Gibt es ein Leben nach dem Tod? Glaubt ihr daran?

Wenn mir mal ein Geist persönlich über den Weg läuft,
dann könnte ich mich überzeugen lassen, da reichen ein paar Berichte
nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jakob, 22.01.2007)
"...Je Mehr Wir Wissen, desto Phantastischer erscheint uns die Welt und desto Unergründlicher die Dunkelheit um uns herum"





Aldous Huxley

es ist eher so : je weniger wir wissen...

die menschen begeben sich selbér in die dunkelheit des nichtwissens, weil sie die natur gegen den fortschritt der technik opfern.

was nützt der ganze hightech, wenn es keine luft zum atmen gibt...
die natur selber ist es, die einem am leben lässt...

man kann auch alles kombinieren, muß aber trotzdem für alles offen bleiben, nur dann klappt es
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.
Zu der Frage "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" gilt es meiner Ansicht nach zu unterscheiden, ob damit eine Glaubensfrage oder Wissensfrage gestellt ist.
"Glauben" heißt nicht "Wissen". Im Namen der Wissenschaften genügt es auch nicht, nur glauben zu wissen, denn Wissen stützt sich auf objektiv erfasste Erkenntnisse, unabhängig von deren Wahrnehmungsweise. Noch anspruchsvoller wird das erfassen von Wirklichkeiten aufgrund rein logischer Schlussfolgerungen.
Wer nun seinen Geist mit Glauben begnügen möchte oder halt mit Wissen, bleibt jedem selbst überlassen, wobei es aber zu bedenken gilt, das nur klares Wissen als etwas verbindliches weiter gegeben werden kann.
Gruss, Nimrod
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAS ist eine wissenschaft, ls
kein hokopokus

hast du es noch nicht gelesen ? ich befasse mich schon über 10 jahre mit der tonbandforschung, und ob du es glaubst oder nicht : es funzt ! mach selber den test. du brauchst ledigtlich einen recorder, den du langsam zurückspielen kannst und dabei hören. den zb
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.
Ich bitte meine Taktlosigkeit zu entschudigen, aber ich hatte mir diese Seiten angeschaut und hätte mich auch eigentlich dazu äußern müssen. huh.gif Sorry
Ohne Respektlos erscheinen zu wollen möchte ich dennoch meinen, das ein kritischer Blick erlaubt sein muss.
So genügen auch keine quantitätsbezogene Argumentationen wie z.B. die Angabe von Forschungsdauer, oder wie die Anzahl von Mitglieder im Verein VTF.
Weniger problematisch dürfte hingegen sein, ein regelrechtes Sammelsorium an Tonbandaufnahmen im Internet zu veröffentlichen, anstatt schriftstellerisch geschickte Erklärungstexte anzubieten oder auf die Angebotsvielfalt etweiger technischer Audiogerätschaften von Rolf Silz hinzuweisen. Aber selbst wenn wir davon ausgehen, das solche Aufnahmen von Verstorbenen auf Band-Tonträger existieren, dann gilt es um der Wissenschaften willen entsprechende Fragen zu klären.
Nun dürfte es aber kaum möglich sein, hier alle durchaus wissenschaftlich berechtigten Fragen aufzulisten, denn das würde regelrecht alle Ramenbedingungen (auch) von diesem Forum sprengen. Aber im wesentlichen lassen sich schon ein paar grundliegende Fragen stellen.
So z.B.:
Vorausgesetzt das solche Aufzeichnungen möglich sind, müsste eine schier unzählbare Nachrichtenflut existieren, denn; demnach müssten mehr Verstorbene um ein Mitteilungsbedürfnis bemüht sein als zur Zeit lebende Menschen.
So behauptete Herr Jürginson, das er bei dieser zufälligen Entdeckung solcher Aufnahmen, selbst bei seinem Namen gerufen wurde sowie weitere Informationen von persönlicher Natur erhielt. Schon jetzt wird klar, wie bewusst und kontroliert angeblich ein Verstorbener es verstehen muss, eine solche Komunikationsmöglichkeit zu nutzen, zumahl den Toten nur Band-/Geräte-Rauschen und andere Störgeräusche zur entsprechenden Sprachformung zur Verfügung stehen.
Schon allein die Frage, wie es den Verstorbenen möglich ist, aus willkürlich strukturlosen Schwingungen komplexe sprachlich geordnete Schwingunsstrukturen zu formen, blieb bisher unbeantwortet. Bedenken wir dazu noch, wie komplex sich Geräusche strukturell aufbauen, dann wage ich doch zu bezweifeln, das ein Verstorbener aus dem frühen 20. Jahundert es verstand, solche makrobedingte Feinstrukturen wunschgemäß entsprechend ordnend zu manipulieren.
Sollte es sich bei solchen Schwingungsstrukturen allerdings nicht um manipulierte Rausch-Schwingungen handeln, so bleibt nur noch die Möglichkeit der Verstorbenen sich mit eigenens erzeugten Schwingungen mitzuteilen. Dies setzt eine entsprechende Erzeugungsquelle voraus, ähnlich wie bei uns lebenden Menschen die Stimmbänder. Innerhalb einer solchen Überlegung muss daher angenommen werden, dass es sich bei einer solchen Erscheinungsart um eine konkretisierte makrostrukturell bindungsfähige Existenzform handeln muss.
Anders gesagt: Ohne stimmerzeugende Voraussetzungen sind schlicht und einfach keine Stimmen erzeugbar, so kein A,B,C,D, u.s.w. deren sprachliche Lautbildung ohnehin nur schwer künstlich zu imitieren ist.
Kritiker wiesen auch darauf hin, wie leicht es ist, denkbar gesprochene Sätze selbst innerhalb anderer Rauschquellen hinein zu interpretieren, so auch was rauschhaltige Tonbänder betrifft, die man nicht rückwärts abzuspielen braucht.
Auch letzteres erzwingt die Frage, warum eigentlich Verstorbene alles in entgegengesetzter Richtung formulieren.
Herzlichen Dank und Gruss, Nimrod
Gefällt dir dieser Beitrag?
natürlich gibt es immer skeptiker. und so soll es auch bleiben.
du hast wissenschaftlich geantwortet und es ist ok. *für dich*. du mußt die wissenschaft mit der natur erstmal verbinden, um zu einem durchblick zu kommen. dieser ellenlange text, mit den ganzen (angeblichen) verschiedenen aspekten ist nur auf deiner meinung basiert. bleib du dabei, aber denke daran, daß es durchaus noch andere gibt. lerne das respektieren, dann bist du erst für anderes offen.
in diesem sinne lg grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimrod,

auch ich bin mehr als skeptisch und glaube nicht wirklich, dass die Aufzeichnungen tatsächlich die Stimmen von Toten wiedergeben.

Aber deine Argumentation ist ebensowenig ein Beweis für das Gegenteil.

Es gibt in diesem Universum mit Sicherheit noch undendlich Vieles, was mit den uns bekannten physikalischen Gesetzen nicht übereinstimmt
das war schon immer so und dafür gibt es Beweise

nur drei kleine Beispiele:
Astrophysiker John Archibald Wheeler hat sich sehr darüber amüsiert, es könne Schwarze Löcher geben, er war wie andere der Meinung, die Gesetze der Physik sprächen eindeutig dagegen
10 Jahre später war er es, der den Schwarzen Löchern ihren Namen gegeben hat

es wurde lauthals darüber gelacht, dass es Antimaterie geben sollte
vor wenigen Jahren wurde sie sichtbar gemacht

beam me up Scotty - was ein Blödsinn
ach nee
auch das Beamen ist inzwischen gelungen
zwar nicht mit einem Menschen, aber das Beamen an sich ist möglich

wenn deine Argumentation des Weisen letzter Stein wäre, dann wäre die Erde heute noch eine Scheibe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen.

Chilly:
Zitat
natürlich gibt es immer skeptiker. und so soll es auch bleiben.
du hast wissenschaftlich geantwortet und es ist ok.


Beginnend mit jeder Frage begibt man sich auf die Suche nach einer Antwort.
Der Fragende sollte möglichst frei von denkbaren Verhältnissen gegenüber dem Gesuchten sein, denn eine echte Suche bedarf nunmal der Objektivität.
Objektivität verlangt wiederum nach maximal denkbarer geistigen Elastizität und die wiederum ist uns nicht vollends angeboren. Eine Meinung zu haben ist selbstverständlich unser aller natürliches Recht, aber dessen Änderung wird dann zur interlektuellen Pflicht, sofern das Ergebnis nicht mit dem Gesuchten überein stimmt.
In erster Linie ist selbstverständlich die Wissenschaft darum bemüht die Natur zu verstehen bzw. ganzheitlich zu begreifen. Auf dessen Ziel bin ich sogar spezialisiert genau da durchzublicken. So weiß ich nicht nur um andere Meinungen, sondern respektiere sie auch mit höchstem Respekt, denn auch DAS gehört zu einer völlig normalen moralischen sowie existenziellen Natürlichkeit.
Schon alleine die Tatsache mit welch einer Begeisterung und Freude ich diese Worte schreibe, basiert auf meine Offenheit gegenüber (hoffentlich) anders denkende und fühlende Menschen, weil eben dadurch eine echte Chance gegeben ist, sich geistig weiter entwickeln zu können. Nicht weniger erfreulich sind natürlich auch Übereinstimmungen, denn das zeigt, das man selbst keine Ausnahme unter denkbaren Menschentypen ist.
Naja:
Manchmal komme ich mir als Mensch in der Bemühung objektiv zu bleiben, schon etwas schäbig vor. Aber eine solche Empfindung (ob nun berechtigt oder nicht sei dahin gestellt) erinnert und nimmt mich immer wieder zurück an die Tatsache, dass man letztendlich nur ein Mensch ist. Das ein Mensch sich als solcher gerade durch seine Fehler definiert ist mir voll und ganz bewusst, denn wäre er nur rein objektiv und immerzu logisch, dann wäre der Mensch gleich einer Maschine.

Die Außerirdische:
Zitat
.... deine Argumentation ist ebensowenig ein Beweis für das Gegenteil.

Verzeihung, es lag nicht in meiner Absicht irgend etwas zu beweisen.

Die Außerirdische:
Zitat
wenn deine Argumentation des Weisen letzter Stein wäre, dann wäre die Erde heute noch eine Scheibe


Als William Shakesbeare bemerkte, das es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als unsere Schulweisheit es zu träumen wagt, da wusste er sicher selbst noch nicht im ganzen einzuschätzen, mit WAS nicht alles zu rechnen ist.

Nun, was mir jeder Mensch sicher glauben kann, dann ist es meine Kühnheit und Offenheit gegenüber allem Denkbaren, so auch gegenüber Dinge, die selbst heute noch weitgehenst gemieden werden, nur weil nicht wahr sein darf, was durchaus wahr sein kann (siehe Harald Lesch).
Ganz herzliche Grüsse und Dank, Nimrod
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 29.11.2007 10:22:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nimrod, 24.01.2007)
Hallo zusammen.

Chilly:
Zitat
natürlich gibt es immer skeptiker. und so soll es auch bleiben.
du hast wissenschaftlich geantwortet und es ist ok.


Beginnend mit jeder Frage begibt man sich auf die Suche nach einer Antwort.

Objektivität verlangt wiederum nach maximal denkbarer geistigen Elastizität


Eines ist schon mal klar. Du verfügst über Intelligenz, daß ist die Vorrausetzung überhaupt für Diskussionen. Wir müssen nicht einer Meinung sein, darum gehts es ansich. Ich sehe deine erste Antwort anders, ich habe sie so empfunden.
Aber eine direkte Aussage, ob es wirklich ein Leben nach dem Tod gibt : kannst auch du nicht geben, weil dir die Erfahrung fehlt. Tja, ist nun mal so *bg
trotzdem liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 21.01.2007)
liest du

noch mehr

das ist schon gigantisch blink.gif ,ich glaube auch das es danach noch etwas geben muss nur ist es mir sehr unheimlich sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chilly.
Nun bin ich auch mal so frei und spreche dich auf direkte Weise an.

Mich würde sehr interessieren von welch einer Art Erfahrung du sprichst die jemanden dazu befähigen kann eine klare Aussage darüber zu geben, ob es nun definitiv ein Leben nach dem Tod gibt oder halt nicht.

So würde mich auch interessieren, worauf sich deiner Meinung nach denn Intelligenz überhaupt begründet.
Was ich zumindest in dessen Zusammenhang an Erfahrungen machen konnte oder nicht, setzt in dessen Beurteilung voraus, das man mich sehr gut kennen muss.

Dann hätte ich noch eine Frage um möglichst nichts falsch zu verstehen.
Bitte was bedeutet die Kürzel *bg*?

Naja, und wenn mir schon eine gewisse Unerfahrenheit nachgesagt wird, dann erlaube ich mir auch die naive Frage, was es mit den Anmerkungen "Tja" und "Trotzdem" auf sich hat.
Herzlichen Dank und Gruss, Nimrod
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:06:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich glaube, daß diese ganzen Berichte über Geister, Geisterbilder, Geisterstimmen und so weiter, ganz großer Unfug sind.
Auch diese so genannten, Tonbandaufnahmen: Als könnte man Stimmen nicht imitieren, und dann sind diese Aufnahmen meist auch "verrauscht", ganz klasse.
Und dann diese Berichte von den Wiedergeborenen, die sich "erinnern", supi.

Mal ehrlich:

Das wäre doch eine fürchterliche Vorstellung, wüßte man, daß man, aus welch dubiosen Gründen auch immer, zwischen den "Welten" leben muß, "Herumflattern",und dann auch noch Geräusche von sich geben, die keiner hören kann !

