Urlaubsforum? Gibt es das schon? Wer kennt Rügen?

Hallo liebe Forumgemeinde,

mir ist aufgefallen, dass es kein Urlaubsforum gibt oder etwa doch? Oder kommt es noch? Wie dem auch sei... Ich wollte dieses Jahr Meer sehen und habe mit meinem Mann ein Ferienhäusschen auf Rügen gebucht. Nun sind wir beide recht gespannt, was uns erwartet. Bislang sind wir gerne in die Provence gefahren, zum einen wegen der gemütlichen Lebensart und zum anderen wegen der schönen Natur, die man oft einsam genießen kann. Auf Rügen soll es auch tolle Natur geben und so haben wir gebucht. War von Euch schon jemand dort und kann berichten? Habt Ihr vielleicht auch einen Tipp, wo man dort lecker Fisch essen kann - aber bitte kein "In"-Lokal, sondern ganz einfach gut und lecker bei den "Einheimischen".
Liebe Grüße
dekohase
Zitat (dekohase, 30.01.2007)
...
mir ist aufgefallen, dass es kein Urlaubsforum gibt oder etwa doch? Oder kommt es noch?
...


Nein, das gibt es nicht und ich denke, dass es das auch nicht geben wird. Es gibt eine Rubrik "Hobbies & Freizeit", in der mehrere Urlaubs-Threads zu finden sind. In diese Rubrik passen Urlaubsthemen sehr gut rein smile.gif

Eine kleine Auswahl, die die Suche ausgespuckt hat.

Habe deinen Thread mal in die oben genannte Rubrik verschoben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dekohase, 30.01.2007)
Hallo liebe Forumgemeinde,

mir ist aufgefallen, dass es kein Urlaubsforum gibt oder etwa doch? Oder kommt es noch? Wie dem auch sei... Ich wollte dieses Jahr Meer sehen und habe mit meinem Mann ein Ferienhäusschen auf Rügen gebucht. Nun sind wir beide recht gespannt, was uns erwartet. Bislang sind wir gerne in die Provence gefahren, zum einen wegen der gemütlichen Lebensart und zum anderen wegen der schönen Natur, die man oft einsam genießen kann. Auf Rügen soll es auch tolle Natur geben und so haben wir gebucht. War von Euch schon jemand dort und kann berichten? Habt Ihr vielleicht auch einen Tipp, wo man dort lecker Fisch essen kann - aber bitte kein "In"-Lokal, sondern ganz einfach gut und lecker bei den "Einheimischen".
Liebe Grüße
dekohase

Hallo Hasi,

fahre leider nicht in Urlaub dieses Jahr, aber ich höre euch gerne zu und träume dann von Urlaub flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo

danke für Deine Hilfe. Bin mal gespannt, welche Antworten kommen.
Gruß
dekohase
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo dekohase,

Rügen ist toll, in jeder Hinsicht wub.gif Ist zwar schon ne Weile her (1998), vielleicht hat jemand aktuellere Infos, aber empfehlenswert ist auf jeden Fall die Insel Hiddensee, da war im Hafen eine richtig geniale "Hafenspelunke" wink.gif wo man in uriger Seemanns-Atmosphäre lecker Fisch essen kann. Und nicht zu vergessen: die weltbesten Fischbrötchen gibts (gabs?) in einer kleinen unspektakulären Holzbude am Fährhafen Sassnitz flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo rosalie,

