Gibt es ein Leben nach dem Tod? Glaubt ihr daran?

Ich glaube ja auch daran, daß man "abgeholt" wird.

Als ich noch als Krankenschwester in einem Altenwohnheim arbeitete, da hatten wir eine noch ziemlich junge Bewohnerin, im Alter von 60 Jahren.
Die war kerngesund, für ihr Alter, ( sie saß lediglich im Rollstuhl, wegen , ich weiß nicht was, konnte also deswegen nicht alleine wohnen).
Die hatte aber leider vier Wochen vorher, ihren Ehemann verloren, mit dem sie fast 35 Jahre verheiratet gewesen ist.
Eines abends, sie war gerade zwei Tage bei uns, sprach sie davon, daß sie ihren Mann gesehen hätte.
Und eine Stunde später fand unsere Nachtschwester sie , wie lebendig im Rollstuhl vor dem Fernseher sitzend, aber sie war nicht mehr unter uns.
Wir glaubten alle, daß ihr Mann sie abgeholt hat.

BiggyM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bis vor ca. 14 Monaten hab ich an gar nichts geglaubt .Ich dachte wenn man stirbt ist man halt weg und wird eben wieder zu Erde ,fertig.
Meine Mutter ging zu der Zeit zu einer Bekannten,die mit Toten Kontakt aufnehmen konnte. Sie war erst sehr skeptisch aber , als sie wieder kam ,und in den Tagen danach fand sie immer mehr Sachen die die Bekannte einfach nicht wissen konnte . Das alles erzählte ich damals einem Freund von mir,wir kannten uns seit der Kindheit.Wir wussten nicht;ob wir das alles jetzt glauben sollten oder nicht.Aber wir haben uns versprochen,wenn einer von uns stirbt, meldet er sich beim Anderen .Ich erzählte ihm noch,dass für mich Schmetterlinge in Verbindung mit Tod steht und er fragt nochmal ganz genau nach ! Wir wussten ja beide nicht ,wie schnell der Tag X kommen würde. Der kam nämlich nur wenige Monate später !! Ich fand meinen Freund und er war schon fast tod.Er war nicht mehr ansprechbar und starb wenige Stunden später. Es war so schlimm ! Das ist es immer noch.Als ich eines Tages mit meiner Freundin auf dem Friedhof war,kam ein Schmetterling !!! Und es war noch Winter !!! Er flog die ganze Zeit um uns herum und in diesem Moment wusste ich , dass es mit dem Tod nicht alles aus ist.Das wollte er uns damit zeigen.Gemeinsam mit seiner Mama ging ich zu der Bekannten,wir wollten mit ihm Kontakt aufnehmen. Diesen Tag werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen ! Weil ich seit dem weiss ,dass er nicht ganz fort ist.Und wir wissen es geht ihm gut und er wartet auf uns . Und das glaube ich nicht nur,das weiss ich.
Letztens war eine junge Frau im Fernsehen, Nachtcafe. die nach 23minütigen Unfalltod ins Leben zurückgerufen wurde, ärztliche Teamarbeit machte das möglich. Was sie dabei erlebte, passte in dasselbe Schema,was andere in der gleichen Situation erlebt hatten. Erst schwebte sie über den Ärzten und hörte auch was gesprochen wurde. Dann weiter oben wurde sie von ihren Großeltern weitergeführt und das Himmelreich wurde ihr gezeigt. Sie konnte dieses Th ema leider nicht weiter ausführen wie der Amerikaner George Richie, der zehn Minuten tot war und in seinem schmalen Buch, die einzelnen Himmelsebenen mit Menschen gefüllt beschrieb. Die junge Frau aus dem Nachtcafe sagte nur noch, daß ihre Großeltern erwähnten, daß sie jetzt nun zur Erde zurückkehren müßte.um ihre Aufgabe zu erfüllen.
das habe ich auch gesehen und gehört. weiß aber nicht, was ich davon halten soll.
Ich gehöre eigentlich auch zu den Leuten, die ganz rational sagen, nach dem Tod ist Schluß, wir zerfallen in unsere Atome und düngen den Boden über uns. Damit will ich jetzt wirklich niemanden vor den Kopf stoßen oder Gefühle verletzen, keineswegs, aber das ist Teil meiner atheistischen Auffassung.

Soweit so gut..

Aber die Geschichte mit den Schmetterlingen mag ich total und ich mag trotz meiner oben genannten Einstellung diesen Gedanken.

