Alaaf!

Zitat (maskatalta @ 04.12.2006 00:17:15)
Meine Kostüme wechsele ich ab, mal Vampir, mal Sträfling, mal Troubadour. Früher war ich auch mal Germane oder ging als Schilderwald  :P

Solange du nicht als Streichholz gehst :hihi: :pfeifen:

Meine Mutter hatte früher immer originelle Kostüme mit ihrer Turnergruppe, u. a. auch Obelix, das sah genial aus rofl .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwabenlady @ 04.12.2006 07:29:15)

Ja, Nachtumzüge können wirklich witzig sein. Außerdem gibt es hier in der Gegend auch ein paar andere tolle Veranstaltungen:
In Legau (zwischen Memmingen und Kempten) stellt der dortige 1860München-Fanclub jedes Jahr sagenhafte Prunksitzungen auf die Beine, insgesamt acht oder neun, und fast alle sind binnen weniger Tage ausverkauft.

Hey, nach Legau gehn wir dieses Jahr zum Umzug (als Hästräger ;) ), wir sind dort zum 1. Mal! Können wir uns schon drauf freuen???!! :sabber:

oops Sorry, Schwabenlady, Deinen Beitrag hab ich erst jetzt gesehen.

Über den Legauer Umzug kann ich leider nix sagen, da war ich noch nie dabei. Aber die Prunksitzungen sind toll, und es ist bewundernswert, was ein so Verein, der ja in erster Linie Fanclub ist, dabei auf die Beine stellt!
Zitat (Lion @ 04.12.2006 14:11:08)
Meine Kostüme wechsele ich ab, mal Vampir, mal Sträfling, mal Troubadour. Früher war ich auch mal Germane oder ging als Schilderwald  :P

Weiß nicht, wieso Du gerade auf Streichholz kommst, aber das wäre vielleicht auch mal 'ne Idee :P
Zitat (maskatalta @ 17.12.2006 23:11:33)
Zitat (Lion @ 04.12.2006 14:11:08)

Weiß nicht, wieso Du gerade auf Streichholz kommst, aber das wäre vielleicht auch mal 'ne Idee :P

Darf ich dann ein Bild davon sehen? :zwinkern:
klar :P

Der Schilderwald sah, wie ich fand, sehr nett aus, allerdings habe ich die aufgenähten Schilder inzwischen wieder aus dem T-Shirt entfernt
Zitat (maskatalta @ 17.12.2006 23:09:24)

Über den Legauer Umzug kann ich leider nix sagen, da war ich noch nie dabei. Aber die Prunksitzungen sind toll, und es ist bewundernswert, was ein so Verein, der ja in erster Linie Fanclub ist, dabei auf die Beine stellt!

Maskatalta, macht doch nix ;) war schon länger nicht mehr hier :pfeifen: Ich lass mich einfach mal überraschen beim Umzug :rolleyes: Wünsch dir schöne Weihnachten
@Schwabenlady: Wie siehsts denn bei euch aus? Hattet ihr schon einen Umzug?
Bei uns ist es erst am Samstag soweit, aber ich habe in der Gegend am Sonntag schon Hästräger gesehen. Ich habe mein Häs noch nichtmal ausgemottet :ph34r:
Zitat (Lion @ 09.01.2007 09:04:43)
@Schwabenlady: Wie siehsts denn bei euch aus? Hattet ihr schon einen Umzug?
Bei uns ist es erst am Samstag soweit, aber ich habe in der Gegend am Sonntag schon Hästräger gesehen. Ich habe mein Häs noch nichtmal ausgemottet :ph34r:

Am Samstag gehts los :jupi: wir hatten auch ne Einladung für den 7.1., das war uns dann aber doch zu früh :huh: Ich bin (fast) fertig mit dem Häs, nur der Sprungbändel fehlt noch (näht sich leider nicht selber an ;) ) und Süßi-technisch bin ich auch ausgestattet :D Es kann los gehen :sabber:
Zitat (schwabenlady @ 10.01.2007 08:13:48)
Am Samstag gehts los :jupi: wir hatten auch ne Einladung für den 7.1., das war uns dann aber doch zu früh :huh:  Ich bin (fast) fertig mit dem Häs, nur der Sprungbändel fehlt noch (näht sich leider nicht selber an ;) ) und Süßi-technisch bin ich auch ausgestattet :D  Es kann los gehen :sabber:

Ich muss dann wohl auch langsam nachschauen ob noch alles vollständig ist :hihi:.
Bügeln müsst ihr ja nichts oder? Das ist schonmal ein großer Vorteil. Und neue Schuhe gabs auch, endlich welche die richtig warm sind.
Zitat (Lion @ 10.01.2007 16:00:41)
Ich muss dann wohl auch langsam nachschauen ob noch alles vollständig ist :hihi:.
Bügeln müsst ihr ja nichts oder? Das ist schonmal ein großer Vorteil. Und neue Schuhe gabs auch, endlich welche die richtig warm sind.

