Gibt es ein Leben nach dem Tod? Glaubt ihr daran?

Zitat (Rheingaunerin, 27.11.2006)

Und nun bitte ich darum das wieder zum ursprünglichen Thema gekommen wird.


Ich habe euch auch einen guten Link.
Dort sind sehr viele Zeugnisse von Menschen die Jesus erlebt haben.
Auch der "Film Chasing the Wind" solltet ihr euch einmal ansehen.

Life is more

Bearbeitet von tomnat am 27.11.2006 20:39:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tomnat, 27.11.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 27.11.2006)

Und nun bitte ich darum das wieder zum ursprünglichen Thema gekommen wird.


Ich habe euch auch einen guten Link.
Dort sind sehr viele Zeugnisse von Menschen die Jesus erlebt haben.
Auch der "Film Chasing the Wind" solltet ihr euch einmal ansehen.

Life is more

Jetzt futzt er biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Bearbeitet von wurst am 27.11.2006 20:45:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 14:58:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
tomnat,

du scheinst nicht zu verstehen, worum es geht

ich sage dir, was ich empfinde, wenn ich deine Beiträge lese

um es vorauszuschicken, ich bin kein Atheist, ich bin ein Fragender und ein Zweifler

es stört micht nicht, dass du über Jesus schreibst
darüber würde ich mich gerne unterhalten

was mich sehr stört, das ist, dass du deine Art des Glaubens, deine Vorstellungen anderen als das einzig Wahre aufdrücken willst

ich wiederhole mich, aber ich muss es noch einmal sehr deutlich sagen
es heißt Glaube und nicht Wissen

auch du hast für deinen Glauben keine Beweise, für dich mag er noch so richtig sein, du kannst darüber reden, du kannst sagen, dass du von all dem überzeugt bist, du kannst mit anderen diskutieren, Streitgespräche führen, das ist gut so, aber hör damit auf, anderen deine Überzeugung aufzuzwingen zu wollen

halt uns bitte keine Predigten, das braucht niemand
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 14:59:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohl, 27.11.2006)
Vielleicht habe ich mich mal wieder verkehrt ausgedrückt sleep.gif , dann ENTSCHULDIGUNG.

Nein, war schon o.k. so flowers_2.gif
Ich zumindest habe verstanden was du meinst.

Keiner konnte bis jetzt den Beweis antreten, daß es ein Leben danach gibt.
Es gibt viele unterschideliche Glauben diesbezüglich.
Ich weis es auch nicht und doch gibt es Dinge zwischen Himmel und Erde die man sich nicht erklären kann. Das Universum ist soo riesig und wir mit unserem kurzen Leben haben noch lange nicht alles Geheimnisvolle aufgedeckt.
Ein Glauben ist was schönes, gibt Halt.

Bearbeitet von Sparfuchs am 27.11.2006 21:08:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 27.11.2006)

es stört micht nicht, dass du über Jesus schreibst
darüber würde ich mich gerne unterhalten

was mich sehr stört, das ist, dass du deine Art des Glaubens, deine Vorstellungen anderen als das einzig Wahre aufdrücken willst

es heißt Glaube und nicht Wissen

auch du hast für deinen Glauben keine Beweise,

Ich will niemandem meine Überzeugung aufzwingen, doch hier geht es um das Thema" Gibt es ein Leben nach dem Tod" und ich möchte euch nur mitteilen was die Bibel über das ewige Leben sagt. Was du daraus machst ist deine Entscheidung.

Ich habe selber erlebt, dass Leute frei werden Süchten,Ängsten,Depressionen usw. geheilt werden von unheilbaren Krankheiten, und dies alles durch Jesus.
Das zeigt mir das Jesus wahrhaftig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 14:59:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohl, 27.11.2006)
Zitat (tomnat, 27.11.2006)



Ich habe euch auch einen guten Link.
Dort sind sehr viele Zeugnisse von Menschen die Jesus erlebt Dein "Hinweis" stützt sich aber ein bißchen zu sehr auf die Bibel.
(Die mag ich übrigens überhaupt nicht, wie auch nicht die "Lehren" der Kirchen)

Nicht böse gemeint flowers_2.gif

Warum hats du mühe damit??
Würde mich interessieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohl, 27.11.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 27.11.2006)
Zitat (tomnat, 27.11.2006)

Wenn ich nicht mehr im Forum schreiben darf,ist dass für mich rausgeflogen, geschehen am 24.11.06.


Du bist nicht rausgeflogen sondern wurdest verwarnt. Wenn du rausgeflogen wärst könntes du jetzt nicht mehr posten.

Und nun bitte ich darum das wieder zum ursprünglichen Thema gekommen wird.

Danke.

