Gibt es ein Leben nach dem Tod? Glaubt ihr daran?

Zitat (Sailor @ 23.10.2007 11:29:14)
Zitat (VincentVega @ 23.10.2007 10:46:57)
Zitat (Aquatouch @ 23.10.2007 10:40:52)
Zitat (Sailor @ 23.10.2007 10:36:22)
Aus christlicher Sicht:
" so sehr hat Gott die Welt geliebt, das Jeder der an den Sohn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat"
Joh. 3:16

:rolleyes: Das sollte man akzeptieren bzw. tolerieren und wenn das nicht möglich ist, einfach mal schweigen.

Nur merkt man schon wieder das DIES zu keiner Zeit vor der Auseinandersetzung das Thema war. Es ging um blärrende Käutzchen mit anschließendem Tod einiger Dorfbewohner.

:nene:
Ich habe mich nach der Überschrift des Threads gerichtet und nach der Frage , die Juli1 im ersten Beitrag an uns gerichtet hat :schlaumeier:

Was sich später daraus entwickelt hat, stand für mich jetzt nicht zur Debatte!

Dann frage ich mich folgendes: Wieso hast Du dann Stellung genommen zu der zu diesem Zeitpunkt sehr deutliche Entwicklung des Threads, anstatt das eigentliche Thema zu bearbeiten.

So geht das nicht. Erst maulen und dann dazu nix mehr sagen wollen. dann sagt man am besten gar nichts mehr hierzu! Oder bemerkt das deine, im Übrigen nicht sehr klug gewählte Bibelstelle, zum Startthema gehören sollte.

Streng genommen gehört hier ein Schloss hin. Der Thread ist sowieso kaputt, wie man sehr gut sehen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
:mellow:

Bearbeitet von Sailor am 15.11.2007 06:24:00
Zitat (Hipposhit @ 23.10.2007 09:45:00)
Stinknormal macht doch nichts. Ein bischen spies(s)ig ist riesig!

Happy Hippo

Joi,Joi rofl rofl

Was von Arthur Schoppenhauer:

"Ich glaube, dass, wenn der Tod uns die Augen schließt, wir in einem Licht stehen, von welchem unsere Sonne nur der Schatten ist."
Zitat (Sailor @ 23.10.2007 13:11:45)

Was von Arthur Schoppenhauer:

"Ich glaube, dass, wenn der Tod uns die Augen schließt, wir in einem Licht stehen, von welchem unsere Sonne nur der Schatten ist."

In der Hölle und im Fegefeuer auch???

Davon hat noch keiner was gesagt :pfeifen: oder wollt ihr alle in den Himmel

Für Nichtkatholiken:Das Fegefeuer (lat.: purgatorium), auch Reinigungsort genannt, ist nach der römisch-katholischen Lehre ein Zustand der Läuterung, in dem die Seele eines Verstorbenen auf den Himmel vorbereitet wird. :rolleyes:

Bearbeitet von Sailor am 14.11.2007 23:47:21
Also, ich will lieber in die Hölle! Da muß ich nicht mehr frieren und treffe außerdem alle meine Freunde wieder... :D
Zitat (Sailor @ 23.10.2007 16:01:15)

Fegefeuer! Es ist eine rein katholische Lehre.

Nicht biblisch begründet. Sondern entstammt den Vorstellungen Dantes. Wurde gerne übernommen; um die Menschen im Mittelalter zu unterwerfen.

Hiob 14:13
Das du mich im Scheol verstecktest, mich verbärgest, bis dein Zorn sich von mir abwendete, mir ein Ziel setztest und dann meiner gedächtest :hmm:

Aber Hallo!!!

Du wirfst mit Biebelversen um dich und Glaubst nicht an das Fegefeuer und das jüngste Gericht??? B)B)B)
Zitat (wurst @ 23.10.2007 16:28:13)

Aber Hallo!!!

