[QUOTE]Wäre ja n[QUOTE]och schöner,wenn der Glauben mit der Religion zu tun hätte![/QUOTE]
[QUOTE]
Dann ist's ja Gut!!! (also, das es dann schöner ist), denn beides läßt sich nicht voneinander trennen, da die Religion sich ja auf Glauben aufbaut. ;)
[QUOTE]Was ist das Leben eines Blattes im Verhältnis zum Baum?[/QUOTE]
Kürzer!!! das Ergebnis; die Zersetzung ; unterscheidet sich nicht sonderlich.
[QUOTE]Vielleicht solltest Du dich erstmal ein wenig in die Materie einlesen[/QUOTE]
Ironie AN
Na dann erstmal vielen Dank, für die Literaturhinweise, und die Links, unter denen ich mehr darüber erfahren konnte,als mir bisher bewußt war. :pfeifen:
Es ist immer wieder schön, wenn mit überzeugenden Argumenten,und fundiertem Wissen,an ein Thema rangegangen wird, und nicht einfach nur gesagt wird.
."Du hast keine Ahnung"..(weil, das, hilft keinem weiter, ist nicht Produktiv, und hat von daher Null geistigen Nährwert)
Ironie AUS
Zurück zur Materie.
Abgesehen, davon das man sich nicht in Materie "einlesen" kann.......(siehe hierzu Thema MATERIE)
https://de.wikipedia.org/wiki/Materieist jedoch der Ansatz insoweit richtig ,als es um genau diese geht.
Gehen wir also mal davon aus, das der menschliche Körper, durch elektrische Impulse des Geistes gesteuert wird,so ist bei aussetzen dieser Aktivität, mit dem "Ableben" zu rechnen.
d.h. Maschiee is hiee,oder Batterie kaputt (und nicht wiederaufladbar).
Zeitlebens, hat man seine Energie in andere Formen umgesetzt (umgewandelt), und sei es nur in Buchstaben, die auf Bildschirmen erscheinen. Also keine "verlorene"
(nur manchmal sehr Unnütze) Energieverschwendung.
Na gut....weiter im Text......
Nu wird man vielleicht eingebuddelt (also die Materie) und setzt durch "Fäulnis" wiederum Gase frei, die ja auch schon wieder Materie sind, wird im laufe der Jahre von irgendwelchen Würmern angeknabbert, die auch wiederum einenTeil deiner Materie aufnehmen.
Nun hat jeder
Käfer natürlich auch sein eigenes dasein...die einen werden Plattgetreten, wobei natürlich auch wiederum Energie "freigesetzt" wird, ein anderer wird Opfer eines Igels,und noch ein anderer verendet einfach so, und wird von
Ameisen gefressen......
Andere "Teile" werden eventuell ins Erdreich gelangen, und sich dann in Gräsern (die wiederum von Kühen gefressen werden, die wiederum von Menschen gefressen werden) oder in irgendwelchen Blumen wiederfinden.
In all diesen Fällen, wird die Materie, die einst in dir steckte, in irgendeiner Form weitergegeben, und alle "Teile" von dir werden "Weiterexistieren"
Allerdings (Naturwissenschaftlich betrachtet) in einem völlig anderem Zusammenhang, als nur mal eben das Kleid zu wechseln (wobei mir eine Hose und ein T-Shirt lieber wär).
Soviel erstmal zur "Materie".......
Und zum Schluß noch eine meiner liebsten Vorstellungen (also WENN ich das aus dieser Sicht betrachte)
Begrabt jemanden unter einem Obstbaum!!, und jedes Jahr, könnt ihr sagen :
" Der (die,das) schmeckt dieses Jahr wieder besonders gut"....
Und jetzt bin ich wieder auf den nächsten substanziell unbefriedigenden Kommentar ("Beitrag" [da fehlt bisher leider jegliche Argumentation], kann man das ja bisher nicht nennen).. gespannt. :)