Gedicht zum Tode eines Kindes

In: Kinder
Hallo!

Hättet Ihr bitte einen Link für mich, welcher schöne Gedichte zum o. g. Thema anbietet? Bin beim Surfen leider nicht fündig geworden.

Herzlichen Dank!

LG
Ich liege wach so manche Nacht
und denke nur an dich.
Habe geschlafen, bin wieder aufgewacht
und fühle so verlassen mich.

Wir haben gekämpft,
wir haben gehofft,
wir wollten dich nicht lassen geh'n.
Doch Du hattest noch nicht die Kraft dazu
deinen ersten Tag auf dieser Welt zu übersteh'n.

Nun mussten wir zu Grabe Dich tragen,
die Augen vor Tränen fast blind.
Trotzdem wollen Dank wir Dir sagen,
dass es Dich für uns gab, unser kleines Kind.

Nun stehe ich an Deinem Grab
und weine, weil getrennt wir sind.
"Weine nicht mehr, eines Tages seid ihr wieder vereint."
das flüsterte mir heute der Wind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Yuki, das ist sehr schön...

Es geht um einen Bekannten, der seine kleine Tochter durch einen Unfall verloren hat.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und hier noch ein Link:
http://www.veid.de/106.0.html
Gefällt dir dieser Beitrag?

@ galadriel:

noch ein link

user posted image

Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank für Eure Vorschläge! Es waren sehr anrührende und schöne Gedichte dabei.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Links dürft ihr hier nicht posten, ich habe gerade mein Büro unter Wasser gesetzt cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schließe mich Rausg'schmeckte an: Hart aber wunderschön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Kinderbuch gesucht Gedicht zu Opas 76. Geburtstag: eins das sein Leben erzählt und ehrt Gedichte zur Geburt: Was ist passend? Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Siehst Du Mutti weißt Du nicht: Gedicht Habt ihr schon mal ein Gedicht geschrieben? Wenn die Katze krank wird...
Passende Tipps
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
Den richtigen Schulranzen finden (Grundschule)
20 21
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
Sanfter Kita Einstieg mit Berliner Eingewöhnungsmodell
14 7
Gedicht leichter auswendig lernen
15 27
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
Terror, Amoklauf & Co: Wie spreche ich mit meinem Kind darüber?
19 11