Komischerweise hat nen Bekannter auch was ganz ähnliches erzählt. Seine Schwester ist mit ihren zwei Freundinnen ums Leben gekommen und er hat in Gedenken an die drei sportbegeisterten Mädels ein ganz tolles Beachvolleyball- und Tennis-Gedächtnisturnier ins Leben gerufen, das auch schon zum dritten Mal (einmal pro Jahr) stattgefunden hat.

Beim Anlegen der 1A Beachplätze wurden die freiwilligen Helfer die ganze Zeit von drei Schmetterlingen begleitet. :wub:

Auch wenn es jedesmal Zufall sein sollte, finde ich einfach den Gedanken, es seien Grüße der Verstorbenen einfach irgendwie schön.

Für mich sind diese meine Einstellungen zu dem Thema Tod auch gar nicht so gegensätzlich und auch absolut miteinander vereinbar.
Also ich glaube auch nicht wirklich an ein Leben nach dem Tode.
Auch wenn Energie nicht zerstört werden kann, sondern nur umgewandelt.
Ich denke man will sich nur damit trösten, dass eben nicht alles vorbei ist.
Zitat (Sparfuchs @ 01.05.2007 17:29:09)
Auch wenn Energie nicht zerstört werden kann, sondern nur umgewandelt.

Hallo Sparfuchs,

obwohl man an einem solch schönen sonnigen Tag nicht an den Tod denken mag, meine ich doch, dass genau dieser Satz der Schlüssel sein könnte. Das Leben ist ja letztlich Energie. Und vielleicht wird diese Energie irgendwann wieder einer neuen Seele Leben einhauchen. Wer weiß?
Nur eines ist sicher, der Mensch wird diese Zusammenhänge niemals begreifen, weil sie sich unseren Möglichkeiten der Wahrnehmung entziehen.

Einen schönen Feiertag noch

Manuela
gestern verfolgte mich eine Biene. Meine asiatische Ehefrau zertrat sie dann.

Auf meine Frage, warum sie das machte, sagte sie:

"Jetzt hast Ruh, und morgen wird sie eh wieder geboren."

Das ist hinduistischer Glaube.

Im übrigen wird ein Tier nicht in einem Menschen, und ein Mensch nicht in einem Tier wiedergeboren. Die nächste Stufe bei der Wiedergeburt erhält man nach der Umrundung des Mt. Kailash (Tibet-von China besetzt).

Labens
Ich bin weit davon entfernt, an ein Leben nach dem Tod zu glauben, ja mich damit überhaupt zu beschäftigen.

Beim lesen dieses Fred`s fiel mir aber eine Geschichte ein, die meine Schwester erlebt hat...

Sie wohnt in einem Hochhaus im 8. Stock. Ihr Mann war kurz vorher an Krebs sehr jung gestorben. Eines Morgens setzte sich eine Taube auf den Fensterrahmens des weit geöffneten Schlafzimmerfensters. Mein Schwester versuchte die Taube zu verjagen, ohne Erfolg.

Die Taube blieb mehrere Stunden unbeweglich auf diesem Platz sitzen. Meine Schwester war so verunsichert über diese Situation, dass sie sogar die Feuerwehr um Rat fragt. Diese war natürlich nicht bereit zu kommen und riet ihr abzuwarten.

Nach einer, für meine Schwester endlosen Zeit, flog die Taube tatsächlich wieder weg.

Die Frage, was dieser "Besuch" zu bedeuten hatte, blieb ungeklärt.....
Ich denke auch, daß mit der "umgewandelten Energie" ist das Stichwort.

Warum soll die Umwandlung, nicht in ein "Danach" sein ?

Wenn Leben Energie ist, warum dann nicht der Tod, und das Danach, auch ?

Und was ist mit den 11Gramm weniger Gewicht, gleich , wenn ein Mensch verstorben ist ?

LG BiggyM
Zitat (Rheinfee @ 31.03.2007 17:04:56)
Das biologische Leben endet auf alle Fälle mit dem Tod.
Es ist und bleibt eine Frage des Glaubens, und da sollte man sich gegenseitig respektieren, also nicht jeweils die Andersgläubigen diffamieren und für blöd erklären oder gar zu missionieren suchen.

:daumenhoch:

Genau so ist es.

