Gewicht halten: Wie ist das bei Euch?

 
  Haltet Ihr Euer Gewicht einfach so oder müsst Ihr was dafür tun?  
  Ich habe keine Probleme mein Gewicht zu halten, ohne auf irgendwas zu achten. [31] [27.43%]  
  Ich halte mein Gewicht nur dadurch, dass ich mich im Prinzip ständig kontrolliere (wenig essen, viel Sport o. ä.). [20] [17.70%]  
  Ich habe Schwierigkeiten mein Gewicht zu halten (neige zu mehr als mir lieb ist). [52] [46.02%]  
  Ich habe Schwierigkeiten mein Gewicht zu halten (würde sogar gern mehr wiegen). [1] [0.88%]  
  Ich kann mein Gewicht nicht halten, aber es gibt Wichtigeres und so lange es nicht zu extrem wird, ist es nicht so schlimm. [9] [7.96%]  
  Stimmen Gesamt: 113  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
VIVAESPAÑA, Du bist ja genauso wie ich ... ein Sitzriese biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Schwierigkeiten mein Gewicht zu halten, würde gerne mehr wiegen.
Wiege z.Zt. bei 1,65m - 50 kg - der BMI ist also immer grenzwertig bei mir.
Habe es aber z.Zt. ganz gut im Griff, halte mich mit meinen sportlichen Aktivitäten zurück und zwinge mich auch zu essen wenn ich alleine Zuhause bin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit tatsächlichen 164 habe ich über Jahre 54 kg gewogen, ohne mir irgend welche Gedanken machen zu müssen.

als ich irgendwann mal auf die saudumme Idee kam, mal 2 kg abzunehmen, seither ist alles anders. Geschafft hatte ich es nicht, es schaukelte sich immer weiter hoch bis zur magischen 60.

Nach ner Radikalmethode hab es dann doch noch geschafft, mein Gewicht zu retten und muss jetzt überaus achten, dass es sich nicht wieder anschleicht.

Ich esse wenig, trinke viel Tee und gehe sehr viel zu Fuss einkaufen und mache nach Möglichkeit sehr oft ausgedehnte Spatziergänge und Northik Walking.

Mein Tipp an alle:

Wenn man keine Süssigkeiten kauft - kann man Zuhause keine naschen !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tanzfrosch, 16.02.2007)
VIVAESPAÑA, Du bist ja genauso wie ich ... ein Sitzriese biggrin.gif

tongue.gif ja, klein aber oho.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jau, dat sach ich Dir aber biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Daß sich niemand auf Modelmaße herunterhungern sollte ist klar, aber genauso klar ist: von Nichts kommt Nichts!
"Genetische Veranlagung", "schwere Knochen", "langsamer Stoffwechsel" sind in aller Regel nicht die Ursachen von Übergewicht, sondern zuviel (falsches) Essen und zuwenig Bewegung.
Daß es "in der Familie liegt" hat selten etwas mit den Genen zu tun, sondern viel eher mit den Eßgewohnheiten, die natürlich in der Familie weitergegeben werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 16.02.2007)
Zitat (Sunday, 15.02.2007)
Wenn man aber einen Bernhardiner hungern läßt, wird er häßlich. Er sieht dann verkommen und ungesund aus.

thumbup.gif
Mensch, super Beispiel!! freunde.gif Besser hätte ich es nicht formulieren können!! wub.gif


Doch, Scholli, das finde ich schon. yes.gif
Beispiel: Ich wog mal 46 oder 47 Kilo. Jeder sprach mich an, was um alles in der Welt los sei, ich säh so furchtbar aus. Von jedem wurde ich angesprochen, ob es sein könnte, dass ich Magersucht hätte etc. Aber dann gibt es wieder welche, bei denen ist ca. 50 Kilo das absolut normale Gewicht. Keiner würde sagen "Mein Gott, bist Du magersüchtig?", sondern diese Leute sehen halt so aus und basta.