Ne, wir müssen nicht bügeln, aber bürsten...so ein Hund will schön gebürstet sein :rolleyes: Und Schuhe dürfen wir uns selber kaufen, Hauptsache Leder und schwarz!!
Zitat (schwabenlady @ 10.01.2007 20:29:31)
Zitat (Lion @ 10.01.2007 16:00:41)

Ne, wir müssen nicht bügeln, aber bürsten...so ein Hund will schön gebürstet sein :rolleyes: Und Schuhe dürfen wir uns selber kaufen, Hauptsache Leder und schwarz!!

Hm, ich glaube da ist bügeln fast besser als bürsten ^_^
Bei uns ist das mit den Schuhen auch nicht mehr ganz so schlimm, aber es muss so ne Art Springerstiefel sein und ohne

Wenn das Wetter so bleibt müsst ihr aber ganz schön schwitzen unter dem Fell :lol:
Zitat (Lion @ 10.01.2007 20:37:35)

Wenn das Wetter so bleibt müsst ihr aber ganz schön schwitzen unter dem Fell :lol:

Naja, das geht schon, wird das "Unterfell" eben ein bißchen leichter :D Bei Kälte hat der "Pelz" natürlich Vorteile...obwohl...wenn man dann irgendwo reingehst ist der Kleiderhaufen echt gigantisch rofl Wo seid ihr Samstag???
Zitat (schwabenlady @ 11.01.2007 08:01:39)
Naja, das geht schon, wird das "Unterfell" eben ein bißchen leichter :D Bei Kälte hat der "Pelz" natürlich Vorteile...obwohl...wenn man dann irgendwo reingehst ist der Kleiderhaufen echt gigantisch rofl  Wo seid ihr Samstag???

Wir sind hier in der Nähe in St. Johann, und ihr?

Bei mir hat es drunter gar nicht soo viel Platz, dass ich da massenweise anziehen könnte , also ist meistens frieren angesagt an der Aufstellung und nach dem Umzug geht es so schnell wie möglich ins Warme :D

Zitat (Lion @ 11.01.2007 08:08:13)

Wo ist denn das??? Wir sind in Dornstadt bei Ulm-Nachtumzug B)
Zitat (schwabenlady @ 11.01.2007 11:01:01)
Zitat (Lion @ 11.01.2007 08:08:13)

Wo ist denn das??? Wir sind in Dornstadt bei Ulm-Nachtumzug B)

Na hier, bei mir im Landkreis ;)
Bei Ulm waren wir auch schonmal, ist aber bestimmt schon 2 Jahre her.
Unser erster Nachtumzug ist leider erst am 20.1., das ist noch sooo lange :(
Zitat (Lion @ 11.01.2007 21:42:17)
Unser erster Nachtumzug ist leider erst am 20.1., das ist noch sooo lange :(

Oooch Lion :trösten: nur noch 8x schlafen :D
Wünsch Dir Gaaanz viel Spaß am Wochenende :wub:
Ich seh gerade, dass auf meiner Fahrkarte ein anderer Ort steht als im Umzugsfahrplan :o . Egal, ich geh dahin wo der Bus hinfährt :hihi:

Ist trotzdem lang ^_^

Danke, ich wünsche dir auch viel Spass :wub: . Ist das eigentlich ein Fackelumzug?
Ich mach mir nix aus diesen Rummel....
Schau zwar mit meinem Schatz den Zug (oder ich sag Zügchen) an hier im Dorf und das wars.

Wünsche euch alle viel Spass in dieser närrischen Zeit!!!!!!!

Bearbeitet von Ally Mc Beal am 12.01.2007 11:13:05
Zitat (Ally Mc Beal @ 12.01.2007 11:12:37)
Ich mach mir nix aus diesen Rummel....
Schau zwar mit meinem Schatz den Zug (oder ich sag Zügchen) an hier im Dorf und das wars.

