Wer kan mir helfen,ich suche seit längerem einen gut sozialisierten Rottweiler ohne Zwinger haltung.Wer kan mir weiter helfen.
Am besten in der nähe von der Schweiz.
Am besten in der nähe von der Schweiz.
Ein Hundeschule Ratgeber wäre hilfreich, da er dir wertvolle Tipps zur Erziehung und Sozialisierung eines Rottweilers vermittelt. Besonders wenn du einen Hund suchst, der nicht in Zwingerhaltung gelebt hat, ist eine gute Sozialisierung entscheidend.
Hundeschule für Schulhunde: Ausbildungsprogramm für Begleithunde in Pädagogik und Therapie jetzt bei Amazon kaufen für 32,00 €! [Anzeige]
Schau doch mal hier.....Rottweiler suchen zuhause....
Tante Edith sagt, die Stadt Rottweil liegt ja nur 140 km von dir entfernt... das sind ja beste Voraussetzungen....
Viel Erfolg bei der Suche!
.... oder hier.....Rottweiler Schweiz
...oder hier....Noch mehr Rottis...
Zitat (Gift @ 18.11.2006 14:14:23) |
Maaaal ganz ehrlich. Für ein Tier, mit dem man ungefähr die nächsten 10 Jahre seines Lebens verbringen möchte sollte man auch ein paar Kilometer fahren wollen. Das Gute liegt eben nicht immer so nah. 270km sind 2-3 Sutnden deines Lebens Autofahrt. Und ehe man bei nem unseriösen Züchter kauft (immer Papiere der Eltern zeigen lassen, auf Kaufvertrag, Chippen und Gesundheitszeugnis bestehen, keine Rassetiere ohne Papiere kaufen die kosten nur 20€ wer keine hat entzieht sich lediglich Vereinsvorgaben zum Schutz von Tier und Rassen) sollte man lieber nen weiteren Weg in Kauf nehmen. |
Zitat (Rina @ 18.11.2006 15:47:58) |
Ich hatte vor 10 Jahren auch einen Rotti von einem Züchter aus der Schweiz mit Stammbaum und alles was dazu gehört. Nur komischerweise war der Stammbaum von Ungarn. Wir hatten nur probleme mit diesem Hund.Trotz 3 Jährigem aktiv Sport.Also muss es dieses mal der richtige sein. Nicht allen Züchtern kann man vertrauen. |
Zitat |
ich war drei Jahre lang aktiv mit Glied |
Zitat (Rina @ 18.11.2006 13:00:05) |
Wer kan mir helfen,ich suche seit längerem einen gut sozialisierten Rottweiler ohne Zwinger haltung.Wer kan mir weiter helfen. Am besten in der nähe von der Schweiz. |
Zitat |
Rottis sind- wie Deutsche Schäferhunde- zwar Herdenschutzhunde |
Zitat |
Gerade bei bißstarken Rassen wie Rottweilern, Schäferhunden und auch Labradors ist es oft Sache der Herkunft und Abzüchtung, wie der Charakter ausfällt. |
Zitat |
Oft sagt uns kein 'Papier oder Hundebuch, was mit unserem Wauzi eigentlich los ist. |
Zitat |
Dominanz ist in dieser Rasse angelegt, sowie Bißschärfe und Schutzinsinkt. Das müssen wir beobachten und herauserziehen- am besten auf dem Platz! |
Zitat |
Bei sehr dominanten Rüden hilft zuverlässig die Kastration- die jedoch nicht die Erziehungsarbeit mindert. |
Zitat (Rina @ 18.11.2006 17:31:29) |
@bonny, ich war drei Jahre lang aktiv mit Glied.Bin bei Wind und Wetter gegangen. Doch folgen tat sie nie,vom Verein konnte mir auch niemand helfen. Sie wurde sogar mit Stahlkappenschuhe getreten vom Trainer. Sie wurde immer agressiver,sogar auf der Strasse musste ich sie fest halten da sie sonst die fremden Kinder angesprungen wäre. |