Handylegasthenikerin braucht dringend Hilfe! Sony Ericsson W890i kriegt Eigenleben


Guten Morgen!

Ich besitze ein Sony Ericsson W890i.

Ins Internet gehe ich damit eigentlich nie, außer wenn ich MMS versende, und auch das geschieht äußerst selten. Gestern nun sind mir komische Symbole in der oeberen, linken Ecke aufgefallen: ein kleines, blaues Kästchen mit "3G" drin... verschwand dann wieder.

Heute morgen nun war das Handy aus, nach Einschalten erstmal kein netzzugriff... und dann wieder diese kleine Box mit "3G", danach eine mit "H".

Leider besitze ich keine Anleitung mehr, und bevor ich die Site von Sony Ericsson durchwühle, dachte ich, vielleicht kann mir hier jemand fix sagen, was das ist?

Ich dank Euch schonmal und wünsche einen schönen Tag,

Claudia


Hier kannst Du Dir die Bedienungsanleitung von Deinem Handy runterladen.

Bei meinem Handy taucht dieses 3G auf wenn ich ins Internet gehe bzw. wenn eine Internetverbindung besteht.

Bearbeitet von tastenmaus am 12.01.2010 10:02:40

3G ist UMTS, H steht für das beschleunigte HSUPA/HSDPA.

wenn du kein normales GSM netz hast, dann sucht er eben nach UMTS. sobald du eine "normale" verbinbdung zu deinem netz hast, verschwindet das symbol wieder.


Hm, also ist es doch keien Internetverbindung (dann taucht ein putziger kleiner Globus auf), sondern er macht das, weil er die normale Verbindung zu seinem Telefonnetz nicht kriegt? Würde passen... vorher zeigt er ja auch "kein Netzzugriff" an.

Wird mal wieder Zeit für´n neues Handy...

Ich danke Euch für die schnelle Hilfe!!!!


Zitat (hydroxic @ 12.01.2010 10:03:36)
wenn du kein normales GSM netz hast, dann sucht er eben nach UMTS. sobald du eine "normale" verbinbdung zu deinem netz hast, verschwindet das symbol wieder.

Ist eher umgekehrt, UMTS ist ja quasi die bessere, weil schnellere Version eines GSM Netzes. Demzufolge sucht das Handy nach einem GSM Netz, wenn du gerade kein UMTS Netz hast, und nicht umgekehrt ;)

3G ist also eigentlich immer von Vorteil, hängt aber auch von deinem Netzbetreiber und deinem Tarif ab. Je nachdem kannst du in deinem Handy auch das automatische Wechseln zur jeweils besten Infrastruktur ausschalten

Zitat (hatschepuffel @ 12.01.2010 11:09:41)
Hm, also ist es doch keien Internetverbindung (dann taucht ein putziger kleiner Globus auf), sondern er macht das, weil er die normale Verbindung zu seinem Telefonnetz nicht kriegt? Würde passen... vorher zeigt er ja auch "kein Netzzugriff" an.

Wird mal wieder Zeit für´n neues Handy...

Ich danke Euch für die schnelle Hilfe!!!!

genau, mit internet hat das nix zu tun, es fallen auch keine kosten an...
nö, du brauchst kein neues handy - das 890i ist ein topgerät!!!

wird nur so sein, dass dein mobilfunkprovider in deinem tarif eben kein UMTS anbietet. aber das ist ja völlig egal, weil du übers GSM netz telefonieren kannst.

diese sache mit dem 3G ist eben eine kurze suchanfrage wenn du kein netz hast. dann werden alle möglichen empfänge abgecheckt. wenn es dich nervt, kannst du das auch abstelen so wie bierle es schon geschrieben hat.

geh dazu auf die einstellungen und wälle bei verbindungen (bevorzugt) eben nur GSM aus. dann sucht dein handy auch nicht mehr nach UMTS.


Kostenloser Newsletter