Ich persönlich glaube nicht an "Seelenwanderung" oder Wiedergeburt.Meine Persönlichkeit,meine Einzigartigkeit und alles was mich ausmacht...das wird gehen und nicht woanders wieder auftauchen.
Und durch meinen Glauben,was dann passiert,habe ich auch keine Angst und beschäftige mich normalerweise damit nicht. :)
Hallo Leute, ich bin zwar erst 17 AJhre alt, habe aber irgend wie Angst vor dem Tod, keine Ahnung warum!

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dann alles weg ist und ich das nicht mal mitbekomme.

Es ist zwar irgendwie beruhigend, dass es leute gibt, wie vorher erwähnt, die 23 min Tod waren und auch na alle dasselbe erlebt haben.

Oh....man! DAs macht mich wirklich fertig! Meistens denke ich daran wenn meine Freundin da ist. Weiß ich auch nicht warum :wub:

Wie gesagt ich bin erst 17, also nicht böse sein, wenn ihr Fehler findet!
Lieber Daniel/also ich

Wenn Deine Angst darin besteht, daß Du nicht WEIßT, was danach kommt, dann solltest Du in Deinem eigenen Interesse, an etwas glauben, was Dir am wahrscheinlichsten vorkommt.

Denn sonst kann so eine Angst, das ganze Leben überschatten, das sollte es aber nicht.
Was wirklich danach kommt, weiß kein Mensch.

Ich weiß nur, daß ich an etwas glaube, und das hilft mir, keine Angst zu haben.

Vielleicht hast Du ja jemanden in Deinem Umfeld, mit dem Du darüber reden kannst ?
Das solltest Du auf jeden Fall tun.

Und vielleicht hilft Dir ja auch die Weltanschauung, eines Deiner Freunde, zur Ruhe zu kommen.

Das wünsche ich Dir.

LG BiggyM
Also, ich habe die erste und die letzte Seite zu diesem Thema überflogen.

Eine Freundin wurde letzten Monat nach ca. 20 min Reanimation wiedergeholt. Kein Tunnel, kein Licht - einfach nix.

Ich kann mir auch nicht VORSTELLEN, dass nach dem Leben noch etwas kommt. Falls aber doch, dann ist mir die buddhistische Vorstellung am liebsten. Keine Hölle, Himmel oder Paradies, je nach anderer Religion.

Vor ein paar Jahren habe ich eine Sendung mit einem tibetischen Mönch gesehen, der die Wiedergeburt so erklärt hat. Wenn eine gefüllte Tasse Tee herunterfällt und zerbricht, ist dann der Inhalt verschwunden? Nein, er nimmt eine andere Form (Pfütze) an.

Vielleicht geht der Geist nicht verloren??? und wird in einem anderen Körper wiedergeboren??? Wär ja schön, warten wir es also ab. :unsure:
naja, aber glaubst das die vilen, die alles dasselbe sagen, lügen?

Wir haben in Religion so nen Film darüber angschaut, und da war des so, dass alle fast dasselbe berichtet haben!
Zitat (BiggyM @ 05.05.2007 01:44:47)
Und was ist mit den 11Gramm weniger Gewicht, gleich , wenn ein Mensch verstorben ist ?

Damit ist gar nichts. Es wurde versucht dies zu reproduzieren und zu untersuchen. DIe Abweichungen waren SEHR breit gestreut. Ein gewisser Dr. Duncan MacDougall aus Kanada hat versucht das Gewicht der Seele zu erforschen ... naja was soll ich sagen .... er schreib Monate zuvor eine Doktorarbeit darüber weshalb sich immer Fusseln im Bauchnabel ansammeln. Soviel zu diesem Vogel.

Wie auch immer, eins ist klar nach dem Tode entlädt man sich vieler Dinge ... und verliert dadurch Gewicht. Nicht umsonst sagt man im Volksmund "Der hat seinen letzte Furz Ge****" .....

Und für alle die das schnell Nachrechnen möchten wie oft oder wie heftig das geschehen muss um 11 Gramm zu verlieren. Methan hat ein Gewicht von 0,667 kg/m³.
Ich hege die Vorstellung, dass ich nach dem Tod mit dem Menschen zusammenkomme, den ich am Meisten liebe.

Jedenfalls hoffe ich, dass es so ist.

