Gibt es ein Leben nach dem Tod? Glaubt ihr daran?

Zitat (VincentVega, 28.10.2007)
Die Grundlage, um behaupten zu können das es ein Leben vor/nach dem Tode gibt, ist die Tatsache das, dass Bewusstsein eines Menschen getrennt ist von dessen Körper. Und natürlich auch umgekehrt. Ließt man dieses Forum aufmerksam muss ich zugeben ... Beweis erbracht! biggrin.gif

Du hast (mal wieder) nicht richtig nachgedacht !!!! biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DonnaWetta, 28.10.2007)
Zitat (VincentVega, 28.10.2007)
Die Grundlage, um behaupten zu können das es ein Leben vor/nach dem Tode gibt, ist die Tatsache das, dass Bewusstsein eines Menschen getrennt ist von dessen Körper. Und natürlich auch umgekehrt. Ließt man dieses Forum aufmerksam muss ich zugeben ... Beweis erbracht!  biggrin.gif

Du hast (mal wieder) nicht richtig nachgedacht !!!! biggrin.gif biggrin.gif

Ich finde, der Vincent hat das sehr treffend formuliert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Heiabutzi, 28.10.2007)
Zitat (DonnaWetta, 28.10.2007)
Zitat (VincentVega, 28.10.2007)
Die Grundlage, um behaupten zu können das es ein Leben vor/nach dem Tode gibt, ist die Tatsache das, dass Bewusstsein eines Menschen getrennt ist von dessen Körper. Und natürlich auch umgekehrt. Ließt man dieses Forum aufmerksam muss ich zugeben ... Beweis erbracht!  biggrin.gif

Du hast (mal wieder) nicht richtig nachgedacht !!!! biggrin.gif biggrin.gif

Ich finde, der Vincent hat das sehr treffend formuliert wink.gif

Was Du immer so findest , Tztztz whistling.gif ...muß doch auch mal suchen gehen, vielleicht finde ich auch was interessantes grinsen.gif grinsen.gif eis.gif

Bearbeitet von DonnaWetta am 29.10.2007 01:10:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 27.10.2007)
Zitat (lassie, 24.10.2007)
Und Nahtoderfahrungen sind kein Beweis für ein Leben
nach dem Tod.....da fehlt für mich noch eine winzige Kleinigkeit  whistling.gif

So seh ich das auch - da spielt eher das Gehirn verrückt, man träumt das wahrscheinlich.

Hab mal gehört, dass das davon kommt, weil das Gehirn nicht richtig mit Sauerstoff versorgt wird. Ist also ne Art Halluzination. Grade wenn die Leute ein helles Licht im Tunnel sehen, kann dies von der Unterversorgung kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit Don !!! Aber wer weiß es schon genau??? So gesehen sind alles nur Vermutungen, auch die "andere" Version ! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es heisst eben nicht umsonst "Glauben"....diejenigen,die an etwas glauben,suchen Schutz,Halt oder sonst etwas...und keine wissenschaftlichen Erklärungen. biggrin.gif
Man sollte übrigens den Leuten,die hier diskutieren,zumindest erstmal den Respekt entgegenbringen,den man selber auch gerne hätte...egal ob zum Thema Glauben oder zu anderen Themen.
Und wenn man jemanden findet,der diesen Respekt nicht verdient,dann sollte man nicht kneifen oder weglaufen...das ist zumindest meine Meinung. wink.gif
Alter Vater...was hier für Herzchen herumlaufen..... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mellow.gif

Bearbeitet von Sailor am 14.11.2007 23:35:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://de.answers.yahoo.com/question/index...19103355AA9Gk0K

Es gibt ein Leben nach dem Tod! Es gibt im Grunde nur Leben, und das in seiner unterschiedlichsten Form, Es wird immer nur neu transformiert!

Hier einige Links:

http://de.youtube.com/watch?v=NWa-1T3OBxE&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=_vkP-hcp24I&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=9EoN4EcjpxE

http://de.youtube.com/watch?v=NRBdjqcUoMY

http://de.youtube.com/watch?v=SqUfkGDLci0

http://de.youtube.com/watch?v=crRm9lIzRmg

Darum erfuhren die Menschen nichts von der Wiedergeburt durch Jesus Christus von Nazareth

http://www.zeitenschrift.com/magazin/09101...karnation.ihtml

Mellen Thomas Benedicts Nahtoderlebnis!

http://www.klarblicker.de/paranormal/durchdaslicht.html

Ich finde das diese Beispiele verdient haben erwähnt zu werden.

