Geschirrspüler reinigt nicht mehr richtig

Hallo, mein Geschirrspüler ist jetzt 2,5 Jahre alt und seine Reinigungskraft hat seit kurzem schlagartig nachgelassen. Selbst bei 75 Grad hole ich das Geschirr tlw. so raus, wie ich es rein gesteckt habe. Soweit es möglich ist, habe ich schon in den "Abfluss" geschaut. Dort ist nichts sichtbares zu finden. Ich nehme schon seit ich das Gerät habe die gleichen Tabs. Woran kann das liegen? Kann man evtl. den Abfluss reinigen? Rohrfrei geht ja schlecht. Es war auch kein Billiggerät, sondern von einer deutschen Markenfirma.
Hast du schon mal die Düsen der Sprüharme überprüft? möglicherweise sind diese verstopft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal sofort, wenn er mit Spülen fertig ist, die Türe aufmachen und fühlen, obs heiß ist in der maschine.

Bearbeitet von Eisbär am 14.02.2007 16:09:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Düsen und Abfluss sollten wöchentlich gereinigt werden, es kann sich immer etwas darin absetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo.
heizt er denn richtig?
Könnte an der Heizung liegen liegen wenn er nicht richtig heizt.
Konntroliere das mal und melde dich wieder.
Ich arbeite in einer Firma. die solche Geräte repariert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Mindest-Wasserdruck für Geschirrspüler notwendig? Geschirrspüler und Waschmaschine: gleichzeitig im Betrieb... Wirklich Ersatz Filtersystem Geschirrspüler? Salz und Klarspüler nachfüllen: ...Geschirrpüler Geschirrspüler: Mission impossible Silberne Flecken auf dem Geschirr nach dem Geschir: Problem mit dem Geshirrspüler Ventile für Geschirrspüler?