Karneval: Alaaf!

 

Gibt es das bei euch auch so wie hier im Rheingebiet (Köln, usw.?) Unser Karneval in Eupen/B hat sehr viel mit dem kölschen Karneval gemeinsam, nur dass es halt doch etwas anders ist (kann ich nicht so gut erklären)

einfach mal vorbeischauen, das wärs doch.!!!!! :lol:


Hi!

Hier in Ostwestfalen wird so gut wie gar nicht gefeiert.....höchstens die Kinder. Die Vorurteile gegen die sturen Westfalen sind nämlich keine Vorurteile....das ist die WAHRHEIT :lol:

Im Ort Stukenbrock soll es einige Wilde geben, die Weiberfastnacht feiern... <_<

Ich leide in der Karnevalszeit sehr unter meinem Lieblingssender WDR aus Köln.... :ph34r: ....neulich ging mir sogar das Lied "Viva Colonia" nicht mehr aus dem Kopf :o

Aber feiert nur schön, ihr überall im Rheinland und anderswo!!!!

:lol: :lol: :lol:

Bearbeitet von Lawinchen am 01.02.2005 21:28:43


Hier in Passau gibt es auch den Fasching, allerdings nicht so, wie im Rheinland. Es gibt den Unsinnigen Donnerstag (Weiberfastnacht). Klingt für einen Zugereisten seeeeehhhhhr fremd. Naja, die Leute gehen halt in Kneipen und feiern dort etwas, dann gibt es noch Faschingsbälle, meist von Vereinen organisiert. Umzüge gibt es hier soweit ich weiß nicht.
Der Höhepunkt ist natürlich der Aschermittwoch, weil da der Herr Dr. Stoiber kommt, aber nicht nur der, sondern auch alle Anhänger aus ganz Deutschland. Meist reisen die schon betrunken an und das steigert sich, bis sie wieder abreisen. Es werden Reden geschwungen und "Hasse-Schröder-Bier" (=Hasseröder, hach, wie originell <_< ) gesoffen, bis der Morgen anbricht...
Ist bei den anderen Partei-Treffen sicher nicht anders, aber wohl dem, der hier zu dieser Zeit nicht im Hotel arbeiten muß :angry: :angry: :angry:


Hallo,
ich komme aus dem Bergischen land und hir ist auch nicht so dolle mit Karneval (obwohl ich nur 30 km von Köln entfernt wohne).Sind halt doch bergische Sturköppe hier. :ph34r: Mir macht's nix, weil ich auch noch nie so'n Karnevalsfreak war, sondern in dieser Zeit auch dazu neige, mich einzuschließen und auf Aschermittwoch zu warten :lol: :lol: :lol:
Gruß
Beta


in der stuttgarter gegend ist steigt auch nicht unbedingt die non-plus-ultra-faschingsparty :(
hier und da sind schon ein paar umzüge und paar feste(auf denen sich sogar manche trauen, verkleidet hinzugehen).aber im großen und ganzen halten sich die schwaben hier eher zurück, was den fasching angeht.

ich werde am freitag aber trotzdem auf eine"faschingsparty" gehen.jedoch unverkleidet.

in diesem sinne: helau, alaaf und prost! :D


KÖLLE ALAAAAAAAAAAAAAF !!!!!!

Morgen gehts los.!!!!! Juhu. Dann werd ich ganz viel vom leckeren Kölsch trinken, und mich ins Gewühl stürzen.

Wie immer um 11.11 am Alter Markt.

B)


Nur der Aschermittwoch morgen wird wohl übel werden :wacko: :wacko:

Wird wohl daruaf hinauslaufen, dass ich dann die hier vorhandenen Katermittel durchprobiere, am besten alle der Reihe nach :D

...ICH HASSE FASCHING...KARNEVAL...FASTNACHT.....!!!!!!

...bin ich damit hier der einzige????? :D

Zitat (pestcontroller @ 02.02.2005 - 12:54:30)
...ICH HASSE FASCHING...KARNEVAL...FASTNACHT.....!!!!!!

...bin ich damit hier der einzige?????  :D

Nein

Zitat (pestcontroller @ 02.02.2005 - 12:54:30)
...ICH HASSE FASCHING...KARNEVAL...FASTNACHT.....!!!!!!

...bin ich damit hier der einzige?????  :D

NEIN !!!!

Du bist nicht alleine.

Mir geht´s genau so.

