Macadamia-Nuss: Wie öffne ich sie am leichtesten?

Hallo Mutti´s.

Ich esse sehr gerne Macadamia-Nüsse.
Leider bekommt man sie nur sehr schwer auf. Zum Teil habe ich es auch schon mit dem Schraubstock versucht.
Vor einiger Zeit habe ich mal etwas von einer anderen Methode gehört,leider weiß ich nicht mehr worum es ging.

Wie bekommt Ihr die Nüsse ohne große Anstrengung auf?

Liebe Grüße

Katrinchen
Macadamianüsse habe ich bis jetzt nur geschält gessehen!!! whistling.gifwhistling.gifwhistling.gif

Oder meinst du etwa Paranüsse die sind sehr hart!!! tongue.giftongue.giftongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo wurst.

Nein ich meine wirklich Macadamia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Macadamianüsse gibt es spezielle Nußknacker, einem Schraubstock gar nicht unähnlich. Schau mal im Supermarkt, die Märkte, die ganze Macadamias anbieten, haben meist auch das Gerät dazu, gleich bei den Nüssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja die nenen sich Spindelnussknacker! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

... oder schau mal hier, der ist nach meiner Abschätzung schneller als die oben vorgestellten: Easy-Cracker

Gefällt dir dieser Beitrag?
Na guck mal einer an - ich wusste gar nicht, dass man diese Nuesse mit Schale bekommt. Wie Wurst auch, habe ich sie bisher nur ohne Schale fertig abgepackt gesehen.

Nun weiss ich auch, warum die immer so teuer sind. Weil sie so schwer zu knacken sind. schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mal gehört, daß man sie entweder ins wasser , oder ins Eisfach legen soll.

Leider weiß ich es nicht mehr genau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 29.11.2006)
Na guck mal einer an - ich wusste gar nicht, dass man diese Nuesse mit Schale bekommt. Wie Wurst auch, habe ich sie bisher nur ohne Schale fertig abgepackt gesehen.

Nun weiss ich auch, warum die immer so teuer sind. Weil sie so schwer zu knacken sind. schlaubi.gif

Natur oder gesalzen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vieleicht hilft das:klick! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß ist der Easy-Cracker speziell zum Knacken der Macadamia-Nuss gedacht. (Beitrag oben von "Raus`gschmeckte")Wir haben keinen und knacken Macadamia-Nüsse immer mit einem Hammer auf fester Unterlage.
Gea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mannomann ..... rolleyes.gif rolleyes.gif .. was man hier alles lernen kann !
Bin begeistert von den Tipps !
Was ihr alles wißt !
Hab´s sofort mal abgespeichert ... sonst finde ich das niiiiiiiiie mehr wieder huldigen.gif
Lg
Remix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, probiere mal ein paar von deinen Nüssen möglichst tief runterzukühlen (1-2 h in Tiefkühlfach oder -truhe); die Chance ist nicht schlecht, daß das Schalenmaterial dadurch spröder wird und sich dadurch einfacher aufbrechen läßt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katrinchen, 29.11.2006)
Zitat (Mikro, 29.11.2006)
Na guck mal einer an - ich wusste gar nicht, dass man diese Nuesse mit Schale bekommt. Wie Wurst auch, habe ich sie bisher nur ohne Schale fertig abgepackt gesehen.

Nun weiss ich auch, warum die immer so teuer sind. Weil sie so schwer zu knacken sind.  schlaubi.gif

Natur oder gesalzen?

Bisher nur gesalzen gesehen. Beim Aldi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ wurst: Ja, das ist es. Danke.

@ Mikro: Wenn es sie in natur gäbe, würde ich sie mir sofort kaufen. Schade.


@ all: Vielen Dank für die Tipp´s.

Gruß Katrinchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Sicherheit: Vorsicht..... im internet Du wirst es niemals bereuen: ... Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?