Du wirfst mit Biebelversen um dich und Glaubst nicht an das Fegefeuer und das jüngste Gericht??? B)  B)  B)

Demnach hätte sich das Thema eh erledigt ;)

"Es ist dem Menschen bestimmt, ein einziges Mal zu sterben, worauf dann das Gericht folgt." (Hebr 9,27)

Bearbeitet von lassie am 23.10.2007 16:37:05

Bearbeitet von Sailor am 14.11.2007 23:44:21

Bearbeitet von Sailor am 14.11.2007 23:42:42
Zitat (Sailor @ 23.10.2007 17:03:17)
Zitat (wurst @ 23.10.2007 16:28:13)
Zitat (Sailor @ 23.10.2007 16:01:15)

Fegefeuer! Es ist eine rein katholische Lehre.

Nicht biblisch begründet. Sondern entstammt den Vorstellungen Dantes. Wurde gerne übernommen; um die Menschen im Mittelalter zu unterwerfen.

Hiob 14:13
Das du mich im Scheol verstecktest, mich verbärgest, bis dein Zorn sich von mir abwendete, mir ein Ziel setztest und dann meiner gedächtest :hmm:

Aber Hallo!!!

Du wirfst mit Biebelversen um dich und Glaubst nicht an das Fegefeuer und das jüngste Gericht??? B)B)B)

Neieinn!!! Die Seite Fegefeuer ist von der katholischen Kirche und deren Auslegung.

Es gibt kein Wort Fegefeuer.

Wer so denkt sitzt schon im Fegefeuer!!! :pfeifen::pfeifen::pfeifen:
Ich persönlich glaube nicht,dass es was nach dem Tod gibt.Und falls es doch diesen sogenannten Himmel und die Hölle gibt,dann möchte ich bitte schön in die Hölle.Man trifft dort dann bestimmt sehr sehr viele Leutchen wieder rofl :)
Zitat (Heiabutzi @ 23.10.2007 16:06:17)
Also, ich will lieber in die Hölle! Da muß ich nicht mehr frieren und treffe außerdem alle meine Freunde wieder... :D

:daumenhoch: *willauchinhölle*

:unsure: Hoffentlich sind dort auch Hundchen und Waldtiere willkommen... B) :D

Bearbeitet von Justme am 23.10.2007 21:59:46
Zitat (Justme @ 23.10.2007 21:59:01)

:schnäuzen: Meinst , ich darf euch da mal besuchen kommen ? :engel:
Zitat (Vogulisli @ 23.10.2007 22:01:11)
Zitat (Justme @ 23.10.2007 21:59:01)

:schnäuzen: Meinst , ich darf euch da mal besuchen kommen ? :engel:

:wub: Selbstverfreilich, wenn du den --> :engel: ablegst :)

Bearbeitet von Sailor am 14.11.2007 23:41:28
Tschüss :winkewinke:

Bearbeitet von Yoshichrisis am 24.10.2007 18:53:39
Zitat (Yoshichrisis @ 24.10.2007 14:00:21)
Ja !!!!! Es gibt ein Leben nach dem Tod,wer andres glaubt ist ein I....t ^_^

BEWEIS !!!

habs auch schon selbst erlebt !!! :)

Wie kommst denn du rüber ? :angry:
Wer anders glaubt ist doch kein I....t :labern:
Kann doch jeder glauben was er will ! :wallbash:

BEWEIS !!!

Ich sehe einen Bericht, in dem ein Neurologe seiner Überzeugung Ausdruck verleiht, dass es ein Jenseits gibt. Das ist weder ein Beweis, noch sonst was, sondern seine persönliche Meinung.

Wenn Du das einfach als Beweis akzeptierst, müsstest Du theoretisch jedem alles glauben, nur weil derjenige es glaubt ;)
Ja !!!!! Es gibt ein Leben nach dem Tod,wer andres glaubt ist ein I....t  ^_^

BEWEIS !!!

na aber hallo, solche wir du sind mir persoenlich ja eher suspekt. toleranz gleich null oder eher schon im minus?
ueberzeugungsarbeit wird....wenn ueberhaupt.....niemals mit druck oder beschimpfungen erreicht.
mal ganz abgesehen davon dass jeder......du auch.....glauben und denken kann was er will. soweit hat uns unsere entwicklung doch immerhin gebracht.

zum bericht........kein kommentar, wie gesagt : jeder wie er lustig ist

schoenen gruss.....und evtl ueberliest und -denkst du dein naechstes posting im sinne einer friedlichen und freien kommunikation bitte

shewolf
Zitat (Vogulisli @ 24.10.2007 14:04:39)

BEWEIS !!!

schreibt er doch selber:

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

roflroflroflrofl

BEWEIS !!!

Wenn du DAS als Beweis ansiehst, dann schicke ich demnächst alle mir bekannten Zahnpasta-, Bürsten-,

Zu dumm nur, dass ich gar keine Vertreter kenne......
Zitat (Vogulisli @ 24.10.2007 14:04:39)

BEWEIS !!!

Huch :huh: empfindliche Seelchen gibts hier auch ? Soo ernst wars ja nun auch nicht gemeint. Hoffe aber sehr,dass hier nicht jedes Wörtchen auf die Goldwaage gelegt wird. Hab doch keinen persönlich damit angesprochen oder? Na gut, werde mir wohl alles erst dreimal überlegen müssen. Nur habe ich hier schon einige Zeit mitgelesen-im gesamten Forum- da gehts aber auch nicht immer freundlich zu. <_< Wobei ich mir gar nicht mal einer Schuld bewusst bin und keinen persönlich meinte. Sicher jeder kann glauben was er will und soll er auch. Jedem das seine.

Nönö Rausgeschmeckte da ist ja wohl noch ein Unterschied und hat mit DEM Glauben nichts zu tun. Vertreter haben bei mir null Chancen :D

Na klar Shewolf, werde mir künftig alles besser überlegen was ich hier reinschreibe. Ma gucken, bin jetzt eh wieder einige Wochen auf Achse viell. widerfährt mir derweil ein großes Wunder und ich komm als anderer Mensch hierher zurück? nene lieber bleibe ich gleich mal ganz weg.

Help!!!!
Registrieren ging ja einfach und schnell aber wo deregistriere ich mich wieder ? :unsure:
Weißt du Yoshichrisis... es kommt einfach nicht gut rüber, wenn jemand in seinem ersten Beitrag gleich mit Beleidigungen um sich schmeißt, da braucht man sich auch nicht über ein entsprechendes Echo wundern....

Wenn du deine Registrierung löschen lassen willst, genügt eine PM an einen der Admins.
Danke Rausgeschmeckte. Tschüss :winkewinke:

Bearbeitet von Sailor am 15.11.2007 06:25:22
Sailor, spar Dir Deine Mühe. Er ist schon nicht mehr registriert. ;)

Bearbeitet von Sailor am 15.11.2007 06:25:51
Zitat (Sailor @ 24.10.2007 22:45:34)
Zitat (Don Promillo @ 24.10.2007 22:36:44)
Sailor, spar Dir Deine Mühe. Er ist schon nicht mehr registriert.  ;)

:o Schade! Danke :blumen:
Hat sich überschnitten.
Aber stimmt doch, was ich schrieb!!?

Klar stimmts. Aber wenn er sich wegen so einer Lappalie gleich wieder entreggen lässt, dann muss man ihn wohl ziehen lassen.

Ich finde es zwar etwas übertrieben, aber was solls.
Aber da Yoshichrisis uns nun auf ganz irdischem und natürlichem Wege verlassen hat, hat man die Gedanken wieder für das Ursprungsthema des Freds frei. ;)

Bearbeitet von Sailor am 15.11.2007 06:26:29
Es ist mir wirklich ein Rätsel,wie man bei diesem "Glaubensthema"

so überreagieren kann.Der Eine glaubt dran....,der Andere nicht.Na und?

Glauben ist Nichtwissen.Es gibt keine Beweise,keine Logik-nur Vermutungen und

Erklärungsversuche mit subjektiven Empfindungen.

Die Denkansätze mögen spannend sein-oder das Verwerfen dieser,aber deshalb

persönlich über die Frage nach dem Jenseits reagieren??? :wacko:

Nichts genaues weiß man nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :unsure:
Ich kenne auch viele leute, die von dem Tunnel und dem Licht gesprochen haben, nur näheres kann man sowieso nur wissen, wenn man es selbst erlebt hat.... -_-
Zitat (Bobbes @ 24.10.2007 23:18:21)
nur näheres kann man sowieso nur wissen, wenn man es selbst erlebt hat.... -_-

Genau, nur wenn man das Leben nach dem Tod erlebt hat, kann man wirklich mitreden. :pfeifen:

(IMG:https://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_ironie2.gif)
Und Nahtoderfahrungen sind kein Beweis für ein Leben
nach dem Tod.....da fehlt für mich noch eine winzige Kleinigkeit :pfeifen:
Es gibt da eine ganz interessante Theorie, die mir eine Freundin erläutert hat.
Ich weiß nicht mehr ganz genau, wie der Name war, aber grundsätzlich ist der Inhalt, dass alle Informationen (auch wir, unsere Gedanken, Orte, Gegenstände) in einem elektrischen Feld um die Erde kreisen.
Vielleicht kennt der ein oder andere von euch Deja-vu's, z.B. von Orten oder Szenen, welche man im Traum gesehen hat und die dann wirklich eintreffen. Kleine Erinnerungsfetzen aus dem Nichts.

Naja, im Endeffekt besagt diese Theorie, dass Menschen zwar biologisch gesehen vergänglich sind, ihre Information - nicht unähnlich der weit verbreiteten Theorie von einer menschlichen Seele neben der Körperhülle - aber erhalten bleibt.

Ich persönlich bin sehr fasziniert von dieser Ansicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Identität eines Tages einfach verschwindet.
Auf jeden Fall haben die Menschen die fest daran glauben, das es ein Leben nach dem Tod gibt, es leichter wenn's an's sterben geht.
Wird ja leider von einigen Religionen auch ausgenutzt.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn es nach dem Tod weiterginge. Aber............?!?!?!?!?!?
LG Froschli
Zitat (lassie @ 24.10.2007 23:32:18)
Und Nahtoderfahrungen sind kein Beweis für ein Leben
nach dem Tod.....da fehlt für mich noch eine winzige Kleinigkeit :pfeifen:

So seh ich das auch - da spielt eher das Gehirn verrückt, man träumt das wahrscheinlich.

Bearbeitet von Sailor am 14.11.2007 23:37:05
Tatsache ist, es kam noch kein Toter zurück
und hat erzählt was uns erwartet -_-
Zitat (lassie @ 27.10.2007 23:55:14)

@lassie, das ist auch gut so ;)

Ich persönlich glaube schon bzw. hoffe, dass es ein Leben nach dem Tode gibt. Erklärungen habe ich keine, denn ich möchte mir auch nicht immer alles erklären können, da ich davon überzeugt bin, dass wir Menschen auch nicht immer nach logischen Erklärungen suchen sollten. :blumen:
Zitat (lassie @ 27.10.2007 23:55:14)

Sollte ich ein Pionier werden :hmm:

Tante Edit sagt: biohla war schneller rofl rofl rofl

Bearbeitet von Justme am 28.10.2007 00:29:05
Zitat (Justme @ 28.10.2007 00:06:12)