Wünsche euch alle viel Spass in dieser närrischen Zeit!!!!!!!

Ich finde, das ist doch schon mal klasse, die eigenen kann man ja unterstützen :) Und ich verstehe jeden, der mit diesem 'Rummel' nichts anfangen kann (mein Mann gehört auch dazu ;) ). Jeder hat seins :wub:
@LION Hauptsache bist nicht die Einzige deiner Zunft in dem Bus rofl .Nee, ich glaube das ist kein Fackelumzug :huh: , aber es steht noch einer auf dem Programm!
Ich kenne auch viele die damit nichts am Hut haben. Ich denke wenn ich nicht aktiv dabei wäre würde es mir auch nicht soviel Spass machen.

@Schwabenlady: Nene, da mach ich mir keine Sorgen, dass ich da alleine sein könnte, das ist ja schließlich kein Linienbus rofl .
Ein Fackelumzug ist bei uns diesmal nicht dabei, aber ich bin ja schon froh, dass wir einen Nachtumzug mehr als sonst haben :D .
Regnen brauchts aber nicht :rolleyes:
Ich habe mir heut mein Kostüm gekauft. Gehe als Biene Maja!! GRINS
Zitat (Maja1 @ 13.01.2007 17:43:38)
Ich habe mir heut mein Kostüm gekauft. Gehe als Biene Maja!! GRINS

Gibts davon mal ein Bild? :D
Ich auch eher ein Faschingsmuffel, freue mich aber für die anderen Leute. Viele können oft nur mit Verkleidung richtig aus sich herauskommen! :lol:
Zitat (gluecksklee @ 14.01.2007 00:35:00)
Viele können oft nur mit Verkleidung richtig aus sich herauskommen! :lol:

Ach darum... rofl
@ Lion: Wow, dieser Fasnetsauftakt war richtig klasse gestern :lol: Und nachher gehts gleich weiter... B)
Zitat (schwabenlady @ 14.01.2007 12:09:57)
Zitat (gluecksklee @ 14.01.2007 00:35:00)
Viele können oft nur mit Verkleidung richtig aus sich herauskommen! :lol:

Ach darum... rofl

Ja, das erklärt einiges :pfeifen: :lol:

Zitat
@ Lion: Wow, dieser Fasnetsauftakt war richtig klasse gestern :lol:  Und nachher gehts gleich weiter... B)

Ich muss heute leider passen. Habe nur 3 Stunden geschlafen und bin nicht wirklich fit. Frau wird halt alt :blink:
Das Wetter ist heute ja spitze. Ich wünsche dir viel Spass! :party:

Noch 6x schlafen rofl
Zitat (Lion @ 14.01.2007 14:00:51)

Noch 6x schlafen rofl

..... rofl
Naja, wirklich fit war ich heute auch nicht :pfeifen: Jaja, das Alter... :wacko:
Aber das Wetter war echt klasse :lol:
Ich kann mit Karneval auch nichts anfangen - wohne ja auch im Norden. Leider schwabt die Narrenwelle auch langsam zu uns hoch. Vorletztes Jahr war ich mal beim Umzug in Papenburg (da heisst der Karnevalsverein übrigens PCV) und fand es irgendwie blöd. Meiner Meinung passt es nicht hierher. Die Norddeutschen sind eben etwas zurückhaltender. Besonders erschütternd fand ich die Tatsache, dass die Leute "Viva colonia" gesungen haben. Warum sollte ich ein Loblied auf Köln singen - ich wohn da doch gar nicht und weiss gar nicht, ob Köln sooo schön ist.
Zitat (silke @ 14.01.2007 17:34:19)
Besonders erschütternd fand ich die Tatsache, dass die Leute "Viva colonia" gesungen haben. Warum sollte ich ein Loblied auf Köln singen - ich wohn da doch gar nicht und weiss gar nicht, ob Köln sooo schön ist.

Also ich kenn Köln auch nicht, aber selbst hier im tiefen Süden wirds gesungen :unsure:
Die Norddeutschen zurückhaltend???Also ich hatte schon tolle Feste mit Norddeutschen :wub:
Viva Colonia wird hier an Fasching auch rauf und runter gespielt, das gehört mittlerweile einfach dazu und ich weiß auch nicht ob mir Köln gefällt oder nicht :D .

Aber ich kann schon verstehen, dass einem der ganze Trubel auf den Zeiger geht wenn man damit überhaupt nichts am Hut hat. Da hilft nur einen großen Bogen drum herum machen, falls das überhaupt irgendwie möglich ist :trösten:

Da warens nur noch 4 :pfeifen:
Zitat (Lion @ 16.01.2007 21:47:18)
Aber ich kann schon verstehen, dass einem der ganze Trubel auf den Zeiger geht wenn man damit überhaupt nichts am Hut hat. Da hilft nur einen großen Bogen drum herum machen, falls das überhaupt irgendwie möglich ist :trösten:

....Auswandern????..... rofl

LION: Nur noch 3 :party:
Zitat (schwabenlady @ 17.01.2007 08:24:19)
LION: Nur noch 3 :party:

Noch 2 (IMG:https://www.cosgan.de/images/midi/musik/a040.gif) :lol:

Der Nachtumzug ist mit Schlossgeistsuche, das wird bestimmt luschdig. :D
Zitat (Lion @ 18.01.2007 08:08:06)
Der Nachtumzug ist mit Schlossgeistsuche, das wird bestimmt luschdig. :D

Was isch denn des???? :o
Zitat (schwabenlady @ 18.01.2007 16:32:58)
Zitat (Lion @ 18.01.2007 08:08:06)
Der Nachtumzug ist mit Schlossgeistsuche, das wird bestimmt luschdig.  :D

Was isch denn des???? :o

Koi Ahnung :keineahnung:

Ich war zwar schonmal in Obermarchtal, aber da war ich nicht bei der Schlossgeistsuche dabei. Ist wohl irgend so ne Tradition die vor dem Umzug durchgeführt wird.
Hey Lion, mußte mir dann unbedingt erzählen!!
EINMAL NUR NOCH WIRST DU WACH,
HEISSA DANN IST "UMZUGSNACHT"... rofl
Wir sind ein Stammtisch mit 6 Pärchen und wir denken uns auch immer ein Kostüm aus und jeder versucht dann das beste draus zu machen. :lol:
So waren wir schon einmal eine Schulklasse aus den 50ern, Vampire, OP Team, Indianer, Hippie, Al Capone und dieses mal machen wir Piraten. Das ist immer super und ich freue mich schon wieder darauf rofl
Zitat (schwabenlady @ 19.01.2007 13:04:36)
Hey Lion, mußte mir dann unbedingt erzählen!!
EINMAL NUR NOCH WIRST DU WACH,
HEISSA DANN IST "UMZUGSNACHT"... rofl

Ich werde berichten ;)

Jaa, nur noch einmal schlafen. Die Zeit ging eigentlich ganz flott vorbei :party:
Wo seid ihr denn morgen?

Zitat (schneggla @ 19.01.2007 13:44:44)
Wir sind ein Stammtisch mit 6 Pärchen und wir denken uns auch immer ein Kostüm aus und jeder versucht dann das beste draus zu machen. :lol:
So waren wir schon einmal eine Schulklasse aus den 50ern, Vampire, OP Team, Indianer, Hippie, Al Capone und dieses mal machen wir Piraten. Das ist immer super und ich freue mich schon wieder darauf rofl

Solche Gruppen sind hier auch oft anzutreffen. Ich finde das ist eine witzige Idee und macht gleich viel mehr her wenn mehrere ein gleiches Thema haben. :yes:
Zitat (Lion @ 19.01.2007 14:02:05)
Wo seid ihr denn morgen?

Zitat (schneggla @ 19.01.2007 13:44:44)

Wir sind Heute in Weissenau (nähe Ravensburg), ist immer ein toller Umzug :sabber: :D

Ich find das klasse, das sieht immer so toll aus, wenn eine größere Gruppe in gleichen(bzw. ähnlichen) Kostümen in Erscheinung tritt!! Ich wünsch Euch viel Spaß schneggla :jupi:
Gott schütze uns auf jeden Fall
vor Kälte, Sturm und Karneval!
rofl

Ich konnte dem noch nie viel abgewinnen und werde das wohl auch nicht in Zukunft.

Denen, denen es was gibt: Viel Spaß dabei! :blumen:

Bearbeitet von SCHNAUF am 20.01.2007 11:21:50
ich muß ehrlich zugeben, dass ich froh bin hier oben im norden zu wohnen. gott sei dank kein karnevall. :ohgrosserbernhard: :ph34r:
Zitat (Küstenfee @ 20.01.2007 10:57:08)
ich muß ehrlich zugeben, dass ich froh bin hier oben im norden zu wohnen. gott sei dank kein karnevall. :ohgrosserbernhard: :ph34r:

:yes: :daumenhoch:
Zitat (SCHNAUF @ 20.01.2007 10:48:40)
Gott schütze uns auf jeden Fall
vor Kälte, Sturm und Karneval!
rofl

rofl rofl

Zitat
Denen, denen es was gibt: Viel Spaß dabei!

