Die Bilder sind massiv geschmacklos und ich finde es peinlich wenn ein Vegetarier mir so mein Schnitzel vermiesen will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Cambria
Zitat | ||
Aber mal Hallo! Jetzt gehen Dir wohl die GUTEN Argumente aus? Auf dies antworte ich nicht. Soviel sei angemerkt: Mich stechen keine Mücken... |
Zitat |
Ob die Zähne nicht mehr dafür ausgebildet sind, sei dahingestellt. Ich bezweifle sogar, dass Du überhaupt irgendwelche Nährstoffe aufnimmst, die im Fleisch drinn sind. -Aber das ist ein anderes Thema und hat nichts mehr mit Vegetarismus zu tun. |
Zitat |
»Wenn uns der Schlächter aufschlitzt, uns die Kehle aufschneidet, die Beine absägt, sind wir Rinder oft noch bei Bewusstsein. Wir brüllen am Haken, wir zappeln in Todesangst und unter Höllenschmerzen. Und die Tiere, die nach uns an der Reihe sind, müssen unsere Todesqualen miterleben und wissen, dass es ihnen gleich genauso ergehen wird. Doch ihr kennt kein Erbarmen. Ihr nennt das vernünftig. Weil ihr uns essen wollt...« |
Zitat (Apfelblüte @ 04.12.2006 15:35:39) | ||
Ja, die gibt es. Es gibt dennoch auch die Tiertransporte. Das eine macht das andere nicht wett. |
Zitat (Apfelblüte @ 04.12.2006 10:51:25) | ||
Ich finde Dein Beispiel hinkt... In der Theorie, ok wäre wohl so. In der Praxis, hält aber nicht JEDER Hühner in seinem Garten. Wohl kaum jemand.... Und: WARUM bitteschön, sollte man sich dann die Hühner halten, wenn man die Eier nicht essen mag und die Hühner nicht essen mag? Tierliebe kann es ja auch nicht sein, denn 16 000 Hühner in einem durchschnittl. großen Garten zu halten, ist Tierquälerei. Also, theoretisch mögen diese Zahlen stimmen. In der Praxis wird es diese Szenerie aber nicht geben. |
Zitat (Apfelblüte @ 04.12.2006 16:31:54) |
6. Zu mir kommt abends der Fuchs (öfter auch mal ein Frettchen) und er bekommt manchmal Leckerbissen. |
Zitat (Mellly @ 04.12.2006 17:17:12) |
Da stimme ich dir zu, der Mensch greift natürlich durch Flurbereinigung etc massiv in das Lebensumfeld der Tiere ein, obwohl auch da viel schon für den Tierschutz getan wird. Bei uns wird z.B. das Schwedische Einrichtungscenter :lol: an anderer Stelle gebaut, weil man am ursprünglichen Platz einen Feldhamster entdeckt hat :wub: Elch gegen Hamster :lol: Natürlich kann man in seinem Garten viel für die Wildtiere tun, Nistplätze etc... So ländlich zu wohnen, stelle ich mir echt schön vor. Und wenn man dort die Tiere im natürlichen Umfeld beobachten kann, ist das bestimmt nen Erlebnis. Hab dich da vielleicht etwas falsch verstanden, ich dachte, ihr füttert bewußt diese Tiere an. Kollegen meines Vaters haben das mal mit einem Fuchs gemacht. Das ging so weit, daß der Fuchs bereits IN das Polizeirevier getappt ist und sich lauthals gemeldet hat, wenn die Futterschale leer war :pfeifen: Wollte eigentlich nur mal deutlich machen, eigentlich auch nicht wirklich auf dich bezogen, aber bei deinem Punkt 6 fiels mir gerade an, daß übertriebene Tierliebe auch schaden kann. Aber du hast ja deinen Fall dann nochmal ausführlicher geschildert :blumen: |
Zitat (tom-kuehn @ 04.12.2006 11:57:04) |
Die Tiere würden übrigens gar nicht existieren, wenn der Bedarf nicht da wäre. Als Fleischesser sorge ich also dafür, dass die Tiere überhaupt gelebt haben. |
Zitat (rostigernagel @ 04.12.2006 22:07:18) |
hi,sparfuchs!dein vergleich massentierhaltung/obst&gemüse(sowie wohnen/menschen)....etwas "ungeschickt",oder..? ;) |
