Excel - brauche Hilfe: möchte Dienstplan schreiben

Hallo,

hoffe, dass ich hier richtig bin.
Brauche Eure Hilfe bei Excel. Muss fürs Studium (studiere nebenbei) einen Dienstplan basteln.
Unser Prof möchte eine einfache Lösung. Leichter gesagt als getan. Immer wenn ich denke ich hab`s, dann hakt es irgendwo. ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Gibt es irgendwo ein Programm bzw. Hilfe im Netz das das schon kann? Oder habt Ihr Erfahrungen?

Eckdaten:
24 Stunden Dienst
20-25 Personen
Ruhezeit zwischen den Schichten 11 Stunden
6 Schichten gibt es
Einige Personen haben Präferenzen angegeben (nur Nacht, nur früh,...)
Außerdem sollen wir realistisch planen. Das heißt, dass es schwierig wird, einen Mitarbeiter zu überzeugen, 7 Tage am Stück Nachtschicht zu machen. Auch wenn es Gesetzlich zugelassen ist.

Habt Ihr eine Idee / Hilfe für mich?

Es dankt im Voraus die verzweifelte
Mieze flowers_2.gif

Bearbeitet von Mieze am 02.02.2007 16:12:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
und das muß excel sein?

warum denn nicht gleich post-script oder latex?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied Handykonfiguration: LG KE500 Der Finanzplan in Excel: einfach gut mit seinem Geld auskommen