Ventile für Geschirrspüler?

Liebe Muttis,

um demnächst einen Geschirrspüler von einem Freund einen Geschirrspüler anschließen zu lassen, brauche ich ein entsprechendes Ventil. Meine momentanen Ventile bieten leider keine Möglichkeit, Zusatzgeräte anzuschließen; Dort ist nur der Wasserhahn meiner Spüle angeschlossen.

Nun habe ich den Rohr-Durchmesser mit einer Schieblehre ausgemessen: 0,7 cm.

Sind diese Ventile hier die richtigen oder muss ich andere nehmen?

Und brauche ich nur EIN Ventil oder zwei? Ich war noch nie dabei, wenn ein Geschirrspüler angeschlossen wurde!

L. G. Ricardo!

Bearbeitet von Riki1979 am 02.05.2011 18:06:19
Zitat (Riki1979, 02.05.2011)
...Sind diese Ventile hier die richtigen ...

Ja, wenn es ein normaler ½" Anschluß ist.

Bearbeitet von Katrina Schnurz am 02.05.2011 19:02:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ricki,

das Ventil kannst Du nehmen. Allerdings muss zur Montage das zur Zeit vorhandene Ventil abgeschraubt werden. Wenn Du das noch nie gemacht hast, wäre das für mich ein Fall für den Fachmann, da dieses Ventil wasserdicht auf das Rohr in der Wand geschraubt werden muss.

Im Prinzip bräuchtest Du meiner Meinung nach so ein Teil:

Ein Wasserhahn und zwei Abgänge

Nennt sich wohl Zwillingsstück.

Achja: Der Link zeigt nur ein Beispiel. Gibt es sicherlich auch in schönerer Ausführung.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei Produkttester gesucht: Bauknecht Fußbodenheizung komplett ausstellen Geschirrspülmaschine einbauen: Spülmaschine in vorhandene Küche bauen Geschirrspüler: Mission impossible Salz und Klarspüler nachfüllen: ...Geschirrpüler Silberne Flecken auf dem Geschirr nach dem Geschir: Problem mit dem Geshirrspüler Geschirrspüler und Waschmaschine: gleichzeitig im Betrieb... Wirklich Ersatz Filtersystem Geschirrspüler?
Passende Tipps
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
Geschirrspüler ausräumen - Geschirrspüler halb voll oder halb leer?
35 47
Ablage für Spülutensilien: Dusch-Metallkörbchen
11 1
Hartnäckige Fettschichten entfernen
8 5
Wie bekommt man eine glänzende Duschabtrennung?
Wie bekommt man eine glänzende Duschabtrennung?
9 22
Selbstgemachter Joghurt aus dem Geschirrspüler
Selbstgemachter Joghurt aus dem Geschirrspüler
19 38