Ich hoffe das es vielen weiterhilft, zu erkennen, das es ein Leben nach dem Tod und auch Wiedergeburt gibt!

herzlichst

Leander911

Bearbeitet von Leander911 am 01.10.2008 19:48:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif
Elvis wurde übrigens neulich noch in Amsterdam an einer Frittenbude gesichtet... vielleicht sollte man dem mal nachgehen?

Ansonsten: Ob es ein Leben nach dem Tod gibt, find ich dann raus, wenn es soweit ist. Bis dahin mach ich's mir hier gemütlich.

Bearbeitet von Cambria am 01.10.2008 19:46:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn einer sagen könnte was nach dem Leben passiert......
Wäre das Leben denn noch interessant?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @ all,

An Cambria und Unersetzliche: Ich habe amüsiert Eure Beiträge gelesen, und muß denen unumwunden zustimmen.

Und an Leander: Ich glaube auch an ein Danach, ABER: Ich glaube nicht, daß man davon weiß, von einer etwaigen Wiedergeburt oder so.
Und ich denke auch, daß diese ganzen Nahtoderfahrungen sehr zweifelhaft sind.
Die Menschen kamen immer wieder zurück ! Oder waren sie gar nicht weg?
Das ist hier die Frage.
Wer mag denn steif und fest behaupten, daß unsere medizinischen Geräte unfehlbar sind...genausowenig wie das menschliche Gehirn...

LG Biggy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mir einfach nicht denken, dass von einem Moment zum anderen einfach alles vorbei sein soll. Das grosse "Nichts" macht mir irgendwie Angst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke genauso.Das ist sicher eine Glaubensfrage.Meine Hoffnung ist die
Regenbogenbrücke. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Clochard, 02.10.2008)
Denke genauso.Das ist sicher eine Glaubensfrage.Meine Hoffnung ist die
Regenbogenbrücke. happy.gif

mal eine frage

ich dachte immer, wenn ein tier stirbt, dann geht es über die regenbogenbrücke.

wir menschen aber über.......und das ist hier die frage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,schon aber wir treffen alle unsere Lieblinge dort wieder .
Sie warten da auf uns.So heißt es zumindest. happy.gif


Hat jemand mal den Film mit Robin Williams gesehen.Ich komm gerade
nicht auf den Titel.Auf jeden Fall handelt es von einem Ehepaar,daß beide
Kinder verliert bei einem Unfall.Der Ehemann stirbt später ebenfalls nach
einem Unfall und seine Frau bringt sich daraufhin um.
Der Film ist sehr bildgewaltig und diese Vorstellung von einem "Himmel"
oder dergleichen ist eigentlich sehr schön.
Mir gefiel dabei besonders die Vorstellung ,daß jeder auch dort eine
Aufgabe übernimmt ,z.B. die Hunde dort betreut. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja richtig den hab ich auch gesehen, ein sehr bewegender schöner film....da war doch aber auch so was wie die hölle in der die frau war eben weil sie selbstmord gemacht hatte...aber er konnte sie da rausholen! fand ich toll! hieß glaub ich irgendwie was mit "hinter dem horizont" oder so, kann das sein?
ich glaub auch nicht dass es grad so aufhört und dann nix mehr ist.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke,ClaraLuna und BMWgirl genau diesen Film meinte ich. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif ..Regenbogenbrücke........
Farben die verzaubern....zum träumen animieren.

