Wenn mir mal ein Geist persönlich über den Weg läuft,
dann könnte ich mich überzeugen lassen, da reichen ein paar Berichte
nicht
dann könnte ich mich überzeugen lassen, da reichen ein paar Berichte
nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von jule1
Zitat (Jakob @ 22.01.2007 09:48:29) |
"...Je Mehr Wir Wissen, desto Phantastischer erscheint uns die Welt und desto Unergründlicher die Dunkelheit um uns herum" Aldous Huxley |
Zitat |
natürlich gibt es immer skeptiker. und so soll es auch bleiben. du hast wissenschaftlich geantwortet und es ist ok. |
Zitat |
.... deine Argumentation ist ebensowenig ein Beweis für das Gegenteil. |
Zitat |
wenn deine Argumentation des Weisen letzter Stein wäre, dann wäre die Erde heute noch eine Scheibe |
Zitat (Nimrod @ 24.01.2007 14:31:43) | ||
Hallo zusammen. Chilly:
Beginnend mit jeder Frage begibt man sich auf die Suche nach einer Antwort. Objektivität verlangt wiederum nach maximal denkbarer geistigen Elastizität |
Zitat (BiggyM @ 25.01.2007 02:45:29) |
Also ich glaube, daß diese ganzen Berichte über Geister, Geisterbilder, Geisterstimmen und so weiter, ganz großer Unfug sind. Auch diese so genannten, Tonbandaufnahmen: Als könnte man Stimmen nicht imitieren, und dann sind diese Aufnahmen meist auch "verrauscht", ganz klasse. Und dann diese Berichte von den Wiedergeborenen, die sich "erinnern", supi. Mal ehrlich: Das wäre doch eine fürchterliche Vorstellung, wüßte man, daß man, aus welch dubiosen Gründen auch immer, zwischen den "Welten" leben muß, "Herumflattern",und dann auch noch Geräusche von sich geben, die keiner hören kann ! Aber für Interessierte und "Unbelehrbare": Es gibt auch so genannte "Geisterforen". Da kann man sich über Geister austauschen. Hab ich mal interessenhalber gegoogelt, gibt es wirklich ! Da wird alles diskutiert, bis hin zu "Sex mit Geistern", Echt ! Bilder von Geistern gibt es dort auch zu sehen, alle echt. rofl BiggyM |
Zitat (Jakob @ 25.01.2007 09:20:48) | ||
Was geisterstimmen betrifft, da glaube ich nicht dran! Auch Kontakt mit Verstorbenen Im Jenseits halte ich für Humbug. Da hört man doch nur rauschen und jeder kann sich einbilden, der oder die, haben gerade gesprochen. |
Zitat |
Hallo Chilly Tatsächlich gehören Anmerkungen wie "Tja" und "Trotzdem" in meiner sprachlichen Umgebung nicht zu den positiv zu verstehenden Sprachgesten. Um so mehr freut es mich aber zu wissen, wie ich zukünftig solche Worte zu verstehen habe. Ganz großen Dank, Nimrod |
Zitat |
Ich bin selbst, Materialistin und versuche alles mit möglichst viel Logik zu erklären. |
Zitat |
Mein "Glaube" ist, wenn man es so nennen möchte, der Glaube an und das Vertrauen in die Menschen. |
Zitat |
Nun lieber Nimrod, es kommt mir so vor, das du nur in diesen Foren bist um den Leute deine Sprüche näherzubringen. |
Zitat |
Wenn du keinen Glauben hast, dann schreib doch nicht zu allem so negative Kommentare. |
Zitat |
Wenn sich die Menschen hier über ihren Glauben, ihre Vorstellung von Gott auseinandersetzten wollen, dann solltest du das respektieren und einfach akzeptieren, das nicht jeder so denkt wie du. |
Zitat |
Nimrod: ... Wer nun seinen Geist mit Glauben begnügen möchte oder halt mit Wissen, bleibt jedem selbst überlassen, ... |
Zitat |