Nun, Rheingaunerin,
bei Deiner Einstellung kann ich aber nicht verstehen, weshalb sich dann Gordon Shumway derart ironisch hier über die Meinungen zum Thread äußern kann. Er macht ich nur lustig über fast jede Meinung. mad.gif
Es soll doch Jeder hier seine Meinung äußern dürfen ohne befürchten zu müssen von Anderen , nun, sagen wir mal "angegriffen" zu werden.
Vielleicht habe ich mich mal wieder verkehrt ausgedrückt sleep.gif , dann ENTSCHULDIGUNG.

Biohl und Sparfuchs ich habt es in der Tat etwas falsch verstanden. Ich habe weder meine Einstellung hier vertreten noch irgendjemand persönlich darum gebeten zum Thema zurückzukehren. Würde ich meine Einstellung hier vertreten dann mussweg.gif aber nicht wegen meiner Ansichten whistling.gif wink.gif

Meine Antwort bezog sich auf darauf, das Tomnat meinte er sei hier rausgeflogen, was nicht so ist. Und die Bitte zum eigentlichen Thema zurückzukommen bezog sich auf alle die hier posten, egal ob Tomnat, Gordon, Kalle oder sonst wer der hier geschrieben hat oder noch schreiben wird flowers_2.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 27.11.2006 21:32:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:00:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rheingaunerin - gut wenn das so ist, ist das wirklich falsch rübergekommen, also weiter mit dem eigentlichen Thema biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:01:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohl, 27.11.2006)
Zitat (tomnat, 27.11.2006)
Zitat (biohl, 27.11.2006)
Zitat (tomnat, 27.11.2006)



Ich habe euch auch einen guten Link.
Dort sind sehr viele Zeugnisse von Menschen die Jesus erlebt Dein "Hinweis" stützt sich aber ein bißchen zu sehr auf die Bibel.
(Die mag ich übrigens überhaupt nicht, wie auch nicht die "Lehren" der Kirchen)

Nicht böse gemeint flowers_2.gif

Warum hats du mühe damit??
Würde mich interessieren?

Tomnat,
ich habe etwas gegen die Lehren der Kirchen und diese Lehren entstammen der Bibel.
Ich meine nur, es ist anders, als die Bibel es "lehrt". Ob man an Jesus glaubt oder nicht glaubt, spielt überhaupt keine Rolle.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Sparfuchs an. Da hat er völlig recht.

Es tut mir leid, dass du mit sogenannten "Gottesmänner/frauen" schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich weis es gibt auch in den Kirchen (manchmal mehr als anderswo) schlechte Leute die einem etwas vorschreiben und selber nicht danach Leben. Doch sollte man dadurch gerade alles verurteilen?
Warum meinst du ist es anders als die Bibel es lehrt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:01:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ biohl...

Zitat
weshalb sich dann Gordon Shumway derart ironisch hier über die Meinungen zum Thread äußern kann. Er macht ich nur lustig über fast jede Meinung.


Lustig ????????
Ich stelle Fragen, und stelle verschiedene Thesen zur Auswahl.....
WAS??? hat das bitteschön mit lustigmachen zu tun??????????????

Ich habe mich in keinster Art und Weise lustig gemacht........ich kann nur nicht akzeptieren, das jemand zu dem Thema meint, eine letztendliche Antwort gefunden zu haben..........WEIL, wenn's die gäbe, dann bräuchten wir ja diese ganze Diskussion nicht.!!.......
"Beiträge", die , durch einige "Aussagen" nicht als Diskussion bewertet werden konnten, sondern als "unbewiesene Fakten" ,hier reingeschrieben wurden,als wäre das das ENDGÜLTIGE..........spreche ich einfach ich einfach mal die fähigkeit ab, mal über den Horizont zu schauen, und nebenbei, stelle ich noch in den Raum,
"Das dieses Verhalten mir gegenüber" NICHT in Jesu interesse wäre!!!!!!!!!!!!!!!......

Denn auch wenn ich Zweifele..so bin ich ein Kind Gottes (also so nach landläufiger Meinung)

Tjaa.... kannste mal sehen, wie sich alles in's Gegenteil wandeln kann......

Soeben warst Du noch der oder die "Heilige®, und schon mußt du dir "Fehlverhalten" gegen über einem anderen Menschen vorwerfen lassen........ob dat man gutgeht in deinem weiteren leben?????????????

Also überleg dir man gut, wie du mich "bekehren" willst, ohne dich über mich zu beschweren!!!!!!!!

Und halte in Zukunft auch noch "die andere Backe hin", ohne dich "Faktlos" zu beschweren.

AMEN...........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Ton macht die Musik whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So nun hoffe ich doch sehr das hier wieder Ruhe in den Thread einkehrt. Wenn noch weitere Unstimmigkeiten bestehen macht diese bitte per PM aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 27.11.2006)
So nun hoffe ich doch sehr das hier wieder Ruhe in den Thread einkehrt. Wenn noch weitere Unstimmigkeiten bestehen macht diese bitte per PM aus.

