Falscher Hase - Rezept?

Hallo zusammen,

ich würde gerne zu Weihnachten Falscher Hase machen. Ich finde im Internet aber so viele verschiedene Rezepte dazu. Ich hätte aber gerne ein ganz einfaches Gericht weil ich das zum ersten Mal mache. Hat jemand ein Rezept für mich?

Lieben Gruß Freyja
Wenn ich jetzt nicht ganz schief liege, ist falscher Hase doch ein Hackbraten, oder?

Wenn du ihn ganz einfach machen willst, machst du aus dem Hackfleisch einfach einen Fleischteig wie für Frikadellen und formst daraus einen Hackbraten.
Den brätst du von allen Seiten braun an, gießt Wasser an und lässt ich köcheln.
Ob der Braten gar ist, kannst du einfach feststellen, indem du mit einem Holzschaschlikspieß reinstichst.
Bleibt der Spieß sauber ist der Braten gar, bleibt was kleben, ist er noch nicht durch.
Wie beim Kuchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meinst jetzt aber nicht sowas, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
kann man mit bratensosse oder tomatensosse machen . sehr läääcker smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm.. ich mache meinen falschen Hasen ganz anders, aber leider kann ich keine Mengenangaben machen weil ich es schon ewig nach Gefühl zubereíte.

Ich würze gemischtes Hackfleisch mit Vegetta, Pfeffer und Paprika (scharf), dann zwei Eier rein (denke mal dass es ca. 1kg Hack ist), Paniermehl und durchkneten bis der "Teig" gut formbar ist (d.h. nicht zu matschig)

Dann forme ich es wie einen Brotlaib und in die Mitte kommen zwei gekochte Eier die ich mit dem Hackfleisch quasi bedecke. Das alles komme in eine gefettete Alufolie in die ich Löcher steche und dann in den

Manchmal mische ich auch Fetawürfel unter das Hackfleisch, oder Paprikastücke, also immer wieder anders und sehr lecker dribble.gif dribble.gif dribble.gif

Ich hoffe nur dass ich es hier gut beschrieben habe, bei Frage PM flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
meine Frage ist, wieso Rezept nicht Rezept bleibt Überlieferte Familienrezepte Gewinner der Amazon-Gutscheine Königsberger Klopse Falscher Hase/Frikadellen: Rezept-Tipp Falscher Hase / Hackbraten, Rezept gesucht Rezept gesucht: Pflaumensenf: Das war wohl mal in der "Für Sie"? Suche Rezept für würzige Spekulatius
Passende Tipps
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
Osterbräuche: Wie feiern eigentlich die anderen?
17 27
Falscher Hase (gefüllter Hackbraten)
Falscher Hase (gefüllter Hackbraten)
10 11
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4