Zitat (rostigernagel @ 04.12.2006 23:06:04) |
möchte noch so einiges hier schreiben.. hab ja zeit(vegetarier haben ne höhere lebenserwartung...) :P |
Zitat (Sunday @ 04.12.2006 23:39:15) |
Bleibt noch eine Frage: Wieviel % der Vegetarier / Veganer verzichten auf Fleisch usw. aus Gesundheitsgründen und wieviel aus Tierliebe ?? |
Zitat (rostigernagel @ 05.12.2006 00:24:22) |
nur weil menschen in der vergangenheit so,oder so,gelebt haben(müssen),ist das noch kein argument dafür,dass wir das fortsetzen müssen... ;) |
Zitat (Petermeister @ 05.12.2006 00:18:59) |
:mellow: @ Apfelblüte Hallo, Vegetarismus hat nicht mit Vandalismus zu tun! Bis dato sagte man Vegetarier oder Nichtvegetarier. Mich stört nur das ....ismus am Ende, weil der Begriff damit negativ besetzt wird-meiner Ansicht nach-, denn es gibt den Kommunismus, den Militarismus, den Radikalismus, den Faschismus, den Pessimismus usw. |
Zitat (Petermeister @ 05.12.2006 00:31:05) |
:huh: @ Micheal Hallo, ich konnte mit dem Wort Veganer nichts anfangen, habe mir aber deshalb schon gedacht, dass dieses nun nichts vernünftiges oder normales sein kann. Danke für Deine Erklärung, die sind ja schlimmer als ich befürchtet habe. Komme sehr selten mit gestörten Personen in Kontakt, da ich auf dem Land wohne und deshalb dieses Schimpfwort nicht kannte. Da sind mir militante Nichtraucher schon lieber! B) |
Zitat (rostigernagel @ 05.12.2006 00:55:46) |
melly! :daumenhoch: "schlimmste photos" müssen "fleischies" schon ertragen... |
Zitat (Petermeister @ 05.12.2006 00:31:05) |
ich konnte mit dem Wort Veganer nichts anfangen, habe mir aber deshalb schon gedacht, dass dieses nun nichts vernünftiges oder normales sein kann. |
Zitat (Paulchen @ 05.12.2006 11:18:03) |
Sie hat keine Abwehrstoffe mehr und ihr Immunsystem ist völlig geschwächt. Sie wiegt bei 175 ch gerade mal 45 kg. Ich sage immer schlank aber krank !!! |
Zitat (Paulchen @ 05.12.2006 11:18:03) |
Also, es ist ratsam alles zu essen, auch mal Wurst und Fleisch. Der menschliche Körper braucht auch tierische Fette und Eiweiße. Ich habe es in meinem Bekanntenkreis schon mehrmals erlebt, daß jahrzehnte langes vegetarisches Essen zu schweren Krankheiten führt, und zwar Krebs. Meiner Bekannten hat der Arzt gesagt, der sie operiert hat: Nun essen sie endlich mal richtig und normal, denn sie sind selbst schuld, daß es so weit gekommen ist. Und ich denke mal, daß dieser Recht hat. Sie hat keine Abwehrstoffe mehr und ihr Immunsystem ist völlig geschwächt. Sie wiegt bei 175 ch gerade mal 45 kg. Ich sage immer schlank aber krank !!! |
Zitat (xanthya @ 05.12.2006 12:24:54) |
also dass man krebs bekommt, wenn man sich vegetarisch ernährt, glaub ich nu auch nicht. |
Zitat (tom-kuehn @ 05.12.2006 12:43:56) |
Mußt Du ja nicht glauben, wissenschaftliche Untersuchungen sagen nur was anderes. |
Zitat (Paulchen @ 05.12.2006 13:41:20) | ||
Mußt Du auch nicht glauben, daß ist jeden seine Sache. Manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann !!! |
Zitat (tom-kuehn @ 05.12.2006 14:02:40) | ||||
Kinder glauben an den Weihnachtsmann. Ist aber nichts schlimmes, das sie dadurch keine bleibenden Schäden davontragen. Bei der ernährung von Kindern haben diese aber kaum Mitspracherecht und sie müssen die Folgen ausbaden. Von mir aus kann jeder essen was er möchte, aber Kinder können sich nicht wehren. Darüber sollte die Pflanzenliebhaber mal nachdenken. |