Dankeschön! :party:

@Schwabenlady: Viel Spaß in Weissenau.
Heute ist es wenigstens nicht so kalt, dass man sich an der Aufstellung irgendwelche wichtigen Körperteile abfriert ;) :D

Edit: Hab grad gesehen, dass wir Nr. 16 von 37 sind :D

Bearbeitet von Lion am 20.01.2007 16:55:05
Hölle Alaaf! :D
Höllau? :ph34r:
NarrHöllenmarsch
Zitat (Lion @ 21.01.2007 02:24:25)
NarrHöllenmarsch

Wuff da da Wuff da da Wuff da Wuff da Wuff da da Da da wuff da da da da wuff da da da da wuff da da wuff da da !!! :lol: :lol: :lol:
Zitat (wurst @ 21.01.2007 02:39:01)
Wuff da da Wuff da da Wuff da Wuff da Wuff da da Da da wuff da da da da wuff da da da da wuff da da wuff da da !!! :lol: :lol: :lol:

Boah Wurst, hört sich an wie unser Marsch rofl

@LION Und...Schloßgoischter gfunda???
Zitat (schwabenlady @ 22.01.2007 16:57:33)
@LION Und...Schloßgoischter gfunda???

Noi, des hammer verpennt (IMG:https://666kb.com/i/agpnblpodomgwf0lg.gif)

Ein paar Neue haben zum Einstand einen ausgegeben, deshalb haben wir die Schlossgeist suche verpasst. Das ist aber wohl so, dass nur die Obermarchtaler Zunft ihren Schlossgeist sucht und man da zuschauen kann.

Das Wetter war aber an beiden Tagen einfach perfekt, sogar am Samstag konnte man die meiste Zeit draußen verbringen ohne, dass man gefroren hat. Da war auf der Straße mehr los als in den Zelten oder Wirtschaften :hihi:

Wie wars bei euch?
Zitat (Lion @ 22.01.2007 23:05:01)
Wie wars bei euch?

hey LION, so ein Einstand ist ja auch nicht ohne :sabber:
Bei uns wars Samstag klasse und sooo warm, man sollte sich mal Gedanken über ein Sommerhäs machen :lol: Dafür wars am Sonntag echt A....kalt und ein ekelhafter Wind ging...das haben die Zuschauer wohl auch gemerkt...schon bevor sie zum Umzug sind...die haben ein bißchen gefehlt :(
Aber egal...Freitag gehts weiter...schon wieder Nachtumzug :party:
Wir hatten am Sonntag so eine späte Startnummer, dass wir den halben Umzug bei den Zuschauern verfolgen konnten (und zwar in der Sonne :P ).

Am Freitag ist auch bei mir der nächste Nachtumzug und am Samstag dann gleich nochmal. Leider wirds wohl nicht mehr so schön warm, aber man kann nicht alles haben :rolleyes: :D

Also wenn wir nichts drunter tragen kann man das fast als Sommerhäs durchgehen lassen :hihi:, der Stoff ist bei uns nämlich nicht besonders dick. Bei euch ist das wohl schon schwieriger, das ist bestimmt auch ohne was drunter warm :D
Zitat (Lion @ 23.01.2007 16:39:42)
Also wenn wir nichts drunter tragen kann man das fast als Sommerhäs durchgehen lassen :hihi:, der Stoff ist bei uns nämlich nicht besonders dick. Bei euch ist das wohl schon schwieriger, das ist bestimmt auch ohne was drunter warm :D

Was zieht ihr dann aus wenns noch wärmer wird???? :sabber:
Ja, unser Häs ist warm, werden die nächste Zeit wieder dankbar sein ;)
Aber ich finde bei Kälte zu springen ist irgendwie mehr Fasnet als bei 14°C :D
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht
Die fünfte Jahreszeit: Karneval, Fasching, Fastnacht
29 16
Karnevalkostüm ganz billig - T-Shirt bedrucken lassen
Karnevalkostüm ganz billig - T-Shirt bedrucken lassen
34 20
Karneval feiern ohne Kater
Karneval feiern ohne Kater