Karneval: Alaaf!

Gibt es das bei euch auch so wie hier im Rheingebiet (Köln, usw.?) Unser Karneval in Eupen/B hat sehr viel mit dem kölschen Karneval gemeinsam, nur dass es halt doch etwas anders ist (kann ich nicht so gut erklären)

einfach mal vorbeischauen, das wärs doch.!!!!! laugh.gif
Hi!

Hier in Ostwestfalen wird so gut wie gar nicht gefeiert.....höchstens die Kinder. Die Vorurteile gegen die sturen Westfalen sind nämlich keine Vorurteile....das ist die WAHRHEIT laugh.gif

Im Ort Stukenbrock soll es einige Wilde geben, die Weiberfastnacht feiern... dry.gif

Ich leide in der Karnevalszeit sehr unter meinem Lieblingssender WDR aus Köln.... ph34r.gif ....neulich ging mir sogar das Lied "Viva Colonia" nicht mehr aus dem Kopf ohmy.gif

Aber feiert nur schön, ihr überall im Rheinland und anderswo!!!!

laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von Lawinchen am 01.02.2005 21:28:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in Passau gibt es auch den Fasching, allerdings nicht so, wie im Rheinland. Es gibt den Unsinnigen Donnerstag (Weiberfastnacht). Klingt für einen Zugereisten seeeeehhhhhr fremd. Naja, die Leute gehen halt in Kneipen und feiern dort etwas, dann gibt es noch Faschingsbälle, meist von Vereinen organisiert. Umzüge gibt es hier soweit ich weiß nicht.
Der Höhepunkt ist natürlich der Aschermittwoch, weil da der Herr Dr. Stoiber kommt, aber nicht nur der, sondern auch alle Anhänger aus ganz Deutschland. Meist reisen die schon betrunken an und das steigert sich, bis sie wieder abreisen. Es werden Reden geschwungen und "Hasse-Schröder-Bier" (=Hasseröder, hach, wie originell dry.gif ) gesoffen, bis der Morgen anbricht...
Ist bei den anderen Partei-Treffen sicher nicht anders, aber wohl dem, der hier zu dieser Zeit nicht im Hotel arbeiten muß mad.gif mad.gif mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich komme aus dem Bergischen land und hir ist auch nicht so dolle mit Karneval (obwohl ich nur 30 km von Köln entfernt wohne).Sind halt doch bergische Sturköppe hier. ph34r.gif Mir macht's nix, weil ich auch noch nie so'n Karnevalsfreak war, sondern in dieser Zeit auch dazu neige, mich einzuschließen und auf Aschermittwoch zu warten laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gruß
Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
in der stuttgarter gegend ist steigt auch nicht unbedingt die non-plus-ultra-faschingsparty sad.gif
hier und da sind schon ein paar umzüge und paar feste(auf denen sich sogar manche trauen, verkleidet hinzugehen).aber im großen und ganzen halten sich die schwaben hier eher zurück, was den fasching angeht.

ich werde am freitag aber trotzdem auf eine"faschingsparty" gehen.jedoch unverkleidet.

in diesem sinne: helau, alaaf und prost! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
KÖLLE ALAAAAAAAAAAAAAF !!!!!!

Morgen gehts los.!!!!! Juhu. Dann werd ich ganz viel vom leckeren Kölsch trinken, und mich ins Gewühl stürzen.

Wie immer um 11.11 am Alter Markt.

cool.gif


Nur der Aschermittwoch morgen wird wohl übel werden wacko.gif wacko.gif

Wird wohl daruaf hinauslaufen, dass ich dann die hier vorhandenen Katermittel durchprobiere, am besten alle der Reihe nach biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ICH HASSE FASCHING...KARNEVAL...FASTNACHT.....!!!!!!

...bin ich damit hier der einzige????? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 02.02.2005)
...ICH HASSE FASCHING...KARNEVAL...FASTNACHT.....!!!!!!

...bin ich damit hier der einzige?????  biggrin.gif

Nein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 02.02.2005)
...ICH HASSE FASCHING...KARNEVAL...FASTNACHT.....!!!!!!

...bin ich damit hier der einzige?????  biggrin.gif

NEIN !!!!

Du bist nicht alleine.

Mir geht´s genau so.

Bin auch froh, wenn der Rummel wieder vorbei ist.

Am Freitag treffe ich mich mit meinen Freunden extra beim Chinesen,

weil dort faschingsmässig nichts läuft.