Aber für Interessierte und "Unbelehrbare": Es gibt auch so genannte "Geisterforen".
Da kann man sich über Geister austauschen.
Hab ich mal interessenhalber gegoogelt, gibt es wirklich !
Da wird alles diskutiert, bis hin zu "Sex mit Geistern", Echt !
Bilder von Geistern gibt es dort auch zu sehen, alle echt. rofl1.gif

BiggyM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.
Wenn ich etwas gerechtes über meine Intelligenz gestehen darf, dann ist es eine schier grenzenlose Dummheit.
Diese Dummheit veranlasste mich mein Leben lang Fragen an Fragen zu stellen.
Meine Fragen waren und sind in etwa von kindlicher Natur, halt ungehemmt und unvoreingenommen gegenüber bislang geltenden Lehren.
Und war es mal so, das mir etwas nicht plausibel erschien, also nicht logisch,
dann bohrte ich weiter und weiter.
So ist es bis zum heutigen Tag geblieben und hoffe inständig, dass mir das auch morgen noch in aller Freundlichkeit erlaubt bleibt, gleich zu welchem Thema und gleich gegenüber welcher Person auch immer.
Es mag sein das meine Wissensbemühungen um Astronomie, Archäologie, Philosophie, Theologie, Mythologie etc. aus mir keinen Schlaumeier hervor brachten, aber auf eine sichere Erkenntnis bin ich jedoch stolz, denn ich weiß gegenüber der universellen Ganzheit einzusehen, absolut nichts zu wissen.
Herzlichen Gruss, euer dummer Foren-Freund Nimrod

Nachtrag: Ich versichere absolut und in aller Deutlichkeit, das ich niemandem in irgend einer Weise böse oder ähnliches bin, denn dass, was ich geschrieben habe entspricht einer reinen Selbstbeschreibung, um das mir gegenüber hoffentlich niemand böse ist.

Bearbeitet von Nimrod am 25.01.2007 05:59:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lach

leider fehlt mir jetzt die zeit zu antworten, muß jetzt zue arbeit
es war nicht böse gemeint Nimrod

*bg - = frei übersetzt - großes grinsen rolleyes.gif

tja und trotzdem :

da ich aus dem tiefsten ruhrpott komme, sind die wörter für mich alltäglich, also kein grund zur besorgnis

vielleicht hilft dieser link dir weiter guckstdu ;-)

odda da *gg

so nu simma wieda wech abeiten, abba ich antwort noch, also bitte nicht bös sein, ls (lieb sag ) * HIHI
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BiggyM, 25.01.2007)
Also ich glaube, daß diese ganzen Berichte über Geister, Geisterbilder, Geisterstimmen und so weiter, ganz großer Unfug sind.
Auch diese so genannten, Tonbandaufnahmen: Als könnte man Stimmen nicht imitieren, und dann sind diese Aufnahmen meist auch "verrauscht", ganz klasse.
Und dann diese Berichte von den Wiedergeborenen, die sich "erinnern", supi.

Mal ehrlich:

Das wäre doch eine fürchterliche Vorstellung, wüßte man, daß man, aus welch dubiosen Gründen auch immer, zwischen den "Welten" leben muß, "Herumflattern",und dann auch noch Geräusche von sich geben, die keiner hören kann !

Aber für Interessierte und "Unbelehrbare": Es gibt auch so genannte "Geisterforen".
Da kann man sich über Geister austauschen.
Hab ich mal interessenhalber gegoogelt, gibt es wirklich !
Da wird alles diskutiert, bis hin zu "Sex mit Geistern", Echt !
Bilder von Geistern gibt es dort auch zu sehen, alle echt. rofl1.gif

BiggyM


Was geisterstimmen betrifft, da glaube ich nicht dran! Auch Kontakt mit Verstorbenen Im Jenseits halte ich für Humbug. Da hört man doch nur rauschen und jeder kann sich einbilden, der oder die, haben gerade gesprochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jakob, 25.01.2007)
Zitat (BiggyM, 25.01.2007)
Also ich glaube, daß diese ganzen Berichte über Geister, Geisterbilder, Geisterstimmen und so weiter, ganz großer Unfug sind.
Auch diese so genannten, Tonbandaufnahmen: Als könnte man Stimmen nicht imitieren, und dann sind diese Aufnahmen meist auch "verrauscht", ganz klasse.
Und dann diese Berichte von den Wiedergeborenen, die sich "erinnern", supi.

Mal ehrlich:

Das wäre doch eine fürchterliche Vorstellung, wüßte man, daß man, aus welch dubiosen Gründen auch immer, zwischen den "Welten" leben muß, "Herumflattern",und dann auch noch Geräusche von sich geben, die keiner hören kann !

Aber für Interessierte und "Unbelehrbare": Es gibt auch so genannte "Geisterforen".
Da kann man sich über Geister austauschen.
Hab ich mal interessenhalber gegoogelt, gibt es wirklich !
Da wird alles diskutiert, bis hin zu "Sex mit Geistern", Echt !
Bilder von Geistern gibt es dort auch zu sehen, alle echt.    rofl1.gif

BiggyM


Was geisterstimmen betrifft, da glaube ich nicht dran! Auch Kontakt mit Verstorbenen Im Jenseits halte ich für Humbug. Da hört man doch nur rauschen und jeder kann sich einbilden, der oder die, haben gerade gesprochen.


Ich möcht niemanden Beleidigen, wer genanntem Glauben schenkt. Ist nur meine ganz persönliche Meinung!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chilly
Tatsächlich gehören Anmerkungen wie "Tja" und "Trotzdem" in meiner sprachlichen Umgebung nicht zu den positiv zu verstehenden Sprachgesten. Um so mehr freut es mich aber zu wissen, wie ich zukünftig solche Worte zu verstehen habe.
Ganz großen Dank, Nimrod
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:07:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo biohla.
Wenn dir mein Zugeständnis nicht genügt, an was bitte fehlt es dann noch???
Gruss, Nimrod
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Hallo Chilly
Tatsächlich gehören Anmerkungen wie "Tja" und "Trotzdem" in meiner sprachlichen Umgebung nicht zu den positiv zu verstehenden Sprachgesten. Um so mehr freut es mich aber zu wissen, wie ich zukünftig solche Worte zu verstehen habe.
Ganz großen Dank, Nimrod



Ist das nicht ein wenig : OFF TOPIC ???




BiggyM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun gut!!!
Wie wunderbar sind doch immer wieder Themen wie: "Was ist Gott?" - "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" - "Beten" - und ähnliches. Da sollte man doch meinen, dass jeder seine Gedanken frei und offen formulieren kann, ohne gemobbt zu werden, nur weil einige User/Besucher(innen) meiner Argumentationsstärke nicht gewachsen sind.

gluecksklee:
Zitat
Ich bin selbst, Materialistin und versuche alles mit möglichst viel Logik zu erklären.

Nun Gluecksklee, ich bin kein Materialist (obwohl es mir wirtschaftlich sehr gut geht), sondern Realist und lege deshalb viel wert auf Logik.
Zitat
Mein "Glaube" ist, wenn man es so nennen möchte, der Glaube an und das Vertrauen in die Menschen.

Na das ist ja Interessant.
Zitat
Nun lieber Nimrod, es kommt mir so vor, das du nur in diesen Foren bist um den Leute deine Sprüche näherzubringen.

Bitte wie??? Was ist denn das für eine niveaulose Argumentation??? *Boahhhhhhhhhhhh*
Zitat
Wenn du keinen Glauben hast, dann schreib doch nicht zu allem so negative Kommentare.

"Du liebe Güte!" Wo bitte habe ich negative Kommentare geschrieben? Sie sind zweifellos von kritischer Natur, aber was bitte hat das mit Negativität zu tun?
Zitat
Wenn sich die Menschen hier über ihren Glauben, ihre Vorstellung von Gott auseinandersetzten wollen, dann solltest du das respektieren und einfach akzeptieren, das nicht jeder so denkt wie du.

*Da fliegt ja einem das Hirn weg* Was spruddelt ihr hier rum von wegen Respektlosigkeit und Inakzeptanz?! Und was bitte ist das???
Zitat
Nimrod: ... Wer nun seinen Geist mit Glauben begnügen möchte oder halt mit Wissen, bleibt jedem selbst überlassen, ...
Oder wie wäre es damit???
Zitat
Nimrod: Hallo.
Ich bitte meine Taktlosigkeit zu entschudigen, aber ich hatte mir diese Seiten angeschaut und hätte mich auch eigentlich dazu äußern müssen. Sorry  huh.gif  Ohne Respektlos erscheinen zu wollen möchte ich dennoch meinen, das ein kritischer Blick erlaubt sein muss. ...
Oder wie wäre es mit dieser Respektlosigkeit und Inakzeptanz?:
Zitat
Aber um so mehr beneide ich jeden darum, mit welch ....
ODER DAMIT???
Zitat
.... So bete ich zwar nicht, aber hoffe, und immer nur das Beste.

Biohla:
Zitat
Als er an diesem Friedhof auf dem Heimweg vorbeifuhr spürte er plötzlich eine heftige Bewegung an seinem Fahrzeug, so als ob Jemand während der Fahrt aufgesprungen wäre. Er blickte in seinen Spiegel und stellte mit Entsetzen fest, daß da was hinter ihm auf dem Sozius saß. Es war hellblau leuchtend und hatte menschliche Umrisse. Einige Meter weiter ruckelte das Motorrad wieder und die Gestalt war verschwunden.

Nun Biohla, wenn dem so war das der aufgesprungene Geist sogar ein Motorad in Bewegung bringen konnte, was eine Wechselwirkung von physischer Kraft und Gegenkraft voraussetzt, warum ist es dann so schwer, das ein solcher Geist sich mal einen Kugelschreiber nimmt (der übrigens ungleich leichter zu bewegen wäre) und "Hallo, hier ist Fritz" oder ähnliches schreibt??? Aber auf eine solche Frage kannst du nicht antworten! Stimmts??? Und warum nicht? Ganz einfach! Meine Frage basiert auf Logik, und daran scheitern früher oder später alle Esoteriker(innen)!!!

