Au weia.
Links der Schule gegenüber haben wir gewohnt. Die Schule lag an einer Hauptverkehrsstraße und direkt gegenüber gab es einen Krämerladen.
Da bin ich oft in der Pause rüber und habe mir für meinen Groschen Pausengeld
etwas Süßes geholt.
Natürlich durften auch wir das Schulgelände eigentlich nicht verlassen.
Eines Mittags bin ich wieder rüber in den Krämerladen und da ist doch tatsächlich meine Mutter drin, um einzukaufen.
Sie fragt, was ich denn hier will und ich sage ganz doof, dass ich etwas für unseren Lehrer holen soll.
Meine Mutter "dann bedienen sie mal meine Tochter zuerst".
Ich lege meinen Groschen auf die Theke und sagt "zwei Kugeln Kaugummi".
Klatsch!
Das war aber auch das einzige Mal, dass meine Mutter mir eine Ohrfeige gegeben hat.
Man war damals einfach zu doof. Wenn ich Streichhölzer verlangt hätte, dann hätte sich niemand was dabei gedacht. Das Verlangen war größer. ;)
Links der Schule gegenüber haben wir gewohnt. Die Schule lag an einer Hauptverkehrsstraße und direkt gegenüber gab es einen Krämerladen.
Da bin ich oft in der Pause rüber und habe mir für meinen Groschen Pausengeld
etwas Süßes geholt.
Natürlich durften auch wir das Schulgelände eigentlich nicht verlassen.
Eines Mittags bin ich wieder rüber in den Krämerladen und da ist doch tatsächlich meine Mutter drin, um einzukaufen.
Sie fragt, was ich denn hier will und ich sage ganz doof, dass ich etwas für unseren Lehrer holen soll.
Meine Mutter "dann bedienen sie mal meine Tochter zuerst".
Ich lege meinen Groschen auf die Theke und sagt "zwei Kugeln Kaugummi".
Klatsch!
Das war aber auch das einzige Mal, dass meine Mutter mir eine Ohrfeige gegeben hat.
Man war damals einfach zu doof. Wenn ich Streichhölzer verlangt hätte, dann hätte sich niemand was dabei gedacht. Das Verlangen war größer. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?