[SIZE=7][COLOR=green]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fasching hassen kann ich nicht sagen, mmh schreiben, bin hier im Ruhrgebiet nicht mit groß geworden. Deshalb nicht mitbekommen, wie viel Spaß man /frau vielleicht haben kann. In der Hochburg vom Karneval sieht es wohl anders aus, etwa man mag das oder hasst das!!

Alaaf, Helau .... Kamelle der Prinz kütt ... Mer lasse de Dom in Kölle...

karnevalistische Grüsse von Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pestcontroller, 02.02.2005)
...ICH HASSE FASCHING...KARNEVAL...FASTNACHT.....!!!!!!

...bin ich damit hier der einzige?????  biggrin.gif

Nicht wirklich biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Ich mag zwar gepflegt lustige Kostümpartys (z.B. Halloween), aber Karneval geht mir einfach zu weit!!!!

Können die nicht irgendwo im Stillen ihre Umzüge und Büttenreden abhalten? wacko.gif wacko.gif wacko.gif

Da wird man ja schon gaga, wenn man nur mal aus Versehen durchs Fernsehprogramm zappt und auch nur für ein paar Sekunden an so einer Sitzung (heißt doch so, oder?) hängenbleibt. blink.gif blink.gif blink.gif

Auch wenn's gemein ist: Ich gönne jedem Jecken seinen Kater am Aschermittwoch von ganzem Herzen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nur damit dus weisst: Karneval heisst nicht saufen, saufen, saufen! ich für meinen Teil trinke nur ab und zu was während der Züge, um mich etwas warm zu halten, aber ich brauch keinen ALKOHOL um mich wie verrückt zu amüsieren.

Und ist doch lustig, wenn manche so besoffen sind, dass die nicht mehr stehen können.

Die lach ich dann immer aus... ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
büttenreden und ufta-uftata-umzüge find ich auch schrecklich. man kann ja kaum noch fernschauen in der "fünften"jahreszeit. sad.gif
das ist ja wie musikantenstadl und co.

aber so normale "faschingspartys" auf denen alle verkleidet sind und auch einfach nur party-musik kommt finde ich schon gut. biggrin.gif deswegen gehe ich auch am freitag auf so eine party und rocke da ab biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jessie56, 02.02.2005)
Und ist doch lustig, wenn manche so besoffen sind, dass die nicht mehr stehen können.


vor solchen hau ich vorsorglich lieber immer ab blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,
hier mein "Senf dazu":
als kühle Norddeutsche kann ich natürlich mit Fasching nichts anfangen. Da ich in der Schule arbeite, komme ich natürlich nicht drum herum, verkleide mich aber immer als "Normalo".

Liebe Grüße und ein kleines helau

Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 02.02.2005)
und ein kleines helau

ein kleines helau für dich-ein großes für die menschheit!

ich meine ein helau von einem nordlicht ist schon jede menge wert wink.gif

dein kostüm finde ich übrigens originell. hoffentlich triffst du niemanden mit der gleichen verkleidung.wäre ja ganz schön unangenehm laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Gott, lass es ENDLICH Aschermittwoch werden!

Nix gegen eine gepflegte Faschingsparty am Rosensonntag in Leipzig, aber dieser rheinländische Medienterror - NEIN DANKE!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!! ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!!ALAAF!!!! tongue.gif tongue.gif:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P:P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jessie56, 02.02.2005)
nur damit dus weisst: Karneval heisst nicht saufen, saufen, saufen!

..sondern f.....,f...., f.....????? für so manchen trifft das zu....... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
diese zwanghafte fröhlichkeit...brrrrrr... bin immer fröhlich auch ohne fasching..... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich auch Pestcontoler, ich denke die Menschen tragen schon oft eine Maske bzw. Fasade. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ha, ALLE GEHEN IN DEN KELLER ZUM LACHEN !!

SPIELVERDERBER.

Wenns draussen kalt ist, gehe ich lieber zum Fasching. Dort ist es warm, und sehen tut man auch was. Zumindest in Franken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fasching Karneval Fasnacht: Wer mag es? Wer nicht? wie und wo entstand karneval ? Romantik-Look forever? Wie fasse ich ausgerissenen Stoff wieder ein? Alaaf und Helau! Karneval, Fasenacht usw. Machst du da mit? Rauhfaser schützen: Schutz gegen Spritwasser Halloween... alles rund um Halloween
Passende Tipps
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht
29 16
Karneval - Künstliches Blut herstellen
Karneval - Künstliches Blut herstellen
21 4
Karnevalkostüm ganz billig - T-Shirt bedrucken lassen
Karnevalkostüm ganz billig - T-Shirt bedrucken lassen
34 20
Karneval feiern ohne Kater
Karneval feiern ohne Kater
8 18