DIESEN Kommentar, verstehe ich leider nicht im geringsten, und würde gerne (auch per PM[muß nicht sein] eine Erklärung haben.

Meines Erachtens, gibt es hier noch keinerlei Grund "regulierend" einzugreifen......., WENN dem aber so sein sollte, wäre ich für eine Begründung dankbar.......

liebe Grüße
MICHA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch das sehe ich schon so. Wie Sparfuchs schreibt, der Ton macht die Musik. Aus deinem letzten Posting Micha geht leider nicht so ganz hervor wie du es gerade in den letzten drei Sätzen meinst. Diese können auch anders rüber kommen. Der Schreiber weiß wie es gemeint ist, der Leser aber noch lange nicht.
Denke damit kann man meinen Eingriff einigermaßen nachvollziehen.

Und um als gutes Beispiel voranzugehen: sollte nochwas unklar sein, bitte PM smile.gif

Bearbeitet von Rheingaunerin am 27.11.2006 22:20:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 27.11.2006)

Denn auch wenn ich Zweifele..so bin ich ein Kind Gottes (also so nach landläufiger Meinung)


Schon mal überlegt dass die "landläufige Meinung" falsch sein könnte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:02:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leben nach denn Tod glaube ich nicht.
Ich sage mir immer, das Herz steht still wenn Gott es will.
Das Glauben dannach ist für mich einen Strohhalm wo man sich dran festhält.
Um das sterben zu erleichtern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
offtopic.gif offtopic.gif offtopic.gif
Zitat
  Wie Sparfuchs schreibt, der Ton macht die Musik.


Ohne Ironie oder sonstwas!!
GENAU!!!...

Leider gibt's hier keinen Ton, es gibt auch keine Betonung der Stimme, und es gibt auch keine Gestik,auch Blickkontakt ,ist nicht vorhanden....

Zitat
Aus deinem letzten Posting Micha geht leider nicht so ganz hervor wie du es gerade in den letzten drei Sätzen meinst.



biohl schrieb.....

Zitat
weshalb sich dann Gordon Shumway derart ironisch hier über die Meinungen zum Thread äußern kann. Er macht ich nur lustig über fast jede Meinung. mad.gif


Das ist eine pure Unterstellung, und gehört ins Reich der Boshaftigkeit, und ist von daher für's "Karma" nicht sonderlich gut... (Verständlich ???)

Mit solch einer "Argumentation", wird es kaum gelingen mich von dem freundlichen Wesen des Glaubens zu "überzeugen."........hier wäre eher "Mitleid" mit mir und Verständnis angebracht, als mir was zu Unterstellen.. (sic)

Na ja...und mein letzter Satz, ist nix anderes, als ein Bibelzitat.......

Wenn dich jemand auf die Backe haut (also ich..Biohl), dann halte auch die andere Wange hin..........aber anstatt ihrem "Anspruch gerecht zu werden,sieht
es im Augenblick eher nach "Auge um Auge und Zahn um Zahn" aus. (was halt auch in der Bibel steht)

(irgendwie auch etwas widersprüchlich)

@ Rheingaunerin
Zitat
Der Schreiber weiß wie es gemeint ist, der Leser aber noch lange nicht.


DAS!!! liegt in den Gegebenheiten, die ich bereits oben schonmal erwähnt habe, und läßt als "Endlösung" nur den Schluß zu, das es besser wäre, wenn überhaupt niemand auch nur noch irgendwas schreibt, weil der lesende es anders interpreteren könnte, als das was der schreibende meinte.........

(wenn 2 Leute ein und dasselbe Buch lesen, wird jeder für sich eine eigene Lesart und Interpretation rauslesen!!).so is dat numa.....

Zitat
Denke damit kann man meinen Eingriff einigermaßen nachvollziehen.


Nachvollziehen, kann ich den durchaus, aber verlang bitte nicht, das ich ihn (aus meiner Sicht) auch verstehe.

Was die "Erklärungsversuche" meinerseits angeht, so habe ich mir schon überlegt, ob's nicht einen eigenen Fred wert wäre........wozu ich aber grade mal zu faul bin.

Nebenbei möchte ich noch auf den "Weihnachtsbettelfred"

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...40#entry616484


aufmerksam machen, wo ich auch versucht habe mich zu erklären....

Es kann mir viel vorgeworfen werden; nur nicht; das ich mich nicht "versuche" zu "erklären".......

Und nü möchte ich auch hier darum bitten, das der Beitrag so um 24 Uhr rum gelöscht wird, weil es nicht nötig ist, diesen Fred weiterhin zu verhunzen.