MFG : king
Zitat (Karmuffel @ 31.03.2007 17:12:37)
Ich glaube und hoffe das ich die Liebsten Menschen die mir voraus gegangen sind einst wiedersehen darf.Das wünsche ich mir so sehr

ja das wünsch ich mir auch.
meine oma ist 77 jahre alt und wenn ich mit ihr darüber erzähl das ich sie wenn sie mal verstorben ist später wiedersehen werde sagt sie nur:
ach du spinnst tot ist tot,wo sind denn dann bitteschön die ganzen tiere die wir gegessen haben ,etwa auch im himmel? :(
ich glaube iregendwie daran, dass ich schon mal gelebt habe und des nur nicht weiß.

ich werde mal nach den Ferien, mit meinem Reli lehrer reden, vllt weiß der was!

Ich hoffe zumindest mal!
Ich wurde nicht getauft, unsere damalige Familie lehnte Religion ab.

Gerne besuche ich die Grabstätte meiner Großeltern, aber sie ruhen an einem Ort, an dem sie niemals ruhen wollten.

Sie waren "gottgläubig", und keiner Kirche angehörig, beide Großeltern ruhen an einem falschen Ort, auf einem christlichen Friedhof.

Ich werde damit niemals klarkommen, eine "Umbettung" ist nicht möglich, immer, wenn ich Oma und Opa dort besuche, dann gehen mir meine Gedanken quer.

Ich selbst glaube an nichts, vielleicht an die Liebe, wenn es sie denn gibt...

CU Otis
Otis, sei nicht traurig, daß Deine Großeltern woanders hingekommen sind, als sie wollten. Der Tod fragt auch nicht, ob es Dir in dem Augenblick, indem er Dich nehmen will, genehm ist. Das ist Schicksal eines jeden Einzelnen. Ich finde es auch richtig, daß Du sagst, Du glaubst nicht. Damit beziehst Du Stellung und sagst Deine Meinung, Du bist ja wahrscheinlich noch jung. Im späteren Alter kann man noch umschwenken, Hauptsache, Du machst Deine humanen Pflichten.
Zitat (VincentVega @ 27.05.2007 08:34:18)
Zitat (BiggyM @ 05.05.2007 01:44:47)

Damit ist gar nichts. Es wurde versucht dies zu reproduzieren und zu untersuchen. DIe Abweichungen waren SEHR breit gestreut. Ein gewisser Dr. Duncan MacDougall aus Kanada hat versucht das Gewicht der Seele zu erforschen ... naja was soll ich sagen .... er schreib Monate zuvor eine Doktorarbeit darüber weshalb sich immer Fusseln im Bauchnabel ansammeln. Soviel zu diesem Vogel.

Wie auch immer, eins ist klar nach dem Tode entlädt man sich vieler Dinge ... und verliert dadurch Gewicht. Nicht umsonst sagt man im Volksmund "Der hat seinen letzte Furz Ge****" .....

Und für alle die das schnell Nachrechnen möchten wie oft oder wie heftig das geschehen muss um 11 Gramm zu verlieren. Methan hat ein Gewicht von 0,667 kg/m³.

rofl habe das erst jetzt gelesen rofl rofl

Oh oh, das muß ja ein gewaltiger Furz sein, der uns da noch verläßt rofl rofl

---mal schauen, vielleicht kann man sich ja vorher
schnell noch 'n paar "Lefax" einverleiben, damits nicht gar so peinlich wird !!!! rofl rofl rofl

Aber das ist schon eine weit hergeholte Theorie, Vincent :lol:

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:11:53
Och Biohla, wenn in Deinem Dorf alle 2 Tage die Leute sterben, es heutzutage nicht mehr die Anzahl an Käuzchen gibt wie früher. Dann brauche ich doch nur 1+1 zusammenzuzählen. Ich könnte diese Aussage auch in der Stadt belegen. "Immer wenn einer etwas elektrisches anschaltet, stirb ein Mensch". Das ist doch echt an den Haaren herbeigezogen. Und zu allen diesen Geschichten, von wegen Licht einschalten, sag ich nur soviel. Es sind IMMER die Leute selber die das anschalten. Vielleicht sollte sie einfach mal Abschied nehmen von ihrem Mann.