Aber aber aber, ich darf doch bitten, schon gut, ich verschwinde ja schon, und das freiwillig, ach was, ich flüchte sogar!!!
Es tut mir leid, aber noch nie sind mir in irgendwelchen Foren solche bodenlose Freschheiten geboten worden wie hier in Frag-Mutti.de.
Oh, es braucht sich niemand um ein weiteres Wort zu bemühen, ich komme eh nicht mehr wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In England gibt es mehr "offiziell eingetragende Spukorte" als in Deutschland. In England glaubenauch mehr Menschen (jeder zweite) auch an Geistererscheinungen ( in Deutschland jeder achte).
Ob das irgendwie zusammenhängt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimrod, ich finde deinen umgang mit den usern hier unfair . warum zeigst du keine toleranz? es sind ganz sensible themen über die wir hier diskutieren und die sind mit deiner vermeintlichen logik nicht zu packen. was man dafür braucht sind sensibilität und sensitivität, sie betreffen unsere sinnes- und wahrnehmungswelt. logik ist nur ein konstrukt um dem denkenden menschen ein korsett anzulegen, hat aber in einer welt der gefühle nichts zu suchen.

Bearbeitet von gwendolyn am 27.01.2007 12:20:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:08:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BiggyM, 25.01.2007)
Also ich glaube, daß diese ganzen Berichte über Geister, Geisterbilder, Geisterstimmen und so weiter, ganz großer Unfug sind.
Auch diese so genannten, Tonbandaufnahmen: Als könnte man Stimmen nicht imitieren, und dann sind diese Aufnahmen meist auch "verrauscht", ganz klasse.
Und dann diese Berichte von den Wiedergeborenen, die sich "erinnern", supi.

Mal ehrlich:

Das wäre doch eine fürchterliche Vorstellung, wüßte man, daß man, aus welch dubiosen Gründen auch immer, zwischen den "Welten" leben muß, "Herumflattern",und dann auch noch Geräusche von sich geben, die keiner hören kann !

Aber für Interessierte und "Unbelehrbare": Es gibt auch so genannte "Geisterforen".
Da kann man sich über Geister austauschen.
Hab ich mal interessenhalber gegoogelt, gibt es wirklich !
Da wird alles diskutiert, bis hin zu "Sex mit Geistern", Echt !
Bilder von Geistern gibt es dort auch zu sehen, alle echt.    rofl1.gif

BiggyM

Leider fehlt dir ledigtlich der nötige Ernst sich mit Themen zu beschäftigen, die dein Gehirn nicht erfassen kann.
Schon immer gab es unerklärliche Vorkommnisse in allen Kulturen. Durch den ganzen Fortschritt sind die Empfindungen in den sogenannten >ziviliesierten< Ländern verkümmert. Denk mal an Voodoo , diese "Religion" hat den Ursprung noch nicht aufgegeben. Durch die Hingabe zur Natur ist die Intuition geblieben. Nicht jeder ist empfänglich für paranormale Begebenheiten, man muß offen dafür sein.
oder hier für

In Indien glaubt man auch an Reinkarnation - so ähnlich ist es auch bei dem Leben nach dem Tod.

noch mehr


... natürlich rauscht ein Tonband, wenn man es rückwärts abspielt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
E s ist bemerkenswert , dass User die dem Thema ablehnend und kritisch gegenüber stehen immer das Argument zur Hand haben , warum -----zB. nehmen die keinen Kuli und ... nur ein rausgegriffenes Beispiel
Warum soll- muss - kann eine Erscheinung nur dann akteptiert werden, wenn die Zeichen oder Wahrnehmung in der für uns in der Jetztform stattfinden oder sich bemerkbar machen . Am besten so ,

IRONIE AN
dass sie zwar tot sind aber trotzdem sichtbar für jeden im Sessel sitzen und ein Buch lesen
IRONIE AUS


Auch ich hatte schon Erlebnisse die mir keine Macht der Welt ausreden kann ! Ich stehe mit beiden Beinen real auf dem Boden der Tatsachen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß nicht so recht, ob ich an ein Leben nach dem Tod glaube oder nicht, ich weiß aber, dass ich mir für mich ein solches nicht unbedingt wünschen würde. Ich bin ein Mensch, der ganz gut und gerne mit abgeschlossenen Dingen lebt.

Meine Schulzeit ist vorbei - Ende, gut, ich habe noch zu zwei, drei Leuten aus dieser Zeit freundschaftlichen Kontakt, aber alles andere ist rum, und auf Klassentreffen etc. wird man mich wohl nie sehen. Ebenso Wehrdienst, Ausbildung etc. Ich persönlich brauche diese "Abschlüsse" für ein geordnetes Leben. Genauso sehe ich das Leben - nämlich, dass es irgendwo zu Ende und abgeschlossen ist.