MICHA

Bearbeitet von Gordon Shumway am 28.11.2006 09:52:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gordon Shumway, 28.11.2006)
weil es nicht nötig ist, diesen Fred weiterhin zu verhunzen.

MICHA

Da geh ich mit dir aber sowas von Konform smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@tomnat:
Die Bibel, so wie wir sie heute kennen, und im Buchladen kaufen können, hat wohl nur noch bedingt mit dem Wort Gottes zu tun.
Alleine die Übersetzung kann den Sinn eines Satzes verfälschen.

In unserem Religionsunterricht hat der Lehrer (kath. Pfarrer) erzählt, dass es auch
nicht "Jungfrau" Maria heißt, sondern "die junge" Frau Maria.

Dies stammt aus den "Essener Schriften":

Jesus antwortete: "Es geschehe nach eurem Glauben",... und sagte: "Es wurde ihnen in alter Zeit gesagt: 'Du sollst deinen Himmelsvater und deine Erdenmutter ehren und ihre Gebote achten, auf daß du lange lebst auf Erden.' Und als nächstes wurde dieses Gebot gegeben: "Du sollst nicht töten, denn Leben wird allen von Gott gegeben, und das, was Gott gegeben hat, darf der Mensch nicht wegnehmen. Denn wahrlich, ich sage euch, von einer Mutter stammt alles, was auf Erden lebt. Darum tötet jeder, der tötet, auch seinen Bruder. Und von ihm wird sich die Erdenmutter abwenden ...

Und das Fleisch geschlachteter Tiere in seinem Körper wird sein eigenes Grab werden. Denn wahrlich, ich sage euch, der, der tötet, tötet sich selbst, und wer vom Fleisch erschlagener Tiere ißt, ißt vom Körper des Todes. Denn in seinem Blut wird jeder Tropfen ihres Blutes sich in Gift verwandeln. In seinem Atem ihr Atem zu Gestank ... ; in seinen Knochen ihre Knochen zu Kalk, in seinen Eingeweiden ihre Eingeweide zum Verfall; in seinen Ohren ihre Ohren zu wachsigem Belag. Und ihr Tod wird sein Tod werden. Denn der Lohn der Sünde ist der Tod. Tötet nicht, noch esset das Fleisch eurer unschuldigen Beute... den das ist der Pfad der Leiden, und er führt in den Tod...

Gehorcht darum den Worten Gottes: "Seht, ich habe auch alle Pflanzen der ganzen Erde, die Samen trauen, gegeben, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen,... zu eurer Speise... Aber das Fleisch und das Blut, das es belebt, sollt ihr nicht essen. Und gewiß werde ich euer fließendes Blut fordern, euer Blut, worin eure Seele ist -, ich werde alle geschlachteten Tiere fordern und die Seelen aller getöteten Menschen.

. Dann sagte ein anderer: "Moses, der Größte in Israel, erlaubte unseren Vorvätern, das Fleisch von 'reinen' Tieren zu essen... Welches Gesetz ist von Gott? Das Gesetz Moses oder dein Gesetz?"
Und Jesus antwortete: "Gott gab euren Vorvätern durch Moses zehn Gebote. "Diese zehn Gebote sind schwer", sagten eure Vorväter und konnten sie nicht halten. Als Moses dies sah, hatte er Mitleid mit seinen Leuten und wollte sie nicht zugrunde gehen sehen. Und darum gab er ihnen zehn mal zehn Gebote, weniger schwer... Und aus diesen zehn mal zehn Geboten machten die Schreiber und Schriftgelehrten hundert mal zehn Gebote. Und sie legten untragbare Bürden auf eure Schultern, die sie selbst nicht tragen... Gott befahl euren Vorvätern: "Ihr sollt nicht töten." Aber ihre Herzen waren verhärtet, und sie töteten. Dann forderte Moses schließlich, sie sollten keine Menschen töten, und duldete, daß sie Tiere töteten. Und dann verhärteten sich die Herzen eurer Vorväter noch mehr, und sie töteten Menschen und Tiere gleichermaßen. Aber ich sage euch: Tötet weder Mensch noch Tier, noch die Nahrung, die euer Mund aufnimmt...

"So eßt immer vom Tische Gottes: die Früchte der Bäume, das Korn und die Gräser des Feldes...

"Wahrlich, ich sage euch, der Gott des Lebendigen ist reicher als alle Reichen der Erde, und sein voller Tisch ist reicher als die reichste Festtafel aller Reichen auf Erden. Eßt darum euer ganzes Leben lang am Tisch eurer Erdenmutter, und ihr werdet nie Mangel kennen. Und wenn ihr an ihrem Tische eßt, eßt alle Dinge, so wie sie auf dem Tisch der Erdenmutter gefunden werden. Kocht nicht, noch mischt alle Dinge miteinander, damit eure Eingeweide keine dampfenden Sümpfe werden. Denn ich sage euch wahrlich, dies ist in den Augen des Herrn abscheulich."

