Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

Falscher Hase - Rezept?


Hallo zusammen,

ich würde gerne zu Weihnachten Falscher Hase machen. Ich finde im Internet aber so viele verschiedene Rezepte dazu. Ich hätte aber gerne ein ganz einfaches Gericht weil ich das zum ersten Mal mache. Hat jemand ein Rezept für mich?

Lieben Gruß Freyja


Wenn ich jetzt nicht ganz schief liege, ist falscher Hase doch ein Hackbraten, oder?

Wenn du ihn ganz einfach machen willst, machst du aus dem Hackfleisch einfach einen Fleischteig wie für Frikadellen und formst daraus einen Hackbraten.
Den brätst du von allen Seiten braun an, gießt Wasser an und lässt ich köcheln.
Ob der Braten gar ist, kannst du einfach feststellen, indem du mit einem Holzschaschlikspieß reinstichst.
Bleibt der Spieß sauber ist der Braten gar, bleibt was kleben, ist er noch nicht durch.
Wie beim Kuchen!


Du meinst jetzt aber nicht sowas, oder?


kann man mit bratensosse oder tomatensosse machen . sehr läääcker :)


[Beitrag entfernt]


Hm.. ich mache meinen falschen Hasen ganz anders, aber leider kann ich keine Mengenangaben machen weil ich es schon ewig nach Gefühl zubereíte.

Ich würze gemischtes Hackfleisch mit Vegetta, Pfeffer und Paprika (scharf), dann zwei Eier rein (denke mal dass es ca. 1kg Hack ist), Paniermehl und durchkneten bis der "Teig" gut formbar ist (d.h. nicht zu matschig)

Dann forme ich es wie einen Brotlaib und in die Mitte kommen zwei gekochte Eier die ich mit dem Hackfleisch quasi bedecke. Das alles komme in eine gefettete Alufolie in die ich Löcher steche und dann in den

Manchmal mische ich auch Fetawürfel unter das Hackfleisch, oder Paprikastücke, also immer wieder anders und sehr lecker :sabber: :sabber: :sabber:

Ich hoffe nur dass ich es hier gut beschrieben habe, bei Frage PM :blumen: :blumen:



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?