Wie finde ich einen Job, der zu mir passt? Gibt es vielleicht online eine Art Test?


Hallo !
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Ich werde voraussichtlich Anfang nächsten Jahres ohne Beschäftigung sein.

Irgendwie sehe ich das ganze auch als Chance, mein Leben zu verändern und in einen neuen Bereich zu wechseln. Mein Problem: ich weiß nur, was ich nicht machen möchte... w a s ich möchte, was ich kann und wo meine Stärken liegen, dafür bin ich im Moment einfach zu vernagelt.

Gibt es im Netz eine Art multible Choice Test, der einem Empfehlungen bezgl. Können unde Neigungen nennt? Ich brauche einfach ein paar neue Impulse, damit ich wieder aktiv werden kann... :o ich hänge im Moment ein bißchen in der Luft...


aa-amt
viel kann es nicht und du musst auch wissen was du willst, oder nimm einfach alle anderen optionen, außer denen, die du nicht willst, weils ja umgekehrt ist.
viel bringt das leider auch nicht...

ich hoffe der lnik geht jetzt einwandfrei und das er dir hilft

http://interesse-beruf.de/interesse_beruf/...esse_select.jsp


Hallo,

nutzen Sie die Änderung Ihrer Arbeitsaufgabe bzw. einen Neubeginn als Chance.

Eine Möglichkeit ist auch die Schleichwerbung entfernt. obelix

Schönen Abend

arnirot

Bearbeitet von obelix am 14.11.2006 20:35:47


Boah, Arnie, du lernst es nicht, oder?
Das ist jetzt schon das xte mal, daß dir ein Mod diese Bananenlinks rausgekegelt hat.
Kein Post von dir ohne Hinweis auf diesen Stinkkäse. Und dieser ganze Selbstmotivations/Selbstverwirklichungsmurks hat bis jetzt nur einen erfolgreich gemacht, die Anbieter dieser Medien.
Aber die können frohen Mutes sein, solange es solche Jünger wie dich gibt, werden denen die Kunden nicht ausgehen. freu dich, Höller fängt nächstes Jahr auch wieder an.OOdellaly.


Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten - ich werde von da mal ein bißchen wühlen...!
Also, drückt mir ein bißchen die Daumen, wenn ihr Zeit habt!
Sabine



Kostenloser Newsletter