Keine Ahnung, ob irgendwann danach für mich ein neues Leben in welcher Form auch immer anfängt, vermutlich weiß man es auch nicht, wenn es wirklich ein neues Leben ist und nicht eine Fortführung des alten, aber ich denke nicht, dass ich eines brauche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich gibt es dieses --abgeschlossen fertig --
das Leben in der Jetztform wird durch den Tod beendet --abgeschlossen fertig --
Was dann folgt ???? Wir W I S S E N es nicht
Aber es gibt eben doch zu viele Begebenheiten, Erlebnisse die vermuten lassen da folgt noch was .....
In einer anderen Form
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir, die Tonbandforschung betreiben, haben durch die Verstorbenen heraus gefunden, daß es nach dem Leben, wie wir es kennen eine Art Leben in einer Pyramide gibt. Man fängt auf der untersten Stufe an weiter zu leben, und mit jeder Wiedergeburt klettert man eine Stufe höher. Das Ziel ist die Spitze, hin zum Licht. Übrigens wussten die Ägypter auch schon davon. Wenn ein Kind stirbt, sagt man : das Menschlein hatte nur noch eine kleine Stufe zu erklimmen. Man sollte also nicht allzu traurig sein. Was uns bei einem Todesfall traurig macht ist die Wut, ansich Selbstmitleid vor dem alleine sein. Geht man, wie in meinem Glauben davon aus, daß es ein Leben nach dem Tod gibt, versteht man mit der Trauer besser umzugehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube viel wichtiger als die Frage nach einem Leben nach dem Tod ist die Frage:

leben wir VOR dem Tod überhaupt ein lebenswertes Leben ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 28.01.2007)
Ich glaube viel wichtiger als die Frage nach einem Leben nach dem Tod ist die Frage:

leben wir VOR dem Tod überhaupt ein lebenswertes Leben ?

flowers_2.gif Stimmt! flowers_2.gif

Gute Frage!
Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen! yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 28.01.2007)
Ich glaube viel wichtiger als die Frage nach einem Leben nach dem Tod ist die Frage:

leben wir VOR dem Tod überhaupt ein lebenswertes Leben ?

das war ja völlig der falsche thread - tztztz rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
An Reinkarnation mag ich nicht glauben
schon aus einem einfachem Grund
wenn ich nicht weiß, dass ich wiedergeboren bin, wenn ich mich an meine Vorleben nicht erinnern kann
wie kann ich dann an mir arbeiten?
ich kann doch nur durch Erfahrung meine Fehler erkennen und mein Leben ändern
wenn mir diese Erfahrung aber nicht bewusst ist, wie kann ich dann anders leben?

und was ist, wenn ich auf der Pyramide an der Spitze angekommen bin?
wird mir dann bewusst, wer ich bin und dass ich das Ziel erreicht habe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
es geht auch nicht um besserung oder fehlererkennung, sondern um unerledigte dinge. stell dir die wiedergeburt vor, als wäre es ein punktesystem. manche brauchen um eine weitere stufe zu erklimmen, vielleicht nur die erfahrung des schmerzes.
du hattest bestimmt schon mal das erlebnis >das hatte ich schon mal erlebt< - stell dir vor : du gehst mit einer laterne durch dunkle gassen (dein lebensweg) - irgendwann kommt eine abzweigung. frage ... gehst du WIEDER den gleichen weg - oder schlägst du einen anderen ein ? diese abzweigung ist dann dein dejavue (ein erkennen sozusagen)
weißt du, als was/wer du schon an dieser abzweigung warst ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagen wir mal so : es ist noch keiner zurückgekommen und hat mich überzeugt. Warten wir's ab und lassen uns überraschen !!

wischmop
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 28.01.2007)
Zitat (murphy, 28.01.2007)
Ich glaube viel wichtiger als die Frage nach einem Leben nach dem Tod ist die Frage:

leben wir VOR dem Tod überhaupt ein lebenswertes Leben ?

das war ja völlig der falsche thread - tztztz rolleyes.gif

Würde ich so nicht sagen. Viele die sich mit einemLeben nach dem Tod beschäftigen sind im Jtzt und hier unglücklich und das Leben nach dem Tod verheisst Erlösung oder ein schöneres Dasein. Daher sehr ich sehr wohl einen Zusammenhang zwischen dem, wie man jetzt lebt und der Haltung, die man dem Leben nach dem Tod gegenüber einnimmt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Treadthema :
Gibt es ein Leben nach dem Tod?, Glaubt ihr daran?

gibt es da was zu diskutieren ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achso, mein Ansatz war Dir zu philosophisch ? Es geht Dir nur um die platte Frage ob jemand dran glaubt oder nicht ? Alles klar, dann hat sich das Thema erledigt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade, das vor lauter Arroganz, Intoleranz, dieser "Fred" aus den Ufern läuft! ohmy.gif

Bearbeitet von Schnute am 31.01.2007 08:59:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 31.01.2007)
Achso, mein Ansatz war Dir zu philosophisch ? Es geht Dir nur um die platte Frage ob jemand dran glaubt oder nicht ? Alles klar, dann hat sich das Thema erledigt laugh.gif

schön, daß du spaß hast, freut mich für dich *bg

erkläre mir deine Antwort in philosophischer hinsicht bitte - bin nämlich blond und dumm ... und aus dem pott noch dazu
nu ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Chilly Treadthema :
Gibt es ein Leben nach dem Tod?, Glaubt ihr daran?


rums---ja , ich glaube an ein Leben nach dem Tot.

Bearbeitet von solylevante am 31.01.2007 21:14:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich auch *lach
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Chilly, 31.01.2007)
Zitat (murphy, 31.01.2007)
Achso, mein Ansatz war Dir zu philosophisch ? Es geht Dir nur um die platte Frage ob jemand dran glaubt oder nicht ? Alles klar, dann hat sich das Thema erledigt  laugh.gif

schön, daß du spaß hast, freut mich für dich *bg

erkläre mir deine Antwort in philosophischer hinsicht bitte - bin nämlich blond und dumm ... und aus dem pott noch dazu
nu ?

Das tut mir sehr leid für Dich, dass Du blond und dumm bist. Das wusste ich nicht. Aber was hat das mit Deiner Herkunft aus dem Pott zu tun ? unsure.gif

Was ich damit sagen möchte, mich würde nicht nur interessieren, ob jemand daran glaubt, sondern welcher Zusammenhang mit dem aktuellen Leben besteht. Und ob jemand das ebenfalls so betrachtet. Ich bin mir relativ sicher dass oftmals die unerfüllte Sehnsucht aus dem jetzigen Leben dazu führt, dass man sich ein besseres Dasein nach dem Tod wünscht oder daran glaubt. Deshalb ist mir dsie Aussage "Ja" oder "Nein" zu wenig, ich würde gerne mehr über die Gründe erfahren.

Ich hoffe, das war besser erklärt ?

Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gründe ??? Kann ich keine stichhaltigen angeben . Bei mir ist es immer schon Gewissheit .Als ich dann mit 10 oder 12 Jahren anfing ,ausser Jugendbücher alles moegliche zu lesen ,wurde meine Gewissheit noch fester . Egal wie es mir im Leben ging , gut oder schlecht , an dieser Gewissheit hat sich nie etwas geändert . Es ist und war auch nie vordergründig , es ist halt da, genauso wie ich weiss dass ich 1.61 cm gross /klein bin .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur gibt es keine Gewissheit, sondern nur der Glaube oder die Hoffnung, dass es vielleicht so sein wird.
Die Moslems glauben ja auch an die 75 Jungfrauen die sie im Paradies erwarten. Wobei ich mich frage wo die alle herkommen sollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Sicherheit kann ich von Gewissheit nur für mich sprechen . Ohne Jemanden überzeugen zu wollen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 01.02.2007)
Zitat (Chilly, 31.01.2007)
Zitat (murphy, 31.01.2007)
Achso, mein Ansatz war Dir zu philosophisch ? Es geht Dir nur um die platte Frage ob jemand dran glaubt oder nicht ? Alles klar, dann hat sich das Thema erledigt  laugh.gif

schön, daß du spaß hast, freut mich für dich *bg

erkläre mir deine Antwort in philosophischer hinsicht bitte - bin nämlich blond und dumm ... und aus dem pott noch dazu
nu ?

Das tut mir sehr leid für Dich, dass Du blond und dumm bist. Das wusste ich nicht. Aber was hat das mit Deiner Herkunft aus dem Pott zu tun ? unsure.gif

Was ich damit sagen möchte, mich würde nicht nur interessieren, ob jemand daran glaubt, sondern welcher Zusammenhang mit dem aktuellen Leben besteht. Und ob jemand das ebenfalls so betrachtet. Ich bin mir relativ sicher dass oftmals die unerfüllte Sehnsucht aus dem jetzigen Leben dazu führt, dass man sich ein besseres Dasein nach dem Tod wünscht oder daran glaubt. Deshalb ist mir dsie Aussage "Ja" oder "Nein" zu wenig, ich würde gerne mehr über die Gründe erfahren.

Ich hoffe, das war besser erklärt ?

Grüße
Murphy

such dir jemand anderen zum streiten, bei mir zieht das nicht. es ist ja nicht der einzige thread, wo du mich so angehst. hab dich auch lieb
Chilly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich glaube ganz fest daran.
Grund: seht meinen Beitrag in "Unheimliche Situationen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
1234567
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Todeszone Balkon: Keine Pflanze kann das überleben... :( Wenns ein Leben nach dem Tod gibt.... Als wuerdet ihr... Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Leben nach dem Tod - Thread closed - Warum?