Tante Edit sagt: biohla war schneller rofl rofl rofl

biohla hatte uns da schon immer was voraus B)
Ich weiß nicht, ob dieser Denkansatz hier schon mal gepostet wurde, habe mich nicht durch alle 15 Seiten gewühlt, aber: Bei vielen Leuten, denen man im Laufe des Lebens begegnet, stellt sich doch eher die Frage: Gibt es ein Leben VOR dem Tod?
Erst, wenn man diese Frage aus reinem Gewissen mit "Ja" beantworten kann, sollte man sich mit der Möglichkeit einer Zukunft im Postmortalen auseinandersetzen! :blumen:
Zitat (Heiabutzi @ 28.10.2007 01:03:40)
Ich weiß nicht, ob dieser Denkansatz hier schon mal gepostet wurde, habe mich nicht durch alle 15 Seiten gewühlt, aber: Bei vielen Leuten, denen man im Laufe des Lebens begegnet, stellt sich doch eher die Frage: Gibt es ein Leben VOR dem Tod?
Erst, wenn man diese Frage aus reinem Gewissen mit "Ja" beantworten kann, sollte man sich mit der Möglichkeit einer Zukunft im Postmortalen auseinandersetzen! :blumen:

Heiabutzi

ich bejahe auch Deine Frage ! (Gibt es ein Leben vor dem Tod?) Besonders noch recht kleine Kinder, wenn man sie genau beobachtet und ihre Äußerungen (sobald sie einigermaßen sprechen können) ernst nimmt, "erzählen" viel davon :) Und da ich genug kleine Kinder (jetzt sind alle erwachsen) hatte, hab ich viel "erfahren" dürfen. Und so geht es jetzt bei meinen 7 Enkelkindern (zwischen 1 und 5 Jahren) weiter. Da hauts einen schon mal vom Hocker, wenn sie etwas raushauen, was sie gar nicht wissen können !
Zitat (DonnaWetta @ 28.10.2007 01:22:17)
Zitat (Heiabutzi @ 28.10.2007 01:03:40)
Erst, wenn man diese Frage aus reinem Gewissen  mit "Ja" beantworten kann, sollte man sich mit der Möglichkeit einer Zukunft im Postmortalen auseinandersetzen! :blumen:

Heiabutzi

ich bejahe auch Deine Frage ! (Gibt es ein Leben vor dem Tod?)

Du verwechselst das mit pränatal :blumen:
Zitat (Justme @ 28.10.2007 01:36:04)

ich bejahe auch Deine Frage ! (Gibt es ein Leben vor dem Tod?) [/QUOTE]
Du verwechselst das mit pränatal :blumen:

Nun, so gesehen müßte das Leben vor dem Leben ja auch vor der Geburt sein !! Das heißt auch noch VOR der Zeugung. :)
Die Grundlage, um behaupten zu können das es ein Leben vor/nach dem Tode gibt, ist die Tatsache das, dass Bewusstsein eines Menschen getrennt ist von dessen Körper. Und natürlich auch umgekehrt. Ließt man dieses Forum aufmerksam muss ich zugeben ... Beweis erbracht! :D

Bearbeitet von Sailor am 14.11.2007 23:35:16
Zitat (Sailor @ 28.10.2007 08:53:24)
Bibelleser wissen mehr.
Sie haben die Hand am Puls von Zeit und Ewigkeit.
Peter Hahne

Die Welt vergeht mit ihrer Lust;
Wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.
!. Johannes 2:7

Das würde dann ja heißen, daß Menschen, die die Bibel nicht lesen, dümmer sind.
Und das Bibelleser zwangsläufig die Hand am Puls der Zeit haben, wage ich hier mal ganz stark zu bezweifeln, wenn ich mir den Vatikan anschaue und deren Statements in Bezug auf Verhütung, Moral, etc.

Ich finde den Spruch von Peter Hahne sehr anmaßend, genauso, wie ich seine ganze Person und dieses Gutmenschen-Getue nicht ausstehen kann!
Seiten: (7)
Erste ··· 234567
Neues ThemaUmfrage