Bearbeitet von VincentVega am 22.10.2007 07:04:10
Ich würd´s ein bisschen anders sagen als VV, aber inhaltlich wäre es das Gleiche ;)
Zitat (VincentVega @ 22.10.2007 07:03:56)
Och Biohla, wenn in Deinem Dorf alle 2 Tage die Leute sterben, es heutzutage nicht mehr die Anzahl an Käuzchen gibt wie früher. Dann brauche ich doch nur 1+1 zusammenzuzählen. Ich könnte diese Aussage auch in der Stadt belegen. "Immer wenn einer etwas elektrisches anschaltet, stirb ein Mensch". Das ist doch echt an den Haaren herbeigezogen. Und zu allen diesen Geschichten, von wegen Licht einschalten, sag ich nur soviel. Es sind IMMER die Leute selber die das anschalten. Vielleicht sollte sie einfach mal Abschied nehmen von ihrem Mann.

Deiner Antwort nach zu urteilen, hast Du mein Post nicht mal richtig gelesen.
Ich verstehe sowieso schon lange nicht mehr, wieso es Dir erlaubt ist, einige Poster hier nur dumm zu machen mit Deinen dämlichen Antworten. Deine Posts liest sowieso nur Du hier am liebsten.

So und damit verabschiede ich mich von FM. Es war wirklich mal sehr schön hier, bis dann hier einige Besserwisser und Fred-Totschläger auftauchten, die meinen, Chef des Forums zu sein und überall mit dummen Sprüchen mitmischen zu können. Aber wehe, es versucht sich jemand zu wehren mit vielleicht nicht gut gewählten Worten. Dann:
:verbannt: ---Nee, hab keinen Bock mehr auf dumme Kommentare !!!!
Zitat (biohla @ 22.10.2007 20:17:31)

So und damit verabschiede ich mich von FM. Es war wirklich mal sehr schön hier, bis dann hier einige Besserwisser und Fred-Totschläger auftauchten, die meinen, Chef des Forums zu sein und überall mit dummen Sprüchen mitmischen zu können.

:huh: :huh: Du hast ja soooo recht :bussi: :bussi:

Aber bitte, bleibe doch hier :heul:

Aber wehe, es versucht sich jemand zu wehren mit vielleicht nicht gut gewählten Worten. Dann:
:verbannt: ---Nee, hab keinen Bock mehr auf dumme Kommentare !!!!

Wegen soooooo einem FM verlassen :wacko: :wacko:

Das lohnt doch wirklich nicht :trösten: :trösten: :trösten:

Ich verstehe sowieso schon lange nicht mehr, wieso es Dir erlaubt ist, einige Poster hier nur dumm zu machen

:verwirrt:

VV kann Poster dumm machen :hmm: :hmm:

Na, wenn DAS nicht wirklich übersinnlich ist... B) :lol: :lol: :lol:
Zitat (Justme @ 22.10.2007 21:06:46)

Ich verstehe sowieso schon lange nicht mehr, wieso es Dir erlaubt ist, einige Poster hier nur dumm zu machen

ich glaube deine spässchen sind hier grad nicht angebracht.
Zitat (anna55 @ 22.10.2007 21:14:04)
Zitat (Justme @ 22.10.2007 21:06:46)

ich glaube deine spässchen sind hier grad nicht angebracht.

Aber allemal besser als streiten !
Ich verstehe die Welle, die hier gemacht wird, gerade nicht. Meiner Meinung nach lebt ein Diskussionsforum von den unterschiedlichen Meinungen der User, sonst bestünde da ja auch kein Sinn darin. Oder fändet ihr es spannend, wenn jetzt alle schreiben würden, "Oh, ja , toll, stimmt alles, ist genauso, wie Du`s sagst" Irgendwie nicht, oder?
Herr Vega hat hier lediglich seine Meinung gepostet, auf seine Art und Weise. Ich möchte seine Ansichten hier im Forum nicht missen, genauso, wie die einiger anderer User. Ich kann an seiner Äußerung hier auch nix verwerfliches finden.

Ach, ja, Leben nach dem Tod: Weiß nicht, ob es das gibt, werde ich spätestens nach minem Tode erfahren, vielleicht poste ich dann hier aus dem Jenseits :pfeifen:
Hätte mir gerne selbst ein Bild gemacht.

Leider hat biohla ihre ganzen Beiträge zu diesem Thema
editiert und es ist nicht mehr nachvollziehbar um was es geht -_-

Bearbeitet von lassie am 22.10.2007 21:33:13
Zitat (VincentVega @ 22.10.2007 07:03:56)
Och Biohla,

Ne,ne.
Ich habe niemanden mit meinem Posting angemacht/beleidigt oder sonst was. Das es hier mitläufer gibt die gleich rufen "Der Vega, der Stinker", unabhängig des Sachverhaltes, ist klar.

