Ventile für Geschirrspüler?


Liebe Muttis,

um demnächst einen Geschirrspüler von einem Freund einen Geschirrspüler anschließen zu lassen, brauche ich ein entsprechendes Ventil. Meine momentanen Ventile bieten leider keine Möglichkeit, Zusatzgeräte anzuschließen; Dort ist nur der Wasserhahn meiner Spüle angeschlossen.

Nun habe ich den Rohr-Durchmesser mit einer Schieblehre ausgemessen: 0,7 cm.

Sind diese Ventile hier die richtigen oder muss ich andere nehmen?

Und brauche ich nur EIN Ventil oder zwei? Ich war noch nie dabei, wenn ein Geschirrspüler angeschlossen wurde!

L. G. Ricardo!

Bearbeitet von Riki1979 am 02.05.2011 18:06:19


Zitat (Riki1979 @ 02.05.2011 18:04:03)
...Sind diese Ventile hier die richtigen ...

Ja, wenn es ein normaler ½" Anschluß ist.

Bearbeitet von Katrina Schnurz am 02.05.2011 19:02:03

Ricki,

das Ventil kannst Du nehmen. Allerdings muss zur Montage das zur Zeit vorhandene Ventil abgeschraubt werden. Wenn Du das noch nie gemacht hast, wäre das für mich ein Fall für den Fachmann, da dieses Ventil wasserdicht auf das Rohr in der Wand geschraubt werden muss.

Im Prinzip bräuchtest Du meiner Meinung nach so ein Teil:

Ein Wasserhahn und zwei Abgänge

Nennt sich wohl Zwillingsstück.

Achja: Der Link zeigt nur ein Beispiel. Gibt es sicherlich auch in schönerer Ausführung.

Gruß

Highlander



Kostenloser Newsletter