aber auch.....den Liebsten in deiner Vergangenheit zu gedenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob es ein Leben nach dem Tod gibt? Keine Ahnung. War noch nicht tot. Ob ich daran glaube? Hm.
Die Vorstellung für uns Lebende, dass wir einmal nicht mehr auf dieser Welt sind, ist nicht einfach. Darum glauben viele Menschen an ein Leben nach dem Tod, eine Reinkarnation. Manche meinen, Verstorbene hätten ihre Aufgaben noch nicht erfüllt und müssten also nach dem Tod noch die Dinge erledigen, die sie zu Lebzeiten nicht geschafft haben . Das verstorbene Kinder das nicht schaffen ok, aber Menschen, die älter als 90 Jahre werden, hatten doch wohl Zeit satt, irdische Dinge zu erledigen.
Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen, wiedergeboren zu werden. Zukunft, Gegenwart, Vergangenheit. Wo auch immer. Was ich mir aber vorstellen kann ist, dass, wenn ich diese Welt verlasse, mich vor einer höheren Instanz zu verantworten habe. Ja, das gute alte Sünderbänkchen. Da denke ich, werde ich wohl mal sitzen, mir die Dinge anhören müssen, die ich falsch gemacht habe.
Wo auch immer das enden mag: Im Himmel, in der Hölle oder schlimmstenfalls im Fegefeuer. Ich hoffe aber, dass ich auf einer dicken wattigen Wolke sitzen und von oben zuschauen darf. Das ich nach dem Ableben noch mal irdischen Boden betreten werde, vermag ich zu bezweifeln.
Schön geredet wird ein Leben nach dem Tode in fast jeder Religion.
Zusätzlich kommt natürlich noch Hollywood, die uns ein wenig das Ableben versüßen wollen. Solche Filme gibt es wie Sand am Meer. Schön anzuschauen und sehr bewegend. Aber keiner oder wenige von den Filmfiguren durften auf irdischen Boden bleiben. Fast alle wurden wieder zurückgeholt.
Lustig sind diese Filme allemale. Der wohl beste ist immer noch mit Dolly Parton.
Das macht uns das Leben mit dem Tode doch echt einfach.
Angst vor dem Tod? Nee, habe ich nicht. Ich habe mich vor langer Zeit mal damit befasst. Was passiert mit mir, wie ist der Biologische Vorgang? Die Todesart weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen. Genausowenig wie ich wissen will, wann ich gerufen werde. Ich weiß, was ich auf jeden Fall in meiner Kiste anziehen werde. Äh, vielmehr angezogen bekommen haben möchte und das ich neben meinem Männe zu liegen komme.
Wichtig ist für mich, dass der Tod ernst genommen wird. Das man einen Respektvollen Umgang mit der verstorbenen Person hat. Das man seine letzten Wünsche respektiert und auch umsetzt - meine Kleidung im Sarg.

Um wieder auf das Thema zurückzukommen: ich kenne da ein prima Buch:

Vom Umgang mit der Leiche- von Carmen Thoma.
Da wird euch einiges näher gebracht. Ach ja. Am besten ihr lest das Buch alleine und Taschentücher sollten griffbereit neben euch liegen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es ein Leben nach der Geburt ?

Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter:

"Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt ?"
fragt der eine Zwilling.


"Ja auf jeden Fall !
Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird."
antwortet der andere Zwilling.

"Ich glaube, das ist Blödsinn !" sagt der erste,
"Es kann kein Leben nach der Geburt geben.
Wie, bitteschön, sollte das denn aussehen ?"


"So ganz genau weiß ich das auch nicht.
Aber es wird sicher viel heller als hier sein.
Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen ?"

"So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört !
Mit dem Mund essen, was für eine verrückte Idee.
Es gibt doch die Nabelschnur, die uns ernährt.
Und wie willst du herumlaufen ? - Dafür ist die Nabelschnur viel zu kurz."

"Doch, es geht ganz bestimmt.
Es wird eben alles nur ein bisschen anders."

"Du spinnst ! - Es ist noch nie einer zurückgekommen von 'nach der Geburt'.
Mit der Geburt ist das Leben zu Ende. - Punktum."


"Ich gebe ja zu, dass keiner weiß, wie das Leben nach der Geburt aussehen wird.
Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter sehen werden und sie wird für uns sorgen."


"Mutter ? ? ?
Du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter ?
Wo ist sie denn bitte ?"


"Na hier – überall um uns herum.
Wir sind und leben in ihr und durch sie.
Ohne sie könnten wir gar nicht sein !"

"Quatsch !
Von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt,
… also gibt es sie auch nicht."


"Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören.
Oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt..


Nach Henry Nouwen

Bearbeitet von Kate am 10.05.2010 20:29:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
Erste ··· 34567
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Todeszone Balkon: Keine Pflanze kann das überleben... :( Wenns ein Leben nach dem Tod gibt.... Als wuerdet ihr... Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Leben nach dem Tod - Thread closed - Warum?