Und alle beteten zusammen mit Jesus zum Himmelsvater und zur Erdenmutter. Und danach sprach Jesus zu ihnen: "Genauso wie eure Körper durch die Engel der Erdenmutter wiedergeboren werden, genauso möge euer Geist durch die Engel des Himmlischen Vaters wiedergeboren werden. Werdet darum wahre Söhne eures Vaters und eurer Mutter und die wahren Brüder der Menschensöhne. Bis jetzt ward ihr mit eurem Vater, mit eurer Mutter und euren Brüdern im Krieg. Und ihr habt Satan gedient. Von heute an lebt in Frieden mit eurem Himmelsvater und mit eurer Erdenmutter und mit euren Brüdern, den Menschensöhnen..."

"Denn mein Friede ist überquellend von Freude. Deshalb grüße ich euch immer auf diese Weise. "Friede sei mit euch!" Grüßt euch darum auch so, daß sich auf euren Körper der Friede der Erdenmutter herabsenkt und in eurem Geist der Friede eures Himmelsvaters..."

... Und sein Friede sank auf sie herab, und in ihren Herzen war der Engel der Liebe... Und sie trennten sich und wünschten einander: "Friede sei mit euch."

Und WER hält sich denn daran? Die meisten von uns essen Fleisch! Dies würde bedeuten, selbst wenn man von Jesus gehört hätte und hätte auch die 10 Gebote
befolgt (aber dennoch Fleisch gegessen) könnte der Herr Gott uns ebenfalls
nicht in den Himmel lassen! Also bitte: Nicht nur die Bibel für alles "vorschieben"
auch selber Gedanken machen! Und sich weiterbilden...

LG
Apfelblüte
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:03:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Allso ich glaube, das wir nie richtig sterben. Das nur unsere Hülle hier auf Erden begraben wird. Wir wechseln nur in eine andere Dimension, oder Ebene. Wahre Liebe, ist auch unsterblich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Monschi, 27.11.2006)
wink2.gif Halli hallo, ich bin neu hier und habe dieses Thema erst jetzt entdeckt. Da mich Übersinnliches fasziniert, habe ich schon vor längerer Zeit einmal eine, für mich jedenfalls, sehr interessante Internetseite entdeckt.

http://engelfilm.underground-channel.de/an...welt/index.html

Eine sehr schön gestaltete Homepage, wie ich finde. Und sehr positiv dargestellt. Man bekommt Lust, sein Leben anzupacken und wird neugierig auf das, was einen noch so im Leben erwartet. So geht es mir jedenfalls. Auch wenn ich nicht alles glauben kann, was da steht. gruebel.gif

Danke Monschi, eine sehr faszinierende Seite! Ich glaube auch an ein Leben danach und wäre es nicht toll, wenn es so wunderschön ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@squirrel: Ja, schön wäre es. Vielleicht ist es aber doch nicht so. Meine Oma will aber vor ein paar Jahren ihre Mutter gesehen haben. In der Nacht. Sie weiß aber nicht mehr, ob sie das geträumt hat oder ob sie wirklich da war. Ich glaube, mir wäre es unheimlich, wenn mir so etwas passieren würde. angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ monschi
ich habe mir auch die internet seite die du empfohlen hast angeguckt, sie ist echt super ich hoffe das es wirklich ein leben nach dem tod gibt.
meine oma ist vor einem halben jahr verstorben und manchmal träume ich von ihr das sie mir sagt ihr geht es gut und wir sollen und keine sorgen machen weil sie jetzt keine schmerzen mehr hat (sie hatte krebs und ist daran gestorben). die träume sind so real, dass ich manchmal denke und hoffe das sie im traum wirklich zu mir spricht. wenn es wirklich so ist dann muss es doch so etwas wie ein leben nach dem tod geben.

liebe grüße
jule
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann ich beantworten, wenn ich nach dem Tod, aus dem Jenseits wiederkehre, Aber ich glaube an ein Leben nach dem Tode. Schöner als alles irdische und wir werden die Menschen wiedersehen, welche wir im irdischen Leben geliebt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,ich glaube an ein Leben nach dem Tod.Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde,die lassen sich nicht genau erklären.Auch habe ich keine Angst vorm Tod aber erst seid dem ich ihm vor ein paar Jahren auch nur knapp entkommen bin.Und ich glaube auch daran das wir im Jenseits oder wie immer man "es" nennen will,auf geliebte Menschen und auch Tiere treffen,die uns in unserem Leben begleiteten und vor uns diesen Weg gingen und auf uns gewartet habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also vorneweg, ich bin weder religiös noch gläubig noch sonst irgendwie einem Glauben anhängig. Das beeinflußt sicherlich auch meine Meinung über "Leben nach dem Tod"

Ich glaube, es gibt kein Leben nach dem Tod. Ich denke, wenn wir gestorben und beerdigt (oder verbrannt) sind, dann gehen wir, wie jedes biologische Material in den Umweltkreislauf über...

Naja, ist doch irgendwie nen "Weiterleben", wenn wir in den ökologischen Kreislauf übergehen.

Ich glaube auch nicht an eine Seele oder ähnliches...Ich bin da wohl sehr naturwissenschaftlich angehaucht...

Klar gibt es Dinge die wir uns nicht erklären können, diese Dinge zwischen Leben und Tod, zwischen Himmel und Erde. Aber für mich liegt es daran, daß wir einfach noch keine Erklärung gefunden haben, aber es durchaus eine plausible (naturgesetzfolgende) Lösung gibt. Und selbst Naturgesetze unterliegen ja ab und an mal Anomalien.

Ich bin absolut überzeugt, von der Wirkung von Zufällen, Unterbewußtsein, physiologischen und psychologischen Phänomenen...

Für mich kommt der Gedanke und der Wunsch nach einem Leben nach dem Tod daher, daß für viele die Vorstellung des Endlichen, des Endgültigen so befremdlich, so unvorstellbar scheint. Da ist der Glaube an einem Weiterleben irgendwie doch tröstlich.

Das ist ja auch eine Eigenschaft von Glaube und Religion. Alles was man sich früher nicht erklären konnte, wurde den Göttern/Gott zugesprochen, so fings an whistling.gif

Ich habe sicherlich ne sehr rationale Einstellung dazu, aber *that's me* grinsen.gif

Ich würde aber nie jemanden belächeln, der an ein Leben nach dem Tod glaubt oder Erfüllung in einem Glauben findet oder sogar versuchen denjenigen von meiner Position zu überzeugen..nono.gif Solange mich keiner von Gott und Wiedergeburt überzeugen möchte, sehe ich da auch keine Probleme

Bearbeitet von Mellly am 09.01.2007 16:41:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube an ein Leben nach dem Tod.

Gestern gabs hier einen Fred. in dem eine junge Frau über den Tod ihres Vaters trauerte. Sie bekam sehr viele tröstende Antworten, ganz oft hab ich den Satz gelesen -so oder ähnlich- : Mein Papa ist auch tot, ich fühle aber oft, daß er bei mir ist, daß er mich beschützt....

Wie kann ein Toter einen lebenden Menschen beschützen ?

Entweder irren sich diese Menschen alle, oder es gibt doch ein Leben
nach dem Tod.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Erinnerungen bleiben auch für mich liebe Menschen, die gestorben sind, lebendig und nah. Auch wenn ich eine sehr rationale nüchterne Einstellung dazu habe, heißt das ja nicht, daß ich auch eine bestimmte Art und Weise habe, wie ich mit dem Tod umgehe..

Wenn man an einem Tag mal besonders traurig ist, dann kann es natürlich sehr sehr tröstlich sein, wenn man in diesem Moment sich seinem verstorbenen Angehörigen besonders nah fühlt und sich auch von ihm beschützt fühlt...Diese Aussagen gehen für mich mit meiner Grundhaltung über Leben und Tod keineswegs kontrovers, sondern für mich sogar konform....

Nur weil ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube, heißt das nicht, daß Verstorbene für mich absolut aus der Welt und ausradiert sind. Im Gegenteil, die Erinnerung an liebe Menschen ist doch ein kostbares Gut.

In unseren Erinnerungen leben natürlich die Menschen weiter aber ich glaube halt nicht daran, daß sie in irgendeiner anderen Energieform als Engel oder sonst irgendwas irgendwo rumschweben...

Auch wenn ich z.B. nicht an Engel glaube, finde ich trotzdem Engelgeschichten oder Engelfiguren sehr schön. Aber es sind eben Phantasiegeschichten für mich....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 09.01.2007)
Ich denke, wenn wir gestorben und beerdigt (oder verbrannt) sind, dann gehen wir, wie jedes biologische Material in den Umweltkreislauf über...