Nimrod: Hallo. Ich bitte meine Taktlosigkeit zu entschudigen, aber ich hatte mir diese Seiten angeschaut und hätte mich auch eigentlich dazu äußern müssen. Sorry :huh: Ohne Respektlos erscheinen zu wollen möchte ich dennoch meinen, das ein kritischer Blick erlaubt sein muss. ... |
Zitat |
Aber um so mehr beneide ich jeden darum, mit welch .... |
Zitat |
.... So bete ich zwar nicht, aber hoffe, und immer nur das Beste. |
Zitat |
Als er an diesem Friedhof auf dem Heimweg vorbeifuhr spürte er plötzlich eine heftige Bewegung an seinem Fahrzeug, so als ob Jemand während der Fahrt aufgesprungen wäre. Er blickte in seinen Spiegel und stellte mit Entsetzen fest, daß da was hinter ihm auf dem Sozius saß. Es war hellblau leuchtend und hatte menschliche Umrisse. Einige Meter weiter ruckelte das Motorrad wieder und die Gestalt war verschwunden. |
Zitat (BiggyM @ 25.01.2007 02:45:29) |
Also ich glaube, daß diese ganzen Berichte über Geister, Geisterbilder, Geisterstimmen und so weiter, ganz großer Unfug sind. Auch diese so genannten, Tonbandaufnahmen: Als könnte man Stimmen nicht imitieren, und dann sind diese Aufnahmen meist auch "verrauscht", ganz klasse. Und dann diese Berichte von den Wiedergeborenen, die sich "erinnern", supi. Mal ehrlich: Das wäre doch eine fürchterliche Vorstellung, wüßte man, daß man, aus welch dubiosen Gründen auch immer, zwischen den "Welten" leben muß, "Herumflattern",und dann auch noch Geräusche von sich geben, die keiner hören kann ! Aber für Interessierte und "Unbelehrbare": Es gibt auch so genannte "Geisterforen". Da kann man sich über Geister austauschen. Hab ich mal interessenhalber gegoogelt, gibt es wirklich ! Da wird alles diskutiert, bis hin zu "Sex mit Geistern", Echt ! Bilder von Geistern gibt es dort auch zu sehen, alle echt. rofl BiggyM |
Zitat (murphy @ 28.01.2007 20:21:00) |
Ich glaube viel wichtiger als die Frage nach einem Leben nach dem Tod ist die Frage: leben wir VOR dem Tod überhaupt ein lebenswertes Leben ? |
Zitat (murphy @ 28.01.2007 20:21:00) |
Ich glaube viel wichtiger als die Frage nach einem Leben nach dem Tod ist die Frage: leben wir VOR dem Tod überhaupt ein lebenswertes Leben ? |
Zitat (Chilly @ 28.01.2007 20:40:54) | ||
das war ja völlig der falsche thread - tztztz :rolleyes: |
Zitat (murphy @ 31.01.2007 07:10:11) |
Achso, mein Ansatz war Dir zu philosophisch ? Es geht Dir nur um die platte Frage ob jemand dran glaubt oder nicht ? Alles klar, dann hat sich das Thema erledigt :lol: |
Zitat (Chilly @ 31.01.2007 19:28:47) | ||
schön, daß du spaß hast, freut mich für dich *bg erkläre mir deine Antwort in philosophischer hinsicht bitte - bin nämlich blond und dumm ... und aus dem pott noch dazu nu ? |
Zitat (murphy @ 01.02.2007 08:00:10) | ||||
Das tut mir sehr leid für Dich, dass Du blond und dumm bist. Das wusste ich nicht. Aber was hat das mit Deiner Herkunft aus dem Pott zu tun ? :unsure: Was ich damit sagen möchte, mich würde nicht nur interessieren, ob jemand daran glaubt, sondern welcher Zusammenhang mit dem aktuellen Leben besteht. Und ob jemand das ebenfalls so betrachtet. Ich bin mir relativ sicher dass oftmals die unerfüllte Sehnsucht aus dem jetzigen Leben dazu führt, dass man sich ein besseres Dasein nach dem Tod wünscht oder daran glaubt. Deshalb ist mir dsie Aussage "Ja" oder "Nein" zu wenig, ich würde gerne mehr über die Gründe erfahren. Ich hoffe, das war besser erklärt ? Grüße Murphy |