Kulturen: Das ganze heißt Fasching (= bayerisch), es gibt aber sowohl jede Menge Hästräger (= alemannisch) als auch individuelle Kostüme.

Ja, Nachtumzüge können wirklich witzig sein. Außerdem gibt es hier in der Gegend auch ein paar andere tolle Veranstaltungen:
In Legau (zwischen Memmingen und Kempten) stellt der dortige 1860München-Fanclub jedes Jahr sagenhafte Prunksitzungen auf die Beine, insgesamt acht oder neun, und fast alle sind binnen weniger Tage ausverkauft.
In Haslach (westlich von Memmingen) heißt die Prunksitzung "Oscar-Nacht" und geht in ein Rockkonzert über. Das war 2006 echt klasse!

Meine Kostüme wechsele ich ab, mal Vampir, mal Sträfling, mal Troubadour. Früher war ich auch mal Germane oder ging als Schilderwald tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (maskatalta, 04.12.2006)


Ja, Nachtumzüge können wirklich witzig sein. Außerdem gibt es hier in der Gegend auch ein paar andere tolle Veranstaltungen:
In Legau (zwischen Memmingen und Kempten) stellt der dortige 1860München-Fanclub jedes Jahr sagenhafte Prunksitzungen auf die Beine, insgesamt acht oder neun, und fast alle sind binnen weniger Tage ausverkauft.



Hey, nach Legau gehn wir dieses Jahr zum Umzug (als Hästräger wink.gif ), wir sind dort zum 1. Mal! Können wir uns schon drauf freuen???!! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht
29 16
Karnevalkostüm ganz billig - T-Shirt bedrucken lassen
Karnevalkostüm ganz billig - T-Shirt bedrucken lassen
34 20
Karnevalskostüm sehr simpel selbstgemacht
23 8
Karneval feiern ohne Kater
Karneval feiern ohne Kater
8 18