Ich habe z. B. eine Freundin, die ist einfach sehr stabil. Gross, breite Schultern, breites Becken... Und die würde NIEMALS zierlich aussehen, niemals! Selbst, wenn die 20 Kilo abnehmen würde, würde sie vermutlich einfach nur total KRANK aussehen!! Von daher fand ich das Beispiel von Sunday total gut.

Es kommt immer drauf an, ob einer FETT ist oder einfach nur eine stabilere Figur hat. Klar, kann auch der Dünne sich (vermutlich mit einiger Mühe) fett fressen und auch der Dicke kann sich auf 45 Kilo runtermagern, aber mit deren ursprünglichen Figur wird das dann nichts mehr zu tun haben. Meine Meinung.

Damit will ich nicht sagen, dass jeder soviel essen kann, wie reinpasst, weil es dann eben deren Figur ist und basta! nono.gif, aber ich glaube nicht, dass die 75-Kilo-Frau zwangsläufig 4 x soviel isst wie die 50-Kilo-Frau.

Gruss
Kröti

Bearbeitet von Krötilla am 17.02.2007 10:45:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab jetzt mal ersteres angekreuzt, obwohl ich im letzten halben Jahr durch eine andere Pille 3 Kilo zugenommen hab. Ich bemühe mich jetzt dass das so bleibt.
Momentan wiege ich 52 kg auf 1,65m.

Früher pendelte ich so zwischen 47 und 49 kg, über die 50 kam ich nie drüber.
Und ich wurde auch schon mal angesprochen, ob ich magersüchtig sei oder ständig Diät halten würde. Im Gegenteil, was ich bis vor drei Jahren an Schokolade verputzt hab (ca. 500g die Woche). rolleyes.gif

Ich finde eigentlich nicht, dass ich schrecklich dünn aussehe. Die zugenommenen Kilos sind leider auf Kosten des Bauches und meines Hinterns draufgekommen. Und verhältnismäßig (!) kräftige Beine hatte ich auch schon immer, alles vererbt.

Was solls, die Proportionen stimmen, meinem Freund gefällts und mir eigentlich auch. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hatte früher nie probleme mit meinem gewicht. hab aber auch leistungssport gemacht.
leider hab ich aber feststellen müssen, dass ich im letzten jahr insgesamt 10 kilo zugenommen hab. von 47 auf 57 kg. hilfe!!!!!!!!!!!! jetzt mach ich wieder sport und ernähre mich gesund. ausserdem esse ich sehr wenig. also fdh und davon am besten nochmal die hälfte... biggrin.gif
mein freund findet meine jetzige figur ganz schlimm. er sagt es mir natürlich nicht direkt, aber wenn ich ihn drauf anspreche, dann gibt er es zu. hatten deswegen auch schon seit langer, langer zeit keinen sex mehr.
ich fühl mich auch ganz doll unwohl mit meiner jetzigen figur, obwohl die viele schön finden und nicht verstehen können, dass ich abnehmen will. die kennen halt meine alte figur nicht.
hab den kilos jetzt den kampf angesagt und belohne mich,wenn ich 5 kg runter hab mit einem neuen tattoo. freu mich schon und das spornt noch mehr an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm,
eines gibt mir bei den ganzen Antworten zu Denken, aber vielleicht bin ich ja auch nur blöd... gruebel.gif... und zwar, dass so viele schreiben, dass sie um die 45 - 50 Kilo wiegen und trotzdem haben fast 50 % angekreuzt, sie würden gerne weniger wiegen.

Und wenn ich mich so auf der Strasse so umsehe (komme gerade aus unserer Fußgängerzone), dann muss ich sagen, dass nur ein verhältnismäßig geringer Anteil von Leuten über 25 aussieht, als würden sie bei einer normalen Größe 50 Kilo wiegen... sleep.gif

Ich finde es ein Phänomen.... ph34r.gif Entweder trauen sich nur die hyper Schlanken hier zu posten und die meisten Übergewichtigen halten sich zurück oder es wird geschwindelt, dass die Schwarte kracht... whistling.gif. Ok, ich meine, wenn man 20 ist, dann ist es kein Wunder, wenn man problemlos schlank ist. whistling.gif War ich in dem Alter auch noch. Ich will natürlich niemandem unterstellen, dass er lügt. Ich sage nur, was mir beim Lesen der Antworten durch den Kopf geht.

Aber ich lese hier irgendwie ständig, wie wenig alle wiegen. Ist das echt so?! Meine Güte, dann müsste ich ja das fetteste Ding sein, was in der Weltgeschichte so rumläuft... Wenn ich mich aber umschau, ist das gar nicht so. Und ich wiege MEHR als 50 Kilo ph34r.gif.

@mumsel85: Sorry, nicht böse gemeint, aber findest Du Dein Eßverhalten bzw. Körpergefühl normal? blink.gif

Gruss
krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 17.02.2007)
Hm,
eines gibt mir bei den ganzen Antworten zu Denken, aber vielleicht bin ich ja auch nur blöd... gruebel.gif... und zwar, dass so viele schreiben, dass sie um die 45 - 50 Kilo wiegen und trotzdem haben fast 50 % angekreuzt, sie würden gerne weniger wiegen.


psst.gif Sind alle bestimmt nur 1,20m groß wink.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Schottin, 17.02.2007)
psst.gif Sind alle bestimmt nur 1,20m groß wink.gif laugh.gif

rofl1.gif Das kann natürlich sein! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde auch, das es sehr darauf ankommt, wie man sich kleidet.
ich hab z.b. einen sehr guten freund, der aber überhaupt keine dicken menschen mag, seine freundinnen können auch manchmal nicht dünn genug sein blink.gif
ich war nie schlank, immer nen pummel whistling.gif , aber mich mag er schon seit 12 jahren rolleyes.gif
er sagt immer ich kleide mich auch immer gut und versuch eben meine problemzonen zu verstecken, er mages nicht wenn man sich doch in 2 größer kleiner quetschen muss.
mag ich persönlich auch nicht, mich würden die blicke stören, die nun wirklich kommen, wenn man nen schwimmring hat und ein bauchfreies top anzieht dry.gif
aber eigentlich bewunder ich das selbstbewußtsein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bemerke derzeit, dass schon allein durch Ernährungsumstellung eine Gewichtsreduktion vor sich geht. Und das ganz ohne zu hungern; allerdings gibts absolut keine Softdrinks und Alkohol ist sowieso ein Tabu. Alles sozusagen Natur pur. - Ich fühle mich einfach gut damit ! blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in den letzten 10 Jahren 6 Kilo zugenommen,die sich auch hartnäckig halten-mal gehen mit Sport 2 Kilo runter,sind aber genauso schnell wieder da,wenn ich wieder "faul" bin.Überhaupt hat sich die Figur verändert-das Fett lagert sich mittlerweile nur im Bauch,Hüfte,Po-Bereich an.Ich wiege 65 kg bei 166cm.Ich fühle mich wohl-trauere aber noch immer alten Zeiten nach und mein Mann findet es gut so(sagt er jedenfalls) zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich kann echt essen was ich will soviel ich will und mein gewicht bleibt gleich..

auch nach meinen zwei SSten..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wog mal 53kg bei 1,78m Größe (das hatte aber mit dem Stress in meiner Ehe etc.. zu tun) ich hatte einfach wenig Hunger. Danach habe ich gekämpft um mehr an Gewicht zuzulegen, weil ich mir einfach nicht gefallen habe, das hat so ungefähr ein dreiviertel Jahr gedauert. dry.gif

Inzwischen wiege ich 65kg, mal weniger aber nicht mehr.. das hält sich einfach so, egal was ich esse smile.gif ich muss aber dazu sagen dass ich sehr viel Gemüse esse und versuche mich ausgewogen zu ernähren (und trotzdem habe ich Attacken bei denen eine ganze Tüte chips draufgeht wacko.gif ), schlägt sich aber nicht so nieder.

Ich hab einfach Glück, da unsere ganze Familie durchweg schlank bis ins Alter ist, vielleicht haben wir einen guten Stoffwechsel? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich halte mein gewicht, obwohl ich evt. durch die pille sehr viele kilos zugenommen habe,..

kennt das jemand ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Allgemeinen halte ich mein Gewicht, es wird auch schon mal mehr, aber das gleiche ich dann aus, indem ich halt etwas aufpasse. Das ist aber selten, da ich mich bewege und viel mit dem Rad unterwegs bin, dabei verschwinden die Pfunde auch wieder. Hungern, wegen ein paar Kilos würde ich nicht.
Man braucht nicht irgendwelchen Idealen nachzueifern, Hauptsache man fühlt sich wohl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab richtig Probleme mit dem Gewicht 10kg sollten weg.Ich laufe viel schon wegen des Hundes.Essen würde ich sagen normal.Hab aber auch Probleme mit Wasseransammlungen ect.Werde behandelt.Alles begann mit der Gebärmutter-OP,danach ging garnichts mehr weg ,jedenfalls nicht mehr so locker.Ich muß richtig kämpfen um jedes Kilo was weg soll.Aber ich kann mich schon bewegen und durch meine Größe ist es auch noch gut verteilt 175-87Kg.Ist aber zu viel.Vererbung spielt sicher auch eine Rolle,Schilddrüsenunterfunktion,und vieleicht liegt es ja auch an manchen Medikament was ich nehmen muß.Für die Hormone habe ich mich jetzt für Soja entschieden,ist besser wie die chemischen .Aber so ist es nun mal,ich bin halt kräftiger und kann damit auch leben.Diäten mache ich schon lange keine mehr.jackie wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich halte mein gewicht jetzt schon einige jahre, aber wenn ich sagen würde, dass ich dafür nichts tun muss, wäre das gelogen- ich esse einfach nach achtzehn uhr nichts mehr, davor aber normal- bei mir funktionierts, smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Leute,

ich wiege 78 kg und bin 1,72 m groß.

Ich bin nicht zu dick, sondern für mein Gewicht einfach zu klein rofl1.gif

(Bei mir gehts ja grad noch vom BMI)

Aber ich habe mal kalorientechnisch ausgerechnet, was ich pro Tag so im Schnitt verfutter whistling.gif

Da wundert es mich, dass ich nicht noch mehr zunehme ohmy.gif

Im Moment versuche ich, mich zu bremsen. Wie gesagt, ich versuche......
Und ich walke jeden Tag mindestens 30 Minuten.....Meistens jeden Tag.....

In diesem Sinne

SissyJo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

will euch nicht nerven, aber schaut euch mal den Thread unter Gesundheit, Weight Watchers an.
Wer von euch abnehmen möchte und das gesund, ohne Diät, dem kann ich nur die WW empfehlen.
Da ich mit dem rauchen aufgehört habe und nicht zunehmen wollte, habe ich meine ganze Ernährung umgestellt, gehe nicht zu den Treffen, aber lebe nach WW, habe 5,5 kg abgenommen, jogge wohl auch 5 mal die Woche.
Habe keine Zeit mehr ans rauchen zu denken, da ich auch mit Rezepten beschäftigt bin, also schaut einfach mal bei uns im Thread rein, sind gute Infos da.

Zum Thema: Nehme zur Zeit ab, ohne hungern, nur anders essen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Gewicht, Diäten, Ernährung: Suche Austausch Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Kein VERZICHT, lecker die Figur halten: Mädels,das Hüftgold weg;Jungens:Ihr auch Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt!