Sony Ericsson W810i: Wer hat Erfahrung mit diesem Handy

Hallo Leute,

tja, ich brauche mal wieder ein neues Handy. Ich hatte bisher das SDA Music Smartphone von T-Mobile, bin aber mit dem Gerät nicht mehr zufrieden. Deshalb liebäugle ich mit einem neuen.

Wichtig ist mir eine gute Sprachqualität, MP3 und Radio und eine umfangreiche Organizerfunktion mit Outlooksync.

Das Walkmanhandy Sony Ericsson W810i gefällt mir eigendlich recht gut. Habe auch umfassend die Beschreibungen und Testberichte studiert. Gerne würde ich aber auch Meinungen von Muttis hören die das W810i bereits benutzen.

Also, wer hat so ein Handy? Seid Ihr damit zufrieden? Pro & Contra? Und wie ist die Walkmanfunktion in Bezug auf Qualität und Bedienung.

Oder könnt Ihr mir ein besseres Gerät empfehlen? (Muss aber über T-Mobile zu beziehen sein)

Vielen Dank...
hab grad meinen sohn gefragt, der genau das handy besitzt...

er ist supergut zufrieden

musikqualität und bilder sind einfach klasse

umfangreiches zubehör (z b extra speicherkarte)

er hat dann sogar seinen gogear mp3-player verkauft, weil er nur noch das handy zum musik hören nutzt

nach seiner aussage das beste handy, was er jemals hatte biggrin.gif

habe es im september für meine vertragsverlängerung für 60 € bekommen und er hat mich so lang bequatscht, bis er es dann hatte...

(so sind mütter whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
erledigt laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 07.01.2007 13:00:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Anna

Danke für die schnelle Antwort. Ist das ein T-Mobile-Handy, also mit T-Mobile Software und Branding, oder ein brandfreies Gerät (Also original Sony-Eric)

Hätte nämlich am liebsten ein neutrales Handy, ich muss es aber über T-Mobile beziehen und vermute daher, dass da deren Logo und Software drauf ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist aus einer vertragsverlängerung, also mit t-mobil software und branding...

sonst hätte ich es nie zu dem preis bekommen... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vertragshandys sind fast ohne Ausnahme immer mit Branding. Man kann höchstens versuchen bei der Vertragsverlängerung mit dem Sachbearbeiter zu klüngeln, ein paar ohne Branding haben die immer in Reserve, geben sie aber äußerst ungern raus.
Normalerweise muss man schon locken mit auf einen teureren Vertrag umsteigen.

Aber warum muss es eigentlich immer das Neuste vom Neuen sein?
Ca. 6-8 Monate nach Markteinführung findet man viele Modelle schon für den halben Preis in den Läden und die Kinderkrankheiten sind dank neuer Firmware auch beseitigt.
Beispielsweise das K750i ist schon zum Schnäppchenpreis zu kriegen und trotz seines "Alters" immer noch in den meisten Handy-Top10 zu finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter hat es sich gerade neu für 240,-€ gekauft happy.gif (naja, es ist ihr Geld) und ist total zufrieden damit. Das beste Handy, das sie je hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Hamlett

Das K750i wird von T-Mobile nicht (mehr?) angeboten. Außerdem handelt es sich bei mir um einen Vertragsrücktritt, da ein dreimaliger Gewährleistungstausch erfolglos blieb.

Da ich also durch diesen Vertragsrücktritt wieder Anspruch auf ein Neugerät habe, wäre ich ja blöd, wenn ich mir ein "billiges Schnäppchengerät" aussuchen würde.

Sonst hast Du natürlich recht. Muss nicht immer das Neuste sein, aber wenn ich wie in meinem Fall die Gelegenheit auf ein hochwertigeres Handy hab, werde ich das natürlich auch ausnutzen... (Zumal ich bei meinem SDA früher noch 79 Euro zuzahlen musste) wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein freund hat es vor einer woche bei seiner vertragsverlängerung bekommen und erzählt mir seit dem mindestens ein mal am tag, wie toll es denn sei....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo cladiere,
ich besitze das Handy seit ca. 8 Wochen und ich muss auch sagen das es das beste Handy ist, das ich bis jetzt hatte. Die Qualität des mp3 players ist optimal und auch die Kamera macht supertolle Fotos.
Mit dem Branding und der Software hast du recht, die ist nämlich drauf wenn du es über t-mobile beziehst.
Ich habe es auch über t-mobile und es kosstete 69€ inklusive Lautsprecher, die eine super Klangqualität besitzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich wollte mir das handy auch erst nach meiner vertragsverlängerung holen... smile.gif gefiel mir auch ganz gut rolleyes.gif
nur bei mir wurde es nur in weiß angeboten und das gefiel mir nicht so recht...
habe nun das K800i von sony ericsson. das gefällt mir super gut. MP3 player und radio sind super, die kamera auch smile.gif
die bedienung ist auch recht einfach, hatte vorher immer nokia und motorola doch ich komme schon ganz gut mit dem SE zurecht biggrin.gif

Lg *sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch das W810i. Super eingängig, Musikqualität klasse, Kamera bescheiden wie bei einem Mobiltelefon zu erwarten, aber lange nicht so bescheiden wie bei der Konkurrenz smile.gif

Gegen das Branding kriegt man für knappe 10 Euro bei Onkel e-Bay De-Branding-Software zum Runterladen inklusive Garantieübernahme (hab ich gemacht, hat einwandfrei funktioniert)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( Sony öffnet PCs für Viren: Kopierschutz auf Audio CD Handylegasthenikerin braucht dringend Hilfe! Sony Ericsson W890i kriegt Eigenleben Tipps zum Kauf eines LCD-TV erbeten nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... neues Handy Handy?? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
Neue digitale Stempelkarte für das Handy
13 18
Vorsicht beim Wechsel des Telefonanbieters - rechtzeitig kündigen
Vorsicht beim Wechsel des Telefonanbieters - rechtzeitig kündigen
3 24
Badengegangenes Handy wiederbeleben
Badengegangenes Handy wiederbeleben
22 17