vielen Dank für Deine Tipps! Hiddensee steht schon auf meiner Liste sowie die Fischbude in Sassnitz. Werde Dir berichten - aber erst Ende Juni...
Liebe Grüße
dekohase
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo! Ich kann dir Binz empfehlen...oder auch eine Rundfahrt mit dem "Rasenden Roland" (wunderschöne alte Dampflok), bei der man die Natur in Ruhe genießen kann...Schönen Urlaub!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war schon viele Male auf Ruegen und liebe diese Insel. In diesem Herbst werde ich, wie im letzten Jahr, wieder in Sellin sein. Wir waren schon in Thiessow, Binz, Sassnitz, Putbus und im Wellnesshotel "Tiet und Wiel" in Samtens.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Fahrt mit dem rasenden Roland habe ich schon fest im Plan. Bin mal gespannt...
Danke für Deinen Tipp und liebe Grüße
dekohase flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre in die Nähe von Binz ( da ist ein altes Schloss in der Nähe). Kann man bestimmt auch mit dem Fahrrad zum Stand fahren.
Liebe Grüße
dekohase
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf Hiddensee gibts Nähe des Leuchturms ein sehr gutes Restaurant. Auf Rügen kann man sich auch die Störtebecker Festspiele im Open Air Theater anschauen, das Theater liegt direkt am Wasser und dort werden auch Schiffe in die Handlung eingebaut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 01.02.2007)
Auf Hiddensee gibts Nähe des Leuchturms ein sehr gutes Restaurant. Auf Rügen kann man sich auch die Störtebecker Festspiele im Open Air Theater anschauen, das Theater liegt direkt am Wasser und dort werden auch Schiffe in die Handlung eingebaut.

...wollte ich auch Empfehlen... biggrin.gif ...Schönen Urlaub und WETTER wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dekohase, 01.02.2007)
Die Fahrt mit dem rasenden Roland habe ich schon fest im Plan. Bin mal gespannt...
Danke für Deinen Tipp und liebe Grüße
dekohase flowers_2.gif

Fährt Dich direkt auf Schloss Sassnitz (wenn ich den Name noch richtig im Kopf habe). Empfehle Dir aber das zu Fuß zu laufen. Ist ca. ein Stündchen, wenn Du nicht gerade schleichst wie ne Schnecke wink.gif . Aufm Schloss gibts dann "Ritteressen" mit gewandeten Einheimischen. DANN lässte Dich lieber wieder runterfahren. Nach den Fleischmassen ist an laufen nimmer zu denken, ganz zu schweigen von den div. Bieren etc ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nobody, 01.02.2007)
Auf Hiddensee gibts Nähe des Leuchturms ein sehr gutes Restaurant. Auf Rügen kann man sich auch die Störtebecker Festspiele im Open Air Theater anschauen, das Theater liegt direkt am Wasser und dort werden auch Schiffe in die Handlung eingebaut.

Ich hoffe nicht Du meinst diese kleine Touribude. Das "älteste Restaurant der Welt" .... von gut kann man da nicht sprechen. Hockst durch die Enge der Tante vom Nachbartisch aufm Schoß. Ihr gefallt das, mir aber net hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VincentVega, 02.02.2007)
Zitat (Nobody, 01.02.2007)
Auf Hiddensee gibts Nähe des Leuchturms ein sehr gutes Restaurant. Auf Rügen kann man sich auch die Störtebecker Festspiele im Open Air Theater anschauen, das Theater liegt direkt am Wasser und dort werden auch Schiffe in die Handlung eingebaut.

Ich hoffe nicht Du meinst diese kleine Touribude. Das "älteste Restaurant der Welt" .... von gut kann man da nicht sprechen. Hockst durch die Enge der Tante vom Nachbartisch aufm Schoß. Ihr gefallt das, mir aber net hilfe.gif

Ich war 98 das letzte mal dort, weder von Touribude noch ältestem Restaurant der Welt ist mir was aufgefallen, das Essen war vorzüglich und die Anreise und Abreise mit dem Fahhrad eine riesen Gaudi. Das sind die einzigen Erinnerungen die ich an diesen Ausflug noch habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Rügen!!!

Mein letzter Urlaub da ist zwar auch schon lange her
aber ich kanns nur empfehlen.
Als Kind war ich jedes Jahr 6-8 Wochen dort im Urlaub.
Wir waren dann immer in Baabe auf nem herrlichen Campingplatz
(den gibts sogar noch... smile.gif )

Was schön ist is Kap Arkona.
Oder auch in Putbus der Tiergarten und eine Fahrt mit dem
" rasenden Roland " ist auch einfach nur schön.

Hier findest du vielleicht auch noch was was dich eventuell interessiert.
Oder auch hier und hier.

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub!!!

LG Snookerfee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Herr der Ringe: kennt jemand die Jahrtausend-Triologie? Buch + Video Empfehlungen - Den Feind erkennen: Die Kunst des Krieges Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. im handy stöbern-: vom partner
Passende Tipps
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67