Wenn es hier MEnschen gibt die an Übersinnliches glauben und in einem Forum diskutieren darf es ja wohl erlaubt sein auch eine andere Meinung zu haben. Ich finde mein Posting genauso DÄMLICH (o-Ton Biohla) wie alle Postings zu dem Thema von Biohla selbst. Ich werde einen Teufel tun ( o_O welche Wortwahl in einem solchen Fred) und aufhören meine Meinung zu sagen nur weil einige hier unfähig sind anderen eine Meinung zuzusprechen.

Also, erstmal abregen, vielleicht kommt ja noch eine "Einsicht".

Abschließend, ich kann Biohlas Aufregung besser verstehen als die Bemerkungen von so manch anderer Userin hier, die nur in eine Kerbe hauen möchte. Im Grunde müsste ich sie dazu ja noch loben, da es für heute wahrscheinlich ihr einziges Posting außerhalb des Kneipenviertels war ....

In diesem Sinne.
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich versteh jetzt die ganze Aufregung nicht. Biohla's Beitrag habe ich gestern früh auch gelesen, also bin im Bilde.

Was ist an Vincent's Antwort dämlich??? Er hat niemanden beleidigt bzw. angegriffen.
(auch wenn ich nicht immer mit VV einer Meinung bin, aber in diesem Fall muss ich ihm doch mal die Stange halten :pfeifen: )

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und passt auf, dass euch keine schwarze Katze über den Weg läuft.
Zitat (Schnute @ 23.10.2007 07:13:08)

Was ist an Vincent's Antwort dämlich??? Er hat niemanden beleidigt bzw. angegriffen.
(

:o
Mag sein.
Doch die Art seiner Ausdrucksweise ist mehr als rüde.
Findet er sie cool? Modern? Als Sprache eines Mannes von Welt?

Es ist Kneipenchargon.
Diese Ausdrucksweise hat nicht mit Diskussion und Meinungsfreiheit zu tun
ist weit entfernt von Tolleranz.

Als anonymer Betrachter stellt sich die Frage nach Herkunft und sozialer Herkunft.

Man hätte biohlas Ansichten, auch auf eine andere Art und Weise in Frage stellen können.

Bearbeitet von Sailor am 23.10.2007 07:31:23
Zitat (Sailor @ 23.10.2007 07:30:27)

Mag sein.
Findet er sie cool? Modern? Als Sprache eines Mannes von Welt?

Es ist Kneipenchargon.
Diese Ausdrucksweise hat nicht mit Diskussion und Meinungsfreiheit zu tun
ist weit entfernt von Tolleranz.

Als anonymer Betrachter stellt sich die Frage nach Herkunft und sozialer Herkunft.

Man hätte biohlas Ansichten, auch auf eine andere Art und Weise in Frage stellen können.

Das mag nicht nur so sein, sondern ist auch so.

Außerdem finde ich mich nicht so wichtig als das hier über meine Geburtsstätte/soziale Herkunft ... etc debatiert werden muss.

Noch deutlicher: Ich verbiete es Dir sogar. Das geht Dich nichts an. Nehme es zur Kenntnis und befolge es!

Ich werde einen Tod und Teufel tun und anderen nach dem Maul reden. Viel lieber verschenke ich Honigtöpfchen. Den kann sich dann die ein oder andere selbst, viel besser, ums Maul schmieren.
Zitat (VincentVega @ 23.10.2007 07:47:17)

Noch deutlicher: Ich verbiete es Dir sogar. Das geht Dich nichts an. Nehme es zur Kenntnis und befolge es!

:D Jaaaa. Darin ist er guuuuut :lol:
Zitat

Warum? Er hat doch stinknormal seine Meinung dazu geschrieben!

Zitat

Das finde ich z.B. von dir etwas daneben!

(ist nur meine Meinung)

Also, jetzt zum eigentlichen Thema zurück!

edit meint: VV war schneller :o

Bearbeitet von Schnute am 23.10.2007 08:01:13
Zitat (Schnute @ 23.10.2007 07:55:37)
Zitat

Warum? Er hat doch stinknormal seine Meinung dazu geschrieben!

Zitat

Das finde ich z.B. von dir etwas daneben!