Bin auch froh, wenn der Rummel wieder vorbei ist.

Am Freitag treffe ich mich mit meinen Freunden extra beim Chinesen,

weil dort faschingsmässig nichts läuft.

[SIZE=7][COLOR=green]

Fasching hassen kann ich nicht sagen, mmh schreiben, bin hier im Ruhrgebiet nicht mit groß geworden. Deshalb nicht mitbekommen, wie viel Spaß man /frau vielleicht haben kann. In der Hochburg vom Karneval sieht es wohl anders aus, etwa man mag das oder hasst das!!

Alaaf, Helau .... Kamelle der Prinz kütt ... Mer lasse de Dom in Kölle...

karnevalistische Grüsse von Ulli


Zitat (pestcontroller @ 02.02.2005 - 12:54:30)
...ICH HASSE FASCHING...KARNEVAL...FASTNACHT.....!!!!!!

...bin ich damit hier der einzige?????  :D

Nicht wirklich :D :D :D

Ich mag zwar gepflegt lustige Kostümpartys (z.B. Halloween), aber Karneval geht mir einfach zu weit!!!!

Können die nicht irgendwo im Stillen ihre Umzüge und Büttenreden abhalten? :wacko: :wacko: :wacko:

Da wird man ja schon gaga, wenn man nur mal aus Versehen durchs Fernsehprogramm zappt und auch nur für ein paar Sekunden an so einer Sitzung (heißt doch so, oder?) hängenbleibt. :blink: :blink: :blink:

Auch wenn's gemein ist: Ich gönne jedem Jecken seinen Kater am Aschermittwoch von ganzem Herzen B)

nur damit dus weisst: Karneval heisst nicht saufen, saufen, saufen! ich für meinen Teil trinke nur ab und zu was während der Züge, um mich etwas warm zu halten, aber ich brauch keinen ALKOHOL um mich wie verrückt zu amüsieren.

Und ist doch lustig, wenn manche so besoffen sind, dass die nicht mehr stehen können.

Die lach ich dann immer aus... ;-)


büttenreden und ufta-uftata-umzüge find ich auch schrecklich. man kann ja kaum noch fernschauen in der "fünften"jahreszeit. :(
das ist ja wie musikantenstadl und co.

aber so normale "faschingspartys" auf denen alle verkleidet sind und auch einfach nur party-musik kommt finde ich schon gut. :D deswegen gehe ich auch am freitag auf so eine party und rocke da ab :D


Zitat (Jessie56 @ 02.02.2005 - 15:15:24)
Und ist doch lustig, wenn manche so besoffen sind, dass die nicht mehr stehen können.


vor solchen hau ich vorsorglich lieber immer ab :blink:

Hallo Leute,
hier mein "Senf dazu":
als kühle Norddeutsche kann ich natürlich mit Fasching nichts anfangen. Da ich in der Schule arbeite, komme ich natürlich nicht drum herum, verkleide mich aber immer als "Normalo".

Liebe Grüße und ein kleines helau

Paradiesvogel


Zitat (Paradiesvogel @ 02.02.2005 - 17:34:33)
und ein kleines helau

ein kleines helau für dich-ein großes für die menschheit!

ich meine ein helau von einem nordlicht ist schon jede menge wert ;)

dein kostüm finde ich übrigens originell. hoffentlich triffst du niemanden mit der gleichen verkleidung.wäre ja ganz schön unangenehm :lol:

Lieber Gott, lass es ENDLICH Aschermittwoch werden!

Nix gegen eine gepflegte Faschingsparty am Rosensonntag in Leipzig, aber dieser rheinländische Medienterror - NEIN DANKE!!!!!!!!!!!

ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!! :P :P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P


Zitat (Jessie56 @ 02.02.2005 - 15:15:24)
nur damit dus weisst: Karneval heisst nicht saufen, saufen, saufen!

..sondern f.....,f...., f.....????? für so manchen trifft das zu....... :o

diese zwanghafte fröhlichkeit...brrrrrr... bin immer fröhlich auch ohne fasching..... :D


Ich auch Pestcontoler, ich denke die Menschen tragen schon oft eine Maske bzw. Fasade. ;)

Ha, ALLE GEHEN IN DEN KELLER ZUM LACHEN !!

SPIELVERDERBER.

Wenns draussen kalt ist, gehe ich lieber zum Fasching. Dort ist es warm, und sehen tut man auch was. Zumindest in Franken.