Zitat (proteus @ 15.11.2006 18:36:20) |
Auch nicht schlecht. Andere Leute machen Sich Gedanken und dir ist es egal. Es sollte jemandem allerdings nicht egal sein, wie man aussieht. Kleider machen immer noch Leute, man wirkt viel positiver, wenn man Wert auf sein Äußeres legt und tritt somit auch besser und positiver auf. Außerdem ist es gut für das Selbstwertgefühl, einen Teil seiner Sorgen kann man dadurch kompensieren. Aber mach mal. |
Hallo Proteus,
ich denke, wir hatten eine Kommunikationsstörung, es war nicht böse von mir gemeint, zu sagen, es sei alles gelaufen und mich hätten eure Ratschläge nicht interessiert.Ich wollte mit diesem Satz nur mitteilen, dass es für mich zur Zeit ein größeres Problem gibt( veröffentlicht im Thread, Thema:Dreiecksverhältnis), als mir noch Gedanken darüber zu machen, was ich anziehe, da dieses Problem zu lösen, wichtiger für mich ist, als Klamottenprobleme, was für mich aber nicht vorhersehbar war.
Übrigens dein Link ist gut.
Jetzt muss ich dich auch verteidigen, denn es gibt diese Vorschriften wirklich, wie man sich zu kleiden hat. Es heißt ja nicht, die Kassiererin von Aldi menschlich abzuwerten, sie kann hübsch, gebildet und auch gut gekleidet sein.
Ich arbeite nicht im Bankgeschäft, die Damen müssen tatsächlich im Kostüm oder im Anzug rumlaufen.
Mein Job erlaubt es mir, bei Gelegenheit sich lässig zu kleiden, aber manchmal ist es auch so, dass ich mich chic anziehen muss, es ist Situationsabhängig.
Personalchefs achten sehr wohl auf Kleidung, Gestik u.s.w., was jedoch keine Abwertung des Menschen zu bedeuten hat, sondern sie schauen schon, wen man einstellt und sie haben nun mal die Auswahl. Ob ihr es gerne hört oder nicht, es ist so, eine hübsche Frau wird eher eingestellt, als eine, die nicht so hübsch ist. Von daher haben die Frauen auch oft mit Vorurteilen ihrer Geschlechtsgenossinen zu kämpfen, nach dem Motto, die hat sich nach oben geschlafen, obwohl das gar nicht stimmt. That's life
Liebe Grüße
Pathfinder