Macadamia-Nuss: Wie öffne ich sie am leichtesten?


Hallo Mutti´s.

Ich esse sehr gerne Macadamia-Nüsse.
Leider bekommt man sie nur sehr schwer auf. Zum Teil habe ich es auch schon mit dem Schraubstock versucht.
Vor einiger Zeit habe ich mal etwas von einer anderen Methode gehört,leider weiß ich nicht mehr worum es ging.

Wie bekommt Ihr die Nüsse ohne große Anstrengung auf?

Liebe Grüße

Katrinchen

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Macadamianüsse habe ich bis jetzt nur geschält gessehen!!! :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Oder meinst du etwa Paranüsse(IMG:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/3/3f/Para_Gr_99.jpg/150px-Para_Gr_99.jpg) die sind sehr hart!!! :P :P :P

War diese Antwort hilfreich?

Hallo wurst.

Nein ich meine wirklich Macadamia

War diese Antwort hilfreich?

Für Macadamianüsse gibt es spezielle Nußknacker, einem Schraubstock gar nicht unähnlich. Schau mal im Supermarkt, die Märkte, die ganze Macadamias anbieten, haben meist auch das Gerät dazu, gleich bei den Nüssen.

War diese Antwort hilfreich?

Ja die nenen sich Spindelnussknacker! :D

War diese Antwort hilfreich?

... oder schau mal hier, der ist nach meiner Abschätzung schneller als die oben vorgestellten: Easy-Cracker

War diese Antwort hilfreich?

Na guck mal einer an - ich wusste gar nicht, dass man diese Nuesse mit Schale bekommt. Wie Wurst auch, habe ich sie bisher nur ohne Schale fertig abgepackt gesehen.

Nun weiss ich auch, warum die immer so teuer sind. Weil sie so schwer zu knacken sind. :schlaumeier:

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe mal gehört, daß man sie entweder ins wasser , oder ins Eisfach legen soll.

Leider weiß ich es nicht mehr genau.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Mikro @ 29.11.2006 16:28:01)
Na guck mal einer an - ich wusste gar nicht, dass man diese Nuesse mit Schale bekommt. Wie Wurst auch, habe ich sie bisher nur ohne Schale fertig abgepackt gesehen.

Nun weiss ich auch, warum die immer so teuer sind. Weil sie so schwer zu knacken sind. :schlaumeier:

Natur oder gesalzen?
War diese Antwort hilfreich?

Vieleicht hilft das:klick! :D

War diese Antwort hilfreich?

Soweit ich weiß ist der Easy-Cracker speziell zum Knacken der Macadamia-Nuss gedacht. (Beitrag oben von "Raus`gschmeckte")Wir haben keinen und knacken Macadamia-Nüsse immer mit einem Hammer auf fester Unterlage.
Gea

War diese Antwort hilfreich?

Mannomann ..... :rolleyes: :rolleyes: .. was man hier alles lernen kann !
Bin begeistert von den Tipps !
Was ihr alles wißt !
Hab´s sofort mal abgespeichert ... sonst finde ich das niiiiiiiiie mehr wieder :ohgrosserbernhard:
Lg
Remix

War diese Antwort hilfreich?

Ja, probiere mal ein paar von deinen Nüssen möglichst tief runterzukühlen (1-2 h in Tiefkühlfach oder -truhe); die Chance ist nicht schlecht, daß das Schalenmaterial dadurch spröder wird und sich dadurch einfacher aufbrechen läßt.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Katrinchen @ 29.11.2006 16:33:16)
Zitat (Mikro @ 29.11.2006 16:28:01)
Na guck mal einer an - ich wusste gar nicht, dass man diese Nuesse mit Schale bekommt. Wie Wurst auch, habe ich sie bisher nur ohne Schale fertig abgepackt gesehen.

Nun weiss ich auch, warum die immer so teuer sind. Weil sie so schwer zu knacken sind.  :schlaumeier:

Natur oder gesalzen?

Bisher nur gesalzen gesehen. Beim Aldi.
War diese Antwort hilfreich?

@ wurst: Ja, das ist es. Danke.

@ Mikro: Wenn es sie in natur gäbe, würde ich sie mir sofort kaufen. Schade.


@ all: Vielen Dank für die Tipp´s.

Gruß Katrinchen

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!