Naja, ist doch irgendwie nen "Weiterleben", wenn wir in den ökologischen Kreislauf übergehen.


das entspricht der Vorstellung der Indianer
sie sagen, die Erde ist unsere Mutter und wir gehen zu unserer Mutter zurück

den Gedanken, dass all die Menschen, die seit Bestehen der Menschheit begraben oder als Asche verstreut wurden, ein Teil dieses Planeten, unserer Erde, geworden sind, finde ich sehr schön

gibt es eine Seele?
da wäre eine passende Definition notwendig
ist sie etwas, was nach unserem Tod weiterlebt u. in eine andere Dimension übergeht
oder ist es die Energie, die wir in uns haben

es ist schon spannend, rein theoretisch könnte man einen Menschen zusammensetzen, aber man könnte ihn nicht zum Leben erwecken
niemand weiß, was das Leben überhaupt ausmacht
allein unser Gehirn ist nur zu einem Bruchteil erforscht

das Gefühl, dass Verstorbene bei einem sind - sind sie das wirklich oder ist es nur die Energie, die sie zurückgelassen haben, die Erinnerung, die man in sich trägt

können all diese Fragen irgendwann einmal beantwortet werden?
und wenn ja, wäre das Leben dann noch lebenswert - wenn es nichts mehr gibt, das sich zu erforschen lohnt?

komischerweise habe ich mehr Angst davor, dass es nach Tod vorbei ist
die Vorstellung, das Bewusstsein zu verlieren und es bis in alle Ewigkeit nicht wieder zu bekommen, erschreckt mich
obwohl es vollkommener Blödsinn ist, ich würde ja nicht merken, dass es mich nicht mehr gibt

irgendwie lebe ich besser mit dem Gedanken, dass mein Vater mit unserem Hund auf einer Wiese rumtollt und wir uns alle irgendwann wiedersehen

P.S.: ach, und an Schutzengel glaube ich einfach, ich hab schon mehrfach Situationen erlebt, in denen ich das Gefühl hatte, mich stubst jemand an und sagt mir, was ich tun soll und das hat ein Unglück verhindert

Bearbeitet von Die Außerirdische am 09.01.2007 19:50:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 09.01.2007)


P.S.: ach, und an Schutzengel glaube ich einfach, ich hab schon mehrfach Situationen erlebt, in denen ich das Gefühl hatte, mich stubst jemand an und sagt mir, was ich tun soll und das hat ein Unglück verhindert

Solche Gefühle oder Situationen hatte ich auch schon. Ich erklär mir das dann aber mit Intuition, Instinkt oder unbewußter Situationseinschätzung mit adäquater Reaktion... flowers_2.gif oder einfach pures Glück, Zufall etc..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache zwar aufgrund meines Nick´s viel Gaudi, aber mein Nick ist nicht nur diesem Grund mein Markenzeichen seit acht Jahren. Er bezieht sich nicht etwa auf das Märchen, was viele von euch kennen, auch nicht auf eine LP von Carlos Santana, sondern auf etwas ganz Anderes.

Abraxas war in der altgriechischen Mythologie ein sehr mächtiger Dämon. Nicht etwa einer, den man in die Rubriken "Böse" oder "Gut" einordnen kann. Sondern Abraxas war der "Herr der Zahlen und der Zeiten". Im griechischen Alphabet wurde jedem Buchstaben eine Ziffer gleichgestellt. Zählt man die dem Namen "Abraxas" gleichgestellten Ziffern zusammen, so ergibt sich die Zahl 365. Na, da war doch was?

Nun zum Thema:

Sicher gibt es ein Leben nach dem Tod. Nicht nur die Reinkarnation, also das Übergleiten einer Seele aus einer anderen Welt in ein neues Lebewesen sind Realität, auch das Überleben der Seele eines Verstorbenen in einer imaginären Welt (nach christlichem Glauben: Himmel oder Hölle)sind reell. Und fast so alt wie die Menschheit selbst. Die Griechen hatten ihren Hades, die Ägypter bauten die Pyramiden, die Germanen hatten Wallhalla. Die Christen haben den wieder auferstandenen Jesus (obwohl man festgestellt hat, dass er wahrscheinlich gar nicht am Kreuz starb, sondern viel später irgendwo im Himalaya), der ewiges Leben verheißt. Die Muslime haben den Propheten, die Hindus Buddha, der immer wieder geboren wird.

Und wir in unserer hochtechnisierten Welt, fernab von mentalem Gefühl, fernab jeder Zugehörigkeit zur Fauna unserer Erde? Wir fragen nach einem Leben nach dem Tod. Wenn jeder mal tief in sich schauen würde, so müsste er feststellen, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als menschlicher Verstand fassen kann.

Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.
Die Frage danach, ob nach dem Leben noch etwas existenzielles folgt oder nicht, dürfte einer der ältesten Fragen sein, seit der Mensch überhaupt Denken kann.
Keine andere irdisch fleischliche Lebensform scheint sich um eine solche Frage zu bemühen, zumahl sich mit wenigen Ausnahmen ohnehin kein Tier seiner Existenzdauer sowie seiner Existenzart bewusst ist. Aus der Perspektive von einem Hund oder einer Katze sind wir Menschen nichts anderes als sie selbst. Umgekehrt ließe sich daher auch fragen, ob denn Tiere nicht ebenso ein Vorleben hatten, oder ob es nach dessen Ableben ein weiteres geben kann. Um dieser Frage jedoch genauer nachzugehen scheint es sinnvoll zu sein, an die Anfänge der Lebensentstehung zu gehen. Dieser bestand, so nach allem Wissenschaftsjargon, aus zähflüssigem Schleim. Demnach gab es vor diesem Schleim (irdisch lokal gesehen) kein Leben. Man weiß in etwa, das zu der Lebensentstehung Energie vorhanden sein musste in form von Wärme und Bewegung. Morgen hingegen kann es passieren, das ein gigantischer Meteor die Erde sprengt und alles irdische Leben vernichtet. Dann müsste man sich fragen, wo wir als welche Lebensform weiter existieren können, selbst in einem Etwas, was wir Jenseits nennen. Insgesamt weiß ich nur zwei relativ beruhigende Antworten anzubieten. Zum einen; sollte es nichts geben, dann kann es u.a. auch keine negative Wahrnehmung mehr geben, und zum zweiten; sollte es dennoch was geben, dann sind wir in Wahrheit alle Unsterblich.
Gruss, Nimrod
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und niemand kann darüber letztendlich einen Aufschluß geben, weil dies niemand mehr "erlebt".

Ehe man mich makaberer Äußerungen "zeiht":
"Das Leben nach dem Tode" oder "Was kommt danach?", hat zu allen Zeiten die Menschen beschäftigt. Ich finde, es ist eine Auffassungs- und Glaubenssache, je nach dem, wie man erzogen und geprägt ist vom Diesseits.
Letztlich möchte jeder gerne wissen, was ihn / sie erwartet, nur ist dies hintr einem dichten und festen Vorhang verborgen und bleibt eines jeden eigener Lesart anheimgestellt.

Ich male mir das Ende selbst hoffentlich kurz aus... was danach kommt??? Vielleicht so eine Art Rechenschaftslegung, über das, was man im Leben so angestellt hat und wofür man sich nun verantworten muß.
Man kann mit weisen Ohren, jedoch nicht mit Verteidigern rechnen. Vielleicht wird man dann irgendwie bewertet oder hat die Chance, in anderer Form alte Fehler nochmal zu bearbeiten.
Das wäre die beste Lösung überhaupt und daran will ich gerne glauben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nimrod, 21.01.2007)
sollte es dennoch was geben, dann sind wir in Wahrheit alle Unsterblich.

Ehrlich gesagt halte ich die Vorstellung der "Unsterblichkeit" für ziemlich schwer erträglich ...
Einmal muss doch Schluss sein, oder? wink.gif ... jedenfalls mit dem "leben" ... eine Daseinsform anderer Art kann ich mir u. U. noch vorstellen, aber nicht so wie unsere Erinnerung an "weiter leben" wie wir es kennen und "er"lebt haben.

Remix

P.S. Hoffentlich versteht das der nächste User .. is ´n büschen kompliziert ausgedrückt ... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jule1, 24.11.2006)
also haben nur die ein schönes leben die an jesus glauben? ich denke jesus oder gott verzeiht einem wenn man am ende vor ihm steht, dann müsste er also auch einen der nicht an ihn glaubt verzeihen, oder?

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Super Frage!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch Pathfinder glaubt an ein Leben nach dem Tode...
Wer kann uns das Gegenteil beweisen, dass es nicht so sein könnte??
Bin der Meinung, der Mensch sollte nicht Gott spielen, sich alles erklären zu können, oder wissen zu müssen.Renne nicht in die Kirche, oder stelle mir Gott mit einem weißen Rauschebart vor, aber ich bin überzeugt davon, es gibt etwas, was wir Menschen uns nicht erklären können und auch nicht müssen.
Es hat Situationen in meinem Leben gegeben, die mich nicht daran zweifeln lassen, dazu benötige ich auch keine Erklärungen, weil es die nicht gibt. engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mir absolut nicht sicher ob ich an ein Leben nach dem Tod auch wirklich glaube, bei in Form von Wiedergeburt.
Mein Mann ist Moslem und darum reden wir auch öfter über den Glauben.
Ich bin aber auch der Meinung, dass, solange es keine Beweise dafür oder dagegen gibt, man nichts nierreden darf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:04:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif .

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:05:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, es gibt so viel unerklärbares. trotzdem wird man für einen spinner gehalten und gesagt, es wäre nicht echt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
"...Je Mehr Wir Wissen, desto Phantastischer erscheint uns die Welt und desto Unergründlicher die Dunkelheit um uns herum"





Aldous Huxley
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Todeszone Balkon: Keine Pflanze kann das überleben... :( Wenns ein Leben nach dem Tod gibt.... Als wuerdet ihr... Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? Leben nach dem Tod - Gedankenspiel Leben nach dem Tod - Thread closed - Warum?