es ist mir etwas peinlich aber was soll's. Nach nun 2 Jahren merke ich, dass ein Geschirrspüler Salz und Klarspüler benötigt. Es hatten schon seitdem ich den Geschirrspüler habe 2 Lampen geleuchtet, die ich ignoriert hatte. ^_^
Heute hatte ich schnell Klarspüler und Salz gekauft, bin aber etwas irritiert was die Befüllung angeht.
Ich habe einen älteren Geschirrspüler von Bosch.
An der Seitenwand befindet sich eine Klappe die ich öffnen kann, in der sich ein Schälchen für Salz befindet. Ich habe die Schale herausgenommen und mit dem Salz befüllt. Dann wieder die Klappe geschlossen und ich konnte hören wie das Salz in's Innere rieselt. Dann habe ich die Klappe nochmal geöffnet und Salz nachgekippt. Nun weiß ich auch nicht, wie viel Salz rein kommt. Ich sehe keine Befüllanzeige.
Dann gibt es auch noch Probleme mit dem Klarspüler. Dieser wird wohl neben dem Fach des Spültabs eingeschüttet aber wo und wie genau? Hier erst einmal ein Foto zur Verdeutlichung. Ich habe erst einmal etwas in die rechte Kammer geschüttet, auf der sich eine Verschlusskappe befindet aber auch hier erschließt sich mir nicht, wann genug Klarspüler drinnen ist. Dazu kommt, dass das links darüber liegende Loch auch in Frage kommen könnte.
Könnt ihr mir vielleicht helfen? :blumen: