Suche Kindergeschichte: vom "Tinten-T-Teufelchen"

Hallo!

Mir ist in den letzten Tagen wieder eine Geschichte meiner Kindheitstage in Erinnerung gekommen. Meine Mutter hat sie mir immer vorgelesen, da war ich vielleicht so 4 oder 5. Die Geschichte hiess, wenn ich mich recht erinner, "Tinten-T-Teufelchen". wub.gif

Ich finde es weder über google noch bei Amazon. Kennt jemand diese Geschichte? Zu Hause bei meinem Eltern finde ich das Buch nicht mehr, wo die Geschichte drinsteht. Ach ja, eins noch. Soviel ich mich erinnern kann, stand die Geschichte in einem Buch mit mehreren verschiedenen Kindermärchen.

Wär super, wenn ich über diesen Weg noch mal an dieses Märchen rankomme!

Gruss wink2.gif
Krötilla
Ich kenne das Buch leider auch nicht, aber vielleicht könntest Du bei Deiner örtlichen Leihbücherei anrufen oder bei der Webseite von Thater-Buch schauen, oder auch in einem Buchladen anrufen,die haben doch solche Riesen-Verzeichnisse, wo eigentlich alle Bücher aufgelistet sind und die könnten Dir auch gleich sagen, ob es noch irgendwo verfügbar ist bzw. zu Bestellen geht.

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tatsächlich? blink.gif
Ja, das wäre vielleicht ein Versuch. Danke schön! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um was geht's denn in diesem Märchen Krötilla???

Um ein kleines Tintenteufelchen, das immer die Texte oder Briefe verändert hat??

Die Betsy flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betsy, 26.02.2007)
Um was geht's denn in diesem Märchen Krötilla???
Um ein kleines Tintenteufelchen, das immer die Texte oder Briefe verändert hat??

Ja applause.gif, ich glaube schon!!!! Sag bloss, Du kennst es?!?! user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, hat mir meine Oma manchmal erzählt.
Leider habe ich nie so richtig aufgepasst weil ich meist das Märchen vom Edelweiss hören wollte.

Aber bisschen was ist hängen geblieben. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob sie es erzählt hat, oder vorgelesen. Hmmm

Muss mal meine Schwester fragen, dann sag ich bescheid.

Die Betsy flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betsy, 26.02.2007)
Muss mal meine Schwester fragen, dann sag ich bescheid.

Boah, das wäre suuuuuper!!! applause.gif

Danke, danke, danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schnell zugreifen, da gibt es noch ein Exemplar:

---> Tintenteufelchen <---

flowers_2.gif


EDIT: Man sollte auch auf den Preis schauen, bevor man was empfiehlt... wacko.gifblink.gifph34r.gif SORRY!

Bearbeitet von SCHNAUF am 26.02.2007 10:42:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
EUR 225,-???? blink.gif

Tante Edit meint:
Frag doch mal das Bücherwürmchen, vielleicht kann sie dir ja weiterhelfen
flowers_2.gif

Bearbeitet von Betsy am 26.02.2007 10:47:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 26.02.2007)
Schnell zugreifen, da gibt es noch ein Exemplar:

EDIT: Man sollte auch auf den Preis schauen, bevor man was empfiehlt... wacko.gif blink.gif ph34r.gif SORRY!

Aaaah, DAS IST ES!!!! applause.gif
Boah, danke, Schnauf!!!!!

Aber 229 €...?! Nee, echt, das ist es mir nicht wert. Vor allem, weil es mir ja hauptsächlich auf diese Geschichte ankommt! dry.gif Oh Mann, ist das gemein. Jetzt habe ich es (äh, eigentlich ja Du! flowers_2.gif ) gefunden und jetzt ist das quasi unerschwinglich. cry_1.gif

Boh, das ist ja von 1923... huh.gif Meine Güte, nicht, dass hier Mißverständnisse aufkommen! 1923 war ich NICHT 5...! happy.gif

Ernsthaft: 1000 Dank Schnauf, aber DAS ist mir nun echt zu teuer. Ach, wie doooooof. sad.gif Typisch Krötilla, dass es nicht ein normales Buch sein kann, sondern gleich wieder irgendein "Luxusgut". sad.gif

Oh, ich seh jetzt Dein Edit. smile.gif Kein Problem, ich habe es ja rechtzeitig gesehen freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betsy, 26.02.2007)
EUR 225,-???? blink.gif

Tante Edit meint:
Frag doch mal das Bücherwürmchen, vielleicht kann sie dir ja weiterhelfen
flowers_2.gif

Also Betsy, nichts wie anbieten, wenn Ihr es echt habt! wink.gif Scheint dann ja ein kleines Vermögen wert zu sein. happy.gif

Aber Betsy, falls Deine Schwester es hat.... vielleicht könnte man ja dann die Geschichte da raus kopieren...?! unsure.gif

Bücherwurm? Meinst Du?! unsure.gif Dachte, das sei nur ein zufälliger Nick? unsure.gif Kennt die sich da echt aus? smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 26.02.2007)
Zitat (SCHNAUF, 26.02.2007)
Schnell zugreifen, da gibt es noch ein Exemplar:

EDIT: Man sollte auch auf den Preis schauen, bevor man was empfiehlt... wacko.gif  blink.gif  ph34r.gif SORRY!

Aaaah, DAS IST ES!!!! applause.gif
Boah, danke, Schnauf!!!!!

Aber 229 €...?! Nee, echt, das ist es mir nicht wert. Vor allem, weil es mir ja hauptsächlich auf diese Geschichte ankommt! dry.gif Oh Mann, ist das gemein. Jetzt habe ich es (äh, eigentlich ja Du! flowers_2.gif ) gefunden und jetzt ist das quasi unerschwinglich. cry_1.gif

Boh, das ist ja von 1923... huh.gif Meine Güte, nicht, dass hier Mißverständnisse aufkommen! 1923 war ich NICHT 5...! happy.gif

Ernsthaft: 1000 Dank Schnauf, aber DAS ist mir nun echt zu teuer. Ach, wie doooooof. sad.gif Typisch Krötilla, dass es nicht ein normales Buch sein kann, sondern gleich wieder irgendein "Luxusgut". sad.gif

Oh, ich seh jetzt Dein Edit. smile.gif Kein Problem, ich habe es ja rechtzeitig gesehen freunde.gif

ich kenn die Geschichte auch ........ die muss in einem anderen Buch auch drin sein ......

Wenn ich mal an sie hinlauf beim Vorlesen meld ich mich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 26.02.2007)
ich kenn die Geschichte auch ........ die muss in einem anderen Buch auch drin sein ......

Wenn ich mal an sie hinlauf beim Vorlesen meld ich mich

Das wäre super, Grizabella! applause.gif Danke!

@betsy: Ich hab auch das Bücherwürmchen "angepinnt".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Krötilla!

Habe gestern rumgefragt, aber irgendwie kennt das Märchen niemand.

Ich war wohl die einzige, der es erzählt wurde.

Die Betsy flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betsy, 27.02.2007)
Ich war wohl die einzige, der es erzählt wurde.

cry_1.gif Du und ich!* schnaeuzen.gif

Schaaaade, auch das Bücherwürmchen konnte mir, trotz Recherche, nicht weiterhelfen. sad.gif Das ist ja nun eine Zwickmühle. Ich habe kein Geld (und keine Lust) über 200 € für eine einzige Geschichte auszugeben und ich möchte die sooo gerne haben.... unsure.gif

Oder ich muss noch mal das Haus meiner Eltern auf den Kopf stellen. keineahnung.gif

Danke, Betsy, für´s Nachfragen!! flowers_2.gif

LG
Krötilla

*Edit: Nee, Moment, Grizzabella kam die Geschichte auch bekannt vor. Werd ihr mal ne PM schreiben. *hoffnungsvollguck*

Bearbeitet von Krötilla am 28.02.2007 09:39:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gern geschehen!