(ist nur meine Meinung)

Also, jetzt zum eigentlichen Thema zurück!

edit meint: VV war schneller :o

Genau das meinte ich!

:trösten: :bussi:

Bearbeitet von Sailor am 23.10.2007 08:12:22
Das geht ja gar nicht! :labern:

Mann/Frau kann auch ohne Ahnung seine Meinung sagen,oder nicht??? :pfeifen:
Das ist meine Meinung!
Ich habe bei manchen Postings auch meine Ahnung! :pfeifen: (erschossener Hund)
Ps.Sailor,was hast du gegen stinknormal,oder solltest du was besseres sein??? ;)
Zitat (wurst @ 23.10.2007 08:53:52)
Mann/Frau kann auch ohne Ahnung seine Meinung sagen,oder nicht??? :pfeifen:
Ps.Sailor,was hast du gegen stinknormal,oder solltest du was besseres sein??? ;)

Das war nur stellvertretend für manch andere Ausdrucksweise! :pfeifen:

Ich bin bei Leibe nichts Besseres! ^_^

Vielleicht ein bisschen besser erzogen. ;)

Habe vielleicht noch etwas von Achtung vor meinem Gegenüber gelernt! :gestatten:

Wie Du wohl mitbekommen hast bin ich schon rofl rofl
:rolleyes: Aber doch wohl nicht 1908 geboren :unsure:
Stinknormal macht doch nichts. Ein bischen spies(s)ig ist riesig!

Happy Hippo
Nun möchte ich doch darum bitten, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.

Für eventuelle Zankereien empfehle ich euch diesen Thread oder die Möglichkeit einer PM :rolleyes:

Warum fällt mir grade jetzt ein, dass am
Freitag, 26. Oktober 2007, 06:51:30 Uhr
der nächste Vollmond ist?
:hmm:
Zitat (obelix @ 23.10.2007 09:49:38)
Nun möchte ich doch darum bitten, zum eigentlichen Thema zurückzukehren.
Für eventuelle Zankereien empfehle ich euch diesen Thread oder die Möglichkeit einer PM :rolleyes:

Warum fällt mir grade jetzt ein, dass am
Freitag, 26. Oktober 2007, 06:51:30 Uhr
der nächste Vollmond ist? 
:hmm:

Ja, Obelix! :blumen:

Ich kann Dir nur zustimmen, man verrennt sich schon mal! :pfeifen:

Das Thema lautet:

Gibt es Leben nach dem Tod?
Aus christlicher Sicht:
" so sehr hat Gott die Welt geliebt, das Jeder der an den Sohn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat"
Joh. 3:16

Bearbeitet von Sailor am 23.10.2007 10:39:10
Zitat (Sailor @ 23.10.2007 10:36:22)
Aus christlicher Sicht:
" so sehr hat Gott die Welt geliebt, das Jeder der an den Sohn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat"

:rolleyes: Das sollte man akzeptieren bzw. tolerieren und wenn das nicht möglich ist, einfach mal schweigen.
Zitat (Aquatouch @ 23.10.2007 10:40:52)
Aus christlicher Sicht:

:rolleyes: Das sollte man akzeptieren bzw. tolerieren und wenn das nicht möglich ist, einfach mal schweigen.

Nur merkt man schon wieder das DIES zu keiner Zeit vor der Auseinandersetzung das Thema war. Es ging um blärrende Käutzchen mit anschließendem Tod einiger Dorfbewohner.
Zitat (VincentVega @ 23.10.2007 10:46:57)
Zitat (Aquatouch @ 23.10.2007 10:40:52)
Aus christlicher Sicht:

Nur merkt man schon wieder das DIES zu keiner Zeit vor der Auseinandersetzung das Thema war. Es ging um blärrende Käutzchen mit anschließendem Tod einiger Dorfbewohner.

:nene:
Ich habe mich nach der Überschrift des Threads gerichtet und nach der Frage , die Juli1 im ersten Beitrag an uns gerichtet hat :schlaumeier:

Was sich später daraus entwickelt hat, stand für mich jetzt nicht zur Debatte!
Es ist auch ein Thema, mit dem sich sehr viele Menschen beschäftigen,
obwohl sie sich nicht trauen, sich das einzugestehen. :hmm: :blumen:

Bearbeitet von Sailor am 23.10.2007 11:30:39
Dann möge der Moderator fortfahren :gestatten:
Neues ThemaUmfrage