Wer kennt sich aus mit Porzellan? Suche Serienname


Hallo,

neu und gleich eine Anfrage ;)

Dachte es passt vielleicht am besten hier in diesem Forum:

Ich suche den Namen einer Porzellanserie von Eschenbach. Es handelt sich um eine Serie, die schon seit längerem nicht mehr hergestellt wird. Das Service ist weiß, relativ "fein" und hat ein hellblaues Blumendekor. Immer eine hellblaue Umrandung und hellblaue Glockenblumen am grünen Stengel. (etwa so wie auf diesem Foto http://www.beatenbergbilder.ch/sommer/somm...me_dsc03360.jpg )
Auf jeden Fall ist es nicht die Serie "Veilchen".

Wälze seit einigen Wochen auch schon Ebay und es wird nie angeboten. Vielleicht hat ja jemand das gleiche im Schrank oder kennt jemanden, der es hat oder hat eine Idee, wo och suchen kann.

Gruß leppy


schau mal...
vielleicht kannste den verkäufer mal fragen...

http://cgi.ebay.de/Eschenbach-Teekanne-mit...4QQcmdZViewItem


Bei uns im Block gibt es so eine Porzellanbörse! Ich guck da heute abend mal, die haben auch ne HP!!
Bin heut den ganzen Tag nicht da, aber spätestens morgen vormittag sag ich dir Bescheid!! Die machen. soweit ich weiß An-und Verkauf und kennen sich super aus! :blumen:


Vielen Dank schon mal für die Hilfe! Habe auch die Firma, die jetzt Eschenbach produziert mit Foto angemailt - sie wissen es leider nicht.

Gruß leppy


UUUps, habs doch glatt vergessen!! Tschuldigung :o , wird morgen früh sofort erledigt!! :pfeifen:


Was ich inzwischen weiß ist, dass es zu "La reine" gehört und ohne Dekor in vielen Teilen heute noch für Hotels hergestellt wird.
<----- Falls irgendwer wen kennt, der davon etwas verkauft...

Gruß leppy


Leppy, schick dein Bild mal da hin. Das ist der Laden bei mir im Haus! Hab zwar nicht nachgefragt, war leider keiner mehr da, als ich nach Hause kam, aber die sollen sich sehr gut auskennen. Vielleicht können die dir ja helfen!

Ich drück die Daumen!!

Bearbeitet von jojomama am 26.01.2007 18:48:41


Und, leppy, Glück gehabt??? :rolleyes:


Zitat (leppy @ 22.01.2007 18:51:57)
Hallo,

neu und gleich eine Anfrage ;)

Dachte es passt vielleicht am besten hier in diesem Forum:

Ich suche den Namen einer Porzellanserie von Eschenbach. Es handelt sich um eine Serie, die schon seit längerem nicht mehr hergestellt wird. Das Service ist weiß, relativ "fein" und hat ein hellblaues Blumendekor. Immer eine hellblaue Umrandung und hellblaue Glockenblumen am grünen Stengel. (etwa so wie auf diesem Foto http://www.beatenbergbilder.ch/sommer/somm...me_dsc03360.jpg )
Auf jeden Fall ist es nicht die Serie "Veilchen".

Wälze seit einigen Wochen auch schon Ebay und es wird nie angeboten. Vielleicht hat ja jemand das gleiche im Schrank oder kennt jemanden, der es hat oder hat eine Idee, wo och suchen kann.

Gruß leppy

Versuch es doch mal auf einen Flohmark?
Sammy D. ;)


Kostenloser Newsletter