Ich muss zugeben, ich habe noch nicht aufgegeben.
Habe auch meine Freunde aus Ostdeutschland kontaktiert. Ich warte noch auf deren Antwort.

Die Betsy flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Betsy, 28.02.2007)
Ich muss zugeben, ich habe noch nicht aufgegeben.
Habe auch meine Freunde aus Ostdeutschland kontaktiert.

laugh.gif DAS IST JA NETT!! flowers_2.gif

Jetzt sind wir alle im "Tintenteufel-Fieber"!! wub.gif

LG und gib Bescheid, wenn Du was hörst!

Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ..... wenn mich nicht alles täuscht war das auch in einem Sammelbuch drin ...... Hartband .......... weiß ......... grübel ........ ich komm noch drauf ....ich mein ich seh es vor mir ......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schups den thread mal hoch!
Vielleicht ist jetzt jemand da, der die Geschichte kennt? unsure.gif

Betsy und Grizabella: Ich schreib Euch noch mal ne PM. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Krötilla!

ich glaube ich kenn die Geschichte, das Buch müssten meine Eltern auch noch zuhause rumstehen haben.
Was ich mch erinnern kann war es orange ( verwirrt.gif ? ) eingebunden....

Ich kontaktier mal meine Eltern und dann schaun wir weiter!

Liebe Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Queen_Mum, 19.03.2007)
Hallo Krötilla!

ich glaube ich kenn die Geschichte, das Buch müssten meine Eltern auch noch zuhause rumstehen haben.
Was ich mch erinnern kann war es orange ( verwirrt.gif ? ) eingebunden....

Ich kontaktier mal meine Eltern und dann schaun wir weiter!

Liebe Grüße flowers_2.gif

Das wär super!! wub.gif
Lohnt es sich ja doch noch den Thread hochgeschupst zu haben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 19.03.2007)
Zitat (Queen_Mum, 19.03.2007)
Hallo Krötilla!

ich glaube ich kenn die Geschichte, das Buch müssten meine Eltern auch noch zuhause rumstehen haben.
Was ich mch erinnern kann war es orange ( verwirrt.gif ? ) eingebunden....

Ich kontaktier mal meine Eltern und dann schaun wir weiter!

Liebe Grüße  flowers_2.gif

Das wär super!! wub.gif
Lohnt es sich ja doch noch den Thread hochgeschupst zu haben!

wink2.gif hello!

sooo hab mal meine mutter beauftragt das buch zu suchen, nur ich sags gleich : das kann dauern, meine eltern haben so viele bücher. wacko.gif wacko.gif

ich erstatte bericht, sobald das buch auftaucht flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Queen_Mum, 19.03.2007)
sooo hab mal meine mutter beauftragt das buch zu suchen, nur ich sags gleich : das kann dauern, meine eltern haben so viele bücher. wacko.gif wacko.gif

ich erstatte bericht, sobald das buch auftaucht flowers_2.gif

Das wäre wahnsinnig lieb!!!! wub.gif DANKE!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich wollte noch mal den Thread von mir "hochschupsen". Seit dem sind ja einige Neue dazugekommen... und/oder vielleicht hat Queen Mum ja auch das Buch inzwischen wiedergefunden.... unsure.gif

LG
Kröti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Googlesuche: Thematisierte Googlesuche eBay Suchfunktion: Die neue ist voll äzend...? Bedienungsanleitung Ideal 150 und Privileg 270 Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Sicherheit: Vorsicht..... im internet Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Film von fotoapparat entwickeln: wie lang kann ich alte filme entwickeln
Passende Tipps
Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
Kindergeburtstag: Lustige Hackgesichter
22 7
Stempelfarbe/Tintenfleck aus weißem T-Shirt entfernen
2 1
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6